“für ein ungezwungenes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Aktiv & Spa Hotel Alpenrose
4.5 von 5 Hotel   |   Silvrettastrasse 45, Schruns 6780, Österreich   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Schruns
Rorschach, Schweiz
“für ein ungezwungenes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die Alpenrose ist eine Mischung zwischen "wir sind ungezwungen, aber wollen doch auch ein bisschen 5 Sterne sein". Wir waren schon öfters für einen Kurz-Tripp da, und hatten nie Probleme mit dem Zimmer (Terassen-Zimmer mit Balkon). Im Gegenteil, Preis- Leistungsverhältnis find ich sehr angemessen, das Essen war immer sehr gut und kreativ. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Da machen sie Sterne gut ;-)

Wenn Zeit vorhanden ist, kann "Mann und Frau" sich für eine Weindegustation anmelden, und die Oesterreicher genauer unter die Lupe nehmen ;-)

Den Wellnessbereich finde ich dafür sehr überholungsbedürftig. Macht keine Lust zum Verweilen. Massagen und Kosmetik sind in Ordnung, und in schönen Räumlichkeiten.

Der Skilift ist nicht weit vom Hotel (ca. 10 Minuten zu Fuss). Das Hotel hat auch eine schöne Berghütte, die zum Uebernachten oder als Ausgangspunkt für Wanderungen genutzt werden kann.

Fazit: Nichts für luxusverwöhnte. Aber für solche, die nichts gegen einen Hauch von Luxus haben, aber das Gemütliche, Persönliche und Kulinarische im Vordergrund stehen.

Dann ab in die Alpenrose!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir waren mit unserem Baby (10 Monate) in diesem Hotel (5 Nächte). Wir mussten für das Baby pro Nacht 10 Euro bezahlen. Das Babybett war alt und das Fixleintuch hatte Löcher. Die Zimmer sind sauber, aber alt. Vor allem das Badezimmer. In diesem fehlte die übliche Grundsaustattung, welche für ein Vier-Sterne-Hotel eigentlich normal wären (kein Schampoo, Duschmittel, Waschtücher etc.) Wir mussten drei mal nach Handseife fragen, bis wir diese endlich erhalten haben. Das Essen war gut. Die Freundlichkeit des Servierpersonals durchzogen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Zimmer sind rustikal, sauber und schön. Der Empfang und Service ist jederzeit sehr herzlich und freundlich. Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt sehr gut. Besonder gut hat uns der Wellnessbereich mit der sehr schönen Sauna-Landschaft gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top und wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Da die Schneeverhältnisse eher Mau waren haben wir viel Zeit im Hotel verbracht und genossen. Sehe gute Küche und nettes Personal machen das Haus zu einem Tip. Wir mögen etwas gradliniger und weniger opulent aber trotz allem bietet der wellnessbereich alles was man zum entspannen braucht und so haben wir einige Zeit im SPA verbracht. Massage sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2011
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das Hotel Alpenrose ist ein sehr schönes und angenemes Hotel im malerischen Motafon ! Ich an meiner Stelle kann das Hotel für jeden empfehlen ,ob als Famile oder Paar . Das Hotel ist etwas für jederman .
Im Hotel Alpenrose fühlt man sich aufgrund des zuvorkommenden und kompetenten Personal ab der ersten Sekunde zuhause. Das Essen ist wirklich empfelenswert und passt damit zum gesamten Eindruck des Hotels. Die Zimmer sind im neuen Teil des gebäudes modern aber passend rustikal eingerichtet 'TOP'. Allerdings gibt es noch 2-3 nicht renovierte Zimmer die aber auch mit charme toppen können , nur die Duschen sind in den ''älteren'' Zimmer nicht besonders Stark sondern eher laff . Aber dafür gibt es ja den modernen únd komfortablen Wellness bereich . Wo man schwimmen und entspannen kann . Die Lage des Hotels ist Herrvoragend, man kann entweder 5 Minuten zu einer Gondel mit dem Bus fahren oder 10 minuten zu einer anderen zu Fuss gehen,
Ich kann als Fazit nur sagen :
Überzeugen sie sich selbst.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Ich habe im Winter 2009/2010 ein verlaengertes Wochenende im Hotel Alpenrose in Scruns verbracht. Es ist ein wirklich sehr nettes Hotel, rustikal eingerichtet (passt perfekt zur Umgebung) und sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt nur 5 Minutem vom Skilift entfernt und man kann bequem zur Talstation spazieren. Der Wellness-Bereich ist modern und sehr nett. Ich kann das Hotel wirklich weiterempfehlen! Auch das Essen ist sehr gut!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Sehr gutes Haus mit super freundlichem Personal, toller Küche und einem traumhaft schönem Wellnessbereich. Sollte man erlebt haben.

Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Aktiv & Spa Hotel Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktiv & Spa Hotel Alpenrose

Anschrift: Silvrettastrasse 45, Schruns 6780, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schruns
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 5 Hotels in Schruns
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Aktiv & Spa Hotel Alpenrose 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktiv & Spa Hotel Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aktiv And Spa Hotel Alpenrose

Wenn Sie Aktiv & Spa Hotel Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.