“Sorgloser Erholungsurlaub für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen

Insotel Punta Prima Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Insotel Punta Prima Resort
5.0 von 5 Resort   |   C/ Mitjera, s/n, 07713 Punta Prima, Menorca, Spanien   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Punta Prima
“Sorgloser Erholungsurlaub für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Insotel Punta Prima ist eine große weitläufige, sehr gepflegte Anlage mit zwei schönen gr0ßen Pools. Man kann an allen Aktivitäten teilnehmen, aber auch - wie wir - einen entspannten ruhigen Urlaub verbringen. Trotz AI-Verpflegung schafft es das Hotel, eine saubere und gepflegte Atmosphäre zu schaffen bzw. zu erhalten. Die Organisation beim Mittag- und Abendessen ist genial und man bekommt immer einen Tisch mit frischen Tischdecken und (Stoff-)Servietten. Das Essen ist über dem Durschnitt und zum Teil mit Gabas,Gänsebrust und Filet relativ hochwertig. Auch bei den Getränken werden alle Wünsche erfüllt. Leider liegt das Hotel nicht direkt am Strand. Der weiße, feinsandige Strand von Punta Prima ist jedoch problemlos -ab unteren Pool gerechnet - in 5 Minuten zu erreichen. Auch die anderen Buchten von Menorca, Mahon (auch mit öffentlichen Bus in ca. 3 Min.zu erreichen) und Ciutadella sind einen Ausflug wert .

• Aufenthalt September 2013, Familie
InsotelHotelGroup, General Manager von Insotel Punta Prima Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Liebe Karin und Familie
danke für ihren Aufenhalt bei uns und auch ihre gute Bewertung !!. Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Unseres Küchenchef Andres is sehr zufriden Sie haben unseres Essen über dem durschnitt gefunden. Wir hoffen Sie nächstes Jahr 2014 bei uns in Insotel Punta Prima Resort wieder zu sehen. Mit freundlichen GrüBen, Santiago Taltavull

1.041 Personen haben dieses Hotel bewertet.

G
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Rundum waren wir zufrieden, super tolle Anlage mit allem was man braucht um den Urlaub zu genießen. Ärgerlich war nur, dass man ab morgends 07:00 keine freie Liege an den Pool´s mehr bekam. Ich war dann einfach noch frecher und habe kurz vorm Schlafengehen unsere Liegen reseviert ;-) Wer Badeurlaub am Meer erwartet, hat hier falsche Karten. Der Strand liegt ca. 400 m vom Hotel entfernt. Man wird kräftig für Liege und Sonnenschirm abgezockt, für dass man dann am eigentlich wunderschönen Meer baden kann. Doch der Schein trügt die Gesamte Badebucht voller Müll und Treibgut. Eklig!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
InsotelHotelGroup, General Manager von Insotel Punta Prima Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Liebe Familie
danke für ihren "Schöner Bewertung" und für Ihren besuch zu Insotel Punta Prima resort. Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns so gut gefallen Hat und naturlich wir höffen Sie nächstes Jahr bei uns in Insotel Punta Prima Resort wieder zu sehen.
Mit freundlichen Grüssen , Santiago Taltavull
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Tolle Ferienanlage die wir schon das zweite mal gebucht haben. Gutes Essen und reichhaltiges Essen. Sehr kinderfreundliches Personal. Große und sehr gepflegte Poolanlage. Abwechslungsreiches Abendprogramm der Animation.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Freudental
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

