“Hotel mit Schönheitsfehlern...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ushuaia Ibiza Beach Hotel

Ushuaia Ibiza Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ushuaia Ibiza Beach Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Playa D'en Bossa 10, 07817 Playa d'en Bossa, Ibiza, Spanien   |
Köln, Deutschland
“Hotel mit Schönheitsfehlern...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir kannten dieses Hotel bereits als Fiesta Hotel und waren auch da schon sehr begeistert. Besonders von dem damaligen Personal. Einige von ihnen sind auch immer noch da. Allerdings in diesem Jahr leider in dem Tower und nicht im Club. Das merkte man auch an der Qualität im Club. Beim Check in dauert es im Club dadurch sehr lange, weil das Personal komplett neu war und man hatte das Gefühl von Überforderung. Gutes aussehen ist leider nicht alles. Wir hatten das Glück dass uns Erik, einer der alten Mitarbeiter, uns das Zimmer im Club vermittelt hat, welches wir auch gebucht hatten. Da das neue Personal dazu leider nicht in der Lage war und uns eher dumm stehen lies. Wenn das ganze Personal wie Eric arbeiten würde, gäbe es keine Probleme bei Check in oder Check Out. Bei so einem Hotel in der Preislage, müsste der Service so immer klappen. Außerdem fanden wir das Personal (insbesondere suzana) direkt am Eingang sehr hilfbereit. Auch mit dem Auto parken und holen ist ein wunderbarer Service. Ansonsten ist das Hotel sehr zu empfehlen, auch beim Frühstück bleiben kaum Wünsche offen. Tolle Partys mit Super dj's. Zimmer sind auch sehr stylisch, Betten könnten aber fest angebracht sein. Wir freuen uns auf weitere Jahre im Ushuaia (wenn unser Zimmerwunsch berücksichtigt wird) ;-)

LG Nicole G. und Christina K.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wer ordentlich feiern oder auch schön chillen möchte ist hier richtig. Super freundliches Personal, natürlich auch hübsch anzuschauen. Rezeption und Concierge schnell und zuverlässig, nur wenn man am Pool saß, konnte es schon mal länger mit dem Service dauern. Aber wenn man mit dem Pfötchen winkt, gings auch mal schneller;). Und Chillen ist hier mit täglichem DJ sehr gut möglich.
Das ganze Hotel, auch die Zimmer, sind voll durchgestylt. Man merkt, dass bei dem Umbau des Towers größter Wert auf Optik, nur weniger in Qualität der Oberflächen, gelegt wurde. Das tut der Sache aber keinen Abbruch, jedenfalls nicht, so lange alles noch schön neu ist. Auf jeden Fall stimmt hier die Ausstattung und auch die Sauberkeit. Den Großteil der Gäste im Tower schätz ich auf 25-45Jahre, gute Mischung.
Bei den Partys hat man freien Entritt und man kommt überall gut hin. Dass Die mehr als genial sind brauch ich sicher keinem zu sagen. Auch nicht, dass alles seinen Preis hat.
Alles in Allem top und kann ich Partysuchenden bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
,Valais, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das ushuaia Beach Hotel ist ein geniales hotel für party Urlauber top DJ`s! und der Strand war auch sauber und gepflegt auch der service war super sowohl im Hotel bereich als auch am Strand, so wie ich gelesen habe hätte der check in lange dauern sollen sowohl auch der check out, war deshalb sehr überascht es dauerte maximum nur 10-15 min.
wen man unbeginnt mängel suchen will würde man sie fieleicht schon finden in den obersten ecken, es hat schon sein Preis aber wenn ich Geld sparen will bleib ich zuhause, einfach nur Top
kann es nur weiter empfehlen, werde nächstes Jahr bestimmt wieder das ushuaia Hotel buchen
und das Space war auch diereckt daneben auch genial!!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Das Ushuaia Beach Hotel startete im Frühjahr in seine dritte Saison und hat sich zum absoluten Hotspot der Insel entwickelt. Dieses Jahr eröffnete der Ushuaia Tower und die Macher lassen sich jeden Tag etwas Neues einfallen. Das Ushuaia stellt man sich am besten als großen Freiluft - Club vor, wo täglich ab Mittag bis 00.00 Uhr namhafte DJs rund um den Pool auflegen. Montags z.B. gibt sich in der Saison David Guetta and Friends die Ehre und jeden Samstag erlebt der Club eine Invasion der Ants (Ameisen). Mein persönlicher Tip: Im Internet unter unitedants einfach regisitrieren, dann hat man einen kostenloses Eintritt für dieses Jahr. Kein schlechtes Geschäft, wenn man bedenkt, dass der Eintritt ab ca. € 35 pro Person anfängt. Je nach Popularität der DJs versteht sich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Ich habe im Ushuaia eine Suite gemietet für 3 Nächte a 1300Euro pro Nacht bezahlt und kein
einziges mal wurde dass Zimmer gemacht und auch die Mini Bar wurde nie aufgefüllt.Die Zimmer sind für so hohe Preise sehr billig ausgestattet.Check in und Check Out dauern Minimum 1 1/2
Stunden und uns wurden auch Artikel auf die Rechnung gesetzt die wir nie in gebrauch
genommen haben.Da der Reception Chef keine Zeit hatte mussten wir uns schriftlich bei ihm
melden und haben nie eine Antwort bekommen.
Nie mehr Ushuaia Hotel !
Fazit:Die reinste Abzockerei!!!
Danke Mr Morales !! Unfähiger Manager !!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ich bin System- und Prozessberater für den weltweiten Vertrieb einer grossen deutschen Aktiengesellschaft und in dieser Funktion habe ich viele internationale Hotels in der Kategorie des Ushuaia Tower kennengelernt. Privat gehe ich eher in 3*** Hotels, Mitte Juni 2013 habe ich allerdings spontan ein günstiges Lastminute Angebot für den Tower gebucht.

