“Nach wie vor ein tolles Basislager für einen schönen Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Taburiente Playa

H10 Taburiente Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Taburiente Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Brena Baja, 38712 Playa De Los Cancajos, La Palma, Spanien   |
“Nach wie vor ein tolles Basislager für einen schönen Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ich bin nun zum dritten Mal in diesem Hotel gewesen und habe von dort aus die Insel erkundet. Ich muss sagen, nach 2003 und 2008 hat sich nicht viel verändert, ausser dass ein bisschen Farbe ans Haus gekommen ist. Nach wie vor ist das Haus in einem guten Zustand und das Essen im Restaurant hält immer noch, was die Reiseführer versprechen: eine große Auswahl am Frühstücks- und Abendbuffett. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld!
Schön ist immer wieder die Lage auf den Felsen oberhalb des Meeres und die Nähe zum Flughafen. Leider hat der Ort Los Cancajos aufgrund der zurückgegangenen Touristenzahlen etwas an Flair verloren, da doch einige Geschäfte, Cafes und Bars geschlossen haben. Ein Taxifahrer erklärte uns das mit der Politik, die die Touristen eher auf Teneriffa oder Gran Canaria sehen will. Weniger Gäste bedeuten auch weniger Umsatz. Schade drum, denn La Palma ist aus meiner Sicht nach wie vor ein Geheimtipp für Wanderfreunde. Und gerade die geringe Touristenzahl macht die Insel sehr heimelig.
Die Kritik von rosa P kann ich also überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man allerdings ein Luxus-Hotel mit Spa erwartet, muss man sicher eine andere Unterkunft wählen. So ist es wie immer: eine Frage von Anspruch und Wirklichkeit.
Ich würde immer wieder gerne hierherkommen und empfehle das Hotel daher auch immer weiter.

Zimmertipp: Auf jeden Fall sollte man hier ein Zimmer mit Meerblick buchen. Und wenn möglich in Richtung Pool, d ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Gran Canaria, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir sind am 8.7.2014 in dieses Hotel als Hochzeitsreise angereist für 7 Tage, haben Halbpension mit 1 Juniorsuit blick auf Meer gebucht. Das Zimmer war altbacken und renovierungsbedürftig, da zum teil kein Strom in den Steckdosen vorhanden so das man die Tischlampen nicht anmachen konnte. Das Bad war Gross und sauber im Grossen und Ganzen allerdings waren Ameisen und es Stank unerträglich so das man obwohl man Fenster auch Übernacht offen lies der Geruch nicht rauszubekommen war. Das Essen war um es milde auszudrücken unter aller Kanonne zum teil so schlecht das wir 1 Abend uns jemnaden von der Direktion haben kommen lassen und den Herren Direckt drauf Angeprochen haben, Er hat sich zwar Entschuldigt aber geändert hat sich nichts. Gut das wir dann Ausserhalb Essen gegangen sind!!! Wir würden NIE wieder dort Urlaub machen. Das Unterhaltungsprogramm war so lala, das Duo war ganz gut soweit hat Spass gemacht und alle Gäste haben Getanzt aber der Pianist war Langweilig und obwohl einige Gäste auch was anderes Hören wollten hat Er nicht von seinen Programm abgerückt also war die Bar schell Leer und nichts los. Das Personal ist allerdings sehr freundlich und Respecktvoll. Was garnicht zu verstehen ist das TRIPADVISOR dieses Hotel 2012 ausgezeichnet hat??????? ist das nicht vor Ort überprüft worden?????? denn 4 Sterne hat es definitiv nicht verdient...maximal mit viel guten Willen unterste stufe 3 Sterne. Daher würde ich mir wünschen das jemand von Tripavisor es Live unter die Lupe nimmt!!!!! Daher nicht zu Empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind Gross und sonnig
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa De Los Cancajos.

