“entspannen im paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atmosphere Resort

Atmosphere Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atmosphere Resort
4.5 von 5 Resort   |   Maayong Tubig | Dumaguete, Dauin, Dumaguete City 6217, Philippinen   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Dauin
Altstatten, Schweiz
“entspannen im paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

das hotel ist 2 jährige. einen sehr schönen Garten und Pool Bereich. Suiten einfach grandios mit Dusche und Badewanne im freien. sehr zu empfehlen ist auch der spa (relaxing pur)Superfeine küche, servicepersonal Top.
viele ausflugsmöglichkeiten. 20min.nach dumagete( unbedingt shoppen im Lee Plaza), 5 min. nach dauin täglicher Markt, empfehlenswert Ausflug nach APO-Island wird vom Hotel aus organisiert

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Auf unserer Philippinen-Rundreise wollten wir im Oktober 2010 drei Nächte im Atmosphere Resort verbringen. Schon bei der Ankunft fiel uns der außerordentlich gepflegte Zustand der geschmackvoll eingerichteten Anlage auf. Den super Service sowie die familiäre Atmosphäre haben wir in den nächsten Tagen genossen.
Das Zimmer war spitze: Groß, sauber, toll eingerichtet, es hat an Nichts gefehlt. Besonders gefallen hat uns die Dusche ;-) Auch die Terrasse mit Seelenschaukel war für die Siesta wie gemacht.
Die Tauchbedingungen sind einfach nur traumhaft: Super Ausrüstung, geschultes Tauchpersonal (auch deutschsprachig), großer und durchdachter Tauchbereich im Resort, interessantes Riff (mit Schildkröten) direkt vor der Haustür und für größere Tauchtouren ein großartiges Schiff, was mit den typischen philippinischen Schiffen vom Pflegezustand und Ausstattung nicht zu vergleichen ist. Wir schwärmen heute noch davon :-)
Zu absoluter Hochform lief das Atmosphere-Team dann auf, als es Schwierigkeiten mit unserer Weiterreise gab. Aufgrund von technischen Problemen im phillipinischen Fährverkehr saßen wir auf der Insel fest und verländerten gerne unseren Aufenthalt. Das Resort hat uns problemlos wieder aufgenommen und diverse Möglichkeiten recherchiert, wie wir unsere Reise fortsetzen konnten. Rückspachen mit der Reiseleitung, das Buchen von Flügen und Fähren, alles wurde uns abgenommen, da wir unseren Urlaub genießen sollten. Vielen Dank Gaby, Matt und Cornel. Der Service und das Team sind einfach klasse.
Auf unserer weiteren Rundreise haben wir kein vergleichbares Hotel gefunden. Wir würden immer wieder in das Resort fahren und können es wirklich nur empfehlen. Aber nächstes Mal nehmen wir unseren Sohn (1) mit, dort würde auch er super verwöhnt und umsorgt werden!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wettingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2010

Erwähnenswert zu Beginn ist, dass wir das zweite mal Tauchferien in diesem Ressort verbringen.

Die Buchung über das Internet ist absolut problemlos. Zimmer müssen im voraus bezahlt werden. Mit der Bestätigung erhält man auch die Bankverbindung.

Anreisen kann man auf verschiedene Arten aber meistens über Dumaguete. Eine Möglichkeit ist mit der Fähre und die andere Möglichkeit ist mit dem Flugzeug von Manila. Zwei Airlines, Cebu Pacific und Philippines Airline, fliegen Dumaguete an.

Zum Fliegen ist noch etwas erwähnenswert. Wir von Europa aus der Flug übers Internet gebucht, so spielt es keine Rolle welche Airline man wählt. Für Kurzentschlossene die den Flug auf den Philippinen übers Internet buchen wollen, kommt nur Cebu Pacific in Frage. Mehrere Buchungsversuche für Philippines Airline schlugen fehl. Diese Flüge können nur über einen Travelagance gebucht werden. Vielleich ist dies etwas Heimatschutz.

