“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 10 Hotels in Dauin
Bremen, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Durch einen Zufall sind wir auf dieses Resort gestoßen.

Wir reisten nun bereits zum zweiten Mal durch die Philippinen und wir müssen sagen, dass wir nirgendwo herzlicher und besser bewirtet worden sind als hier.

Die Zimmer sind sehr schön dekoriert, die Bäder auf hohem europäischen Standard und das Essen des Restaurants extraklasse und sucht selbst in Europa seinesgleichen.
Alles wurde auf die Minute perfekt gegart. Zusätzlich zu der normalen Speisekarte gab es die Möglichkeit aus jeweils drei tagesaktuellen Gerichten zu wählen.

Wir übernachteten in einem Beachfront-Zimmer und würden dieses auch wieder nehmen. Keine 10 Meter bis zum Wasser.

Die Anlage ist sehr schön angelegt und das Resort befindet sich einige Hundert Meter von der Hauptstrasse entfernt, so dass man keinerlei störendes Motorengeheule fürchten muss.

Insbesondere für Taucher dürfte dieses Resort - mit seinen offensichtlich sehr taucherfahrenen Besitzern - ein idealer Ausgangspunkt sein um die Gebiete um Apo-Island zu betauchen.

Alles in Allem ein überaus komfortables Resort mit weit überdurchschnittlichem Service und Restaurant!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben gerade drei Wochen im Amontillado Resort verbracht und können es empfehlen.

Es begann per Mail mit sehr hilfreichen Antworten/Tipps im Vorfeld zur Anreise (erste Übernachtung wegen der Flugverbindungen in Manila). Am nächsten Tag in Dumaguete, dem Zielflughafen, wurden wir bereits erwartet und einer der freundlichen Fahrer des Resorts hat uns sofort ins Hotel gebracht.

Die zwanzigminütige Fahrt gab einen ersten Eindruck von der üppigen Vegetation und dem quirligen Straßenverkehr der Insel. Sie mündete in einem unbefestigten Feldweg an dessen Ende wir uns einem wundervoll gepflegten, farbenfrohen, tropischen Garten mit Springbrunnen und Süßwasser-Pool wiederfanden.

Im angrenzenden, wunderschönen Freiluftrestaurant direkt am Meer, hießen uns die Besitzer, Silke und Peter de Vos, herzlich willkommen. Beim ersten der vielen köstlichen Essen wurde uns in aller Ruhe alle notwendige Info gegeben.

Das Gepäck war inzwischen auf das Zimmer gebracht worden. Die ersten zwei Wochen erhielten wir ein kostenloses Upgrade auf eine freie Strandvilla, danach hatten wir das gebuchte Gartenzimmer. Beides hatte seine Reize, wobei die Strandvilla natürlich noch ein bisschen exklusiver war. Sehr schöne Einrichtung, Klimaanlage und einen Kühlschrank, der täglich zu sehr fairen Konditionen aufgefüllt wurde, hatten beide. Das unerwartete Angebot, während unseres Tauchgangs den Zimmerumzug von den – äußerst sympathischen – Zimmermädchen erledigen zu lassen fanden wir schon toll. Positiv sprachlos waren wir dann schließlich, als sich alle unsere Sachen in einer identischen, liebevoll nachgebildeten, Detail-(Un-)Ordnung im neuen Zimmer wiederfanden, so dass ein wirklich nahtloser Übergang ermöglicht wurde...

Sauberkeit und Pflegezustand der gesamten Anlage (Zimmer, Restaurant, Strand, Garten, Pool, Tauchbasis) ist in den Tropen als deutlich überdurchschnittlich zu bezeichnen. Über Nacht in den Pool gefallene Blätter, die morgens umgehend herausgefischt werden, finden wir akzeptabel ;-)

Das Frühstück incl. Toast/Brötchen, Kaffee/Tee, Eiern, zwei Marmeladen, Butter, frisch gepressten Obstsaft und einem üppigen Früchteteller war für uns bereits mehr als ausreichend. Extrawünsche, wie (importierter) Käse, Schinken etc. sind gegen Aufpreis auch möglich.

In den drei Wochen hatten wir keine Wiederholungen bei den Abendgerichten(!). Alles war immer sehr appetitlich, schmackhaft und eher zu groß portioniert. Bereits beim Frühstück wird man gebeten, nach Möglichkeit, die Auswahl für den Abend mitzuteilen. In Erinnerung bleiben wird, dass wir den Koch morgens, eine halbe Stunde nach Abgabe unserer Menüwünsche, den passenden Fisch beim vorbeikommenden Fischer einkaufen sahen. So viel zum Thema Frische.

