“Preis-Leistung stimmt nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Spring Arona Gran Hotel

Spring Arona Gran Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Spring Arona Gran Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avda Juan Carlos I, 38, 38650 Los Cristianos, Teneriffa, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Preis-Leistung stimmt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ich war mit meiner kleinen Tochter eine Nacht in dem Hotel. Wir hatten sicherlich Pech mit dem Rezeptionisten:Unglaublich unfreundlich, falsche Informationen zum Zimmerservice (es gäbe keinen, ich solle doch zur Poolbar gehen) und das zugewiesenen ZImmer war ein Witz. Dunkel,klein und mit Blick auf die anderen Hotels (gebucht war die beste Kategorie mit Meerblick). Auf freundliche Nachfrage wurde er pampig....
Kurz: Nicht empfehlenswert. Die anderen sehr freundlichen Menschen dort, konnten es dann auch nicht herausreißen. Schade.

• Aufenthalt März 2015, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren 1 Woche in diesem Hotel.
Der Empfang war freundlich und korrekt. Wir hatten Comfort + Zimmer gebucht, lt.Ausschreibung sowohl mit Pool- als auch Meerblick. Bekommen haben wir nur Meerblick, was uns nicht weiter gestört hat. Auf unsere Nachfrage erklärte man uns, daß es trotzdem Comfort + sei, wir hätten dafür den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon. Naja- Sonne kam ab ca. 15.00 Uhr rum....
Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck, sauber und in Ordnung.
Unser Zimmer war zwar sauber, aber doch schon relativ abgewohnt und in die Jahre gekommen. Eher 3 statt 4 Sterne.

Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und Abendessen.