Vor meiner Buchung habe ich die Tripadvisor Bewertungen studiert und die teilweise negativen Bewertung die sachlich und fachlich unlogisch klangen haben mich verunsichert. Wie sich herausgestellt hat, war meine Verunsicherung unberechtigt. Damit es Dir nicht auch so geht, anbei meine Bewertung:

Das Design:
Das Ushuaia Tower ist ein in 2013 neu renoviertes Top Design Hotel, nach meinen Erfahrungen auf Weltklasse Niveau, dass sich einreiht mit Hotels wie dem SKT Petri Kopenhagen, Hotel Unique Sao Paulo oder dem Hotel Farol Lissabon. Das einzigartige Design erinnert in seiner Klarheit an eine edle Schiffsjacht und die in der Fassade als auch in den Wänden der Zimmer vorhandenen Blumenmuster sind für mich eine Omage an die Ibiza-Hippie-Cultur. Feinste Materialien wie schwarzer Granit, Marmor, edle Hölzer neben modernen Glaswänden z.B. im Bad oder auf der Terrasse machen dieses Hotel für jeden Architekturfan zu einem Fest der Sinne. Es gibt da immer etwas neues zu entdecken. Lustig sind die vergrösserten Ameisen, welche sowohl im Ushuaia Tower als auch im Ushuaia Club an den Decken und wänden zu finden sind. Über allem steht als Corporate Identity der Kolibri, der sich in vielen stylischen Merchandising Produkte wieder findet. (es lohnt sich im Hoteleigenen Shop vorbeizuschauen)

