“Tauchen Top Pura Vida leider ein Flop” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pura Vida Beach & Dive Resort

Pura Vida Beach & Dive Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pura Vida Beach & Dive Resort
3.0 von 5 Resort   |   Washington Road | District 3, Dauin, Dumaguete City 6217, Philippinen   |
Nr. 4 von 9 Hotels in Dauin
Wien
“Tauchen Top Pura Vida leider ein Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Sind mit Freunden welche schon Jän2011 vom PuraVida begeistert waren 10 Tage auf Tauchurlaub hier gewesen. Die Tauchbasis ist noch immer Top, vor allem Damron als Guide war super. Das Ressort nur mehr ein Schatten selbiges. Die Bungalows in Strandnähe abgewohnt, die Schotterwege ungepflegt, das Pool zwar klar aber aufs ärgste verchlort und vor allem das Essen war nur unter Nahrungsaufnahme einzuordnen, von Genuss keine Rede: Spaghetti mit Ketchup, schade um die Meeresfrüchte dabei, das Thunfischsteak durch und dadurch trocken und auch nicht frisch, beim Frühstücksbüffet meistens nur Baguette, kein Brot oder ähnliches, Joghurt und Wurst nur am Sonntag und die Fruchtsäfte mit Wasser und Zucker gestreckt - haben dies selbst gesehen. Ein Deutscher als Vermittler gab uns zu verstehen das der Besitzer nicht da wäre und die anwesende Besitzergattin dies nicht interessiert. Wir wären nicht die Ersten mit solcher Kritik. Generell sei zum Essen angemerkt das die Qualität der Speisen tageweise sehr stark wechselte was die Freude und den Genuss sehr beschränkte. Das Preisniveau war auch für die "gelungenen" Speisen viel zu hoch. Die letzten Tage sind wir mit dem gelben öffentlichen Bus nach Dumagete zum Abendessen gefahren, die Empfehlungen von TripAdvisor haben uns sehr geholfen. Einen Tip für die richtige Zimmerwahl können wir nicht abgeben, die besichtigte Suite ist Top aber hoffnungslos überbezahlt. Um auch positives hervor zu heben, wir hatten in der ersten Nacht ein fürchterlich knarrendes kaputtes Bett, das am nächsten Tag sofort ausgetauscht wurde.
Wir würden auf Grund der tollen Tauchbasis gerne wieder kommen und wären auch bereit ein
Etwas mehr fürs Resort zu bezahlen, wenn die Qualität und der Service steigen würden.
M u U aus Wien

