“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen

Posen, Polen
139 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Los Cristianos ist eine typisch spanische Städtchen, die ihren Charme bewahrt hat. Ohne Massen von Touristen, die an der Playa de los Christianos und Playa de las Vistas erholen, sind Nebenstraßen, Kirchplatz, kleine Geschaefte und Cafés typisch spanisch (Ich empfehle die köstlichen "condensado" neben der Kirche für nur 1€). Vom Los Cristianos Hafen, könnte man eine Fähre zur benachbarten Insel La Gomera zu bekommen. Das ist ein typisches Fähre, so gibt es fast nichts zu tun, sondern während der Reise kann man die herrliche Aussicht auf den beiden Inseln zu bewundern. Hinweis: Wenn wollte man nach La Gomera fahren, sollte man hier früh sein, weil später sind die Fähren voll und manchmal muss man für den nächsten zu warten. Besonders empfehlenswert ist Los Christianos Hafen für den, der des lauten Lebens in Playa de las Americas müde geworden ist.

Aufenthalt September 2011

• Finnische zuerst
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Diesen Strand kann man auslassen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Hier sieht es total touristisch degeneriert aus. Auch die Touristen die hier rumsteigen dürfte nicht gerade das feine Publikum sein...Sieht aus wie in einem italienischen billig-strand- Urlaubsort, echt zum Vergessen. Die Lokale am Hafen machen allesamt einen sehr schmuddeligen Eindruck, weshalb wir dann oben am Platz vor der Kirche eine Kleinigkeit gegessen haben. Los Cristianos kann man echt auslassen...

Aufenthalt Dezember 2011
Bayreuth
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Wir hätten zuerst fast ein Hotel im Norden Teneriffa´s gebucht und uns zum Glück doch noch anders entschieden!
Im Süden ist zum einen fast alles leicht, schnell zu erreichen und auch das Wetter ist konstant schöner.
Las Americas ist aus unserer Sicht, sowohl Städtebaulich als auch vom Strand her, etwas schöner! Dennoch ist Los Cristianos ein sehr schöner und zentral gelegener Ort,
von dem aus z.B. eine sehr schöne Glasbootfahrt startet.
Für Menschen die leicht Seekrank werden, wohl eher kein ganz so schönes Erlebnis! Aber, wenn dann die Wale und Delphine plötzlich vor, neben und unter dem Boot auftauchen und relativ lange mitschwimmen, kann dies über die eine oder andere Übelkeit hinwegtrösten. Mein Sohn und ich fanden es ganz vorne am schönsten und spannendsten. Mitunter fühlt man sich dort wie in der Achterbahn und hat die schönsten Blicke auf die Tiere. Die Frau und die Tochter fanden es selbst hinten, wo der Wellengang am wenigsten zu spüren ist, nicht sehr prickelnd.
Ähnlich gelagerte Familien sollten sich deshalb vielleicht für diese Zeit aufteilen und die Seekranken die City mit ihren Bummel-/Einkaufsmöglichkeiten oder die Strandkaffee´s bzw. den Strand ansteuern!