“Ferien 05.07.2015 - 12.07.2015” 5 von 5 Sternen

Hasta 10% de descuento
Nr. 5 von 6 Hotels in Punta Prima
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bubendorf, Schweiz
“Ferien 05.07.2015 - 12.07.2015”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr attraktive Lage / Sauberkeit und die wirklich gepflegte Anlage / Sehr Familienfreundlich --> Wir und unsere Kinder waren sehr zufrieden !! Der Strand und das Meer sind einzigartig schön. Gerne kommen wir wieder !!

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

Punta Prima, Spain
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

Ich habe mit einer Reisebegleitung im Mai 2015 zwölf sehr schöne Tage auf Menorca verbracht. Die kleine Schwesterinsel von Mallorca haben wir zum ersten Mal besucht und sie ist deutlich weniger touristisch als Mallorca selbst. Manchmal ist sie schon beinahe zu ruhig, da - abgesehen von den beiden schönen größeren Städten Cituadella und Mao - sich da Ausgehen am Abend eher auf die Hotelanlage oder im Falle von Punta Prima auf eine etwas künstliche Straße am Strand beschänkt. Somit fielen die Abende recht ruhig aus, da die Animationsprogramme in den Hotelanlagen auf uns nicht sehr verlockend wirken.

Für die Besuche der Buchten und Strände ist die Nebensaison natürlich toll, es sind einfach noch nicht so viele Gäste da und man findet stets einen ruhiges Plätzchen.

Auf der anderen Seite bietet die Insel sehr viel Natur, Flora und Fauna schmeicheln dem Auge: Grüne Ecken, schöne Buchten und auch wenige schöne Strände, Cituadella und Mao, Fornells, Cap Favaritx, Strand Son Bou (in der Nebensaison leer) sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Fornells im Norden, die verschiedenen Da wir sehr preiswert (auf dem Weg zum Strand in Punta Prima gibt es Autoverleihe) einen kleinen Mietwagen nehmen konnten, konnten wir die kleine Insel sehr gut erkunden und haben kaum Zeit in Punta Prima verbracht - die anderen Buchten, Orte und Strände auf der Insel boten zumeist mehr als unser Ferienort selbst. Auf Mallorca sind wir zumeist mit dem Rad unterwegs, das ist auf Menorca nicht so gut möglich, es existieren keine Fahrradwege (auch nicht auf den Straßen) und obwohl die Insel kein Gebirge (abgesehen vom Berg Torro, gut 300 Meter hoch) geht es stets bergauf und bergab. Mallorca sammelt in der Hinsicht deutliche Pluspunkte. Mit dem Auto nutzt man zumeist eine Hautpstraße, und man muss meistens zu dieser zunächst zurückfahren, um die Orte im Inneren und an den Küsten zu entdecken. Somit fährt man zumeist Umwege, aber da die Insel recht klein ist, fällt es nicht so ins Gewicht. Ein Auto ist also sehr empfehlenswert, wenn man die Insel entdecken möchte.

Nun zum Hotel, welches postives und negatives bietet:

- Die Zimmer sind sehr schön und die Hotelanlage sehr gepflegt. Die Reinigung einwandfrei. Die Zimmer sind in Blöcken untergebracht, welche etwas eng zusammen angeordnet sind.
- Einige Zimmer scheinen jedoch einen sehr ungünstigen Ausblick auf die Nachbarbalkone zu haben. Dieses hatte ich in vorherigen Bewertungen zuvor gelesen und das Reisebüro hatte ein Zimmer mit Ausblick als Wunsch angegeben, welcher netterweise erfüllt wurde. Falls wir jedoch ein Zimmer (z.B. im Erdgeschoss mit Blick auf den Nachbarblock) gehabt hätten, wäre dieses nicht sehr schön gewesen. So schauten wir auf den Pool. Das Meer kann man zwischen schönen Palmen auf der Poolanlage erspähen, einen direkten Meerblick hat das Hotel jedoch nicht.
- Das Essen war insgesamt ganz gut, aber recht variationsarm, insbesondere beim Frühstück (keine Variationen bei 12 Urlaubstagen) als auch im geringeren Maße beim Abendessen. Das Fleisch wurde oftmals "mit Knochen" angeboten und es gab wenig Auswahl an Salaten und kleine Vorspeisen. Insgesamt hatte das Essen wohl eher die Qualität eines 3,5-Sterne Hotels. Auf den Zimmern liegen Hotelbroschüren aus, in denen ausdrücklich auf die Auswahl, Qualtität und den regionalen Bezug der Speisen hingewiesen wird. Eine regionalen Bezug und eine besondere Qualtität konnte ich aber nicht entdecken, evtl. war das Essen auf die zumeist britischen Gäste ausgerichtet. Da wir den Urlaub sehr günstig gebucht hatten (war bei TUI kurzzeitig 30% reduziert) war alles ok, aber bei einem regulären Preis hätte ich den Standard eines 4-Sterne-Hotels auch beim Essen erwartet.
- Fazit: Wir würden in ein paar Jahren gerne nach Menorca zurückkommen, da die Insel sehr schön ist und vielleicht dann eine Woche im Frühjahr oder Herbst bleiben, aber nicht unbedingt den rein touristischen Ort Punta Prima als Ausganspunkt für Erkundungen wählen