Zimmer/ Ausstattung:
Ich war in einem "Double Superior Room" untergebracht. Das Zimmer ist von der Größe für zwei Personen optimal dimensioniert. Es gibt eine zimmereigene Nespresso Maschine :-) mit diversen Capsules, Minibar, Safe, einem Soundsystem für iphone/iPod (über Klinke auch andere MP3 Player) und auf einem Sideboard aus Granit wachen 3 goldene Buddhas. Das Badezimmer besteht aus Glas und hat eine begehbare Dusche mit "Regenduscheneffekt", Wow, das Duschen war täglich ein tolles Erlebnis. Mein Zimmer war im 3. Stock und auf der Seite zum Ushuaia Club. Da konnte man Morgens unglaublich schöne Sonnenaufgänge über Eivissa beobachten!!!Doppel Wow!!! Ich glaube ich habe in 7 Übernachtungen nur 2 Sonnenaufgänge verpasst. Ebenso ein Highlite war das Bett, aber schau Dir das am besten auf der Ushuaia Tower Webside an. Die Klimaanlage hat einen super Wirkungsgrad. Das WLan im Zimmer war mit ca. 6 Mbit/s ausreichend fürs Surfen im Urlaub. Wer es jedoch schneller braucht kann sich für 15 Euro am Tag einen schnelleren Zugang holen.

Personal:
Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit, ich hatte mich keine Sekunde wie ein Lastminute Kunde gefühlt. Ab dem Checkin habe ich mich wie ein VIP gefühlt. Das Gesamtkonzept des Hotels ist neu und logischer Weise können noch nicht alle Prozesse 100% routiniert/stabil sein. Wenn ich mal etwas kritisiert habe, dann ist das Personal extrem professionell damit umgegangen. Rezeption, Mietwagen-Betreuung, Security, Putzfrau, Frühstücksservice, alle, ich betone wirklich alle waren extrem höflich, freundlich, positiv eingestellt und bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Ich bewerte hier ich nach meinen Erfahrungen/Maßstäben als Vertriebsberater.

Party:
Um das Gesamtkonzept des Hotels richtig einschätzen zu können, muss man die Dimension Party verstehen. Der Ushuaia Tower liegt genau in der Mitte des Playa en Bossa. Nordöstlich gibt es den Ushuaia Club mit seinen unglaublichen Poolparties und das Bora-Bora mit seinen einzigartigen Beachparties. Direkt gegenüber vom Ushuaia Tower befindet sich das legendäre Space. Man ist also bereits umgeben von den wichtigsten Firstclass Partie Zonen. Zusätzlich gibt es mehrmals die Woche am Hoteleigenen Pool die wohl exklusivsten Parties am Playa en Bossa. Der Eintritt zur Tower- oder zur Club-Partie liegt bei ca. 50 Euro, für Gäste des Towers ist der Eintritt frei!! Insbesondere die Ushuaia Club Partie ist extrem beliebt, und es bilden sich bereits ab 17 Uhr lange Schlangen am Haupteingang. Als Tower Gast erhält man ein Armband, mit welchem man jederzeit ohne anstehen zu müssen über die Lobby in den Club gehen kann. Für mich das beste: ich konnte zwischendurch aufs Zimmer gehen, duschen, essen, ausruhen, das Spektakel vom Balkon aus beobachten und dann wieder zur Party gehen. Überraschend war für mich, dass die Club und Hotel Parties immer um Punkt 0 Uhr enden. Danach ist innerhalb kürzester Zeit der Club geräumt und es kehrt Ruhe ein. Ich hätte nie erwartet, dass ich in einem Hotel am Playa en Bossa um 0.30 Uhr ohne Lärmbelästigung bei offenem Fenster in aller Ruhe schlafen kann. Dies ist möglich, weil durch den Event so viel Security vor Ort ist und für Ruhe sorgt. Die grosse Präsenz an Security ist es auch zu verdanken, dass man sich jederzeit in und um den Event sicher fühlt, und das obwohl auf den Partys viele Betrunkene unterschiedlichster Nationen und Kulturen feiern. Sonntags Abends steht das Space unter dem Motto "we love Space". Es spielen diverse namhafte DJs und es ist eindeutig der beste Tag um dort zu Tanzen. Und weder vorher noch nachher benötigt man ein Taxi! Wer schon mal Morgens in St Rafael in einer Schlange 40 Minuten auf Taxi gewartet hat, weiss wovon ich spreche. Das Hotel ist einfach super platziert!

