“Stress ? Fehlanzeige! Hoffentlich bald wieder!” 5 von 5 Sternen

Gasthof Alter Wirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof Alter Wirt
Markplatz 1, 82031 Grünwald bei München, Bayern, Deutschland   |
Luzern, Schweiz
“Stress ? Fehlanzeige! Hoffentlich bald wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich war vor ein paar Wochen, für zwei Tage zu Gast im Gasthof Alten Wirt in Grünwald und kann das Hotel jedem von Herzen weiterempfehlen.

Im ganzen Hotel und im Restaurant ist viel Holz verarbeitet worden, welches den eventuellen Stress der Anreise oder der bevorstehenden Termine sofort aufsaugt. Man fühlt sich sofort wie zuhause. Das gesamte Team ist um das wohlbefinden der Gäste bemüht und macht den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich. Die Betten sind für meinen Geschmack genau richtig und sorgen für einen sehr erholsamen Schlaf.

Ich wollte am ersten Abend mit Freunden (als Schweizer) mal echte bayrische Köstlichkeiten probieren. Wir haben uns deshalb gleich für Restaurant des Hauses entschieden und es war ein voller Erfolg. Von Rehrücken mit Spätzle, Kartoffelknödel über Schnitzel (das Wiener Schnitzel ist ein Muss!) bis hin zum am Tisch ausgestochenen Mousse au Chocolat (zwar nicht bayrisch aber dennoch absolut Top) alles ein wahrer Genuss.

Obwohl es einem in Grünwald vorkommen mag als sei man in einem Dorf liegt es in optimaler nähe des Stadtzentrums. Mit dem Taxi dauert es gut 20 Minuten und ist aufgrund der Ruhe Grünwalds die Fahrzeit absolut wert.

Nicht ungenannt darf das Frühstücksbuffet bleiben. Ganz treu dem BIO Motto findet man auf dem Frühstücksbuffet frisches Brot und Bröttchen in allen Variationen, selbst gemachte Konfitüre und verschiedene BIO Säfte (sogar eine Orangenpressmaschine steht den Gästen zu Verfügung) Dazu die Eier-Station an welcher man sein Ei nach eigenem Wunsch-Garpunkt kochen kann.

Durch die direkte Nähe zu München, werde ich definitiv wieder im Alten Wirt übernachten wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin und freue mich bereits jetzt darauf.

• Aufenthalt März 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

wir frühstucken sehr ungern ausserhalb ,hier war es 5 * Frühstuck like /hier waren wir 4 tage en suite .für uns ganz wichtig alles bio und entgegen vieler Meinungen wie haben es gemerkt -frisches Dinkel ,Vollkorn,mit ohne Sesam oder Kürbiskörner Brötchen ( nicht aufgebacken !! sondern frisch ! ) wunderbare Croissants ,eine Auswahl an Biobrote , 6oder 7 versch.biomarmelade besonders die Blutorangemarmelade war subtil ,kein ! verpackter Käse ,keine Scheibletten !gestandener!! Käse aus der gegend denn man abschneiden konnte ,lecker Bauernschinken ,eine Vielfalt an Aufschnitt ,frische Eier die man selbst kochen konnte mit Eieruhr ,eine sehr herzlicher Service ( merci Céline ? und Crestelle ? ach ja der Chef und Chefin sehr hilfsbereut und wirklich bemüht )und das alles für 15 E mit Kaffee ,Tee Säfte und frisch gepresster Orangensaft,Eierspeise etc

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Rösrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ich kann den Alten Wirt in Grünwald nur empfehlen, da ich Ihn mehrfach in den letzten Jahren besucht habe. Hierbei habe ich alle Küchenbereiche ausgiebig genutzt und kann mir ein faires Urteil erlauben.
Eine Einschränkung gibt es für mich vorab. Das Hotel und die Küche sind im höchsten Maße perfekt, solange man sich bei dem Preis-Leistungsverhältnis nicht in eins der "alten" noch nicht renovierten Zimmer einbuchen läßt. Also immer darauf achten, eines der neueren Zimmer zu bekommen. (sonst besser was anderes suchen).
Seit einem Jahr ist der Restaurant-, Küchen- und Rezeptionsbereich komplett renoviert. Und das hat jemand mit sehr viel Geschmack und kreativem Verstand gemacht. Ausgezeichnet!
Das Essen ist schon von den Produkten, die verwendet werden auf extrem hohem Niveau und die Kreativität des Kochteams ist immer wieder ein positiver Genuß.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

für mich besteht kein zweifel: wenn ich in münchen und umgebung bin ist dies die erste wahl. endlich ein biologischer vorzeigebetrieb im hotel. und gastronomiebereich!!! einfach wohlfühlen, warmes ambiente, sehr nette bedienung und ein extrem leckeres frühstück - und das alles zu angemessenen preisen. mich haben sie gewonnen - und das heisst bei ostfriesen einiges :)

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hinterzarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Traditioneller Gasthof im Familienbesitz vor den Toren Münchens. Sehr freundliche Aufnahme und Betreuung. Tiefgarage im Hotel. Lift. Modern ausgestattete, saubere und relativ ruhige Zimmer. Sehr gemütliche Gaststube. Erstklassiges, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Auch das Essen ist von guter Qualität mit Akzent auf Biologischem. Bier vom Holzfaß.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Kelkheim (Taunus), Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig und man kann München mit der Strassenbahn in ca. 30 Minuten erreichen. Ruhig gelegen ist es allerdings nicht, der viele Verkehr an der Strassenkreuzung vor dem Hotel zwingt einem das Fenster stets zuzumachen. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, im Restaurant allerdings weniger. Das Frühstücksbuffet war leider nicht so toll. Nach 10 Uhr wurde auch nichts mehr aufgefüllt und man musste sich mit den vertrockneten Resten begnügen, Erdbeermarmelade war alle, Säfte waren warm. Nur kleine, feste, nicht-schmeckende Aufbackbrötchen. Das Bett war gut, alles sehr sauber. Keinen Haarwaschmittel im Bad, nur eine sehr stark düftende Flüssigseife. Eine Minibar war auch nicht vorhanden und daher nur warme Getränke im Zimmer verfügbar.

• Aufenthalt September 2011, Business
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Haben hier unser Hochzeit gefeiert und Gäste untergebracht; die renovierten Zimmer sind sehr schön (Lehmverputze Wände, ...). Hotel ist von "Kopf bis Fuß" auf Bio ausgerichtet; Zimmer, sehr gute Küche, gute Weine, ... freundlicher familiärer Service der sich komplett aber unaufdriglich um das Wohl des Gastes kümmert

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Alter Wirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Alter Wirt

Anschrift: Markplatz 1, 82031 Grünwald bei München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grünwald bei München
Nr. 1 von 4 Hotels in Grünwald bei München
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof Alter Wirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Alter Wirt
Gasthof Alter Wirt Hotel
Gasthof Alter Wirt Grünwald Bei München, Bayern

Wenn Sie Gasthof Alter Wirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.