Vom Flughafen oder auch Fährhafen gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten. Angefangen bei den Tricycles, über die Minibusse zu den öffentlichen Bussen. Alles ist möglich wenn man weiss wo aussteigen. Die komfortabelste und sicherlich einfachste Möglichkeit ist der Abholservice vom Ressort. Der Van ist klimatisiert und bietet 4 Personen samt Tauchgepäck genügend Platz. Wenn der Fahrer gut drauf ist, erzählt er jeweils etwas über die Stadt.

Die Zimmer entsprechen denen die auf der Homepage abgebildet sind. Im Gegensatz zum ersten mal sind schon Gebrauchsspuren sichtbar. Dies betrifft vor allem die sanitären Armaturen. Aber alles war immer noch im Toleranzbereich.
Es liegen jeweils 2 Badetücher bereit. Ein weisses für den Gebrauch im Zimmer und ein blaues für den Poolbereich. Sie werden auf Wunsch täglich gewechselt.
Für ein Ressort dieser Preisklasse versteht sich von selbst, dass sämtliche Duschartikel zur Verfügung stehen.

Als wir das erste mal unsere Ferien in diesem Ressort verbrachten, war das Essen und der Service im Restaurant absolut top. Der damalige philippinische Küchenchef war in den besten Hotels weltweit tätig. Er beherrschte sein Handwerk in allen Belangen. Ich kann nur sagen, dass Essen war himmlisch. Leider ist dieser Küchenchef nach Hong Kong gegangen. Diese Tatsache ist spürbar, aber nur wenn man ihn nicht erlebt hat. Der jetztige junge Küchenchef macht seine Arbeit auch sehr gut. Sehr stark ist er in philippinischen Gerichten. Diese sind allerdings nicht vergleichbar, so bewegen sie sich auf sehr hohem Niveau. Den westlichen Touch reinzubringen schafft er allerdings nicht. Trotzdem eine Empfehlung.

Es werden dieselben Tauchspots wie von den anderen Ressorts angefahren. Die Guides sind nicht schlechter oder besser. Auch hier kommt es auf den jeweiligen Guide an. Nach dem Tauchgang erhälst du jeweils ein Badetuch. Frisch Früchte und Kaffee oder Tee sind bereit. Wasser ist selbstverständlich.
Noch erwähnenswert zum Tauchen ist, dass das ganze Equipment durch die Guides vorbereitet wird. Du gehst zum Schiff fährst an den Tauchplatz, tauchst, kommst aus dem Wasser und das Gerät wird für den nächsten Tauchgang vorbereitet. Nach dem Tauchtag wird dein Equipment durch die Guides gewaschen und aufgehängt. Davon ausgenommen ist natürlich der persönliche Anzug.

Alles in allem ist sind Ferien in diesem Ressort sehr schön und man kann sich gut erholen. Wobei auch hier zu erwähnen ist, alles hat seinen Preis. Diese Tatsache wiederum hat auch ihre angenehmen Seiten. Du bist fernab vom typischen Tauchtourismus. Jeder wie er es eben mag.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Feldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2010

Wir haben über Silvester 11 wunderschöne Tage im Atmosphere Resort verbracht. Da es etwas ausserhalb liegt, und nicht zu gross ist, kann man die Ruhe richtig geniessen.
-Service ist super
-Tauchen ist top (super Guide, kleine Gruppen)
-Zimmer sauber
-Essen ein Traum! (der Chefkoch erfüllt (fast) alle Wünsche!)
Wir hatten wunderschöne Ferien, und bedanken uns hiermit noch beim ganzen Team!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Elsau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2009

Persönliche und sehr zuvorkommende Betreuung durch Gaby und Matt und vom ganzen Team. Zu Anglerfisch & Co sind wir in kleinsten Gruppen getaucht, herrlich. Nicht zu vergessen ist die ausgezeichnete Küche und der Wein. Das Resort hält jedem Vergleich stand.!!

