“Restaurant super!” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 24 Pensionen in Schruns
Stuttgart, Deutschland
“Restaurant super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Weltbeste Cordon bleu, zart weich, einfach perfekt! Sehr freundliches Personal, trotz dass wir nur zum einfachen Essen hier waren, echt super! Die Gaststube ist nett dekoriert mit vielseitiger Speisekarte. Das Restaurant hat eine top Lage direkt im Zentrum.

Aufenthalt September 2012, Freunde

Geschäftlich
Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel: Die Räumlichkeiten sind schön, ein sehr origineller und gemütlicher Gastraum, die Zimmer fanden wir auch sehr ansehnlich, und auch die Sauna ist ganz okay. Das Beste sind die Duschen im Haus: Die sind topp!
Die Gesamtausstattung des Hauses mit dem, was ein Gast braucht und ihm den Urlaub versüßen soll, ist mangelhaft: Die Rezeption war nur selten besetzt, es gibt in diesem 4-Sterne- Hotel keine Bar, und außer der Sauna kein anderes Angebot für den Abend. Großer Mangel: Kein Platz im Gästebereich für das Frühstücksbuffet und auch sonst alles sehr sparsam!
Zur Lage des Hotels: Super Lage! Toll war, dass er Skibus nur 3 Minuten zu Fuß entfernt ist.
Und wenn man nachts das Fenster geöffnet lässt, hört man den Bach rauschen.
Auch, dass etliche Geschäfte und sehr gute Restaurants in der Nähe sind, fanden wir gut.
Der Service: Genervt hat die ältere Servierkraft mit ihrer gekünstelter Freundlichkeit, die abends an jedem Tisch und nach jedem Gang die gleiche komische Frage stellte "Und, war´s gaaanz wunderbar?" Man kann es irgendwann nicht mehr hören!
Dazwischen hörte man während des Essens von der Rezeption her den lauten, ätzenden "Klingelton" mit der Animation dieses quäkenden Schreitons "Hey, Duuu, hörst Du nicht? Hey! Komm mal endlich!....." Das ist absolut unpassend für ein Rezeptionstelefon eines Hotels!
Montags Ruhetag heißt bei diesem 4- Sterne- Hotel, dass abends niemand vom Personal anwesend ist, nicht mal die Rezeption ist besetzt. Wir wurden am Montag schon morgens gefragt, ob wir abends in die Sauna wollten; denn dann "müsste extra jemand vom Personal ins Hotel kommen", um die Sauna anzustellen. (- So nach dem Motto: Es könnte so schön sein, wenn nur die Gäste nicht wären!)
An einem anderen Tag waren schon um 21:45 Uhr keine externen Gäste mehr in der Gaststube, dann wurde das Hotel kurzerhand abgeschlossen. Es war alles duster, als wir um viertel vor zehn zum Hotel zurückkamen.
Leider war am Abreisetag (samstags) die Chefin nicht anwesend, um die Gäste zu verabschieden. Ich hätte ihr ansonsten auch gerne ein paar Anregungen gegeben.
Zwei Lichtblicke gab´s im Service: Eine sehr natürlich freundliche junge Servicekraft im Restaurant und eine junge zuvorkommende Rezeptionistin.
Die Gastronomie: Das Abendmenü fällt reichlich schmal aus, die Zutataten sind von einfacher Qualität (z.B. wurde bei Risotto ganz einfacher normaler Reis verwendet).
Weiterer Mangel: Es gibt nicht mal ein Salatbuffet, wie sonst in Hotels ähnlicher Kategorie, und sogar in 3-Sterne-Hotels längst üblich.
Morgens das Frühstücksbuffet war von den Auflagen her sehr sparsam, es gab an etlichen Tagen z.B. nur 2 Sorten Käse (- und auch noch die immer gleichen, nämlich einen einfachen Schnittkäse und einen sehr billigen Camembert mit trockenen braunen Rändern), die von Tag zu Tag trockener wurden.
An manchen Morgenden gab´s ausschließlich einfache helle Brötchen. Das ist nun wirklich kein schöner Start in einen Urlaubstag!