Der Speisesaal war immer sehr voll und versprühte dadurch den Charme einer Betriebs-Kantine. Die Kellner räumen das benutzte Geschirr in verschiedene zwischen den Tischen stehende Servicestationen; dadurch ist der Lärmpegel unheimlich hoch und es kommt kaum Gemütlichkeit beim Essen auf.
Die Essenszeiten sind viel zu eng gefasst; Frühstück z.B. nur von 8.00 bis 10.00. Das ist bei einem Hotel dieser Größe mit vielen Gästen nicht akzeptabel.
Pünktlich ab 10.00 wurde komplett neu eingedeckt und alles abgeräumt; keine Chance für Langschläfer. Für ein 4 Sterne Haus ein No Go: Den Kaffe musste man selber an einem der Automaten holen. Die Qualität des Kaffes schwankte von Automat zu Automat: Von wässriger Brühe bis zu Herzattacken auslösendem Espresso; alles mit dem gleichen Knopf....Wir brauchten einige Zeit, um einen geeigneten Automaten zu finden.
Das Buffet war reichhaltig, meist wurde relativ schnell nachgefüllt. Die Qualität des Essens jedoch war ebenfalls oft nicht auf 4-Sterne-Niveau.Das Getränkeangebot zum Abendessen war ok; der Hauswein ist zu empfehlen.
Die Gäste in diesem Hotel sind meist ältere Semester; dafür passt auch das abendliche Animationsprogramm. Für jüngere Besucher ist es eigentlich nicht so geeignet.
Durch die Lage am Ende der Strandpromenade aber relativ ruhig, nachts kein Krach von den Strassen; man kann auch bei geöffnetem Fenster gut schlafen ; die Betten sind in Ordnung und bequem.
Wir werden aber bei unserem nächsten Teneriffa-Urlaub sicher ein anderes Hotel buchen wegen der angesprochenen Mängel.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
springhoteles, Public Relations Manager von Spring Arona Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Kommentare auf Tripadvisor bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Spring Arona Gran Hotel. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht entsprochen haben. Wie Sie dem Informationsbuch im Zimmer entnehmen konnten, bieten wir Frühstück schon ab 5 hrs morgens an und für die Langschláfer unter unseren Gästen gibt es noch das kontinentale Frühstück zwischen 10-11 hrs an unserer Poolbar. Die Komfortzimmer garantieren die Unterbringung in einem Meerblickzimmer auf den beiden oberen Etagen. Die meisten Meerblickzimmer haben Poolblick,aber nicht alle,deswegen heisst es MEER-/POOLBLICK (und/oder). Das Rstaurant ist zu Stosszeiten natürlich voll und die meisten Gäste kommen auch zur gleichen Zeit zum Abendessen, da lässt sich eine gewisse Lautstärke nicht vermeiden. Trotzdem danken wir nochmals für Ihre Kommentare, die sicherlich einigen Gästen bei ihrer Urlaubsplanung sehr hilfreich sein werden. Die Zimmer werden übrigens ab April alle renoviert...Viele Grússe aus Teneriffa und alles Gute. Stefanie Dechert, PR
Oldenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Wir haben im Februar 2014 eine Woche im Arona Gran Hotel verbracht und den Aufenthalt dort sehr genossen. Der Empfang an der Rezeption war freundlich, das Personal sprach beinahe besser Deutsch als Englisch. Die riesige Empfangshalle/Lobby ist mit tausenden Grünpflanzen und vielen gemütlichen Sitzbereichen ausgestattet und allein schon fast einen Besuch wert. Während des Check-Ins wurde uns bereits ein Sekt bzw. Saft angeboten. Obwohl wir früh am Vormittag angereist sind, konnten wir sofort unser Zimmer beziehen. Wenige Minuten nach unserer Ankunft wurde geprüft, ob unsere Minibar aufgefüllt ist, kurz darauf erschien ein Kellner und brachte uns eine gekühlte Flasche Sekt, dann noch ein Haustechniker, der innerhalb von zwei Minuten einen moderneren Fernseher anschloss. Das Zimmer selbst war angenehm geräumig, hatte ein großes Bad und einen Balkon mit sehr schönem Blick über die Bucht von Los Cristianos und verfügte über einen Safe. Die Betten waren sehr gemütlich, für Kälteempfindliche lagen Wolldecken im Schrank bereit (von uns gern genutzt). Das Hotel liegt sehr ruhig am Ende der Strandpromenade, die Gäste waren überwiegend Pensionäre. Für junge Leute im "Disco-Alter" oder Familien mit Kindern ist das Hotel aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet war unbeschreiblich gut, die Auswahl der Speisen riesengroß. Eierspeisen werden frisch für die Gäste zubereitet, ferner gibt es ein warm-kaltes Buffet, diverse Brot- und Obstsorten, Cerealien, wechselndes Gebäckangebot u.v.m.. Alles schmeckte ganz hervorragend. Obwohl Hotel und Speisesaal riesig sind, war es nie laut oder ungemütlich. Es bildeten sich auch keine Schlangen am Buffet, alles war schnell und problemlos erhältlich (inkl. Tee/Kaffee etc.). Das Frühstücken war jeden Morgen eine reine Freude. Tagsüber haben wir Ausflüge mit einem Mietwagen unternommen, den wir relativ problemlos auf den vielen kostenfreien (öffentlichen) Parkplätzen direkt am Hotel parken konnten. Die Pool- und Gartenanlagen haben wir aufgrund unseres großen Ausflugsprogramms nicht genutzt, sind aber kurz durchgelaufen und waren auch davon sehr angetan. Trotz der Größe des Hotels war es dort nie überlaufen und alles wurde jeden Morgen von einem Reinigungsteam penibel in Ordnung gebracht. Die Strandpromenade im Bereich des Hotels ist leider kein schöner Anblick (Graffitis, kaputte Steine etc.), aber nach einem kleinen Spaziergang (ca. 10-15 Minuten) erreicht man den Hafen und die Playa de las Vistas, von wo aus wir die schönsten Sonnenuntergänge gesehen haben. Morgens kann man direkt aus dem Hotel die Fähren zu den Nachbarinseln beobachten. Alles in allem war es für uns das perfekte Hotel, obwohl wir leider in Los Cristianos von einem Taschendieb "erwischt" worden sind - dafür kann das Arona Gran Hotel aber ja nichts. Im Gegenteil, das Personal hat uns umgehend Hilfe angeboten (Polizei rufen etc.) und unsere Keycard für das Zimmer ausgetauscht.

Zimmertipp: Für Ruhesuchende und/oder ältere Reisende absolut empfehlenswert. Frühstück hervorragend. Weniger ge ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
springhoteles, Public Relations Manager von Spring Arona Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2014
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren schönen und ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Spring Arona Gran Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt und mit den angebotenen Servicen zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können und wünschen Ihnen einen guten und vor allen Dingen gesunden Start ins neue Jahr. Sonnige Grüsse aus Teneriffa. Stefanie Dechert, PR
Stadland, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir kommen seit Jahren immer wieder ins Arona gran und fühlen uns vom ersten Augenblick an wohl. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Die Aussicht vom Zimmer auf den Poolbereich, die Promenade, den Hafen und den Atlantik ist wunderschön. Im Poolbereich gibt es immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Poolaufsicht verhindert wirkungsvoll, dass die Liegen nicht nur reserviert sondern auch genutzt werden. Die Verpflegung ist seit Jahren auf einem hohen Niveau und lässt keine Wünsche offen. Den einzigen Wermutstropfen, den wir erwähnen können, sind einige renovierungsfähige Einrichtungsgegenstände. Nicht unerwähnt bleiben darf die besondere Nettigkeit und Hilfsbereitschaft von Frau Dechert vom Customerservice.

