“Neu, Komfortabel, direkt am Flughafen Schönefeld” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport
3.5 von 5 Hotel   |   Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Wolfsburg, Deutschland
“Neu, Komfortabel, direkt am Flughafen Schönefeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Dieses Hotel liegt direkt neben dem Flughafen Schönefeld und ist noch relativ neu. Die Zimmer sind Komfortabel, sauber und groß genug, es ist alles vorhanden was man benötigt. Bis zum Bahnhof Schönefeld geht man keine 5 Minuten. Das Hotelrestaurant ist auch sehr zu empfehlen, sehr leckere Speisen!
Dieses Hotel würde ich beim nächsten Berlin Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Rheinland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Dies war mein erster Besuch im Airport Intercity Hotel Berlin und alles in allem war ich mit dieser Unterkunft zufrieden, wenngleich es durchaus Einschränkungen gibt.

Das Hotel liegt (wie das bei Flughafenhotels nun mal so ist) recht weit außerhalb, ist aber gerade wegen der Flughafennähe verkehrstechnisch recht gut angebunden. Der Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen ist 200m entfernt; mit Öffis fährt man von dort bis z.B. Berlin Alexanderplatz je nach Verkehrsmittel tagsüber und abends zwischen 20 und 40 Minuten, auch in den Nachtstunden gibt es durchgehend irgendwelche Verbindungen.
Das Hotel selbst wirkt noch relativ neu, die Ausstattung der Zimmer ist gut, die Zimmerpreise sind zumindest derzeit vergleichsweise günstig (ob sich dies nach Inbetriebnahme des Flughafens Berlin Brandenburg ändert, bleibt abzuwarten). Trotz Flughafen- und Straßennähe war es im Zimmer ausgesprochen ruhig. Es gibt einen Fitnessraum und eine Sauna, beides kann ohne Zusatzkosten genutzt werden. Das Personal begegnete mir durchweg sehr freundlich und meist sehr zuvorkommend und bemüht, auch wenn bei Kleinigkeiten der Service durchaus noch ausbaufähig wäre. So waren etwa (anders als im Gästeinformationsheft vermerkt) an der Rezeption keine Briefmarken zu erwerben, die Liste, in die man laut Anleitung aus der Minibar entnommene Getränke eintragen sollte, existierte (zumindest in meinem Zimmer) nicht usw..
Sehr nützlich und ein echter Pluspunkt ist das kostenlose ÖPNV-Ticket (nicht zuletzt deshalb, weil es einem endloses Anstehen an den viel zu wenigen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Schönefeld erspart). Bedauerlich fand ich allerdings, dass ich das Ticket erst auf ausdrückliche Nachfrage erhielt. Dies kann ein Versehen gewesen sein, allerdings berichteten mir mehrere (zu unterschiedlichen Zeiten angereiste) andere Hotelgäste dasselbe, was darauf schließen lässt, dass ein solches Versehen zumindest häufiger vorkommt - ärgerlich.

Einen Minuspunkt stellen für mich die Preise im gastronomischen Bereich des Hotels dar. Der Preis von 11 Euro für das Frühstück lag noch im Rahmen; die sonstigen Restaurantpreise sind eher hoch (ob die Qualität des Essens dies rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen, da ich dort lediglich gefrühstückt habe), die Getränkepreise (auch an der Bar) sind sehr hoch. Besonders negativ beeindruckt hat mich der Preis für stilles Mineralwasser, das in Halbliterflaschen an der Rezeption zum Mitnehmen verkauft wurde - für €2,30 pro 0,5l. Ich erwarte in einem Hotel bestimmt keine Supermarktpreise, aber diese Dimension geht für mich dann doch über die Grenzen des Akzeptablen hinaus. In diesem Zusammenhang zeigt sich dann leider ein wirklicher Nachteil der Lage des Hotels: es gibt in fußläufig erreichbarer Nähe so gut wie keine Alternativen, weder gastronomische Einrichtungen noch irgendwelche Arten von Geschäften. Man muss also entweder mit den teuren Angeboten im Hotel Vorlieb nehmen oder weiter weg essen (bzw. sich im Vorfeld mit entsprechenden Reserven eindecken).

Völlig überhöht sind die Preise für WLAN-Nutzung (z.B. €4,50 pro Stunde), was bei einem Aufenthalt, bei dem ich (anders als dieses Mal) auf Internetnutzung angewiesen bin, für mich ein klares k.o.-Kriterium wäre.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Gerade mal fünf Gehminuten vom Flughafen Schönefeld liegt praktischerweise dieses Airport Intercity Hotel. Gewiß keine Übernachtungsgelegenheit für einen Citytrip, aber wer morgens früh gleich rüber zum Einchecken am Flughafen muß, für den ist das Airport Intercity eine überaus praktische Übernachtungsmöglichkeit. Die Zimmer und das Bad sind sauber und für die gewählte Klasse recht groß. Trotz Flughafennähe und der Lage an einer Bundesstrasse hört man nichts vom Motorenlärm. Der Check-in ist freundlich und professionnell. Und obwohl ich nach einem verpaßten Flug eine Walk-in-Buchung vornahm, war der Preis angenehm günstig. Das Restaurant im Erdgeschoß bietet gut eßbare Küche, gleichfalls zum günstigen Preis.