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Eggenfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Durch Zufall kam ich ins Pura Vida und fand es auf Anhieb toll. Obwohl ich nicht in den Luxusappartements wohnte, sondern "nur" in den Bambushütten wohnte, oder vielleicht gerade deswegen, hatte ich sofort Urlaubsstimmung ab der ersten Minute. Frühstücksbuffet klasse und Essen im allgemeinen sehr gut, preislich ein bisschen höher angesiedelt, aber durchaus reell. mir hatte es so gut gefallen, dass ich meine Tour änderte und im Januar 2013 nochmals für ein paar Tage kam. Gerne wieder, weiter so.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wem absolute Perfektion und protziger Luxus weniger wichtig sind als Herzlichkeit und eine familiären Atmosphäre liegt hier goldrichtig. Das will aber nicht heissen, dass die Anlage nichts zu bieten hat. Ganz im Gegenteil. Wir hatten ein sehr stilvolles und komfortables Bambusbungalow mit eigener Veranda im hinteren Teil der grosszügig angelegten Anlage und fühlten uns wie in einem Südseemärchen. Sowohl das Personal wie auch der Schweizer Besitzer Chris Heim gaben uns von der ersten Minute an das Gefühl, dass wir bei Freunden auf Besuch seien. Essen, Zimmer verdienen vier Punkte, die Leute hier sechs Punkte! Wie es der Name sagt, kommen die meisten Gäste hierher zum Tauchen, auch die Tauchplätze und die Tauchbasis verdienen fünf Punkte. Schätzungsweise 80% der Gäste hier waren weitgereiste, erfahrene Taucher und Wiederholungstäter im Pure Vida. Neben vielen unvergesslichen Tauchgängen und vielen neu geschlossenen Freundschaften mit interessanten anderen Gästen war die unerwartete Krönung unseres Aufenthalts aber die Einladung zu einer Harley Tour mit Lee, dem Chef der Tauchbasis und das mit einer privaten Harley. Die Woche im Pure Vida hat die hoch gesteckten Erwartungen um ein mehrfaches übertroffen. Wir kommen wieder, keine Frage!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Als das Pura Vida vor ca. 7 Jahren eröffnet wurde war ich mehrmals dort weil wir dazumals für einige Zeit in Dumaguete wohnten. Die Anlage war sehr gepflegt und sauber. Auch die Küche war nicht schlecht. Jetzt ist sie mittelmässig und zu teuer. Wir sind zwar keine Taucher, gingen aber trotzdem immer wieder gerne dorthin. Aber was für eine Entäuschung als wir im Juli 2012 auf Besuch waren. Den Tauchbetrieb können wir wie gesagt nicht kommentieren. Aber sonst wirkte alles etwas heruntergekommen. Die Poolbenützung hätte 200 Peso gekostet. Aber wir haben verzichtet. Der Pool war zu dreckig. Voralllem der Toilettenbereich war die reine Katastrophe. Vor dem Eingang war ein leerer mit Kot beschmierter Vogelkäfig. Weiter hinten waren diverse grosse Mülltonnen mit weiterem Unrat. Diese Anlage braucht dringend einen Manager der mal mit dem ganz grossen Besen aufräumt. Das betrifft auch den Strand. Wirklich schade, das es soweit kommen musste.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Standart-Bambus-Bungalows ein Traum: wunderbar eingerichtet, ruhig (etwas zurückgesetzt), sauber, große Veranda mit Sitz-/Liegemöglichkeit; nettes Personal; Frühstück inklusive( Buffet, sehr üppig und lecker); leider etwas teuer (ca.65 Euro), aber in Dauin vom Preis-Leistungs-Verhältniss sicher die beste Wahl!

• Aufenthalt März 2012, Paar
London, Großbritannien
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Meine (leider nur) 3 Punkte beziehen sich größtenteils auf das Bungalow/ Standard ohne Klimaanlage. Dazu komme ich aber erst später damit die positiven Punkte von den Lesern zuerst berücksichtigt werden.

Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt und schön. Ein Pool und viele Liegen befinden sich direkt am Restaurant, welches am Strand ist. Das Essen ist sehr gut. Der Service auch, nicht nur im Restaurant. Zum Essen empfehle ich ganz besonders die Chicken Fajitas ;)

Die Tauchbasis sehr sehr gut organisiert und man fült sich gut aufgehoben. Es wird alles für einem erledigt und man muss eigentlich nur noch in den Anzug schlüpfen. Die Instructors/Dive mAsters sind auch sehr sehr freundlich und erledigen ihren Job ordentlich.

Der Strand selbst ist schön und man kann auch gut schnorcheln. Alles in allem kann ich dieses Resort empfehlen aber nur unter Berücksichtigung der Zimmer (ich nehme stark an dass andere Kategorien gut sein müssen):