Neu-Isenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2009

Wir haben Ende November zwei wundervolle Wochen im Atmosphere Resort verbracht. Besonders herausragend war der exzellente Service sowie die persönliche Atmosphäre und Betreuung (Thanks Gaby, Matt, Rae, Ulrika, Lemi, Lor and the whole Atmosphere Team).

Anreise: Beschwerlich, wenn man nicht weiss was auf einen zukommt. Wir sind über Cebu angereist und dann ca. 5 Stunden mit der Fähre nach Negros übergesetzt. Der wohl schnellere Weg ist ein Flug über Manila. Aber wenn man erst mal dort ist, wird man sofort vom Atmosphere Feeling gepackt.

Zimmer: Groß, sauber und mit einer wunderbaren Aussendusche. Des Weiteren überzeugt die Anlage durch kleine Details wie Bepflanzungen und unterschiedliche Steine im Aussenbereich und romantischer Beleuchtung (very good Job Matt).

Anlage: Für die Anzahl der Gäste ist die Anlage großzügig dimensioniert. Von den Appartments, welche wir in Augenschein genommen haben (mit Küche und Wohnzimmer) geht es leichtabfallend zur Bar, Pool, Restaurant und zum dunklen Sandstrand.

Sport/Tauchen: Wir sind als Schnorchler angereist und als Taucher abgereist. Vielen Dank speziell an Ulrika, die uns den Spaß am Tauchen näher gebracht hat. Da wir das erste Mal getaucht sind, kann ich keinen Vergleich ziehen...aber die Ausrüstung ist neu, das Team ist äusserst zuverlässig und wir haben uns immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Die Tauchbasis ist direkt im Hotel und mit dem hoteleigenen Boot geht es mehrmals täglich zum Tauchen (sogar für einen Taucher alleine !).

Am Tauchgebiet scheiden sich die Geister, wer es idyllisch mag dem sei Apo Island mit den wunderbaren Korallen und der tollen Sicht empfohlen. Es finden mehrmal wöchentlich Ausflüge statt (für Schnorchler und Taucher). Hier trifft man meist kleinere Fische aber auch große Schulen von Fischen sowie Schildkröten und eine Famlie von Bumphead Parrotfischen (Büffelkopf Papageien Fischen).
Die Strände rund um Negros sind hervorragend für Makro Fotografie geeignet (Ulrika hat hervorragende Bilder dazu) - wir haben vornehmlich bunte Schnecken gesehen (der Legende nach soll es auch einen Hairy Frogfish geben ;-)).

Lage: Es gibt um das Hotel herum keine anderen Restaurants oder dergleichen. Das Resort ist ideal für Ruhesuchende. Wer Nightlive möchte muss in die Stadt oder aber in ein anderes Resort fahren.

Preis/Leistung: Unserer Meinung nach bietet das Hotel ein super Preis Leistungsverhältnis. Auch das Abendessen ist unseres Erachtens preislich in Ordnung - zu diesem Preis wird es schwierig an einem anderen Ort ein romantisches Dinner direkt am Meer zu bekommen.

Tipp: Geheimtipp - schnell buchen, bevor das Paradies überbucht ist.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Fantastisch, ob Restaurant, Tauchen, Zimmer, Personal, alles auf sehr hohem Niveau, bisher auf den Philippinen so noch nicht erlebt.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Atmosphere Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atmosphere Resort

Anschrift: Maayong Tubig | Dumaguete, Dauin, Dumaguete City 6217, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Dumaguete City > Dauin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Dauin
Nr. 2 der besten Resorts in Dauin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dauin
Nr. 3 der Strandhotels in Dauin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atmosphere Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atmosphere Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atmosphere Resort Philippinen
Atmosphere Hotelanlage
Hotel Atmosphere Resort
Atmosphere Hotel Dauin
Atmosphere Resort Dauin, Negros Island, Philippinen
Atmosphere Resort Negros
Atmosphere Hotel Negros

Wenn Sie Atmosphere Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.