unser Menorca Urlaub war wunderschön und wir können den Club sehr empfehlen. Bis auf die Überzahl an Engländern, die morgens um 6 Uhr alle Liegen besetzt haben und die Zimmer, die mal wieder renoviert werden könnten, war alles wunderbar. Es ist sehr sauber und gepflegt auf der Anlage überall werkeln Gärtner und Putzfrauen. Nur unsere Putzfrau in unserem Zimmer hat es nicht so genau genommen, was sich aber gebessert hat, nachdem wir uns am Empfang beklagt hatten.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich und man hatte keine Wartezeiten am Buffet. Unser Dank gilt ganz besonders unserem wunderbaren Carlos, der uns immer so gut auf der Terrasse bedient. hat Die Sportanimation war ein Traum für Fitnessbegeisterte, vielen Dank liebe Silvia und liebe Lisa für die wunderbare Morgengymnastik im Wasser und die anderen sportlichen Highlights wie Flexibar über Fatburner, Wassergymnastik bis hin zum Stretching. Es gab einen tollen Kinderclub und auch die Abendanimation war besser als gedacht. Tolle Shows und eine für meinen Geschmack etwas zu lange Mini-Disco, rundeten den Abend ab, wobei wir in der ersten Woche abends die chillige Atmoshäre an der Poolbar mit toller Musik genossen haben, auch hier wurden wir wunderbar bedient. Leider war diese in der zweiten Woche abends geschlossen, wohl weil es zu kühl wurde.
Ansonsten ist Menorca eine sehr ursprüngliche Insel, die man per Auto wunderbar erkunden kann. Schöne Städte, tolle Sehenswürdigkeiten, Strände und Höhlen zum Erkunden, einfach Spitze und unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
InsotelHotelGroup, General Manager von Insotel Punta Prima Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrte Claudia R. und Familie
danke für ihren Aufenhalt bei uns und ihre gute Bewertung. Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns so gut gegallen hat. Wir hoffen Sie nächstes Jahr bei uns in Insotel Punta Prima wieder zu sehen. MIt freundlichen Grüssen, Santiago Taltavull
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir waren mit 5jähriger Tochter im Aug für 10 Tage dort. Lage des Hotels ist nett, am Meer, alles im Bungalowstiel. Bezogenes Appartment war mittelmässig (roch etwas feucht), aber soweit ok. Grössere Sauberkeit wäre wünschenswert gewesen (Bettenmach-, Handtuchwechsel-,Putzzeit lag etwa bei 10 Minuten) und war mittelmässig. Katastrophal war die Liegenreservierung; diese wurde zwar vom Hotel per Schild verboten, jedoch wurde vonseiten der Hotelleitung nicht für die Einhaltung Sorge getragen, noch wurden mehr Liegen zur Verfügung gestellt. An der Bar gab es alles ausschliesslich in Plastikbechern - für die Kinder sicherlich sinnvoll, für Erwachsene zum Kaffeetrinken :-( . Viele Wespen, da für ein sofortiges Wegräumen der Getränkereste nur sehr bedingt gesorgt wurde. Ab Mitternacht kein Getränkeausschank mehr. Hotel verfügt über Kinderbetreuung, die unsere Tochter jedoch nicht in Anspruch genommen hat, was sicherlich an der nicht sehr einladenden und nicht kindergerechten Begrüssung beim erstmaligen Betreten gelegen hat (wenn das Kind im "KINDER"-Club nicht herzlich begrüsst wird, hat der Club verloren! Beim Kind UND bei den Eltern). Allabendliche Kinderdisco war nett gemacht. Für die Hauptmahlzeiten standen 3 riesige Speisesäle zur Verfügung sowie ein begrenzter Aussenbereich. In den Speisesälen zu essen grenzte schier an Lärmbelästigung (weit !!!!! über die für Familien mit Kindern übliche und zu erwartende Lautstärke hinaus). Die Servicebereitschaft für im Aussenbereich bereits von vorherigen Gästen verlassene Tische neu einzudecken, war NICHT vorhanden. Zimmer am Abflugtag müssen um 12 Uhr geräumt werden - da die Abflugszeiten meist abends sind, ist dies für Familien mit kleineren Kindern sehr ungünstig. Gegen Aufpreis von 44€ sollte man bis Abends im Zimmer bleiben koennen, konnte jedoch nicht umgesetzt werden aufgrund fehlender Reinigungskräfte am Abend. "Urlaub-eine schöne Zeit im Jahr" - in diesem Hotel in unseren