“Ein nettes Hotel an einem wunderbaren Ort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel An Der Klosterpforte

Hotel An Der Klosterpforte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel An Der Klosterpforte
Hotel An Der Klosterpforte
3.5 von 5 Hotel   |   Lindenstrasse 34, 06295 Eisleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Eisleben
NUE
“Ein nettes Hotel an einem wunderbaren Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel ist auf dem Gelände des Klosters gelegen. Dieser Ort, und da vor allem der Klostergarten, versprühen eine besondere Magie, welche sich besonders in den ruhigen Morgenstunden geniessen lässt.

Trotzdem ist das Klosterleben und die damit verbundene Nähe zur katholischen Kirche nie aufdringlich oder "missionierend".

Unser Zimmer war einfach, aber schön und stimmig eingerichtet, alles sehr sauber und ordentlich. Flat-TV vorhanden.

Das Restaurant bot eine umfangreiche Speisekarte mit einem grossen Anteil lokaler Küche. Alles sehr schmackhaft. Besonders erwähnenswert das Klasse selbstgebrauchte Klosterbier.
Frückstücksbuffett war in Ordnung aber kein Highlight.

Wir hatten eine Arrangament gebucht und konnten uns so,. mit den guten Leihrädern und dem Lunchpaktet einen tollen Tag in der schönen Umgebung machen.

Einen grossen Dank an das nette Personal und den tollen Tip für das Heimatfest am Abend !

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig am Stadtrand, gegenüber einem Einkaufscenter und nur 15 Minuten zur A38. Zur Innenstadt sind es nur 5 Autominuten. Zimmer sind einfach, aber zweckmässig eingerichtet. Recht gross und mit Dusche. Hotel ist sehr gepflegt und liegt auf einem Klostergelände was zum Spazierengehen einlädt. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück mit guter lokaler Speisenauswahl. Zimmerpreis von EUR 75 plus EUR 10 pro Person für das Frühstücksbuffet sind angemessen. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Ein "Geheimtip", Spitzenklasse

Wir organisierten im Hotel - fast niemand kannte Eisleben, vom Hotel an der Klosterpforte ganz zu schweigen - ein großes Familientreffen von Freitag bis Montag, etwa 55 Personen im Alter von 99 bis 1, und hätten es nicht besser teffen können. Einmal war das Essen durchweg hervorragend (Freitagabend à la carte im Restaurant, Samstagabend großes Buffet, Sonntagabend kleineres Buffet mit örtlichen Spezialitäten). Dann die Räumlichkeiten: sehr große Doppelzimmer, spielend als Dreierzimmer zu benutzen; außerdem gibt es einige "Studios", bei denen ein zweiter Schlaftrakt durch eine Tür abgetrennt ist. Schließlich die Großzügigkeit der ganzen Anlage: die Kinder konnten sich austoben, ohne Gefahr zu laufen, mit Autos zu kollidieren (der Parkplatz ist abgetrennt, d.h. man kann zum Aus- und Einladen vorfahren, hat dann aber das Auto wieder auf den Parkplatz zu stellen), und die Eltern konnten sich derweil im Biergarten daneben vergnügen. Und die Älteren konnten im Klostergarten spazierengehen und das Labyrinth ausprobieren.

Der Service war durchweg hervorragend. An der Theke und dahinter, am Empfang und bei der Bedienung drinnen und draußen: nur freundliche Gesischter. Und was den Biergarten anbetrifft: der wurde von den jüngeren und nicht mehr ganz so jungen Teilnehmern bis in die frühen Morgenstunden genutzt (natürlich versuchten wir, nicht zu laut zu sein).

Zimmertipp: Alle Zimmer sind mehr oder weniger gleich - und gleich groß.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Hotel liegt auf dem Gelände des Klosters Helfta am Stadtrand von Eisleben. Sehr guter Service und zuvorkommende Betreuung durch das Personal waren sehr angenehm. Parkplätze gibt es genügend auf dem Gelände vor dem Kloster.

Wir hatten ein Zimmer am Ende des Gebäudes im Klosterhof, welches an 2 Seiten Fenster in den Hof hatte. Dadurch war es ein sehr ruhiges Zimmer. Ein zweites Gebäude liegt am Rand des Klostergeländes zur Hauptstraße hin. Beide Gebäude sind durch einen Zwischenbau miteinander verbunden, in dem sich u.a. das Foyer des Hotels befindet.

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich eingerichtet. Allerdings hätte ich mir für den Preis (95 €/Nacht als DZ) eine individuellere und persönlichere Einrichtung gewünscht. Dafür war es mir zu schlicht und funktional eingerichtet. Aber man hat sich trotzdem wohlgefühlt.

Zur Qualität des Restaurants kann ich nur indirekt etwas sagen, da wir das Essen während einer Familienfeier am Büffet genießen durften. Es war aber sehr lecker und ich denke, dass es im Restaurant selber ähnlich gut schmecken dürfte. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig ausgestattet, wird allerdings mit 10 €/Person in der Rechnung ausgewiesen, was ich auch als ziemlich teuer empfinde. Das bin ich von anderen Hotels nicht so teuer gewöhnt, wo es ähnlich ausgestattet war.

Im Fazit lässt es sich aber trotzdem schön in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel An Der Klosterpforte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel An Der Klosterpforte

Anschrift: Lindenstrasse 34, 06295 Eisleben, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Eisleben
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Hotels in Eisleben
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel An Der Klosterpforte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel An Der Klosterpforte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Klosterpforte Eisleben, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Hotel An Der Klosterpforte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.