“Finest all inclusive - ein leeres Versprechen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairplay Golf Hotel & Spa

Fairplay Golf Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairplay Golf Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Calle La Torre s/n, 11190 Benalup-Casas Viejas, Spanien   |
leipzig
“Finest all inclusive - ein leeres Versprechen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Zunächst die positiven Aspekte: hübsches Zimmer (Junior Suite), schöner Golfplatz, nette (Mit-)Gäste sowie ordentliche Halfwayverpflegung, die man allerdings im Halfwayrestaurant wegen des dortigen Küchenmiefs (gebratener Fisch) kaum zu sich nehmen konnte.
Kritik verdient die Drivingrange, deren Abschlagmatten schon Ben Hogan gesehen haben. Das abendliche Essen (zumeist war nur ein Restaurant geöffnet) wiederholte sich während unseres 9-tägigen Aufenthalts und war teilweise auf Kantineniveau; völlig indiskutabel war die "Silvestergala", bei der für teures Geld einfachster Cava (wie auch einfachste Weine) ausgeschenkt und ein Essen auf den Tisch gestellt wurde, das teils ungenießbar war (der Hauptgang wurde vom Gros der Gäste nahezu vollständig nicht gegessen). Nach dem Silvesteressen gab es Kaffee aus der großen Kanne, Espresso war nicht erhältlich. Der Hotelmanager, von uns mit unserer Unzufriedenheit konfrontiert, ließ uns wortlos stehen, um sodann den Vortänzer in der Silvesterdisco zu mimen, statt dem völlig überforderten Personal beim Ausschank der Getränke zu helfen. In der Bar gingen sukzessive die Getränke aus; wer etwa einen Brandy wollte, mußte, da der (auch einfache) Veterano nicht verfügbar war, mal eben 10 EUR für einen ordentlichen (und nicht hochwertigen) Brandy bezahlen. Diese Aufpreispolitik bei "Finest all inclusive" ist völlig inakzeptabel; sowohl in der Bar wie auch bei den Essensweinen werden ordentliche Produkte mit teils mächtigen Aufpreisen versehen. Wer im Restaurant noch eine zweite Vorspeise wollte (Portionen teils übersichtlich), hatte gleichfalls zusätzlich zu zahlen. In der Bar wurden die Gäste gen 1 Uhr vom Barkeeper, dessen Mixkünste eher bescheiden sind, aufgefordert, die Bar zu verlassen.
Zwischen 16 Uhr und 19 Uhr ist nichts zu essen erhältlich (5 Sterne??). Frühstück auf dem Zimmer: nahezu 50,- EUR p.P.. Massage: 60 Minuten für 99.- EUR!!
Die Heizung (Klimaanlage) bläst übel riechende Düfte in die Zimmer, der Abfluss der Dusche funktionierte sehr schleppend, auf dem Balkon liefen wir über sich lösende Fliesen, d.h. das Objekt Wartungsdefizite aufweist.
Zusammendfassend: die 5 Sterne sind Geschichte, viele Hotelgäste (teils Stammgäste), mit denen wir sprachen, erklärten, dem Untergang dieses Hotels kein weiteres Mal beiwohnen zu wollen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
MDenholm, Director Comercial von Fairplay Golf Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Kritik mitzuteilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Golfplatz genossen haben und dass Sie in einer unserer gemütlichen Junior Suites gebührend entspannen konnten.
Gern möchten wir auch auf ein paar weitere Punkte Ihrer Kritik eingehen.
Unsere Driving Range gehört zu den Besten in der Zone, und ist in einwandfreiem Zustand, der täglich überprüft und bearbeitet wird von unseren Green Keepern und dem Golf Pro.
Unsere Restaurants öffnen je nach Belegung des Hotels, sodass in einer Nebensaison wie Dezember durchaus der Fall eintritt, das abends zum Abendessen nur eines der beiden Dinner Restaurants geöffnet ist. In diesem Fall wird täglich zwischen dem Restaurant Asia und dem Restaurant La Table mit mediterraner Küche gewechselt, sodass unseren Gästen immer ein breites Angebot an Varietät zur Verfügung steht und sie jeden Abend den Rahmen und die Speisen abwechseln können. In beiden Restaurants kochen ausgebildete und hochqualifiziert Köche aus der jeweiligen Region der angebotenen Speisen. Es tut uns leid, wenn Sie in diesem reichen Angebot keine Gerichte nach Ihrem Geschmack finden konnten.
Gern informieren wir Sie, dass alle unsere Weine und Getränke eigens von der Hoteldirektion und dem Restaurantleiter verkostet werden, ebenfalls die Weine und der Cava für die Silvestergala. Die Buchung eines „All Inclusive“ Aufenthaltes beinhaltet alle Getränke während Ihres Aufenthaltes, mit Ausnahem einiger Cocktails und sowie einiger besonders hochwertiger Marken, allerdings gibt eine sehr umfangreiche all inclusive Karte mit Alkoholika jeder Art, die ohne Aufpreis inkludiert sind. Sollten diese Spirituosen zu einem bestimmten Moment während der Silvestergala ausgegangen sein, entschuldigen wir uns herzlich für die Unannehmlichkeiten.
Ebenfalls beinhaltet unser All Inclusive Paket 3 Mahlzeiten, Frühstück, Mittagessen bis 16.30 Uhr sowie ein 3-Gang-Menü Abendessen ab 19.00 Uhr, alle Getränke in Restaurants und Bars bis 01.00 Uhr nachts, sowie die Getränke der Minibar. Die Öffnungszeiten unserer Restaurants und Bars sind nach langer Erfahrung mit unseren Gästen abgestimmt auf deren Ansprüche.
Nur der Vollständigkeit halber möchten wir erwähnen, dass wir grossen Wert auf unsere Stammgäste legen und es uns leid tut, sollten wir Sie in der Zukunft nicht wieder bei uns begrüssen dürfen, daher hoffen wir auf Ihr Vertrauen, dass Ihre und jedwege andere Kritik sehr zu Herzen genommen wird und an alle entsprechenden Abteilungen zur Verbesserung weitergeleitet wird. Gern würden wir Sie daher bald wieder im Fairplay Golf Hotel & Spa begrüssen, um die Veränderungen zu vermerken.
Mit freundlichen Grüssen,
Fairplay Golf Hotel & Spa

Kornwestheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Modriger Geruch im Zimmer und aus der Klimaanlage zu wenig Personal im Servicebereich und in den Küchen. Guter Koch für Sushi und Sashimi sowie sehr netter Barmann in der Putting-Bar nur 2 Restaurants geöffnet Das personal war sehr freundlich und hat sehr gut gearbeitet; aber es waren zu wenig.
Weinkarte ** Zwei-Schichten-Betrieb beim Abendessen;

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Freundlichkeit des Personals Frühstück:***** (inkl. Essen)
Freundlichkeit und Essen in den weiteren Restaurants: ** bis **** Fruestueck *****
Essen am Abend, Auswahl: **
Weinkarte: **
Zimmer: ****|
Badezimmer :***\dusche hat je nach zeit gestunken/ mehrmals kein Warmwasser
Das golfhotel würde ich vom 5 sternhotel zurückstufen auf 3+
Das Hotel sollte dringend saniert werden und das Personal aufgestockt werden!
RM aus der Schweiz

Aufenthalt November 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Waren jetzt zum bestimmt 10. Mal im Fairplaygolfhotel. Es ist immer wieder "wie nach Hause kommen". Wunderschöne Zimmer, sehr ordentlicher Golfplatz mit viel Freiheiten, heißt 9 Löcher spielen, dann etwas essen, dann weiterspielen ist überhaupt kein Problem (wo findet sich das sonst irgendwo ?), supernettes Personal und ausgesprochen gutes Essen und Trinken. Das besondere all inclusive Konzept ist stimmig. Reise viel und bin weltweit in wirklich guten Hotels unterwegs, aber das Fairplay hat einen Charme, der unglaublich liebenswert ist. Zudem ist die Landschaft drumherum wirklich einmalig in Europa; die wohl schönsten Strände nördlich des Äquators sind ca. 25 Fahrminuten entfernt; Kultur, wenn man mag, ist auch nicht weit (Vejer, Cadiz, Sevilla....). Tipp: unbedingt Auto mieten und Zimmer direkt übers Hotel buchen, dann bekommt man bestimmt die schöneren Suiten mit wunderbarem Blick über das La Janda-Tal.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
MDenholm, Director General von Fairplay Golf Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre freundlichen Worte und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im Fairplay Golf Hotel & Spa so ausgiebig genossen haben.

