“Schade und unnötig” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Hotel Berlin-Airport

B&B Hotel Berlin-Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
B&B Hotel Berlin-Airport
Am Flughafen 21 / Navi: Berliner Chaussee 2 | 12529 Schönefeld, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Schönefeld
Thun, Schweiz
5.197 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.197 "Hilfreich"-
“Schade und unnötig”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Für das Desaster um den neuen Flughafen Berlin-Brandenburg kann das Hotel nichts. Mit unlauteren Methoden Kunden ködern ist aber trotzdem nicht ratsam, und für eine Hotelkette kontraproduktiv. Jedenfalls, ich war das zweite und vorerst das letzte Mal in einem B&B. Unlautere Machenschaften, Betrug etc. führen bei mir automatisch zur Disqualifikation.

Ich hatte das B&B nebst dem Preis vor allem wegen der angeblichen Lage ausgewählt. Der Preis ist ja an und für sich auch sehr günstig, wenn man aber noch die, wegen der falschen Informationen notwendigen, Taxifahrten (pro Weg 11 – 13€) dazurechnet, kommen andere faire Hotels auch in Konkurrenznähe.
Als ich buchte, hätte das Hotel angeblich in bequemer Fussdistanz zum Terminal vom Flughafen Berlin-Schönefeld sein sollen (wurde inzwischen auf Google etc. geändert). In Wirklichkeit liegt es einsam und abseits am Rande des Flughafenareals.
Man kann einwenden, mit dem Auto ist das Hotel einfach und praktisch erreichbar. Und weiter? Wie zu / vom Flughafen?
Entweder mit dem Taxi (sehr teuer; zudem vom Hotel zum Flughafen vorbestellen und genügend Zeit einplanen, vor allem nachts).
Oder mit dem Bus (reine Fahrzeit 15 Minuten). Der fährt allerdings nur am Tag und nicht besonders häufig. Und er fährt nicht zum Terminal, sondern zum Bahnhof Berlin Schönefeld-Flughafen (Bahnhof und Unterführung sehr unattraktiv / unsicher / barrierefrei ohnehin nicht), von dort nochmals ein Fussmarsch zum Flughafen. Für die ganze Distanz Hotel-Flughafen deshalb min. 35 Minuten einplanen, bei Regen / Schnee auch eine Portion Frust inklusive.

Die Angaben würden sich angeblich theoretisch auf den in Zukunft vielleicht einmal eröffneten Flughafen Berlin-Brandenburg beziehen, sind aber auch da nicht korrekt.

Zu berücksichtigen ist auch, das Gelände um das Hotel soll in den nächsten Jahren mit einer „attraktiven“ Überbauung „bereichert“ werden. Es ist dementsprechend demnächst für einige Zeit mit erheblichen Immissionen zu rechnen.

Das B&B hätte durchaus auch positives zu Bewerten.
Allgemein moderner, aber trotzdem angenehmer, frischer und heller Stil.
Freundliche und hilfsbereite Rezeption.
In der Lobby relativ günstige Automaten für Getränke und Snacks.
Gute Klimaanlage, die Zimmer sind in wenigen Minuten auf angenehme Temperatur gekühlt / geheizt.
Zimmer für eine Person sehr angenehm, wohnlich und zweckmässig. Für zwei Personen ist der Platz dann aber etwas sparsam.
Zusätzlich einiges positives wie guter TV, gratis Sky und WLAN, Hotel barrierefrei.
Negativ, das Internet-Terminal in der Lobby ist langsam, teuer und bleibt häufig hängen.

Schade, statt die Informationen zu frisieren, hätte man mit etwas Fantasie die weitgehend unverschuldeten Mängel des ansonsten durchaus ansprechenden Hotels ausgleichen können.
Wie ich inzwischen vernommen habe, sollen auch schon (etwas zu spät!) erste entsprechende Massnahmen unternommen worden sein.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Elke K, Geschäftsführer von B&B Hotel Berlin-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Lieber Daniel, zuerst einmal vielen Dank, dass es Ihnen in unserem Hotel offensichtlich gefallen hat. Hier versuchen wir alle gemeinsam, in einer sauberen, frischen, freundlichen Athmosphäre unseren Gästen, egal ob Geschäftsleuten oder Fluggästen, einen angenehmen Aufenthalt zu organisieren. Etwas überascht war ich über Ihre Aussage, wir würden bei der Entfernung zum alten Flughafen SXF tricksen. Bei den von uns betreuten Webseiten verweisen wir darauf hin, dass der Flughafen 6 km entfernt ist. Ihr Problem der "Laufentfernung" ist mehr ein Google- Problem, da bei dieser Suchmaschine dann nur der alte Flughafen angezeigt wird. Deshalb ist es besser hier den Namen des Hotels einzugeben. Dann wird es richtig angezeigt. Leider ist Google beim Bearbeiten dieses Problems nicht so schnell, wie wir es gerne hätten...Richtig ist, dass fast alle Busse in Richtung Flughafen SXF am Busbahnhof "S-Bahnhof Schönefeld" halten. Von dort gibt es einen überdachten Fußweg von ca. 200m zu den Terminals. Auch hier haben Sie recht, es gibt schönere Flughäfen und Bahnhöfe, aber deshalb wird ja, wenn auch ewig lang schon, einer neuer Flughafen gebaut. Auf den, das können sie uns glauben, freuen wir uns ganz besonders. Und wenn einmal das Umfeld vom BER mit Baukränen zugepflastert ist, unsere dicken Schallschutzfenster machen mir hier keine Sorgen. Deshalb, lieber Daniel, geben Sie den anderen B&B Hotels noch eine Chance, nicht jedes liegt an einem Flughafen, der nur auf dem Landweg erreichbar ist;.)

Sie waren bereits im B&B Hotel Berlin-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Berlin-Airport

Anschrift: Am Flughafen 21 / Navi: Berliner Chaussee 2 | 12529 Schönefeld, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Nr. 2 von 7 Hotels in Schönefeld
Vom B&B Hotel Berlin-Airport ist der Flughafen Schönefeld nicht weit entfernt. Auch das Berliner Umland lässt sich von hier aus bestens erkunden. Die Innenstadt und die Messe sind circa 25 Kilometer entfernt und können innerhalb von 30 Minuten erreicht werden. Die 140 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Telefon, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Berlin-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Hotel Berlin-Airport Schönefeld, Brandenburg

Wenn Sie B&B Hotel Berlin-Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.