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Wände der Halle im Innern dieses recht großen Hauses sind mit Grünpflanzen behängt, das lockert die ansonsten eher nichtssagende Atmosphäre des Hotels etwas auf. Die Zimmer sind schlicht möbliert und sauber, die Außenanlage ist ebenfalls sauber und großzügig gestaltet. Im Restaurant ist die Auswahl der Speisen groß und qualitativ gut; leider sind die Räumlichkeiten aufgrund ihrer Größe laut und wirken durch die helle Beleuchtung ungemütlich; auch die Bar lädt nicht zum langen Aufenthalt ein. Wer etwas Sonne auf dem Balkon möchte, sollte nach einem Zimmer zum Pool fragen, die Zimmer mit Blick Richtung Santa Cruz liegen im Norden.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

- direkt am Meer, auf dem halben Weg zwischen Flughafen und Santa Cruz (beide in 5-10 Minuten mit dem Auto erreichbar, Santa Cruz zu Fuß in etwa 40 Minuten)
- Parkplatz für etwa 15 Autos direkt vor dem Hotel, viele freie Parkplatze rundherum des Hotels
- fast alle Zimmer haben den Blick ans Meer
- der Strand (mit dem schwarzen Sand) ist nur 200 m entfernt, es handelt sich um einem öffentlichen Strand (mit Duschen - gratis und Liegen - nicht gratis)
- das Hotel hat 2 eigene Pools (+Kinderpool), der kleinere Pool mit dem geheizten Wasser (27 Grad)

- klein für ein relativ neues Hotel auf Kanaren aber mit dem großen Balkon
- sehr hellhörig, man konnte wirklich alles hören was in anderen Zimmern (und Bad) läuft
- Bad mit der Badewanne
- Betten sind sehr hart
- ein alter Fernseher, aber mit vielen deutschen Programmen
- ein kleines Safe, ein Tablet (10“) passt rein, Miete 2,40 EUR/Tag + Kaution 10 EUR
- keine freie Steckdose im Zimmer
- gratis WLAN an der Rezeption und am Pool, aber kein WLAN im Zimmer, die Zimmer mit dem Blick zum Pool haben Signal an der Terrasse

Essen
- viele kleine Tische für zwei Personen, deswegen ist leicht ein freies Tisch zu bekommen
- sehr gut und köstlich, frische Vorbereitung für z.B. Omeletten nach dem Wunsch, Getränke beim Abendessen sind nicht inklusive, aber die Preisen sind sehr moderat

- sehr schnell und freundlich, die Tische im Restaurant waren schnell neu aufgedeckt, Getränke schnell serviert
- Hertz Autovermietung direkt im Hotel, in der Nähe viele andere Anbieter

Publikum (in Februar 2013): 80% Pensionisten aus DE, GB, NL, wenige Spanier

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Muelligen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Alles hat gestimmt ! Lage am Meer, grosses luxuriöses Zimmer (Junior Suite) mit Meersicht und Meeresrauschen, schöne Aussicht, gutes Essen vom gepflegten Buffet, nettes Personal, genügend Parkplatz für den Mietwagen, nicht überlaufen.
Der Flughafen ist fast in Sichtweite, stört aber gar nicht. Am Tag gibt es ein paar Flüge, nachts hört man nichts.

