“Handicap mit Herz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mar y Sol

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Los Cristianos suchen?
Hotel Mar y Sol
Hotel Mar y Sol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   Avda Amsterdam 8, 38650 Los Cristianos, Teneriffa, Spanien   |
Hjärnarp, Skåne Län, Sweden
“Handicap mit Herz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Endlich ein Hotel, wo ir alle, Handicap und die mit Begleitung Menschen sind, ohne angestarrt zu werden. Alle haben ihr Schicksal.
Ok die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig, aber alles kann man wohl nicht haben im Leben.
Dafür ist das Personal besonders aufmerksam und das Essen gut.

Zimmertipp: bitte nach den neueren Zimmern fragen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Ein Urlaubsparadies primär für Menschen mit Behinderung bzw. für Menschen die Betreuung benötigen.
Hier fühlen sich aber auch nicht behinderte Menschen sehr wohl.
Das extrem freundliche und immer hilfsbereite Team arbeitet wie die Heinzelmännchen an einem rundherum gelungenen Urlaub. Lieben Dank an Alle.
Besonders hervorzuheben ist neben den grossen und freundlichen Zimmern das Essenangebot zu allen Mahlzeiten. Obwohl das Haus "nur" ein 3 Sterne Hotel ist, lieg das Angebot beim Essen über 4 Sterne. Eine extrem reichhaltige Auswahl von schmackhaften nationalen und internationalen Gerichten. Abends wechselnde Themen in Buffetform. Hier findet man für jeden Geschmack eine wirklich ausreichende Vielfalt. Man muss sich wirklich bremsen um nicht mit einigen Kilos mehr nach Hause zu kommen. Auch dem Küchen- und Restaurantteam unseren sehr herzlichen Dank.
Wir kommen sehr sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
bedale
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir machten einen sehr nötigen Urlaub zusammen mit zwei Freunden. Es ist mindestens mein 16. Besuch im Hotel, und mein Mann, der dort ein Apartment hatte, kam seit 1988 dorthin. Wir waren daher sehr gespannt auf die neuen Zimmer, die sie fertig haben, da wir über die Jahre, die wir bei Thomas Cook buchten, zugesehen haben, wie sie gebaut wurden. Wir versuchten, ein Premium-Zimmer zu bekommen. Man sagte, dass keine zur Verfügung ständen, daher begnügten wir uns mit einem Komfortzimmer, von dem wir glaubten, dass es Sonnenliegen und viel Terrassenplatz haben würde. Das war nicht der Fall. Nachdem wir 2 weitere gesehen hatten, die auch nicht gut waren, bot man uns ein Premium-Zimmer an, wie wir es anfänglich gewünscht hatten. Wir mussten 266 Euro mehr zahlen (was meinem Mann nicht gefiel). Warum stuften sie uns nicht herauf, als wir bei der Buchung darum baten???? Im Nachhinein hätten wir das Hotel buchen und unsere Flüge selber regeln sollen, das wäre billiger gewesen! Was das Hotel betrifft: Alles gut, außer dem Abendessen, von dem wir beide meinten, dass es damit bergab ging. Aber das Frühstück war hervorragend, keine Klagen. Wir werden hoffentlich wiederkommen, es aber selbst organisieren!!!!

Glasgow, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Ich war neulich in diesem Hotel. Die Anlagen für Rollstuhlbenutzer und andere Behinderte, jung und alt, waren sehr gut. Das Essen war sehr schön. Eine sehr gute Auswahl für die meisten Geschmäcker. Wir wurden bei der Ankunft von einem sehr netten jungen Mann namens Kevin begrüßt. Er unterhielt sich gern mit uns während unseres gesamten Aufenthalts. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wünschte, ich könnte sie alle erwähnen, aber es sind zu viele. Sehr gut.