Lieber etwas mehr für eine gehobene Klasse investieren denn die Standardbungalows sind schlichtweg der Horror. Sie sehen sehr schön aus und sind auch sauber und gut gepflegt, nur sind sie komplett aus Bambus und somit so hellhörig, dass man seine Nachbarn pinkeln, husten, reden und bei weiteren Dingen hören kann. Das ist sicherlich nicht die Schuld der Nachbarn, welche sich eigentlich sehr ruhig verhielten, nur hört man leider einfach ALLES weshalb wir nachts kaum schlafen konnten. Es war viel zu heiss und außerhalb des Moskitonetztes wurde man zerstochen. An einem Abend ist eine dicke, fette schwarze Spinne zu uns ins Bett gekrabbelt und da war der Spaß für mich definitiv zuende aber leider gab es keine anderen freien Zimmer mehr. Wir haben etwas über eine Woche dort verbracht und es hat uns leider wirklich den Urlaub teils verdorben. Es ist nicht schön, schlecht zu schlafen. Man wacht morgens mit schlechter Laune auf und- wenn man Taucher ist- auch noch unausgeschlafen weil man sowieso früh aufstehen muss. Das Bett bzw. die aneinandergeschobenen Betten war von der Bequemlichkeit an sich okay wobei man als Paar meistens einer in der Ritze landet was die Sache unbequem macht. Wir sind keinesfalls pingelig und "Kleinigkeiten" machen uns generell absolut nichts aus aber dieses Zimmer war wirklich schlimm.

Wenn es bessere Zimmer gibt bin ich mir sicher, dass ich dem Resort begeisterte 4 Punkte gegeben hätte aber leider ist das Standardzimmer wirklich alles andere als gut und auch recht klein. Lediglich eine Bambuswand trennt das "Schlafzimmer" vom "Badbereich" was bedeutet, dass man seinen Partner jedes Mal beim Pinkeln zuhören darf und man sich gegenseitig rausschicken muss, wenn man zur großen Sache kommen möchte denn man ist gefühlt im gleichen Raum und so viel Intimität teilt denke ich KEIN Paar freiwillig, egal wie innig man sich ist. Natürlich haben wir es mit Humor genommen aber es ist doch eben nicht das, was man sich unter einem Traumurlaub vorstellt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Recklinghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Die Hotelanlage befindet sich an der östlichen Küste der Insel Negros. Es gibt 2 Möglichkeiten aus Deutschland anzureisen. Einerseits mit Zwischenstopp in Manila oder mit Stopp in Singapur. Wir haben uns für letztere Variante entschieden. Schneller und wesentlich Stressfreier ist jedoch im die Variante über Manila.
Nach über 30 Sunden Anreise wurden wir sehr freundlich im Pura Vida Resort empfangen. Obwohl es schon nach 22.30 Uhr bekamen wir noch ein á la Card Gericht.
Das Restaurant steht unter schweizer Leitung. Die reichhaltige Karte beinhaltet sowohl asiatische wie auch europäschische Gerichrte. Zusätzlich gibt es wöchentliche Themenabende die am Vorabend reserviert werden können.
Das Frühstück ist reichhaltig.
Das Resort besteht aus 2 Teilen; zum Meer gelegene gemauerte "Villen" mit Klimaanlage und zum landesinneren gelegene Bambushäuser mit Ventilator. Wir waren in einem Bambushaus untergebracht. Die Qualität der Häuser war hervorragend. Es gab erstaunlicherweise keinerlei Insekten im Haus und Nachts war durch die "luftige" Bauweise und einen ständigen leichten Wind eine Klimaanlage überflüssig.
Die Zimmer verfügen über ein gemauertes Bad, eine großzüge Veranda sowie einen Safe .
Die angeschlossene Tauchbasis SEA EXPLORERS ist ausgezeichnet organisiert. Es gibt die Möglichkeit Bootsausflüge mit bis zu 3 Taugängen zu machen. Meldet man dies am Vorabend im Restaurant an, so gibt es die Möglichkeit Sandwiches zu bestellen, die mit aufs Boot genommen werden.
Die gesamte, direkt am Strand gelegene Anlage ist sehr grün und in einem makellosem Zustand!

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Pura Vida Beach & Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pura Vida Beach & Dive Resort

Pura Vida Beach And Dive Resort
Pura Vida Beach & Dive Hotel Dauin
Pura Vida Beach & Dive Hotelanlage
Pura Vida Beach & Dive Hotel
Pura Vida Beach & Dive Resort Dauin, Negros Island, Philippinen
Anschrift: Washington Road | District 3, Dauin, Dumaguete City 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Dauin
Nr. 4 der Strandhotels in Dauin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pura Vida Beach & Dive Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Travelocity und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pura Vida Beach & Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pura Vida Beach & Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.