“Eine Oase im nirgendwo zum Wohlfühlen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Phong Nha Farm Stay

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dong Hoi suchen?
Phong Nha Farm Stay
Phong Nha Farm Stay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Phong Nha Ke Bang | Khuong Son Hamlet. Cu Nam Village. Bo Trach District. Quang Binh Province. Vietnam, Dong Hoi, Vietnam   |
Schwetzingen, Deutschland
“Eine Oase im nirgendwo zum Wohlfühlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren für 2 Nächte im farmstay und haben uns sehr wohl gefühlt, obwohl wir nur Betten im Schlafsaal bekamen, da die privaten Zimmer alle ausgebucht waren. Also am besten mehrere Wochen im voraus planen, da das farmstay wirklich immer sehr sehr gut besucht bzw. Meist sogar ausgebucht ist. Für ein Bett im dorm zahlten wir ca. 11 euro, was zwar für den standard zunächst etwas teuer erscheinen mag, es lohnt sich aber trotzdem! Betten waren bequem, Moskitonetze vorhanden, da mitten auf dem Land sehr viele Insekten, aber keine moskitostiche abbekommen. Der Innenhof mit dem Pool hat uns sehr gut gefallen, eine kleine Oase zum chillen und abkühlen, ein paar Liegen zum hinlegen fehlen allerdings, es gibt nur einige Hängematten. Duschen und Toiletten hätten etwas sauberer sein können, waren aber ok. Am besten benutzt man die großen Duschen am Pool, sauberer, größer und besserer Wasserdruck. Das essen war immer gut, die Preise sind angemessen für die Abgeschiedenheit. Die Besitzer sind sehr hilfsbereit und alles ist sehr gut organisiert. Wir machten die National Park Tour mit, von der wir leider etwa enttäuscht waren, da wir uns etwa mehr Aktion und dschungelfeeling erhofft hatten. Die Tour war Super organisiert, genug Getränke, Mittagessen am Fluss im Nationalpark war Super lecker, man bekommt sehr viele Informationen auf englisch über den Nationalpark, den Vietnamkrieg, das leben der vietnamesischen ländlichen Bevölkerung, etc. Man fährt alles mit dem Auto ab, also keine Wanderungen oder Trekking durch den Wald, was Schade war, nur ein kurzes Stück an den Fluss, an dem man auch baden konnte, was herrlich war und die Kulisse war wirklich atemberaubend. Leider haben wir auch keine Tiere gesehen. Also wer mehr Natur und Aktion möchte, der sollte besser die Bike and boat Tour Buchen. Teilnehmer berichteten von mehr Aktion und Naturfeeling. Die Paradieshöhle ist absolut sehenswert und ihren Namen auf jeden fall Wert.
Am lakehouse, einem benachbarten Restaurant, liehen wir uns Roller aus, was wir nicht empfehlen können. Viele der Roller waren teilweise Defekt oder überhaupt nicht fahrtüchtig, mit 9 - 12 Euro viel zu teuer. Uns wurde versichert, dass der Tank voll sei ( leider ging weder die tankanzeige noch der tarometer), nach ca. 50 km blieben wir liegen, da der Tank leer war...mitten zwischen Reisfeldern und Bergen, keine Tankstelle weit und breit. Einheimische konnten uns nach anfänglichen Missverständnissen Benzin besorgen und wir kamen gut zurück.
Das absolute Highlight ist es Abends auf der Dachterasse des farmstay den Sonnenuntergang anzuschauen. Dort bietet sich eine einzigartige landschaftliche Kulisse und eine herrliche entspannte Atmosphäre. Man kann per seilzug Drinks ordern und diese dort oben genießen. Das sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen und wir können einen Besuch im farmstay empfehlen, wenn man zwischendurch auf seiner Vietnamreise etwas anderes erleben möchte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Ich habe drei Nächte im Phong Nha Farmstay verbracht und hatte eine wundervolle Zeit. Da die Zimmer ausgebucht waren, musste ich ausnahmsweise in ein Dorm ausweichen und auch das war super - im Dorm gibt es genug Platz, die Luft zirkuliert ordentlich und die anderen Gäste waren sehr rücksichtsvoll. Auch Toiletten / Duschen sind in Ordnung. Der Schlafsaal wurde sogar Ende 2012 erst neu gebaut.
Die Umgebung dieses Hostels ist wunderschön, direkt an endlosen Reisfeldern gelegen und drum herum liegt ein kleines Dorf mit einfachen Menschen und vielen Tieren.
Auch das Essen im Farmstay ist sehr gut - ich hatte daran nichts zu bemängeln.
Die angebotenen Touren sind hervorragend und könnten nicht besser sein. Die Nationalpark-Tour ist eine der besten Touren, die ich je erlebt habe. Sie mag etwas teuer wirken (1 Mio. Dong), aber ist jeden Dong wert.
Das beste am Phong Nha Farmstay waren aber die anderen Gäste. Hier wird ein sehr gemixtes Klientel angesprochen - vom jungen Backpacker, bis zum älteren Reisenden, der ein kleines Abenteuer erleben will.

Um auf die Kritik der anderen Tripadvisor-Bewerter einzugehen:
- Ja, es ist kein "Farmstay". Der Name ist irreführend. Es ist einfach ein Hostel mitten im Nirgendwo. Aber der Ausflug dorthin war trotzdem toll, denn das Hostel ist von weiten Feldern umgeben.
- Ja, die eine oder andere Badezimmertür schließt nur schwierig. Könnte man eigentlich leicht beheben, aber trotzdem: Wen interessiert's? Wer lässt sich von solchen Kleinigkeiten den Urlaub verhageln?
- Das Essen ist ein kleines bisschen teurer als anderswo - aber ganz ehrlich: Wenn hier nicht einige darüber genörgelt hätte, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Das Hostel liegt mitten im Nirgendwo und dementsprechend, muss alles herangeschafft werden. Da sind etwas höhere Preise gerechtfertigt. Wir reden hier aber von vielleicht 50 Cent pro Mahlzeit!
- Die Servicekräfte an der Bar haben einen guten Job gemacht. Ich denke, dass sie über die Zeit immer besser geworden sind. Mir wurde nichts falsch berechnet.

Alles in allem, war das eines der absoluten Highlights von allen meinen Reisen und ich würde einen Aufenthalt wärmstens empfehlen. 3 Nächte sind eine gute Zeit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Phong Nha Farm Stay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phong Nha Farm Stay

Anschrift: Phong Nha Ke Bang | Khuong Son Hamlet. Cu Nam Village. Bo Trach District. Quang Binh Province. Vietnam, Dong Hoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Quang Binh Province > Dong Hoi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 7 Sonstigen Unterkünften in Dong Hoi
Phong Nha Farm Stay Dong Hoi, Quang Binh, Vietnam
Phong Nha Farm Stay Hotel Dong Hoi

Wenn Sie Phong Nha Farm Stay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.