--> Kann nur empfohlen werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir waren glücklicherweise nebenan in der Hazienda San Jorge untergebracht, aber ein mitreisendes Paar hatte sich hier einquartiert. Die waren aber ganz schön neidisch! Das Hotel ist ein Betonbunker, aber innen ganz schön gestaltet, Essen war gut, Service war wohl gut und die Pool sind auch ganz ordentlich. Trotzdem aber unpersönlich ud ein wenig wie in genormten Schubladen untergebracht.
Für mich wäre es allerdings nicht erträglich in einem Hotel zu wohnen, wo ich erst noch 300mm zum Strand laufen muss.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Polling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das H10 Taburiente Playa liegt verkehrsgünstig zwischen der Inselhauptstadt Santa Cruz und dem Flughafen. Auf Grund der zahlenmäßig geringen Flugbewegungen (zumindest während unseres Aufenthalts im Oktober) wurde die Nähe zum Flughafen aber nicht als störend empfunden.
Das Hotel ist gut geführt und überzeugt durch stets freundliches, gut geschultes und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen (Ausnahme siehe weiter unten!). Das Hotel ist seiner Einstufung entsprechend ausgestattet, der kostenfreie WLAN-Zugang (auch bei 4*-Häusern nicht selbstverständlich) und die guten Parkmöglichkeiten sollen besonders hervorgehoben werden. Was Hygiene und Sauberkeit anbelangte: es gab keinerlei Ansätze für Kritik.
Das Abendessen in Büfettform war reichhaltig, abwechslungsreich und stets schmackhaft zubereitet. In Reiseführern haben wir gelesen, keine andere Kanareninsel biete eine so reiche Palette an Crèmes, Kuchen und Törtchen. Die diesbezügliche Erwartungshaltung wurde leicht enttäuscht. Das Nachspeisenbüfett wurde dem nicht gerecht. Inseltypische Früchte (ausgenommen Bananen) haben wir auch vermisst.
Was das Frühstück anbelangt: wer ein englisches „Full Breakfast“ liebt, kommt fast auf seine Kosten. Fast deshalb, weil die „15-Gramm-abgepackten-Standard-Marmeladen“ in wenigen (!) Geschmacksvarianten wohl nicht (mehr) 4*-Sterne-Niveau sind, und Orangen- und Zitronenmarmelade-Genießer nur auf ihre Kosten kommen, wenn sie sich im Supermarkt nebenan ein Gläschen ihrer Lieblingsmarmelade kaufen. Unverständlich, weil Besuche in Markthallen der Insel zeigen, welche Vielfalt an hausgemachten Marmeladen es auf La Palma gibt. Ansonsten war das Frühstück sehr ordentlich.
Noch vier Anmerkungen:
• Leider gab es kein Flaschenwasser zum Frühstück. Das Wasser aus dem Automatenspender schmeckte „nach Gefäß“. Der stets angebotene (sehr gute) Sekt war dafür kein Ersatz.
• Das Obstbüfett war beim Frühstück manchmal offensichtlich überwiegend noch vom Vorabend. Dafür sprach die nicht unerhebliche Anzahl an Fruchtfliegen.
• In einem 4*-Hotel wird normalerweise das Geschirr abgetragen und nicht auf einen mitgeführten Geschirrwagen lautstark „abgeräumt“. Wenn auch nur einmal in 14 Tagen beim Frühstück, aber einmal ist für 4* einmal zu viel.
• Wer Wert auf Stil und Form legt, muss Bekleidungsvorschriften nicht nur schriftlich kund tun, sondern diese bei Verstößen auch freundlich, aber bestimmt durchsetzen. Leider war dies nicht der Fall.
Trotz aller Kritik, wir haben uns im Taburiente Playa sehr wohl gefühlt und können das Hotel durchaus weiter empfehlen. Für Reisende, welche die Insel mit dem Auto erkunden und/oder zu Fuß erwandern wollen, eine sehr gute Adresse. Aber auch Familien mit Kindern kommen im Poolbereich und am nahe gelegenen Sandstrand „Los Cancajos“ auf ihre Kosten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im H10 Taburiente Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Taburiente Playa

Anschrift: Brena Baja, 38712 Playa De Los Cancajos, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Playa De Los Cancajos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Playa De Los Cancajos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Taburiente Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Taburiente Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotasa Taburiente Playa Hotel
Taburiente Playa
Hotel Hotasa Taburiente Playa
Hotel Taburiente Playa
Hotel h10 Taburiente Playa Playa De Los Cancajos
H10 Taburiente Playa La Palma/Playa De Los Cancajos
h10 Taburiente Playa Hotel Playa De Los Cancajos

Wenn Sie H10 Taburiente Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.