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2015 über Mobile-Apps

Ansich ist das Hotel super. Vorallem mit Kind. Der kleine Pool ist sehr schön angelegt zum spielen. Es gibt dann auch noch einen Ruhepool. Und alle waren sehr nett und Kinderfreundlich. Die Zimmer waren sehr klein weshalb wir gegen geringen Aufpreis ein Größeres erhalten haben. Das war in Ordnung. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Das Essen war in Ordnung und das Frühstück sogar sehr lecker. Es gab eine große Auswahl und vorallem frisch. Ich kann dieses Hotel bedenkenlos weiter empfehlen. Wir würden allerdings nicht nochmal hingehen. Weil uns die Matratzen leider viel viel zu hart waren. Es gab auf Nachfrage eine Auflage die etwas weicher war. Aber die hat auch nicht viel geholfen.

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Saalfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2015

Wir verbrachten 11 wundervolle Tage in Menorca. An diesen Hotel ist wirklich nichts auzusetzen. Das Hotel hat eine sehr gepflegte und große Anlage, hier findet jeder einen Platz am Pool.
Das Essen war sehr gut. Abwechslungsreiches Frühstück sowie Abendbrot, Showcooking zum Mittag und Abendbrot. Die Kellner machen einen tollen Job im Restaurant...im größten Stress hatten Sie noch ein Lächeln oder einen Witz auf den Lippen.
Die Zimmer sind wirklich nicht groß aber völlig ausreichend, sehr sauber und toll eingerichtet. W-Lan war natürlich kostenfrei im kompletten Hotel.
Was man auf Menorca unbedigt braucht ist ein Mietwagen, es gibt soviel Traumstrände zu sehen. Absolutes Hightlight war Cala Macarelletta, Cala en Brut und Cova d´en Xoroi (irgednwie ein magischer Platz an dem die Sonne im Meer versinkt ;))

San Luis
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Nähe zum schönen Strand perfekt. Gute Ausgangslage für viele Aktivitäten und Erkundungen der Insel.
Zimmer ok,sehr sauber. Hellhöriges Haus,tolles Design. Modern und neu. Aussicht oft nur auf den anderen Häuserblock. Frühstück ok, Kaffee ausm Automat nicht genießbar,Abendessen schlecht. Geschmacksneutral, einfallslos und immer das Gleiche. Qualität mittelmäßig bis schlecht. Wlan im Hotel super. Mietwagen lohnt sich. Tolle Insel mit wunderschönem Meer und traumhaften Strände. Bus in die Hauptstadt fährt jede Stunde. Letzter zurück um 23 Uhr.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Insgesamt gute Anlage, Personal sehr freundlich, Animation definitiv störend, da viel zu laut. Ca. 30 Prozent der Zimmer schauen direkt dem Nachbarn ins Fenster oder an eine Hauswand. Pech, wenn man zu den 30 % gehört. Das kann den Urlaub schon vermiesen.
Es waren überwiegend Italiener, Engländer und Spanier in der Anlage. Ganz viele Kinder unter dem Schulpflichtigen Alter. Essen ist abwechslungsreich, wenn auch etwas die Raffinesse fehlt, aber es wird sicherlich jeder satt werden. Auf der Terrasse kommen gelegentlich Katzen vorbei (für Kinder ganz toll). Wir fanden es auch schön, aber es gibt sicherlich wieder einige die sich daran stören. Don´t feed the Cats!! Aber manchmal fällt einfach was vom Teller, hoppla!
Insgesamt war für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k., obwohl wir uns etwas mehr Ruhe gewünscht hätten. Obwohl die Anlage relativ neu zu sein scheint, sind die Zimmer leider doch sehr hellhörig.

San Luis
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

In den ersten Tagen waren wir von dem Service beim Abräumen ganz begeistert, was in der zweiten Hälfte nachließ.Das Restaurantpersonal war nur bedingt freundlich(wenige positive Ausnahmen) Bei den Zimmern haben uns die Betten nicht gefallen, da sie ständig auseinander rollten.Die Aufteilung und Begrünung der Anlage hat uns sehr gut gefallen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Barceló Hotels & Resorts

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Punta Prima.
Paradise Club & Spa Aparthotel
Nr. 1 von 56 in Ciudadela
Valentin Son Bou
Valentin Son Bou
Nr. 4 von 10 in Alaior

Sie waren bereits im Barcelo Pueblo Menorca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Pueblo Menorca

Anschrift: Punta Prima s/n, 07713 Punta Prima, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Punta Prima
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Punta Prima
Nr. 3 der Familienhotels in Punta Prima
Nr. 4 der Romantikhotels in Punta Prima
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Barcelo Pueblo Menorca 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com, Barcelo, Odigeo, Venere, Expedia, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Pueblo Menorca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Pueblo Menorca Punta Prima
Barcelo Pueblo Menorca Punta Prima
Barcelo Pueblo Menorca Hotel Punta Prima
Barcelo Hotel Pueblo Menorca
Barcelo Punta Prima Es

Wenn Sie Barcelo Pueblo Menorca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.