“Qualität (Speisen), persönlich (Service) und es liegt an einer ruhigen Seitenstraasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurante Vaca Loca

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Vimmerby, Schweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Bin immer nur auf der Durchfahrt in Los Cristianos, wenn es von Teneriffa nach La Gomera geht. Recht nahe dem Hafen (10 min zu Fuß), liegt dieses kleine Restaurant mit Schweizer Küche und es tut mir immer leid, wenn die Hinfahrt oder Rückfahrt an einem Montag ist. Denn da hat dieses Restaurant geschlossen.
Man fühlt sich stets herzlich willkommen, ob bloß zu einem Glas Wein oder zum Lunch oder Abendessen. Selbst wenn viel zu tun ist und das Besitzerpaar in der Küche und mit dem Service voll zu tun hat, gibt es immer Zeit für einige nette Worte, auf deutsch, französisch, spanisch oder englisch.
Egal ob ein gemütliches Fondue (mit herrlichem Schweizer Käse und Kirsch), Fondue Chinoise in lustiger Gesellschaft oder ein einfaches „Gotthard-Spätzle“ mit Raclette-Käse und gebratenen Zwiebel zubereitet (knapp € 9, Bier €1,50), von den Speisen wurde ich bisher nie enttäuscht. Selbst die Spätzle waren hausgemacht.
Es gibt einige Tische vor dem Lokal, welche ich vorziehe. Man genießt nicht nur das Essen, sondern auch das Leben auf dieser kleinen Gehgasse. Im Lokal kann es an heißen Tagen etwas warm sein.
Zum Abschluss wird man meistens auch noch auf einen Schnaps eingeladen.
Ein Lokal, wo man Feste feiern kann oder alleine an einem Tisch sitzt, ohne sich einsam zu fühlen!

• Aufenthalt Dezember 2013

Salzgitter
“Mmmh lecker !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das beste Filet Steak und super leckerer Salat.
Es ist einfach toll, wie nett es ist, wenn die Besitzer um jeden Gast kümmern.
Jeder wird persönlich begrüßt, man fühlt sich wie in einer großen Familie nach Hause gekommen.
Wir sind immer wieder gerne gast und wurden noch nie enttäuscht jedes essen ist super lecker und mit viel liebe zubereitet und serviert.

Danke immer gerne wieder

Lg Heike und Rainer

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Original "Schweizer" im Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant um etwas aus der Heimat zu essen. Das Fleisch hat hervorragende Qualität - ich hatte das Filet und war sehr zufrieden.
Es gibt natürlich auch Käsefondue und normales Fondue.

Da das Vaca loca klein ist und nur eine kleine Terrasse hat unbedingt vorbestellen. Und keine Angst, die Qualität ist gut aber die Preise nicht Schweizer Niveau.

Wir haben es genossen, mal nicht von einem Strassenwerber hineingezogen zu werden, hier macht die Mundpropaganda alles aus. Wir kommen sicher nochmal wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Lässige Atmosphäre, sehr gute Küche und prima Service - unbedingt zu empfehlen! Ich war jetzt mehrfach dort u werde in meinen nächsten Ferien ganz sicher wieder hingehen. Vor allem auch eine gute Alternative zu den vielen Fast Food Buden in Los Cristianos.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Rüdig guet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Essen und Service war sehr gut. Nicht nur für Schweizer zu empfehlen. Es gibt nicht nur Fondue und Raclette.

• Aufenthalt August 2013