Augen nicht möglich/nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Roding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Das Punta Prima Insotel auf Menorca wirbt mit Babyhotel und Babyfreundlich. Wenn man einen Hochstuhl fürs Baby auf dem Zimmer haben will kostet dies 50 Euro die Woche, ein Buggy zum bewältigen der doch steilen Hanglage der Anlage kostet 42 Euro die Woche Babyessen gibt es keines bei all inclusive, auf Nachfrage heißt es von tui "sie haben ja für das 11 Monate altes Baby auch nichts bezahlt, da gibt es nix zum essen". Frechheiten den ganzen urlaub, Extrakosten wohin man schaut und wenn man dann auf ein apm Appartements mit meerblick umswitchen will, geht das Gestreite los, wer zuständig ist und welche Kontingente frei sind. Erst mal werden die Kellerlöcher vermietet, und für die apm wird dann nochmals ca 90% vom kompletten Reisepreis draufgeschlagen. In den apms (allerdings ausschließlich in denen mit Meerblick!) sind aber dann Hochstuhl, Wickelmöglichkeit, Windeleimer und Buggy für das Baby dabei, ob man nun eins hat oder nicht.
Reiseleitung für Deutschland erinnert Marionette, die für die Touristen teils als Attraktion und teils als Ausredenfinder dient. ein Hotelgast vor uns in der langen Liste der Wünsche, Beschwerden und Antwortsuchenden wurde mit den abgewimmelt (und das mein ich so) das leider für seine 5-köpfige Familie keine apm frei sind, da nur noch Studios mit meerblick da sind (max. 2 Pers. mit Baby). uns wurde 5 Minuten später gesagt, das keine Studios mit Meerblick frei sind und der Aufpreis für die apm sind nochmals fast 1000€ pro Person. Man wird vom Hotel an Tui verwiesen, da die angeblich die Kontigente haben, von dort wird man dann ans Hotel verwiesen, da angeblich die die Kontingente verwalten. Verzögerungstaktik vom Feinsten.
Kindgerechtes Hotel ja, babygerecht wirds gegen horrende Aufpreise.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ende Juni haben wir als Familie mit 2 erwachsenen Kindern in dem Hotel 1 Woche Urlaub gemacht; es war eine erholsame Woche in einer sehr schönen Anlage und tollem Service. Das AI ist wirklich toll - immer sehr großes Angebot (auch Muscheln, Shrimps, Lachs, Serrano-Schinken waren meisten bis immer dabei), das gesamte Personal sehr freundlich. Tische werden in den Speisesäle zugewiesen, dadurch entsteht aber kaum Wartezeit. Je 1 x pro Woche könnte man auch in den beiden hoteleigenen Restaurants Abendessen, aber nachdem das Angebot im normalen Buffet so reichhaltig war, haben wir davon keinen Gebrauch gemacht. Getränke und Eisauswahl an den Bars ist mehr als reichlich. Handtuchservice (nur gegen Kaution) für Pool und Strand ist empfehlenswert; sogar 3xmaliger Wechsel pro Woche inklusive. Animation sehr aktiv und präsent, aber nie aufdringlich und speziell mit Kindern sehr engagiert. Generell dadurch, dass es ein TUI Familienhotel ist, ist natürlich eine gewisse Lautstärke immer vorhanden, auch im Speisesaal. Der öffentliche Strand ist ein paar Minuten entfernt, aber das Wasser und der Strand sehr schön. Fitnessstudio wäre auch noch inklusive und Radverleih. Wir haben uns wohlgefühlt und waren bestens versorgt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im Insotel Punta Prima Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insotel Punta Prima Resort

Anschrift: C/ Mitjera, s/n, 07713 Punta Prima, Menorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Menorca > Punta Prima
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Punta Prima
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Insotel Punta Prima Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insotel Punta Prima Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insotel Punta Prima Menorca
Insotel Club Punta Prima Menorca
Hotel Insotel Club Punta Prima
Club Punta Prima Menorca
Insotel Club Punta Prima Hotel Punta Prima
Insotel Punta Prima Resort Menorca

Wenn Sie Insotel Punta Prima Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.