Zimmertipp: Am besten nach hinten raus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Modernes Hotel mit allem bekannten Komfort der InterCityHotels, eine regelrechte Oase ein paar Schritte vom Flughafen Berlin-Schönefeld und der gleichnamigen Bahnstation entfernt, auch zu empfehlen für den Fall, dass man ein IntercityHotel in Berlin sucht, aber die Häuser am Hauptbahnhof und am Ostbahnhof ausgebucht sind. Freundlicher und perfekter Service, reichhaltiges Frühstück, keine Lärmprobleme hinsichtlich Straße, Bahn und Flughafen dank guter Fensterisolierung und gut regulierbarer Klimaanlage.

Zimmertipp: Keine Probleme mit der Zimmerwahl; bei großer Lärmempfindlichkeit am besten zur Bahn hin, d.h. nach ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich etwa 5 Gehminuten direkt am Flughafen Schönefeld/BER. Es ist modern eingerichtet und verfügt über den üblichen Standart. Die Zimmer sind hervorragend isoliert, sodass keine Flugzeuge hörbar sind. Da sich das Hotel direkt am Flughafen befindet, ist es nicht für einen Citytrip geeignet. Die Anfahrt in die Stadtmitte dauert mindestens 30 Minuten.
Ist diese Bewertung hilfreich? Ich freue mich über einen entsprechenden "Klick".

• Aufenthalt Juli 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich war drei Wochen wegen einer Messe in dem Hotel. Die Zimmer sind durchschnittlich. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Zumindest sauber.
Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen:

- Im Kühlschrank gibt es nur Getränke. Es gibt im Zimmer keinerlei Snacks.
- Frühstück nur bis 10 Uhr
- Der Kaffee an der Bar kostet bis 10 Uhr 1 Euro, danach 3 Euro (warum?!)
- WLAN ist eine Frechheit. Man kann nicht mal ein 3 Minütiges YouTube Video laden.
- Es wird mit Sky auf den Zimmer geworben. Leider ruckelt es bzw. alle 5 Sekunden friert das Bild für eine Sekunde ein. Ungenießbar, gerade für Leute die gerne Fussball schauen würden.
- In der Umgebung ist absolut nichts, außer dem Flughafen (ist natürlich nicht der Fehler vom Hotel, aber dennoch evtl. interessant für etwaige Gäste)
- Servicepersonal kam trotz "bitte nicht stören"-Schild zwei Mal ins Zimmer (gegen Mittag).
-Etagen können nur mit entsprechender Karte erreicht werden. Wenn sie in zwei mit Kollegen z.B. in zwei verschiedenen Etagen sind, können sie nicht ohne weiteres zum Zimmer des Kollegen).
- Restaurant sehr teuer und Bar völlig überteuert, was eindeutig dem Mangel an Alternativen in der Umgebung geschuldet ist.
- Es gibt genau EIN großes Handtuch pro Zimmer
- Straße ist sehr laut
- Parkplatz kostenpflichtig für Gäste
- Sehr harte Matratzen

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Hotel liegt direkt am Schönefelder/Berlin Brandenburg Flughafen, aber auch der Autobahn, sodass ideal erreichbar. Parken auf großen hauseigenen Parkplatz kostet ca 10 EUR. Moderen, schick, Designer-Zimmer, mit tollen Schallschutzfenstern - geschlossen hört man vom Airport und Straße nichts.
Personal war freundlich, Frühstücksbuffet sehr gut und ausgiebig. Jedenfalls eine Empfehlung, Preis/Leistung stimmt. (ist derzeit auch noch recht günstig, weil der neue Airport ja noch nicht eröffnet wurde)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Anschrift: Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport 3.5*
Im InterCityHotel Berlin-Brandenburg-Airport am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten Sie modernster Komfort und angenehmes Ambiente. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die Terminals des Flughafens als auch die S-Bahn-Station, von der Sie, dank des im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTickets für den öffentlichen Nahverkehr, ganz bequem und ohne weitere Kosten ins Zentrum der Weltstadt Berlin oder nach Potsdam gelangen.Das Airporthotel verfügt über sechs moderne und teilweise flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die 198 in warmen Farbtönen eingerichteten Zimmer bieten sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsreisenden eine wohnliche und komfortable Unterkunft. Für Erholung sorgt der Wellnessbereich im InterCityHotel Berlin-Brandenburg mit Fitnessraum, Trockensauna, Dampfbad, Ruhebereich und Wellnessduschen. Des Weiteren stehen Ihnen Joggingwege rund um das Hotel am Flughafen Berlin zur Verfügung.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport Schönefeld

Wenn Sie InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.