“Nicht unbedingt zu empfehlen!!” 3 von 5 Sternen

Marktplatz 1, 82031 Grünwald bei München, Bayern, Deutschland
089/6419340
Küche: deutsch
Teisendorf, Deutschland
“Nicht unbedingt zu empfehlen!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Während einer Durchreise haben wir in Grünwald halt gemacht.
Allein der Ortsname bürgt ja bei Fremden für Qualität. Das Restaurant ALTER WIRT hat uns leider enttäuscht. Bei strahlender Sonne konnten wir den Frühlingsbeginn schon im
Freien genießen. Die Kastanienschneider haben uns dabei nicht gestört. Das Servicepersonal ist offensichtlich der Meinung, dass nicht der Gast der König ist. Schnippisch wurden unsere Fragen beantwortet. Freundlichkeit sieht anders aus. Die Auswahl war durchaus ausreichend, die Qualität hat uns enttäuscht. Ein RAULACHSBURGER hört sich gut an, ist aber nicht
zu empfehlen. Auch das Menü war leider enttäuschend. Sicher gibt es außerhalb von
Grünwald bessere Plätze zum verweilen..

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Weiden
“schmackhaft und gute traditionelle Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Traditionelle Küche gelungen kombiniert mit Ausgefallenem.
Bioküche, die man schmeckt. Jahreszeit bestimmt die Auswahl.
geschmackvoll eingerichtete Gasträume und typisch bayrischer Biergarten
Bemerkenswerter Gasthof mit gut ausgewähltem Unterhaltungsprogramm.
Freundliche Bedienung, die nicht ungeduldig wird, wenn man etwas länger zum Aussuchen braucht

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Nettes rustikales Restaurant in Grünwald”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Diese Restaurant ist nichts besonderes, aber vielleicht genau deswegen zu empfehlen. Es biete rustikale Küche an und überzeugt mit seinen Wildwochen im Herbst und Frühjahr. Ansonsten kann dieses Lokal nicht viel - außer eben gute bürgerliche Küche. Ach ja und aufgrund der Lage trifft man hin und wieder einmal einen prominenten Grünwalder Bürger.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Bayerische Bioküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Bayerische Lokal befindet sich mitten in Grünwald, etwas außerhalb von München. Hier werden viele Hochzeiten oder andere Familienfeiern gefeiert. Schöne Sonnenterrasse. Das Lokal hat einen eigenen Parkplatz von dem man direkt in die Wirtsstube hineingehen kann. Rustikal eingerichtet mit einem Körbchen Brezen auf dem Tisch, Bedienungen freundlich. Etwas merkwürdig, dass es im Oktober kein Pils gibt, nur Dunkles- und Oktoberfestbier, ebenfalls kein Cola light. Dafür war der Wein wirklich gut. Das Essen, bei dem wohl stark auf Bio geachtet wird ist wirklich schön auf den Tellern angerichtet, der Sprossensalat sehr lecker, Bayerische Gerichte auf "edel" , dafür muss man aber auch mehr bezahlen, als in anderen Lokalen. Aber es hat gut geschmeckt, wennauch die Portionen nicht allzu groß sind. Da man zwischen einer kleinen und einer großen Portion wählen kann, sollte man bei Hunger keinesfall die kleine Protion nehmen! Nicht so gut fand ich, dass man trotz leerem Glas (und leerem Lokal) nicht nach einem weiteren Getränk gefragt wird, aber nach dem essen zwei mal nach einem Dessert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen