“Komfortable Oase in Berlin-Schönefeld” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport
3.5 von 5 Hotel   |   Am Seegraben 2 | 12529 Schönefeld, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 2 von 7 Hotels in Schönefeld
Oberhausen
“Komfortable Oase in Berlin-Schönefeld”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Modernes Hotel mit allem bekannten Komfort der InterCityHotels, eine regelrechte Oase ein paar Schritte vom Flughafen Berlin-Schönefeld und der gleichnamigen Bahnstation entfernt, auch zu empfehlen für den Fall, dass man ein IntercityHotel in Berlin sucht, aber die Häuser am Hauptbahnhof und am Ostbahnhof ausgebucht sind. Freundlicher und perfekter Service, reichhaltiges Frühstück, keine Lärmprobleme hinsichtlich Straße, Bahn und Flughafen dank guter Fensterisolierung und gut regulierbarer Klimaanlage.

Zimmertipp: Keine Probleme mit der Zimmerwahl; bei großer Lärmempfindlichkeit am besten zur Bahn hin, d.h. nach ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich etwa 5 Gehminuten direkt am Flughafen Schönefeld/BER. Es ist modern eingerichtet und verfügt über den üblichen Standart. Die Zimmer sind hervorragend isoliert, sodass keine Flugzeuge hörbar sind. Da sich das Hotel direkt am Flughafen befindet, ist es nicht für einen Citytrip geeignet. Die Anfahrt in die Stadtmitte dauert mindestens 30 Minuten.
Ist diese Bewertung hilfreich? Ich freue mich über einen entsprechenden "Klick".

• Aufenthalt Juli 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich war drei Wochen wegen einer Messe in dem Hotel. Die Zimmer sind durchschnittlich. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Zumindest sauber.
Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen:

- Im Kühlschrank gibt es nur Getränke. Es gibt im Zimmer keinerlei Snacks.
- Frühstück nur bis 10 Uhr
- Der Kaffee an der Bar kostet bis 10 Uhr 1 Euro, danach 3 Euro (warum?!)
- WLAN ist eine Frechheit. Man kann nicht mal ein 3 Minütiges YouTube Video laden.
- Es wird mit Sky auf den Zimmer geworben. Leider ruckelt es bzw. alle 5 Sekunden friert das Bild für eine Sekunde ein. Ungenießbar, gerade für Leute die gerne Fussball schauen würden.
- In der Umgebung ist absolut nichts, außer dem Flughafen (ist natürlich nicht der Fehler vom Hotel, aber dennoch evtl. interessant für etwaige Gäste)
- Servicepersonal kam trotz "bitte nicht stören"-Schild zwei Mal ins Zimmer (gegen Mittag).
-Etagen können nur mit entsprechender Karte erreicht werden. Wenn sie in zwei mit Kollegen z.B. in zwei verschiedenen Etagen sind, können sie nicht ohne weiteres zum Zimmer des Kollegen).
- Restaurant sehr teuer und Bar völlig überteuert, was eindeutig dem Mangel an Alternativen in der Umgebung geschuldet ist.
- Es gibt genau EIN großes Handtuch pro Zimmer
- Straße ist sehr laut
- Parkplatz kostenpflichtig für Gäste
- Sehr harte Matratzen

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Hotel liegt direkt am Schönefelder/Berlin Brandenburg Flughafen, aber auch der Autobahn, sodass ideal erreichbar. Parken auf großen hauseigenen Parkplatz kostet ca 10 EUR. Moderen, schick, Designer-Zimmer, mit tollen Schallschutzfenstern - geschlossen hört man vom Airport und Straße nichts.
Personal war freundlich, Frühstücksbuffet sehr gut und ausgiebig. Jedenfalls eine Empfehlung, Preis/Leistung stimmt. (ist derzeit auch noch recht günstig, weil der neue Airport ja noch nicht eröffnet wurde)

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Duesseldorf, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist eigentlich im guten, neuen Zustand. Das Frühstück ist gut. Aber wir kamen dort spät abends an und wurden sehr unfreundlich behandelt. Die Person an der Rezeption hat uns richtig schlecht behandelt, wirklich auf dem Level einer Jugendherberge aber nicht wie ein 4 Sterne Hotel. Ich frage mich ob, die Personen, die an der Nachtrezeption gearbeitet haben, jemals eine kundenorientierte Ausbildung oder ähnliches gemacht haben ?