Wir hatten im gesamten Zeitraum den gleichen, perfekten, erfahrenen Tauchguide, der nicht müde wurde, uns mit großem Engagement immer wieder neue Fische, Korallen, Schildkröten, Oktopoden, Krebse und topographische Besonderheiten zu zeigen. Er ließ nicht locker, bis er auch noch unseren letzten Sichtungswunsch (Mimikri-Oktopus) erfüllen konnte. Nebenbei erfuhren wir auf sehr nette Art viel über Land und Leute. Es wird grundsätzlich mit ordentlichem Briefing und Sicherheitsstop getaucht. Der Service vor, während und nach dem Tauchgang ließ keine Wünsche offen. Dies führte dazu, dass wir unser 20er Tauchpaket sehr gern sehr weit überzogen haben...

An zwei Tagen haben wir vom Resort sehr gut organisierte Ausflüge gemacht, die eine tolle Abwechslung von dieser Entspannungsoase waren.

Ansonsten war es jeden Tag möglich, kostenlos mit den Fahrern in die Stadt zu fahren, wenn sowieso Einkäufe gemacht werden. Eine Rückfahrt für maximal ein paar Euro ist jederzeit von überall aus mit den sogenannten Tricycles (Motorrad mit großem Beiwagen für bis zu vier Personen) möglich und macht Spaß.

Einen richtig guten Masseur gibt es auch noch.

Alle unsere Wünsche in diesen drei Wochen wurden sowieso vorweg geahnt oder nach Kundtun mit ehrlicher Freude erfüllt. Wir haben selten so eine Ansprechbarkeit, Servicebereitschaft und gute Atmosphäre in der Leitung ebenso wie in der Mannschaft genossen. Danke für eine tolle Zeit!

Zimmertipp: Zimmer Nr. 4, Strandzimmer direkt neben dem neuen Spa
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Limberg bei Wies
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren im März 2012 nach längerer Zeit wieder in einem Tauchurlaub. Unsere Wahl ist auf das Amontillado Beach an Dive Resort in Negros gefallen und diese Wahl war absolut die richtige Wahl. Auf Grund seiner Größe ( 14 Bungalows) war es sehr gemütlich und es war leicht Kontakt mit den anderen Urlaubern zu schließen.Treffpunkt im Pool zur Abkühlung . Die Anlage ist traumhaft schön und gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist ein Traum, in den 12 Tagen stand niemals das Gleich auf der Karte. Tauchen wurde bis zu 3 Mal am Tag angeboten und es wurden auch regelmäßig Tagesausflüge angeboten. Unser Tauchguide kannte die Plätze sehr gut und hat uns unter Wasser auf viele Dinge hingewiesen, die wir vielleicht nicht gesehen hätten. Zur Entspannung gab es auch die Möglichkeit sich massieren zu lassen, die wir des öfteren auch genutzt haben.
Für uns war es ein perfekter Urlaub, gemütliches Resort, gutes Essen, tolle Tauchgänge, nette Leute kennengelernt.
Danke an Peter und Silke!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Amontillado Beach and Dive Resort ist der absolut beste Platz zum Tauchen und Relaxen. Dieses kleine sehr familiäre Resort wird ganz besonders liebevoll durch die beiden Besitzer, Silke und Peter, geführt. Die Zimmer sind geräumig und super sauber. Wir waren 3 Wochen im Resort und in dieser Zeit hat alles perfekt funktioniert, das liegt wohl an den besonders freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. Apropos Mitarbeiter, die Mannschaft in der Küche ist absolut Top! Das Essen war traumhaft, mehr als ausreichend (manchmal fast zu viel) und abwechslungsreich. Und jetzt zum Highlight, das Tauchen. Die professionelle Tauchcrew war ganz einfach perfekt – wir durften uns nur mehr den Anzug anziehen – alles Andere wurde von der Crew erledigt. Die tollen Tauchplätze in unmittelbarer Nähe zum Resort haben uns als Makro-Fotografen in den Bann gezogen. Tolle Motive, spezielle Stimmungen und außergewöhnliche, noch nie gesehene Lebewesen waren an der Tagesordnung. Unser Diveguide „Ian“ war unermüdlich auf der Suche nach neuen Motiven und so gab es Tage wo wir mit mehr als 100 Bildern pro Tauchgang zurück zu Schiff kamen. Apropos Schiff, der kleine Trimaran (Banca) war mit allen notwendigen Sicherheitsausrüstungen bestückt und nach jedem Tauchgang wurden wir mit Getränken und frischem Obst verwöhnt. Zusammenfassend: Ein toller Urlaub mit einem super Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben diese drei wunderbaren Wochen genossen und eines ist ganz sicher - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Um es kurz zu machen:
Die Zimmer und die gesamte Anlage waren sehr sauber und gepflegt.
Das Essen war hervorragend.
Der Service der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend.
Die Tauchbasis war super geführt, die Tauchplätze first class und die Guides kennen jeden Fleck im Riff. Schade nur, dass der Steg in Dauin geschlossen war, was ein Hauptgrund unserer Reise dahin gewesen ist.
Abends nach dem Tauchen kann man den Masseur (Chris) nur empfehlen.
Die Tauchgänge sollte man erst hinterher zahlen da es keinen Preisunterschied gibt ob man vorbucht oder nicht.

