“Restaurant - Alternative zu Fastfood in Flughafen Schönefeld” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Airport Intercity Hotel Berlin

Airport Intercity Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Airport Intercity Hotel Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Schönefeld
“Restaurant - Alternative zu Fastfood in Flughafen Schönefeld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir hatten noch etwas Zeit zum Essen vor unserem Abflug von Airport Schönefeld fanden jedoch nichts passendes im Flughafen. Sind die 300 Meter ins Airport Inercity Hotel spaziert und wurden nicht enttäuscht. Schöner Speisesaal, in gepflegtem Ambiente. Speisekarte überschaubar und Saisongerecht.

Gegessen haben wir Gänsekeule mit Rotkraut und Knödel. Die Gänsekeule war ereits vorgekocht das hatte den orteil dass wir nicht allzulange warten mussten - war aber leider etwas trocken.

Freundliche Bedienung. Ein guter Tip für Leute welche auf Fastfood im flughafen verzichten möchten und trotzdemnicht zu weit vom lughafen entfernt essen möchten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Wer vom Flughafen Schoenefeld fliegt und ein Hotel braucht ist hier gut aufgehoben.

Sauber,
freundliches Personal
super Saunalandschaft

Sehr nah zum Flughafen (Shuttlebus 1 Euro und 3 min) oder zu Fuss 10 min

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Ich habe 4 Nächte in diesem Hotel mit meiner 4jährigen Tochter verbracht. Alles top ausgestattet, neu. Für uns toll geeignet, da wir nur übernachteten und den Tag in der Stadt verbrachten. 1A man bekommt Tickets für alle ÖV. 40 minuten bis zur Stadtmitte kann man als Vor- oder Nachteil ansehen. Uns hats nicht gestört, dafür direkt am Flughafen. dank der guten isolation der fenster haben wir nichts vom Flugverkehr gehört. Freundlichkeit an der Reception wäre verbesserungswürdig, jedoch nicht tragisch.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Vor unserem Abflug vom Airport Schönefeld haben wir eine Nacht im Intercityhotel verbracht.
Vorteilhaft sind die günstige Lage in der - fußläufigen - Nähe des Flughafens und die späte Checkout-Zeit um 12.00 Uhr. Mit der Eröffnung des neuen Großflughafens BBI wird sich das leider relativieren.
Gut gefallen haben uns die schallisolierten Fenster, das schicke Bad und das sehr gute Frühstücksbuffet. Nicht ganz so schön ist der Umstand, dass für WLAN extra bezahlt werden muß.
Alles in allem ein solides, empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir nutzen dieses ein Wenig unterbewertete Hotel gerne für den Start zu einem Berlinausflug, da wir etwas außerhalb wohnen. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet, nichts ist überflüssig, alles an seinem Platz. Leider wird es augenscheinlich nicht gut angenommen, denn das Personal (Bar+ Restaurant) wurde ökonomischer Weise auf ein Minimum reduziert, macht aber nichts, wenn man eh in die Stadt will. Das Frühstück ist ok, absoluter 4-Sterne-Hotel Standart, Rührei wird auf Anfrage gefertigt, ansonsten alles da!
Das Hotel ist sauber und ordendlich, für die Fahrt nach Berlin werden kostenfreie BVB-Tickets für den Aufenthaltszeitraum ausgegeben, wenn man diese Kosten und das Frühstück abzieht, wohnt man fast gratis ! Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Hotel zu besuchen, wenn man dort nicht seinen ganzen Urlaub verbringen will, für einen Kurztrip nach Berlin oder zur Anreise zu einem Flug ist es bestens geeignet! Und nur dafür ist es gedacht! Die Zimmer sollten aber nicht mit mehr als 2 Personen belegt werden, ansonsten wäre "Stress" vorprogrammiert--sie sind doch recht klein !

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Wir haben dieses Hotel im Dezember 2011 besucht und es auf Grund der Nähe zum Flughafen Schönefeld ausgewählt.

Das Hotel ist innerhalb weniger Minuten vom Flughafen als auch vom Bahnhof Schönefeld aus fußläufig erreichbar. Hilfreich wäre sicherlich eine Ausschilderung vom Flughafen aus, mit etwas Orientierungsvermögen lässt es sich aber auch so finden.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und wir hatten stets das Gefühl willkommen zu sein.

Die Zimmer sind modern und nett eingerichtet, könnten allerdings etwas größer sein. Gleiches gilt auch für die Wände, die alles etwas hellhörig erscheinen lassen.

Als Fazit bleibt zu sagen: Auch wenn es wenige Kritikpunkte gibt, waren wir insbesondere vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr überzeugt.

Wir würden das Hotel jedem weiterempfehlen und werden es bei Gelegenheit erneut besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Zimmer ist sehr gut - funktional, aber wohnlich eingerichtet. Leider überhitzt und bei offenem Fenster wiedrum sehr laut.
Frühstück ist eigentlich gut - am ersten Tag soff im wahrsten Sinne der Azubi ab...Buffet wurde nicht aufgefüllt. Es war chronisch leer. Am zweiten Tag war es wesentlich ruhiger, aber das Buffet war wiederum nicht aufgefüllt. Es machte schon den Eindruck, als ob ein leeres Buffet Sytem hätte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Airport Intercity Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Airport Intercity Hotel Berlin

Anschrift: Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Nr. 1 von 6 Hotels in Schönefeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Airport Intercity Hotel Berlin 3.5*
Im InterCityHotel Berlin-Brandenburg-Airport am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten Sie modernster Komfort und angenehmes Ambiente. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die Terminals des Flughafens als auch die S-Bahn-Station, von der Sie, dank des im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTickets für den öffentlichen Nahverkehr, ganz bequem und ohne weitere Kosten ins Zentrum der Weltstadt Berlin oder nach Potsdam gelangen. Das Airporthotel verfügt über sechs moderne und teilweise flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die 198 in warmen Farbtönen eingerichteten Zimmer bieten sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsreisenden eine wohnliche und komfortable Unterkunft. Für Erholung sorgt der Wellnessbereich im InterCityHotel Berlin-Brandenburg mit Fitnessraum, Trockensauna, Dampfbad, Ruhebereich und Wellnessduschen. Des Weiteren stehen Ihnen Joggingwege rund um das Hotel am Flughafen Berlin zur Verfügung.Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Expedia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Airport Intercity Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Airport Intercity Hotel Berlin Schönefeld, Brandenburg

Wenn Sie Airport Intercity Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.