Ich hatte das Hotel online gebucht und angeblich wäre die Buchung nicht angekommen. Es wäre ein Fehler, dass ich über diesen Reiseveranstalter gebucht hätte. Wir könnten froh sein, dass wir überhaupt ein Zimmer bekommen.

Schließlich gab man uns ein Zimmer, aber als wir dort ankamen, gab es dort nur ein Bett mit einem Kopfkissen (wir waren 2 Erwachsene mit einem Kind und es hätte doch dem Rezeptionsmitarbeiter klar sein müssen, dass das nicht in Ordnung ist). Zustellbetten oder Dreibett-Zimmer gäbe es nicht. Gleich käme eine große Reisegruppe - "keine Zeit". Stattdessen gab man mir Kopfkissen, die musste ich selbst an der Rezeption abholen...Es war ein Service wie in der Jugendherberge. Außerdem wurde man Ich fragte nach einem Internet-Anschluss, den "gäbe es nicht, nur wenn ich dafür bezahle". Und das Parkticket "kostet auch Geld".

Dafür war aber das Personal morgens freundlich. Das Frühstück hat uns auch gefallen.
Die Zimmer waren modern, das Badezimmer war schön.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Colmberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt zwar am Flughafen, aber durch die 7-fach Verglasung in den Zimmern,
kann man trotzdem ruhig schlafen.
Der Empfang war sehr freundlich.
Man bekommt eine Karte u. kann mit der Bahn, Interregio usw. nach Berlin Innenstadt
fahren. Das alleine ist schon ein Erlebnis. (Berlin ist sowieso eine Reise wert).
Das Frühstück u. der Kaffee waren zufriedenstellend.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Das (kleine) Bad usw. waren sehr sauber.
Alles in allem - 4 schöne Tage in Berlin.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Positiv
+ Großzügige Lobby mit Bar
+ freundlicher Empfang
+ ausreichend große Räume mit ansprechender Ausstattung
+ Sehr sauberes Badezimmer mit Regendusche zwar klein aber in hervorragendem Zustand
+ Zimmer, mit Schreibtisch und zusätzlicher Sitzgelegenheit mit Sessel und Beistelltisch
+ schnelles kostenloses WLAN
+ keine Störung durch Geräusche aus Nachbarzimmer
+ Fenster zum Öffnen und sehr gut gegen Außengeräusche (Fluglärm durch benachbarten Flughafen) gedämmt
+ Gemütliches Restaurant
+ Umfangreiches Frühstücksbuffet

Negativ
+ Gebührenpflichtiger Parkplatz

• Aufenthalt März 2013, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schönefeld.
Holiday Inn Berlin International Airport
Albergo Hotel Berlin
Albergo Hotel Berlin
Nr. 271 von 667 in Berlin
Leonardo Airport Hotel Berlin Brandenburg

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Anschrift: Am Seegraben 2 | 12529 Schönefeld, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Hotels in Schönefeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport 3.5*
Im InterCityHotel Berlin-Brandenburg-Airport am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten Sie modernster Komfort und angenehmes Ambiente. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die Terminals des Flughafens als auch die S-Bahn-Station, von der Sie, dank des im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTickets für den öffentlichen Nahverkehr, ganz bequem und ohne weitere Kosten ins Zentrum der Weltstadt Berlin oder nach Potsdam gelangen.Das Airporthotel verfügt über sechs moderne und teilweise flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die 198 in warmen Farbtönen eingerichteten Zimmer bieten sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsreisenden eine wohnliche und komfortable Unterkunft. Für Erholung sorgt der Wellnessbereich im InterCityHotel Berlin-Brandenburg mit Fitnessraum, Trockensauna, Dampfbad, Ruhebereich und Wellnessduschen. Des Weiteren stehen Ihnen Joggingwege rund um das Hotel am Flughafen Berlin zur Verfügung.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport Schönefeld

Wenn Sie InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.