Da wir wie jedes Hotel natürlich grossen Wert auf Stammgäste legen, freut es uns besonders, an dieser Stelle bereits als eine Art “Heimat” von Ihnen genannt zu werden.
Tatsächlich ist unser All-Inclusive-Konzept etwas Besonderes aufgrund der grossen Varietät von 5 Restaurants der unterschiedlichsten Stile (von Spanisch-Mediterran bis Asiatisch) sowie allen Getränken bis zur Schliessung der Bars, besonders ehrt uns Ihr internationaler Vergleich.
Wer zum Golfen zu uns kommt, ist sicherlich auch ohne Auto gut aufgehoben, da der Benalup Golf & Country Club eine gelungene Herausforderung bietet, die auch erfahrenere Golfer längere Zeit beschäftigt. Allerdings ist der Tip eines Mietwagens durchaus gut, da es in direkter Umgebung viele schöne Ziele gibt, die einen Ausflug lohnen – die herrlichen Strände der Costa de la Luz genauso wie die von Ihnen genannten Städte Vejer de la Frontera, Cádiz, Sevilla und viele mehr.
Bezüglich der Zimmer freuen wir uns sehr, dass Ihnen der Ausblick Ihres Zimmers gefallen hat, tatsächlich haben alle unsere Zimmer und Suiten Ausblick auf das La Janda Tal, die ruhigen und thematisch unterschiedliche Innenhöfe oder unseren Golfplatz.
Gern werden wir Ihr Lob ebenfalls an unser Personal weiterleiten, dass jeden Tag dazu beiträgt, dass alle unsere Gäste so zufrieden wie Sie sind – und hoffentlich sehr bald wiederkommen!

Wir freuen und bereits heute auf Ihren kommenden Besuch im Fairplay Golf Hotel und senden Ihnen

Sonnige Grüsse,

General Manager
Nordenham
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel und sind total begeistert. Das gilt auch für die Mitreisenden unserer Gruppe (insgesamt 16 Personen). Die phantatische Lage des Hotels und des Golfplatzes, die Zimmer, der Service und nicht zu vergessen das ausgezeichnete
Essen - alles war so perfekt, dass wir im März wieder kommen werden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
MartinSchneck, Director General von Fairplay Golf Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so positive Kritik über das Fairplay Golf Hotel & Spa zu schrieben. Uns freut es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir sind stolz in unserem all-inklsuive-Konzept fünf Restaurants, sowohl a la carte als auch Buffet, anbieten zu können. Dabei legen wir sehr viel Wert auf ausgezeichnete Qualität in allen Bereichen.

Wir fühlen uns geehrt Sie im März wieder im Faiplay Golf Hotel & Spa begrüssen zu dürfen.

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Fairplay ist das Hobby eines Liebhabers der andalusischen Landschaft, der Menschen und Ihrer Küche, und natürlich ein Golfliebhaber. Dieses Hotel liegt gut 45 Auto Minuten vom Meer entfernt - deshalb nur etwas für Golfer und Gourmets. Das all-inclusive Konzept wurde hier auf eine herausragende Ebene gestellt, die verschiedenen Restaurants mit a la carte Speisen, das französische Gourmet Restaurant: ein Schlaraffenland. Der Golfplatz, umrahmt von privaten Villen und Doppelhäusern, bleibt auch nach einer Woche intensiven Spielens für Amateur Golfer eine Herausforderung. Das Personal ist freundlich, die Zimmer nach verschiedenen Themen eingerichtet ein wahrer Ruhe- und Rückzugsbereich. Dieses Hotel ist für Liebhaber, dies ist kein Allerweltsanlage.

• Aufenthalt April 2011, Paar
MartinSchneck, Director General von Fairplay Golf Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Lieber Gast, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine so positive Kritik über das Fairplay Golf Hotel & Spa zu schreiben. Uns freut es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben.

Wir legen sehr viel Wert auf unser “finest all-inclusive”-Konzept, daher ist uns ausserordentlich wichtig einen exklusiven Service und qualitative Speisen anzubieten und dennoch den Gast die Freiheit des All-inkluive geniessen zu lassen.

Ebenso ist es schön zu hören, dass Ihnen auch nach einer Woche golfen unser Golfplatz keine Langeweile beschert. Wir sind stolz,dass unser Golfplatz sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene anspruchsvoll gestalltet ist und bieten unseren Gästen, nebenbei weitere Einrichtungen wie eine Driving Range, zwei Putting greens und einige Übungslöcher an.

