“Allenfalls mäßiger Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Grünwald

Schlosshotel Grünwald
Schlosshotel Grünwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Grünwald
4.0 von 5 Hotel   |   Zeillerstr. 1, 82031 Grünwald bei München, Bayern, Deutschland   |
Mannheim, Deutschland
“Allenfalls mäßiger Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das Hotel ist direkt in einem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Dies bedingt, dass es keinen Fahrstuhl gibt. Das ist nicht schlimm, sollte aber berücksichtigt werden, wenn körperliche Einschränkungen vorhanden sind! Das Hotel weist darauf nicht hin.

Die Lage ist ruhig, passend zum Luxus-Stil der Gemeinde Grünwald. Und hier hat das Hotel auch seinen Nachteil. Die Preise sind viel zu hoch und passen nicht zum Angebot. Die Matratzen (in verschiedenen Zimmern zu verschiedenen Terminen) waren extrem durchgelegen. Das Bettzeug nicht komfortabel. Geschäftsreisende Werden einen vernünftigen Schreibtisch vermissen. Das Ambiente ist ansonsten Geschmacksache.

Das Haus weist ausdrücklich auf Marmorbäder hin. Ein sauberes Bad mit ordentlich funktionierender Dusche würde ich bevorzugen.

Das Restaurant ist gut aber teuer. Das Frühstück ordentlich.

Positiv ist, dass WLAN kostenfrei zur Verfügung steht.

Aufenthalt Oktober 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Ich habe nur eine Nacht während einer Dienstreise im Schlosshotel Grünwald übernachtet. Das Hotel hat eine wunderbare Lage. Mein Zimmer war sauber und ordentlich, aber schon leicht in die Jahre gekommen. Leider fühlte ich mich auch ein wenig durch den Lärm der Straße gestört. Das Frühstücksbuffet war gut. Mir hat auch das Abendessen sehr gut auf der Restaurantterrasse geschmeckt. Weniger "geschmeckt" hat mir der Preis für die Übernachtung. Aber wahrscheinlich sind in Grünwald solche Preise ganz normal. "Privat" würde ich hier nicht noch einmal übernachten...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ich würde das Hotel als eher einfach bezeichnen. Das SCHLOSS im Namen scheint noch auf die "alten Rittersleut" zurückzugehen, könnte man meinen. Ich musste das Zimmer wechseln, was mir gefühlt nur widerwillig zugestanden wurde. Denn ich habe Geräusche gehört, die nicht näher zu identifizieren waren, jedoch aus dem Nachbarzimmer zu kommen schienen, das zu diesem Zeitpunkt, wie sich später herausstellte, aber unbewohnt war. Immerhin hörte der "Rezeptionist" auch, was ich gehört habe, als er sich dann mit auf mein Zimmer bequemte. Dort zu schlafen, wäre für mich ein Unding gewesen. Die einzige Zufahrtstraße aus Richtung Pullach ist dagegen ein mininmaler Störfaktor.
Dass Frühstück war gut, wenngleich nicht eben preiswert. Das Personal wirkte bisweilen desorientiert.
Parkmöglichkeiten am Hotel sind rar. Die Zimmer sind nur über ein verwinkeltes Treppensystem erreichbar; Aufzug = Fehlanzeige

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel ist das ehemalige Jägerhaus eines Schlosses, entsprechend verwinkelt ist es innen und es gibt keinen Aufzug. Das Haus ist der Historie angepasst gediegen eingerichtet, hat gute Bäder, ist in Summe sauber und gepflegt. Hinter dem Gebäude liegt eine frequentierte Straße, die zur Isarbrücke zwischen Pullach und Grünwald führt, somit ist es laut, bei geschlossenem Fenster aber o.k. Alternativ ein Zimmer zur anderen Seite anfragen. Die Frühstücksauswahl ist gut, der Service zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel ist ok und scheint mit Liebe geführt zu sein. Die Zimmer sind aber schon etwas "angestaubt".
Das Frühstück ist gut und wer italienische Wurst und Schinken mag ist hier gut aufgehoben.

Das Restaurant selber ist ein italienisches mit tollen und guten Essen!

Man muss als Geschäftsreisender wissen, dass es das Frühstück erst ab 7 Uhr gibt - davor sorgt es dann für Probleme und ein bisschen Hektik ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Grünwald bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ausgezeichnete Küche in gehoben-rustikalem Ambiente. Service teils unaufmerksam - Sprachprobleme. Aber durch die ausgefeilten Gerichte wird man entschädigt.
Miserables Frühstück gemessen am Preis von 17,50 €. Wenig Auswahl. Schlechter Kaffee. Die schlechtesten Rühreier, die ich je in einem Hotel gegessen habe.
Im Sommer sehr schöne Terasse mit blick auf's Isartal.
Standarweine sehr teuer. Pinot Grigio 8,50 €.

• Aufenthalt November 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Schloßhotel in Grünwald liegt sehr schön neben der Burg Grünwald am Isarhochufer. Parkplätze sind ausreichend neben dem Hotel vorhanden. Das Hotel ist mit ca 20 Zimmern sehr klein. Die Zimmer sind je nach Buchung entsprechend groß. Ich würde ein Doppelzimmer wählen da die Einzelzimmer etwas zu klein waren. Die Einrichtungen sind geschmackvoll. Das Hotel hat keinen Aufzug. Die Zimmer sind im ersten oder zweiten Stockwerk. Das Restaurant war gut. das Frühstücksbuffet war durchschnittlich. Persönlich finde ich die Preise für eine Übernachtung mit > 100 € absolut übertrieben.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grünwald bei München.
Seitner Hof
Nr. 276 von 390 in München
Hotel Villa Solln
Hotel Villa Solln
Nr. 94 von 390 in München

Sie waren bereits im Schlosshotel Grünwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Grünwald

Anschrift: Zeillerstr. 1, 82031 Grünwald bei München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grünwald bei München
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 4 Hotels in Grünwald bei München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Grünwald 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Grünwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grünwald Grünwald Bei München, Bayern

Wenn Sie Schlosshotel Grünwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.