“Schöne Abwechslung anstatt ins Zentrum zu fahren” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport
3.5 von 5 Hotel   |   Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Lauda-Königshofen
“Schöne Abwechslung anstatt ins Zentrum zu fahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Sehr gutes angenehmes Hotel mit einer 24 h Rezeption. Auch nach 24 Uhr ist man hier noch aufmerksam und freundlich. Leider auch hier Internetkosten. Habe zum ersten Mal den Trip nach Berlin mit einer Übernachtung begonnen und muss sagen es ist sehr angenehm. Spät anreisen und dann gleich ins Bett. Kann man nur empfehlen. Frühstück ist tadellos. Auch muss man sagen das der Preis im Verhältnis zu anderen Flughafenhotels sehr günstig ist.

• Aufenthalt März 2011, Business

Storbeck-Frankendorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Meine Frau und ich mußten zum Glück nur eine Nacht in dem Hotel verbringen, da wir am nächsten Tag abflogen. Mehr wären auch nicht auszuhalten gewesen. Für die Probleme der Bahn kann das Hotel natürlich nichts, es sei hier aber trotzdem mal erwähnt. Die Anreise von Hauptbahnhof war unbequem, da mehrmaliges Umsteigen unumgänglich war. Auch der Weg von S-Bahnhof Schönefeld zum Hotel war für zum Koffer tragen eine kleine Reise. Als wir im Hotel ankamen, war anscheinend gerade große Check-In Runde. Man wäre beinahe wieder von der Glasschiebetür nach draußen mitgenommen worden. Als wir fragten, warum jetzt so viele Check-In ist, wurde uns nur das Wort "Layover" entgegen geworfen. Da wir kein Frühstück gebucht hatten, wollten wir es im Hotel nachholen. Wir fragten nach den Öffnungszeiten. Antwort der rezeptionistin "6-10, steht aber auch im Flyer und den Zimmer".Danach hatten wir keine Lust mehr irgendetwas zu fragen. Hätten wir es nur getan. Denn als wir abends ins Bistro zum Essen wollten, waren die ganzen Gäste von vorhin im Restarant beim Abendbüffet. Der Kellner meinte, Büffet nur für Layover und schickte uns ins Bistro zurück. Dort wurde uns nicht mal ein Tisch angeboten, es hieß nur "Setzen Sie sich wo Sie wollen, ich komm gleich". Bis er uns dann die Karten brachte, vergingen so 15 Minuten,weitere 10 Minuten später konnten wir endlich unsere Bestellung abgeben. Wir hatten das Brot mit Quark vor unseren Getränken, denn die kamen 5 Minuten vorm Essen, welches aber auch erst guten 20 Minuten da war. Vom Betreten des Bistros bis zum Erhalt unseres Essens vergingen so 45 Minuten. Dafür lag die Rechnung schnell da. Wir bezahlten, gab auf Anraten meiner Frau widerwillig 2.- Euro Trinkgeld und wurde dafür mit einem verraunzten "Na Dankeschön" belohnt. Wir gingen wirder an die Rezeption und fragten, ob die alle morgen früh beim frühstück wären. Darauf kam ein kurzes "Jo". Wir sagten ihr uns sind das zu viele, wir würden gerne auf dem Zimmer frühstücken. Die Dame sagte sowas bieten wir nicht an. darauf entschieden wir uns das Frühstück zu stonieren. Die verhaltenene Antwort unseres Gegenübers war "Na wenn Sie meinen". Wir gingen dann nach oben und versuchten zu schlafen, was nur bei geschlossenem Fenster möglich ist. Die Nacht war durch lautes Poltern in den Gängen sehr unruhig. Beim Check-Out fragten wir danach. Wieder nur das Wort "Layover" aber wieder keine Erklärung dazu, was sich dahinter verbirgt. Als wir die Rechnung erhielten, kontrollierte ich Sie und legte Sie dem Empfangsmitarbeiter wieder vor mit der Begründung, das wir doch das Frühstück stoniert hatte. Wie zu erwarten kam "Oh, da hat es wohl meine Kollegin vergessen. Gut das Sie das noch gemerkt haben". Als wir dann anch einem Kofferwagen fragten, meine der Herr ne sowas haben wir nicht. Als wir fragten, kann man die nicht vom Airport mieten, erhielten wir die freche Antwort "Und wer soll die wieder zurückbringen. Das gehört nicht zu meinen Aufgaben". Wir waren sprachlos, bezahlten und gingen. Uns wurde dann noch ein "Beehren Sie uns bald wieder" nachgeworfen. Das werden wir BESTIMMT NICHT.
Eins wissen wir nämlich genau, bei unsere nächsten Reise gehen wir entweder wieder ins Holiday Inn Airport oder das InterCity am Ostbahnhof. Auch wenn Sie etwas weiter weg liegen, ist der Service da viel besser, die Zimmer ruhiger und der Airport-Shuttle vom Holiday Inn doch nicht so verkehrt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Intercity Hotel in Schönefeld ist noch neu und daher überhaupt nicht abgewohnt. Aufgrund der Lage zum Flughafen Schönefeld (Luftlinie ca 300 Meter) eignet es sich besonders, wenn man morgens früh fliegen muß oder abends spät ankommt.
Die Distanz zum Zentrum ist natürlich nicht ideal. Der Bahnhof ist zwar nur ebenfalls ca 300 Meter entfernt, jedoch ist die Fahrerei schon ziemlich lästig, da man nicht mal eben schnell dort wegkommt.
Offenbar wird dieses Hotel auch vermehrt von Busreisenden genutzt...
Dennoch... es ist nett und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Rheinbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Das Hotel ist sehr neu und überzeugt durch seine Sauberkeit moderne Einrichtung. Das mir begegnete Personal war sehr freundlich und stets bemüht allen Anforderungen gerecht zu werden, hat allerdings noch einiges zu lernen. Ich denke das waren überwiegend Azubis was die Angelegenheit verständlich macht.
Die Zimmer sind sehr sauber und werden gründlich gereinigt. Etwas umständlich erscheint mir die Tatsache, dass man seine zimmerkarte bereits im Lift benötigt um das richtige Stockwerk zu erreichen. Andererseits kommt so auch nicht jeder im ganzen Haus umher.
Das Restaurant und die Hotelbar bieten eine reichhaltige Auswahl zu einem fairen Preis. Positiv überrascht war ich vom üppigen Frühstücksbüffet.