• Aufenthalt März 2014, Paar
springhoteles, Public Relations Manager von Spring Arona Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Lieber Horst, vielen Dank für Ihren netten Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wieder genossen haben und mit allen Einrichtungen zufrieden waren. Die Renovierung der Zimmer soll am 01.07.14 beginnen. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu können und senden viele sonnige Grüsse aus Los Cristianos. Stefanie Dechert, PR
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren vom 29.12.2013 bis 8.1.2014 zum wiederholten Mal in dem Hotel. Personal in allen Bereichen und "Hierarchieebenen" superfreundlich. Abends Buffet mit unterschiedlichen Schwerpunkten, aber so, dass jeder dort etwas findet. Jeremy Powell macht nicht nur Hintergrundmusik in der Bar, sondern er spricht diue Gäste an, erfüllt Wünsche und hat eine "Fan-Gemeinde".
Nachteilig: Das Haus und das Inventar sind "in die Jahre" gekommen und einige Teile müssten erneuert werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Südseite haben weniger Meerblick und abends mehr Geräusche von den Bars an der Straße (is ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
springhoteles, Director de Relaciones con Clientes von Spring Arona Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Lieber Herr Z., für Ihren Kommentar auf dieser Seite bedanken wir uns herzlich und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Spring Arona Gran Hotel genossen haben. Vielleicht haben Sie schon erfahren, dass wir in diesem Jahr 2014 einige Bereiche des Hotels renovieren werden. Bei Ihrem nächsten Besuch sollte alles wieder in Glanz erstrahlen. Mit den besten Wüschen für das neue Jahr bedanken wir uns und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel Arona. Mit freundlichen Grússen. Stefanie Dechert, Kundendienst
Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ein Top Service ... Sehr netter Empfang ....Sekt...Super netter Pool Service...

Sehr freundliches und nettes Personal !

Wir sind im neuen Jahr auf jeden Fall wieder da !

Gerne wieder !

Besonders zu erwähnen die besondere Freundlichkeit von Frau Stefanie Dechert !

Ein Engel dieses Hauses ... immer sehr Freundlich , Höflich Hilfsbereit und sehr zuvorkommend !

Zimmertipp: Alles Top !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
springhoteles, Director de Relaciones con Clientes von Spring Arona Gran Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Dezember 2013
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen werden. Wir nutzen die Gelegenheit, um Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr zu wünschen. Liebe Grüsse aus Los Cristianos, Stefanie Dechert, Kundendienst
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

... Und das ist gut so.
Ein paar Schlechtwettertage erlauben mir schon jetzt, die diesjährigen Erfahrungen zusammen zu fassen. Der Empfang ist freundlich und zugleich professionell. Ein Glas Sekt überbrückt die üblichen Formalitäten, das Gepäck wird natürlich zum Zimmer gebracht. Die Zimmer sind groß, ein kleiner Balkon mit Blick auf das Meer und den Hafen rundet das ab. Ebenso ist der Wasch-/Toilettenbereich ausreichenden dimensioniert.
Das Personal, egal in welchem Bereich, ist überaus freundlich und hilfsbereit, ohne ins Einschleimen zu verfallen. Ausnahmsweise möchte ich einen hervorheben: Juan Carlos Gil, den Chef der Küche. Es ist schon spannend zu erleben, wie er durch Jahre das hohe Niveau halten kann. Und wie er offenbar auch seine Mitarbeiter dazu motivieren kann.
Fazit: fast hätte das Arona Gran Hotel die Höchstwertung erreicht. Es fehlt lediglich der Ansatz zu leichten Veränderungen bei der Einrichtung. Ein bißchen frische Farbe, ein bisserl mehr Modernität sollte doch möglich sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren freundlichen Beitrag auf dieser Seite. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die "frische Farbe" ab nächstem Jahr in unserem Spring Arona Gran Hotel zu finden sein wird. Geplant sind u.A. eine Renovierung der Zimmer. Schön, dass es Ihnen bei uns geschmeckt hat! Auf diesem Wege wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in 2014. Liebe Grüsse aus Los Cristianos, Stefanie Dechert, Kundendienst

Sie waren bereits im Spring Arona Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spring Arona Gran Hotel

Anschrift: Avda Juan Carlos I, 38, 38650 Los Cristianos, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Los Cristianos
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Los Cristianos
Nr. 3 der Familienhotels in Los Cristianos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spring Arona Gran Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spring Arona Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arona Gran Hotel Teneriffa
Arona Gran Hotel Los Cristianos
Spring Arona Gran Hotel Teneriffa/Los Cristianos
Hotel Arona Gran
Arona Gran Los Cristianos
Arona Gran Hotel Tenerife
Arona Gran Tenerife

Wenn Sie Spring Arona Gran Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.