“Nette Anlage am Zemminsee, die leider nicht serviceorientiert ist!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seeschlösschen Groß Köris

Seeschlösschen Groß Köris
Seeschlösschen Groß Köris gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seeschlösschen Groß Köris
3.0 von 5 Hotel   |   Berliner Strasse 41 | Gross Koeris, 15746 Groß Köris, Brandenburg, Deutschland   |
“Nette Anlage am Zemminsee, die leider nicht serviceorientiert ist!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Seeschlößchen Groß Köris liegt direkt am Zemminsee und hat hat einen wunderschönen Gartenbereich - viel Idylle mit freilaufenden Hühnern, Perlhühnern, Fasanen. Die Bungalows sind in dieser Gartenanlage gelegen und sehr nett (alles ein wenig älter, aber durchaus mit Charme), zudem gibt es überall Sonnenstühle, Bänke und Tische - sehr einladend. Die nahegelegene Autobahn beeinträchtigt nicht.
Die Zimmer sind sehr sauber und auch das Frühstück war gut, allerdings ein wenig von der alten Schule. Als Vegetarier hat man es schwer, z.B. befindet sich Speck im Rührei (in allen von mir bereisten Hotels konnte man dies selbst hineintun) und ist sehr wurstlastig. Es gab jedoch auch frisches Obst, Joghurt, etc., daher alles in Allem ein gutes Buffet.

Wir hatten zwecks Familienfeier mehrere Räumlichkeiten gebucht und wollten ein Wochenende entspannen. Leider gab es eine Doppelbuchung und unser Bungalow war nicht frei wie reserviert. Zudem hatten wir ein Familienzimmer gebucht für 4 Personen, unerwartet handelte es sich dabei wirklich nur um 1 Zimmer mit Klappcouch, für kleine Kinder passend, für größere Kinder nicht. Die Nacht auf der Couch war sehr unbequem und das Preis-Leistungs-Verhältnis hier keineswegs angemessen, hier empfiehlt sich wirklich ein Bungalow für den selben Preis zu nehmen. Das Personal - Kellnerinnen, Reinigungspersonal - war ausgesprochen freundlich, doch leider konnte das die Gesamtenttäuschung nicht ausgleichen.

Nach der vom Seeschlößchen durchgeführten Fehlbuchung bzw. Doppelbuchung gab es keine Entschuldigung, sondern der Chef bzw. Manger wies uns kühl daraufhin, dass es genug Gäste gebe und wir gerne gehen könnten, wenn es uns nicht passe. Völlig legitim, hätte der Fehler nicht auf seiner Seite bzw. beim Seeschlößchen gelegen! Eine derartige Kundenmissorientierung haben wir noch nie erlebt und ist enttäuschend. Die Familie in unserem gebuchten Bungalow hat für länger gebucht, demzufolge liegt es nahe, dass wir augrund profitablerer Gäste rausgebucht wurden - das ist natürlich nur Spekulation. Folglich blieben wir die folgende Nacht allesamt im Familienzimmer, bei der Abrechnung gab es dann jedoch diverse Zuschläge, die unangemessen waren (dies betraf das Preis-Leistungs Verhältnis des Familienzimmers), worauf es zu einem Disput wegen der Abrechnung kam. Nach einem Hin- und Her kam es zu einer Schlichung und Übereinkunft der Zahlung, nichtsdestotrotz bleibt ein unangemehmer Beigeschmack - man ist im Kurzurlaub und möchte entspannen und bekommt nicht die langfristig zuvor gebuchten Unterkünfte, worauf es keinerlei Entschuldigung gibt, sondern die Aufforderung zu gehen, solle es uns nicht passen und am Ende hat man das Gefühl überall werde noch etwas drauf geschlagen.

Sehr schade, dass der Chef sehr wenig kundenorientiert- und freundlich ist. Trotz der netten Anlange und freundlichem Personal, macht dies das 'Nichtwillkommensgefühl' und Ärgernis weg, weshalb wir seiner Aufforderung nachkommen werden, nicht wieder zukommen. Schließlich ist die Anlage ja sehr gut ausgebucht und man brauche uns als Gäste nicht. Fraglich ist nur, wie lange dies noch der Fall sein wird, wenn ein Dienstleistungsgewerbe kein Interesse an seinen Gästen zu haben scheint.

Zimmertipp: Bungalow anstelle eines Familienzimmers buchen.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Geschäftlich
Helsinki
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

Gut: Zimmer sind ok, sauberes Bad, nichts zu bemängeln. Schlecht: ein bisschen altmodisch, kleines Badezimmer, ziemlich teures Frühstück, für das, was da angeboten wird. Ich finde, hier kann man gut übernachten, aber das Frühstück sollte man sich sparen!

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

Nach anfänglichem Schock bezüglich der Lage direkt an der Autobahnabfahrt wurden wir auf ganzer Linie nur angenehm überracht. Sehr nettes Personal, sehr gutes Essen, topp-sauber, ruhig, im hinteren Teil ist das gepflegte Grundstück sehr schön gelegen.

• Aufenthalt November 2009, Familie

Sie waren bereits im Seeschlösschen Groß Köris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seeschlösschen Groß Köris

Anschrift: Berliner Strasse 41 | Gross Koeris, 15746 Groß Köris, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Groß Köris
Nr. 1 von 2 Hotels in Groß Köris
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seeschlösschen Groß Köris 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seeschlösschen Groß Köris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seeschlösschen Groß Köris Brandenburg

Wenn Sie Seeschlösschen Groß Köris besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.