“Hält nicht, was der Name verspricht...” 3 von 5 Sternen

Schlosshotel Grünwald gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Grünwald
Zeilerstrasse 1, 82031 Grünwald bei München, Bayern, Deutschland   |
Reutlingen
“Hält nicht, was der Name verspricht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ich würde das Hotel als eher einfach bezeichnen. Das SCHLOSS im Namen scheint noch auf die "alten Rittersleut" zurückzugehen, könnte man meinen. Ich musste das Zimmer wechseln, was mir gefühlt nur widerwillig zugestanden wurde. Denn ich habe Geräusche gehört, die nicht näher zu identifizieren waren, jedoch aus dem Nachbarzimmer zu kommen schienen, das zu diesem Zeitpunkt, wie sich später herausstellte, aber unbewohnt war. Immerhin hörte der "Rezeptionist" auch, was ich gehört habe, als er sich dann mit auf mein Zimmer bequemte. Dort zu schlafen, wäre für mich ein Unding gewesen. Die einzige Zufahrtstraße aus Richtung Pullach ist dagegen ein mininmaler Störfaktor.
Dass Frühstück war gut, wenngleich nicht eben preiswert. Das Personal wirkte bisweilen desorientiert.
Parkmöglichkeiten am Hotel sind rar. Die Zimmer sind nur über ein verwinkeltes Treppensystem erreichbar; Aufzug = Fehlanzeige

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel ist das ehemalige Jägerhaus eines Schlosses, entsprechend verwinkelt ist es innen und es gibt keinen Aufzug. Das Haus ist der Historie angepasst gediegen eingerichtet, hat gute Bäder, ist in Summe sauber und gepflegt. Hinter dem Gebäude liegt eine frequentierte Straße, die zur Isarbrücke zwischen Pullach und Grünwald führt, somit ist es laut, bei geschlossenem Fenster aber o.k. Alternativ ein Zimmer zur anderen Seite anfragen. Die Frühstücksauswahl ist gut, der Service zuvorkommend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel ist ok und scheint mit Liebe geführt zu sein. Die Zimmer sind aber schon etwas "angestaubt".
Das Frühstück ist gut und wer italienische Wurst und Schinken mag ist hier gut aufgehoben.

Das Restaurant selber ist ein italienisches mit tollen und guten Essen!

Man muss als Geschäftsreisender wissen, dass es das Frühstück erst ab 7 Uhr gibt - davor sorgt es dann für Probleme und ein bisschen Hektik ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Grünwald bei München, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ausgezeichnete Küche in gehoben-rustikalem Ambiente. Service teils unaufmerksam - Sprachprobleme. Aber durch die ausgefeilten Gerichte wird man entschädigt.
Miserables Frühstück gemessen am Preis von 17,50 €. Wenig Auswahl. Schlechter Kaffee. Die schlechtesten Rühreier, die ich je in einem Hotel gegessen habe.
Im Sommer sehr schöne Terasse mit blick auf's Isartal.
Standarweine sehr teuer. Pinot Grigio 8,50 €.

• Aufenthalt November 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Schloßhotel in Grünwald liegt sehr schön neben der Burg Grünwald am Isarhochufer. Parkplätze sind ausreichend neben dem Hotel vorhanden. Das Hotel ist mit ca 20 Zimmern sehr klein. Die Zimmer sind je nach Buchung entsprechend groß. Ich würde ein Doppelzimmer wählen da die Einzelzimmer etwas zu klein waren. Die Einrichtungen sind geschmackvoll. Das Hotel hat keinen Aufzug. Die Zimmer sind im ersten oder zweiten Stockwerk. Das Restaurant war gut. das Frühstücksbuffet war durchschnittlich. Persönlich finde ich die Preise für eine Übernachtung mit > 100 € absolut übertrieben.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Schlosshotel ist ein sehr charmantes Hotel, das traumhaft gelegen ist (Blick aus den Zimmern ist toll und auch der Blick von der Terasse zum Essen). Es gibt wenige kostenfreie Parkplätze im Hof, aber auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann man nach Auskunft der Hotelpersonals unbegrenzt stehen (obwohl mit Parkscheibe nur 2 h angegeben ist).
Innen ist das Hotel mit Antiquitäten liebevoll eingerichtet.
Ein Highlight ist das angeschlossenen ital. Restaurant, in dem es auch das Frühstück gibt, das mit frischem O-Saft, lecker Obstsalat und allerlei anderen Leckereien wirklich ausgezeichnet ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Die Lage von Grünwald und die Lage des Hotels in Grünwald ist ideal! Etwa 20 Minuten zur S-Bahn oder 5 Minuten zur Straßenbahn - von hier erreicht man das Zentrum von München in gut 20 Minuten. Grünwald selber ist sehr ruhig! Eine ideale Wohngemeinde. Aber auch viele "Schreibtische"!

Negativ im Hotel war, dass mein Einzelzimmer (Nr. 28) nur ein sehr kleines Fenster hat und das auch nur in Augenhöhe ist. Ich mußte mich auf die Zehen stellen, um überhaupt raus zu schauen! Ansonsten war das Zimmer aber okay!

Insgesamt ein sehr familiäres und angenehmes Hotel. Sehr zu empfehlen ist das ausgezeichnete "Rstorante"!

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Grünwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Grünwald

Anschrift: Zeilerstrasse 1, 82031 Grünwald bei München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grünwald bei München
Nr. 2 von 4 Hotels in Grünwald bei München
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Grünwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Grünwald Grünwald Bei München, Bayern

Wenn Sie Schlosshotel Grünwald besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.