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer Ruhe, stilvolle Atmosphäre und gute Küche schätzt, wird sich dort sicher sehr wohlfühlen.
Die Möbel in Zimmer und Lobby und die Architektur der Anlage entsprechen in keinster Weise dem typischen “Hotel-Standard”, was wir sehr angenehm fanden. Auch die vielen Bilder an der Wand (sogar in der Garage) und Statuen lassen einen manchmal vergessen, dass man sich in einem Hotel befindet. Der Grund unserer Reise war hauptsächlich Wellness, meine Freundin und ich spielen auch Golf, waren aber nur einmal auf dem Platz.. Überrascht hat uns die Gastronomie, da es sich um ein All-inklusive Hotel handelt hatten wir uns von der Gastronomie nicht so viel versprochen waren aber absolut positiv überrascht. Der Preis ist relativ hoch, aber wir haben uns ein bisschen umgeschaut und ein super Angebot bekommen. Wellness, Essen & Getränke sind inklusive -und am Ende haben wir weniger ausgegeben als sonst, wenn ich mit meiner Freundin unsere jährliche "Wellnesswoche" zelebriere.

Das Personal war durch die Bank weg freundlich und sehr hilfsbereit, die Zimmerreinigung war gut. Am zweiten Tag waren die Reinemachefrauen schon sehr früh da, das hat uns nicht so gefallen. Wir haben dies der Putzfrau mitgeteilt und ab dem nächsten Tag kamen sie dann immer erst nachdem wir das Zimmer verlassen hatten.

Die Gastronomie hat uns am meisten überrascht. ASIA und La Table sehr stilvoll. La Table ist vielleicht passender, wenn man mit dem Partner reist. ASIA hat uns am besten gefallen. Modern, Kellner Jesus und sein Team auf zack und sehr symphatisch. Im Casa Club sitzt man abends nett auf der Terrasse, wenn man mal keine Lust hat sich in Schale zu schmeissen. Mittags wählt man zwischen dem Restaurant am Pool und dem Golf Restaurant- beide gut.
Wir waren hauptsächlich zur Wellness dort und haben den Spa sehr genossen. Die Behandlungszimmer sind im zweiten Stock, so hat man dort seine Ruhe während die anderen Gäste baden. Im Oktober sind wohl die meisten Gäste zum golfen dort, im Spa war es jedenfalls immer angenehm ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
MartinSchneck, Director General von Fairplay Golf Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so ausführliche und positive Kritik über das Fairplay Golf Hotel & Spa zu schreiben. Uns freut es sehr, dass es Ihnen und ihrer Freundin in unserem Hotel gefallen hat und Sie einen erholsamen Urlaub geniessen konnten.

In der Tat legen wir sehr viel Wert auf unsere zahlreich ausgestellten Kunstwerke in viele Teilen des Hotel. Erst kürzlich hatten wir die Ehre eine Ausstellung neuer Werke der Künstlerin Slava Devos in unserer Lobby zu eröffnen.

Das Fairplay Golf Hotel & Spa ist darauf bedacht seinen Kunden einen finest all-inklusive Service zu bieten. Dies beinhaltet das Essen in allen fünf Restaurants, sowieso sämtliche Getränke im Laufe des Tages. Unser Mittagsrestaurant mit Buffet, sowie unsere à la carte Restaurant sind darauf bedacht unseren Gästen hochwertige Speisen und ausgezeichneten Service zu bieten.

Uns freut es, dass Sie unseren 2000m² Spa geniessen konnten und sich währrend des „Circuitos“, der unseren Aquamedic Pool, eine Sauna, einen Hammam und 2 Jaccuzis beinhaltet, entspannen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Fairplay Golf Hotel & Spa willkommen zu heissen um ihr positives Urlaubserlebnis zu wiederholen.

Managing Director

Sie waren bereits im Fairplay Golf Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairplay Golf Hotel & Spa

Anschrift: Calle La Torre s/n, 11190 Benalup-Casas Viejas, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Benalup-Casas Viejas
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Benalup-Casas Viejas
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairplay Golf Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Tingo, Travelocity, Otel, Despegar.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairplay Golf Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairplay Golfhotel
Fairplay Hotel Benalup Casas Viejas
Benalup Golf Fairplay Hotel
Fairplay Golf Hotel Benalup-Casas Viejas
Benalup Golf Hotel
Fairplay Golf Hotel & Spa Andalusien, Spanien
Fairplay Golf Hotel And Spa

Wenn Sie Fairplay Golf Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.