Ushuaia Beach Club
Gäste vom Tower haben Zugang zum Hoteleigenen Pool und dürfen zusätzlich an den Ushuaia Club Pool oder an den Beach Club. Dort kann man kostenfrei die Strandliegen verwenden. Wer es mal ein bisschen exklusiver haben möchte, kann sich ein Balinesisches Bett mieten. Zu jeder Liege gibt es einen Sonnenschirm. Dieser wird einem vom stets gut gelaunten und sehr aufmerksamen Beach Service aufgestellt. Der Service und die Beratung zur Menükarte waren sehr gut!

Restaurant
Ebenfalls ein ein tolles Erlebnis auf höchstem Niveau ist des Hoteleigene Restaurant Montauk Steakhouse. Aus meinen weltweiten Erfahrungen kann ich sagen, dass das Rinderfilet in Geschmack und Zubereitung mit den besten brasilianischen Restaurants Baby Beef Rubaiyat oder Foco de Chao gemessen werden kann. Nettes Detail, man kann als Filetmesser zwischen 3 Klingen wählen (deutsche, japanische, 3. habe ich vergessen). Unbedingt empfehlen kann ich den Ushuaia !Kobe! Burger, am besten mit einem Gran Reserva.

UP Bar
Dafür habe ich keine Worte. Nur soviel, die Bilder auf der Ushuaia Webseite sind zwar toll, aber sie übermitteln die einmalige urbane Atmosphäre nur annäherungsweise. Hier im Abendrot einen Cocktail genießen ...

Sport
Ich wollte an den Playa en Bosse um am langen Sandstrand mein Lauftraining absolvieren zu können. Ushuaia bietet zusätzlich ein Fitness Studio mit unbegrenzter Nutzung. Das clubeigene Fitnessstudio wurde während meines Aufenthalt renoviert. Als Ersatz durfte man das Fitness Studio vom Hotel Palladium benutzen. Zu jeder vollen Stunde gab es einen Shuttle Bus. Ich habe es bevorzugt die Strecke zu joggen(5 Minuten). Es gibt dort diverse Kurzhanteln, 5 Multifunktionsgeräte, 2 Laufbänder, viele Spinningräder, und ein paar Balancetools. Abends konnte man während des Krafttrainings den Sonnenuntergang über den Bergen Eivissas erleben!!Wow!! Während meines Aufenthalts habe ich dort zwei Sportler aus der 1. Deutschen Fussball Bundesliga getroffen. Man kam schnell ins Gespräch und es war spannend zu sehen wie die Profis trainieren. Frank Ribery war ja Anfang Juni im Ushuaia, anscheinend gefällt das den Profis hier.

Frühstück Tower & Club
Einfach nur Weltklasse! Alles Frisch. Rührei in vielen Variationen, Frisches Gemüse, fantastische Früchte!!Wow!! (Ich werde mal ein paar Bilder hochladen) Nespresso in vielen Geschmacksrichtungen