Wir verstehen hier manche Einwände wegen dem Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Es ist ein wirklich kleines und feines Resort, keine Bettenburg und es punktet mit sehr persönlichen Service an jedem Gast.

Wir können das Resort nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir waren nach 2009 zum zweiten Mal im Amontillado und haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Es gibt 14 Bungalows in der Anlage, die in einem guten Zustand und mit allen Dingen ausgestattet sind, die man für einen unbeschwerten Urlaub benötigt.

Die Anlage liegt direkt am Strand. Von hier aus beginnen auch die Fahrten zu den zahlreichen Tauchplätzen in der näheren und weitern Umgebung (Apo Island, Siquior usw.) Einige Ausflugsmöglichkeiten werden vom Resort angeboten. Dieses haben wir das Angebot nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeit gibt es in der neuen Shoppingmall in Dumaguete

Der Service ist super.Alle Mitarbeiter/innen sind freundlich und erfüllen die Wünsche der Gäste umgehend.

Gastronomie
Herausragend ist die Küche im Amontillado. Was hier gezaubert wird ist unglaublich und die Qualität der Speisen immer gut.

Sport Unterhaltung
Auch als Nichttaucher ist es in der Anlage nicht langweilig. Ich hatte die Möglichkeit meine tauchende Frau auf den Tauchausfahrten zu begleiten und an den Spots zu schnorcheln. Besonders hervorzuheben sind die Massagen. Chris ist ein begnadeter Masseur.