Absolut inakzeptabel fand ich jedoch, dass das Buffet in der Küche angerichtet war und deshalb zwangsläufig alle Gäste (!) mit ihren Straßenschuhen und -klamotten in die Küche marschieren mussten! Ich glaube nicht, dass das mit irgendwelchen Hygienerichtlinien übereinstimmt! Und auch die männliche Küchenhilfe ging mit alten Jeans und dreckigen Turnschuhen in die Küche. Andere Hotel-Chefs würden einen Schreikrampf bekommen, wenn sie so etwas sähen.
An einem Tag ging ich nach dem Frühstück noch mal in den Speisesaal, um noch etwas zu holen, und konnte dabei sehen, wie sich die Chefin (!) in der Küche gerade direkt aus den Schüsseln, in denen das Rührei und die Würstchen für die Gäste angerichtet waren, die übrig gebliebenen Reste in den Mund schaufelte. Als sie mich sah, war ihr das - zu recht- äußerst peinlich, und auch ich fand diesen Anblick abstoßend und unwürdig.
Zum Frühstücken wurde uns an 3 unterschiedlichen Tagen Platz an einem Tisch angeboten, der nicht mal sauber gemacht worden war. Erst nach ausdrücklicher Aufforderung passierte das.
Sehr bedauerlich und auch ungewöhnlich für 4 Sterne ist, dass es keine Bar im Hotel gibt, an der man abends gemütlich sitzen könnte. Ein Gastraum und fertig!
Aber Gott sei dank gab es in Schruns wenigstens ein paar nette Lokale, in denen man hervorragend(!) essen und den Abend gemütlich verbringen konnte.
Freizeitbereich: Die Sauna sieht gut aus, erfreulich fanden wir, dass dort auch Obst und Saft stand.
Aber der Ruheraum ist zu klein mit 4 Liegen und 2 Stühlen, und es gibt keinen Föhn im Saunabereich. Dadurch, dass außer der Sauna in dem Hotel nichts zur Unterhaltung oder zum Ausspannen angeboten wurde, gab es für uns nur die Alternative, abends aus dem Haus zu gehen, wenn man noch gemütlich einen Wein oder ein Bier an einer Bar trinken wollte.
Die Zimmer: Die Zimmer sind okay. Wir hatten 1 normales Zimmer bestellt, jedoch sogar eine "Suite" mit 2 Zimmern bekommen. Die Räume waren hübsch eingerichtet, das Sofa jedoch viel zu hart.
Die Reinigungskraft der Zimmer sollte die Duschen etwas gründlicher reinigen, denn was hilft die tollste Duschkabine mit allem Schnickschnack, wenn die Ecken in der Duschkabine Schimmel ansetzen, so, wie von uns dort vorgefunden.
Geärgert hat mich, dass sogar mit Toilettenpapier gegeizt wurde. Es stand keine Vorratsrolle im Badezimmer/ Toilette. Daraufhin holte ich von der öffentlichen Toilette eine in unser Bad, die jedoch am nächsten Tag wieder von der Reinigungskraft entfernt worden war. Folge, wie befürchtet: Irgendwann war das Papier alle, ohne dass eine Ersatzrolle da war. Wie peinlich!
Tipp: Insgesamt muss ich sagen, waren wir mit dem Preis- Leistungs- Verhältnis in keiner Weise zufrieden! Wir machen in jeder Wintersaison 2-4 mal Skiurlaub, und bisher immer in Österreich, und haben dadurch schon viele Hotels in allen Gebieten Österreichs kennen gelernt.
Wir buchen immer in 3 - 4- Sterne- Hotels, weil wir ein bisschen Komfort und Gemütlichkeit wünschen, dafür jedoch auch wesentlich mehr Geld bezahlen als in einer Pension. Wir haben bisher immer (!) sehr gute Erfahrungen gemacht und uns auch immer wohl gefühlt.
Aber in diesem Urlaub konnten wir weder einen guten Service, noch die österreichische Herzlichkeit und auch keine gemütliche Atmosphäre am Abend im Hotel erleben.
Alles in allem frage ich mich: Woher kommen die 4 Sterne??? Und was haben die Sterne zu sagen, wenn man sich als Gast nicht auf die besondere Qualität eines 4- Sterne- Hotels verlassen kann?

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Krone

Anschrift: Kronengasse 1, Schruns 6780, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Schruns
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 4 von 24 Pensionen in Schruns
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel-Restaurant Krone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel-Restaurant Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.