Sonstiges
Direkt vorm Hotel gibt es eine kleine Smart Flotte. Smarts können für 24 Stunde zu 45 Euro gemietet werden. Empfehlen kann ich die 15 Euro Vollkasko, weil dann der Urlaubsspass auch nicht durch einen Parkrempler oder ähnliches getrübt wird. Wenn man sich den Smart Mittags ausleiht, hat man das Fahrzeug bis zum nächsten Tag zur gleiche Zeit, und kann so z.B. Abends den Sonnenuntergang im Café del Mar (St Antonio) geniessen, und/oder spät in der Nacht das Pacha/Privilege (St Rafael) anfahren. Smart zu fahren ist ein tolles Erlebnis! Der kleine Flitzer ist wie geschaffen für eine Tour über die Insel. Er geht ab wie ein Motorrad, verbraucht wenig Sprit und passt in jede noch so kleine Parklücke. Das war in La Salinas Beach sehr hilfreich. Bonus: vorm Hotel gibt es exklusive Smartparkplätze die unbegrenzt genutzt werden dürfen!! Ursprünglich wollte ich bereits ab Flughafen ein Auto oder einen Scooter mieten, ich bin froh dass ich es nicht gemacht habe! Rund um das Hotel gibt es alles was man täglich benötigt, Einkaufszentrum, Spar-Supermarkt, Apotheke, selbst einen kleinen Hippimarkt. Mit dem Bus ist man super schnell in der Eivissa Altstadt. Ab und zu einen Smart mieten ist hierzu die perfekte Kombination. Taxi vom oder zum Airport kostet maximal 10 Euro, im Notfall hilft auch mal der Hotel Shuttle aus.

Fazit:
Für mich nach langen Jahren wieder mein erster Ibiza Besuch und ich habe mit meinem Lastminute Angebot im nagelneuen Ushuaia Tower den Jackpot gezogen. Der ganze Aufenthalt verlief extrem nahtlos und war dadurch ein sehr intensives Erlebnis. Das Hotel ist die beste Kombination für Partywillige die auch entspannen wollen. Zum Preis will ich hier bewusst nichts sagen. Für jeden ist der Wert einer Sache unterschiedlich. Nur soviel, wer sich das leisten kann/will wird wunderbare Erfahrung machen.

Leider waren zur Nebensaison noch nicht alle DJ Grössen am Start. Deswegen überlege ich, ob ich im August nochmal zu einem verlängerten Wochenende anreise. Rock ’n’ Roll!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Norden Super für Sonnenaufgänge, Tolle Aussicht auf die Altstadt von Eivissa, man k ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Bei dieser Bewertung fällt es mir wirklich schwierig Punkte zu vergeben....

Pro :

- tolle Anlage, sehr modern, alles sehr gepflegt und cooles Design
- die Partys sind natürlich top und wer hier nicht zum Feiern kommt der sollte wirklich ein anderes Hotel buchen
- sehr gutes Frühstück
- der Beachbereich ist echt nett und die Liegen sehr gemütlich
- das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit . Großartig

Kontra :

- leider mussten wir um neuen UshuaiaTower übernachten (daher auch die 3 Punkte). Der Teil des Hotels wurde 2 Tage vor Anreise eröffnet. Daher hat unser Zimmer leider SEHR nach Farbe und Kleber gestunken. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich das alles ausgebucht war., wir hätten ja eine Duftöl aufstellen können war die einzige Reaktion!!! Leider hatten wir nach ejder Nacht daher Kopfschmerzen und ganz am Ende sogar Übelkeit...Vollkatastrophe
- das Zimmer im Tower war wesentlich kleiner als die Zimmer im Beach Hotel...kosten aber gleichviel...super
- Preise für Minibar und Essen an den Bars/Strand völlig überteuert (Sandwich für 22€!!!!!!)

Ich hätte für dieses Hotel locker 5 Punkte vergeben können (schon wegen der genialen Party) aber das Zimmer und die Essenspreis ziehen die Bewertung auf 3 Punkte runter.

Ohne diesen Sachverhalt hätte man

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Ushuaia Ibiza Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ushuaia Ibiza Beach Hotel

Anschrift: Playa D'en Bossa 10, 07817 Playa d'en Bossa, Ibiza, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Ibiza > Playa d'en Bossa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Playa d'en Bossa
Nr. 4 der Strandhotels in Playa d'en Bossa
Nr. 6 der Romantikhotels in Playa d'en Bossa
Preisspanne pro Nacht: 302 € - 1.070 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ushuaia Ibiza Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ushuaia Ibiza Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ushuaia Ibiza Beach Hotel Playa D'en Bossa

Wenn Sie Ushuaia Ibiza Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.