Die Zimmer sind ausreichend und werden täglich gereinigt. Besonders schön ist die Terrasse mit Möbeln und der Hängematte.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Euskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Wir ( Tanja, 43 – AOWD, über 100 Tauchgänge / Stefan, 44 – Schnorchler ) waren dieses Jahr von Mitte März an für drei Wochen zum wiederholten Mal zu Gast bei Freunden. In der familiären Atmosphäre haben wir uns sofort wieder super eingelebt. Schon bei unserem ersten Besuch 2010 (zwei Wochen im April/Mai 2010) sind wir total entspannt und relaxt aus dem Urlaub zurückgekehrt. Dieses Jahr haben wir noch eine Steigerung erfahren und uns sogar auch eine Auszeit von drei Wochen im Resort gegönnt.
Gebucht haben wir alle Flüge, wie letztes Jahr, separat über ein deutsches Reisebüro, Peter hat aber auch angeboten, ein Komplettpaket für unseren Aufenthalt zu erstellen. Dieses haben wir aber nicht genutzt. Da wir die Rückreise wieder in zwei Etappen angegangen sind, hat uns Peter für eine Nacht ein Zimmer in einem maniler Hotel gebucht. So konnten wir am darauffolgenden Morgen den Heimflug nach Deutschland über Amsterdam mit KLM antreten.
Wir haben einen gemütlich eingerichteten Gartenbungalow mit Klimaanlage gebucht. Da wir auch sonst Wert auf Qualität legen und gutes Essen und schönes Ambiente gerne geniessen, haben wir direkt Halbpension als Verpflegungspaket mitgebucht. Nach unseren Tauch- und Schnorchelausflügen haben wir uns immer sehr auf die Mahlzeiten gefreut und an Abnehmen dabei nie gedacht :-)) Dafür ist die Küche im Resort einfach viel zu lecker :-) Kinilaw, sizzling garlic shrimps waren unsere Favoriten :-) Die Auswahl an Gerichten ist reichhaltig und verspricht immer Lust auf mehr …. Der Service hat wieder keine Wünsche offen gelassen. Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant, beim House-Keeping, in der Küche und in der Tauchbasis, die Garten- und Bootscrew – echt beeindruckend. Neben Peter und Silke waren Jade, Jacqueline und der Rest der Mannschaft immer mit Rat und Tat zur Seite. Sobald wir einen Wunsch hatten, wurde er alles getan, ihn zu realisieren. Die „tausend fleißigen Hände“ haben dafür gesorgt, die Bungalows und das gesamte Resort stets sauber zu halten. Und immer haben wir ein freundliches Lächeln und ein „hello“ mit auf den Weg bekommen.
Die Tauchbasis ist sehr gut organisiert. Je nach Gästeanzahl stehen zwei Tauch - und ein Speedboat mit Crew zur Verfügung. Tauchguide Ian begleitete uns zusammen mit seinen Kollegen bei jedem Tauchgang. Je nach Tauchgästeanzahl an Bord begleitete uns noch ein weiterer Tauchguide. Hervorragende Ortskenntnis der Tauchguides Ian und BimBem an den Tauchplätze machten jeden Tauch- und Schnorchelgang zum richtigen Erlebnis. Tagestouren z.B. nach Apo Island, Siquijor und andere tolle Tauchplätze (per Boot zwischen 20 und 30 Minuten entfernt vom Resort) haben uns wieder tolle Einblicke in die Unterwasserwelt gegeben. Sowohl Nachttauchgänge und einen Sunset-Dive (Mandarin Fische können hierbei beobachtet werden) haben wir abgelegt. Fast alle Plätze konnte ich als Schnorchler erschwimmen und auch ganz viele Unterwasserfotos schießen. Den Tauchplatz „Jurassic Parc“ haben Silke und Peter seit Kurzem in das Programm aufgenommen. Die Felsformationen sind beeindruckend und geben dem Tauchgang einen tollen Rahmen. Das Hausriff ist gut vom Strand her zu erschnorcheln. Die heissen Quellen sind gut zu erschwimmen und durch ein Flimmern im Wasser leicht auszumachen. Gerne werden hier Drifttauchgänge vom Boot aus angeboten. Beeindruckende Momente wie im Fahrstuhl bietet dieser Tauchspot „Mainit“ .
Nach jeder Ausfahrt vom Tauchen zurück im Resort haben wir uns nachher an dem Pool erholt und die Ruhe genossen. Unterstützt wurden wir hierbei von lecker schmeckenden Mango – oder Bananenshakes, die uns sogar auf Wunsch am Pool serviert wurden mmmmhhhhh - lecker :-) :-)
Da wir diesmal drei Wochen im Resort waren, haben wir die Gelegenheit genutzt, an einem der angebotenen Ausflüge teilzunehmen. Der Trip zu den Twin Lakes öffnete uns einmal mehr den Blick für die Schönheit der Insel. Die Eindrücke bleiben uns in sehr guter Erinnerung. Auch sonst raten wir, mindestens einen Besuch der Stadt Dumaguete zu unternehmen. Das ganze Treiben ist beeindruckend. Hierzu haben wir Jeepneys für die Fahrt genutzt, die wir nach einem kurzen Spaziergang an der Straße anhalten konnten. Ebenfalls sind die Massagen im Resort zu empfehlen. Masseur Chris macht die Entspannung perfekt.
Wir haben es super genossen, den Urlaub bei Peter und Silke erneut zu verbringen. Die Zeit war von A bis Z genial und so, wie wir sie uns vorgestellt hatten. Wir konnten mal wieder die Seele so richtig baumeln lassen.
Und eins steht fest : WIR KOMMEN GARANTIERT WIEDER
Lieben Dank an Peter, Silke und ihre komplette Crew :-))

Zimmertipp: Setzt Euch mit Peter und Silke in Kontakt
  • Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Amontillado Beach and Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amontillado Beach and Dive Resort

Anschrift: Dauin, Dumaguete City 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Dauin
Nr. 5 der Strandhotels in Dauin
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amontillado Beach and Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amontillado Beach & Dive Resort
Amontillado Beach And Dive Hotel Negros Island
Amontillado Beach Und Dive Hotelanlage
Amontillado Beach And Dive Resort Dauin, Negros Island, Philippinen

Wenn Sie Amontillado Beach and Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.