Würselen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Wie viele andere Gäste zuvor wird versucht, die Neuankömmlinge in einem älteren Teil des Hotels unterzubringen. Kochnische vorhanden - aber 2 Herdplatten funktionieren ungenügend;der herbeigeschaffte Kaffeekocher wurde extrem heiß, Vorsicht! Umzug in ein anderes App.- natürlich nach Intervention - war nach 1 Woche möglich, Zimmer und Bad recht kalt, auch zusatzliche Decke war nicht äußerst hilfreich. Zimmerreinigung ungenügend, manchmal kamen die Damen überhaupt nicht (bei Bezug tote Kakerlaken, Staubschicht unter dem Bett), Handtücher alt, fransig , Betttücher dünn und löchrig, Restaurant ungemütliche Atmosphäre, dickes, angeschlagenes Geschirr,besonders Müslischalen, altes, abgenutzes Besteck), normale Müsliecke, großzügig mit Trockenobst. viel Dosenobst, frisches Obst leider nicht viel Auswahl, oft grüne Bananen, mehlige Äpfel, manchmal Papaya
in Streifen, Speiseangebot wiederholt sich oft (aber leider in 5 Wochen nur 1 x Roastbeef,
1 x Serrano-Schinken im Angebot - leider war die Platte nach Öffnen des Restaurants schon
nach 10 Min. ratzfatz leer, matschiges, geschmackloses Gemüse,, wenig Verwendung von Kräutern, Gäste erzählten, das Essen sei im Gegensatz zum Vorjahr schon "viel, viel besser geworden", Krankengymnastik im Hause möglich, wird oft von Praktikanten durchgeführt (aber dafür pro halbe Stunde mit 27 Euro berechnet). Hotel wurde ausgewählt, weil es barrierefrei ist, ungezwungener Umgang. Seit letztem Sommer ist eine Sporthalle verfügbar,
sehr nette Mitarbeiterin!!! Mitarbeiter im übrigen natürlich höflich (außer m. E. einer Rezeptionistin, die meinen Wunsch umzuziehen am liebsten nicht erfüllt hätte), nette, neue
Gästebetreuerin, die täglich erschien und versuchte, auch alle Mängel abzustellen. Mitarbeiter, z. B. für die Raumpflege, wechseln fast täglich, fühlen sich wohl auch nicht zuständig, wenn z. B. eine Zimmertür klemmt - Kommunikation zwischen Kollegen stark verbesserungswürdig. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes Anmietung eines Fernsehers, 4 Euro täglich für ein altes, mickriges Röhrengerät, beim Zappen auf der Suche
nach einem Fernsehsender Hardcore-Film übelster Art, Kinder sind auch Hotelgäste

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Für handycapierte Personen absolut top. Alles, was das Herz begehrt., Wir, ich als MS-Patientin im Rollstuhl und mein Mann mit einem befreundeten Paar, hatten Standart App. gebucht = Wohn-,Schlafzimmer, Bad. Genügend Platz also. Nirgends ein Hindernis im ganzen Hotel. Die Vepflegung vielfältig, da muss keiner Hunger haben. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Hotel gehört ein Geschäft für alle möglichen Hilfsmittel zu mieten (u.a. el. Rollstühle) Es hat auch ein Therapiezentrum für alle möglichen Therapien zu buchen. Die Hotelgäste 50% handycapiert und 50% Begleitpersonen. Eine gute Mischung. Fazit: Nur ausgeglichene und zufriedene Menschen gehen in Urlaub, das hat man gespürt. Was überzeugt noch? Die ganze Stadt Los Cristianos ist rollstuhlgängig. Die 800m bis zum Strand kein Problem (el-Rolli zu empfehlen) Alle Geschäfte erreichbar, der Strand extra rollstuhlgerecht. Wie im Paradies. Ein Wermutstropfen? Ja. Kein Reisebüro in der Schweiz bietet dieses Arrangement an. Per Internet fanden wir eine Adresse, die diese Ferien doch mglich macht. Wir haben nur das Datum bekannt gegeben, für die ganze Organisation war gesorgt. Absolut professionell. Wir werden nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Falkensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2010

Diese Hotelanlage hebt sich von allen normalen touristischen oder pflegerischen Erholungseinrichtungen ab. Als Gast ohne Behinderungen braucht man sicherlich eine sehr kurze Zeit, sich mit dem Umstand vertraut zu machen, dass das Mar y Sol ein Konzept realisiert, das sich primär an behinderte Menschen bzw. solche, die medizinische Betreuung brauchen, wendet. Die Ausrichtung des Hotels führt jedoch keinesfalls dazu, dass ein Mensch ohne Behinderungen den Aufenthalt als Belastung empfindet.
Wer jedoch einen anderen Anspruch hat, ggf. lieber das Leben in hoteleigenen Partyangeboten sucht, sollte soanders Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mar y Sol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mar y Sol

Anschrift: Avda Amsterdam 8, 38650 Los Cristianos, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Los Cristianos
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 14 Hotels in Los Cristianos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mar y Sol 3*
Mar y Sol Teneriffa
Kurhotel Mar y Sol
Hotel Mar y Sol Teneriffa/Los Cristianos

Wenn Sie Hotel Mar y Sol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.