“Die fränkische Gemütlichkeit” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 12 Restaurants in Veitshöchheim
Veitshöchheim, Deutschland
“Die fränkische Gemütlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Reginale Küche, freundliche Bedienung, großer Weinkeller, nette Außengastronomie, zentrale Lage, gemütliche rustikale Einrichtung, eben ein Spundloch!

Aufenthalt August 2012

Erlangen, Deutschland
“Sehr freundlicher Service, kulinarisch genau unser Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir waren geschäftlich für ein Wochenende in Veitshöchheim und haben an zwei Abenden im Spundloch gegessen. Am ersten Abend durften wir noch gegen 21 Uhr mit 15 Personen kommen. Wir waren in einem extra Zimmer und wurden trotz der angeregten Gespräche unter den Teilnehmern ( es war etwas laut) schnell und sehr entgegenkommend bedient. Die Getränkeauswahl war gut und auch nach 21 Uhr konnten wir noch von der Karte bestellen. Am zweiten Abend waren wir nur zu dritt und schon um 19 Uhr im Restaurant. Wir hatten mehr Zeit und Ruhe und so haben wir z.B. den excellenten Fischteller gegessen. Die Martinigans war ausgezeichnet und gar nicht fettig. Der Wildgulasch war sehr gut. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder einkehren.

• Aufenthalt November 2012
Hannover, Deutschland
“Ausgezeichnetes Weinrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Veitshöchheim Spundloch
Wir suchten am Abend nach einigen Besichtigungen mitten in Veitshöchheim (7km von Würzburg, mainabwärts gelegen) nach einem gemütlichen Weinlokal und fanden es im Spundloch, welches in der Kirchstraße in der Nähe von der kath. Kirche St. Vitus liegt. Von einem freundlichen Ober wurde uns ein Tisch zugewiesen mit dem Hinweis, dass er aber um 19:00 Uhr für andere Gäste benötigt würde. Das war aber kein
Problem, denn wir konnten später für länger andere Plätze einnehmen.
Die Gastronomie (ausgezeichneter Wurstsalat) und die Weinkarte boten sich für einen gemütlichen Tagesausklang sehr an. Nachdem wir den Fränkischen Federweißer zum Zwiebelkuchen probiert hatten, gingen wir zum Schwarzriesling über, der uns durchaus mundete.
Das kleine sehr persönlich geführte Familienhotel / Weinrestaurant kann vor allem auch in Verbindung mit einem Besuch/Aufenthalt in Würzburg empfohlen werden. Die Preise sind dem Ambiente angemessen. Alle Sehenswürdigkeiten des Ortes kann man bequem zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Nürnberg, Deutschland
“Hier wird man kulinarisch verwöhnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Auf Anraten einer in Veitshöchheim wohnender Freundin reservierte ich im Spundloch einen Tisch für 10 Personen. Sonntag Mittag ist das unbedingt anzuraten, nicht nur, wenn man "in Massen" kommt, auch als Paar hätten wir ohne Reservierung keinen Platz mehr gefunden. Warum das so ist, hat sicherlich mehrere Gründe. Zum Einen ist das Ambiente wunderschön. Alle Gasträume strahlen geschmackvolle Gemütlichkeit aus. Auch schon von Außen ist das Gasthaus ein Hingucker und läd zum Einkehren ein. Der Service war sehr zuvorkommend, schnell und kompetent und ohne Anzeichen von Gestresstheit, obwohl der Laden rammelvoll war. Die Karte wartete mit regionalen Köstlichkeiten auf, und alles, was wir bestellten, schmeckte köstlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war stimmig, und obwohl Veitshöchheim mit sehr vielen Restaurants auf kleinem Raum aufwartet, werde ich bei einem erneuten Besuch auf jeden Fall wieder hier einkehren.

• Aufenthalt Juli 2011
Stuttgart, Deutschland
“Etwas übertrieben typisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren mit einer grösseren Gruppe im Spundloch.
Die Einrichtung ist rustikal und (zu) typisch fränkisch. Meine Krautplatte war ganz ok, die meisten Kollegen fanden das Essen aber teilweise verkocht und das Fleisch zäh. Der Service war gut und (für die grosse Gruppe) schnell.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Spundloch Weinrestaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Veitshöchheim, Unterfranken

Sie waren bereits im Spundloch Weinrestaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Spundloch Weinrestaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.