Da der Flughafen sich zur Zeit im Wandel bzw. Bau befindet, werden die Zimmerpreise sicher nicht mehr allzu lange auf dem aktuellen Nieveau bleiben.

• Aufenthalt Januar 2011
Bamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Eine zum Flughafen und zum Bahnhof sehr zentral gelegenes, modernes und komfortables Hotel mit sehr gutem Service und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Großer Parkplatz unmittelbar am Haus auf einem mit Schranken gesicherten Gelande. Moderne, zeitgemäße Ausstattung, komfotable Zimmer. Ideal für Frühabflug oder Spätankunft in Schönefeld.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
immerunterwegs
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das nagelneue Intercity Hotel liegt in Laufdistanz zum Flughafenterminal. Davon abgesehen, ist drumherum recht wenig geboten. Alles war pickobello sauber und in 1A Zustand; dies war bei einem Hotel welches erst ein halbes Jahr alt ist aber auch nicht anders zu erwarten. Die Zimmer sind funktional aber dennoch gemütlich. Das Bett war bequem. Sowohl Zimmer wie Bad sind eher klein geraten. Die Fenster können gekippt werden, was allerdings wegen Eisenbah und Straße mit erhelblicher Lärmbelästigung verbunden ist. Bei geschlossenem Fenster war es sehr ruhig. Internet ist kostenpflichtig, was ein kleiner Wehrmutstropfen ist. Frühstücksbuffett ist ok, schon in Ordnung, aber definitiv nichts besonderes. Unschön war, daß der uns gebrachte Kaffee nicht mehr heiß war und wir erst auf etwas energischeres Nachfragen eine frische Kanne erhielten. Das Check-In Personal war freundlich und nett. Für einen Berlin Besuch ist das Hotel - trotz kostenlos erhältlichem ÖPNV Tickets - zu weit außerhalb; für Reisende, die eine Nacht am Flughafen verbingen müssen ist es hingegen ideal gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Ist halt ein Flughafenhotel, d.h. Schlafen nur bei geshlossenen Fenstern möglich. Dazu ist das einzig erwähnenswerte in der Nähe der Flughafen SChönefeld und die S-Bahn Station. Ansonsten ist das Hotel relativ neu und von daher noch nicht verwohnt. Es gibt einen kleinen aber sehr schönen Fitness- und Saunabereich. Das Frühstück ist gut. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man lieber eins der in Berlin sehr günstigen Stadthotels buchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport

Anschrift: Am Seegraben 2, 12529 Schönefeld, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Schönefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Schönefeld
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport 3.5*
Im InterCityHotel Berlin-Brandenburg-Airport am Flughafen Berlin-Schönefeld erwarten Sie modernster Komfort und angenehmes Ambiente. In unmittelbarer Nähe befinden sich sowohl die Terminals des Flughafens als auch die S-Bahn-Station, von der Sie, dank des im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTickets für den öffentlichen Nahverkehr, ganz bequem und ohne weitere Kosten ins Zentrum der Weltstadt Berlin oder nach Potsdam gelangen.Das Airporthotel verfügt über sechs moderne und teilweise flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die 198 in warmen Farbtönen eingerichteten Zimmer bieten sowohl Städtetouristen als auch Geschäftsreisenden eine wohnliche und komfortable Unterkunft. Für Erholung sorgt der Wellnessbereich im InterCityHotel Berlin-Brandenburg mit Fitnessraum, Trockensauna, Dampfbad, Ruhebereich und Wellnessduschen. Des Weiteren stehen Ihnen Joggingwege rund um das Hotel am Flughafen Berlin zur Verfügung.Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport Schönefeld

Wenn Sie InterCityHotel Berlin-Brandenburg Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.