“Urlaub mit- und von den Kindern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sotavento Beach Club

Sotavento Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sotavento Beach Club
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 12 von 26 Hotels in Costa Calma
Weingarten, Deutschland
“Urlaub mit- und von den Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

sehr gute Anlage, was Bespassungsangebot für die Kindern und Erwachsenen anbelangt. Die Kinder werden zwei Stunden vormittags (10-12 Uhr) und am Nachmittag (15-17 Uhr) betreuet. Unser Apartment 19a hat den Meerblick, es ist wirklich toll. Die Zimmer selbst sind ok, nix neues (das haben wir auch nicht erwartet), sind geräumig und hell. Sonntag und Mittwoch sind "putzfrei", es ist auch aus meiner Sicht ok. Essen - na ja, es ist ok, es gibt in dieser Kategoire auch bessere Angebote, aber komplett ausreichend.

Zimmertipp: auf jeden Fall mit Meerblick und im Erdgeschoss
  • Aufenthalt März 2015, Familie

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die Hotelanlage ist recht schön und auch gepflegt. Es besteht direkter Zugang zum Strand. Die Appartements sind geräumig und zweckmässig eingerichtet.
Bei Vollbelegung weilen etwa 1000 Gäste in der Anlage. Dadurch sehr unpersönlich.
Der Speisesaal gleicht einer Kantine und ist nicht gemütlich.
Das Restaurantpersonal hingegen ist sehr freundlich und speditiv. Das Essen wird in Büffetform angeboten und ist erstaunlich gut .
Hingegen lässt die Hygiene im Restaurant zu wünschen übrig! Beispielsweise wurden in einem Abteil des Restaurants mit 12 Tischen (2-er und 4-er Tische) ,die Tische, Stühle und Kunststoffsets auf den Tischen immer mit einem einzigen feuchten Lappen (der nie ausgewaschen wurde!) abgewischt. Da die Essenszeit von 1800-2130 dauert, belegten jeweils mehrere Gäste hintereinander die einzelnen Tische. Für die ganze Zeit wurde nur dieser eine Lappen gebraucht. Die Kunststoffsets wurden nur einmal wöchentlich gewechselt. So war es üblich, dass die Flecken der Essensreste des Vorabends, jeweils am Morgen immer noch vorhanden waren. Ich meine, für ein 4-Sterne Hotel eine unhaltbare Situation!

Der Fitnessraum ist für diese grosse Anzahl an Gästen zu klein!

Sehr gute Kinderbetreuung mit vielen Aktivitäten für die Kleinen!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen, ausser denjenigen beim Pool. Dort finden jeden Abend Events statt, so ...
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Retz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2015

Ein tolles Hotel für Ferien mit Kindern, engagierte Kinderbetreuer, kinderdisco, kinderclub, Kinderpool, Kindershow! Aber auch für dei Erwachsenen gibts ein grosses Angebot.
Die Appartements sind sehr geräumig und gut eingerichtet. Grosser Balkon . möbliert!!!
Das Essen ist Ok. - also kein Feinschmeckertempel - aber OK. Die spanischen Gerichte sind sehr gut. Schönes Frühstücksbuffet.
Der Pool könnte wärmer sein!
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, z.B. 1 Fl.Wein im Restaurant € 8,- und der ist wirklich gut.
Das Hotel liegt direkt am Strand, alle sprechen Deutsch und sind sehr freundlich und hilfsbereit!

Zimmertipp: Appartements mit Meerblick sind super!
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Die Appartments der Hotelanlage bieten für zwei Personen großzügig Platz. Die Inneneinrichtung erinnert, wie bereits beschrieben, an die 80ziger Jahre. Wir hatten ein Appartment am Ruhepool und haben uns meistens auch an diesem aufgehalten. Am Animationspool war es doch eher für jemanden der Ruhe will unangenehm laut.
Es gab keine Klimaanlage, was mich zuerst verwundert hat. Jedoch hätten wir diese nicht gebraucht, da es abends eh kalt/windig war und tagsüber in den Appartment nicht übermäßig heiß wurde.
Als der Fön kaputt ging wurde dieser innerhalb von 10 Minuten ausgewechselt.
Insgesamt habe ich mich in der Anlage sehr wohl gefühlt, trotz der unmodernen Einrichtung. Am Hotelstrand waren wir aufgrund der vielen Steine nicht. Aber nicht unweit entfernt (hinter einem Felsvorsprung) liegt der schönere Sandstrand.
Die Handtücher wurden bei jeder Reinigung bei uns gewechselt (bei dem mitreisenden befreundeten Pärchen nicht).
Das Frühstück und das Abendessen fand ich nur mittelmäßig. Es gab kaum Abwechslung, dazu schmeckte es schnell langweilig. Essen gab es in zwei zugeteilten Schichten. Das hatte ich so bisher noch nicht erlebt. Teilweise lagen sehr viel Essenreste (vor allem beim Frühstück) auf dem Boden. Es war ein sehr großer und voller Raum. Der Speiseraum hatte mehr Kantinencharakter.

Insgesamt ein durchschnittliches Hotel. Ich würde kein zweites mal dort buchen, aber Fuerteventura war auch insgesamt nicht meins.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Reichshof, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in kleine Appartementwohnungen (Häuschen) aufgeteilt. Nach dem Umzug am ersten Tag in eine Wohnung am Ruhepool konnten wir den Urlaub genießen. Leider hatte das Zimmer keine Klimaanlage und der Strand war in einiger aber fussläufiger Entfernung. Das Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Wir würden nochmal dort buchen.

• Aufenthalt September 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

- Ferienzimmer, Bungalows deutl. kleiner als auf der Hotelseite angegeben!
- Im Zimmer kein Platz um geöffnete Koffer zu deponieren ohne beim zu Bett gehen darübersteigen zu müssen.
- Güte Lage direkt am Strand bei Meerblick-Apartments
- Zwei kleine aber gepflegte Pools, für Kinder ok, aber nicht für Erwachsene.
- Aussenanlagen einigermaßen ok. Aber klein bzw. nicht großzügig angelegt.
- Sehr einfache Zimmerausstattung, Renovierung ist mit 2008 angegeben. Falls dem so ist, ist diese im einfachen Stil der 80er Jahre erfolgt.
- Einfachste und abgenutzte Badezimmer.
- Geringer Wasserdruck, in der Dusche kommt nur ein Rinnsal, keine ausreichende Ablagefläche, nicht genug Haken für Handtücher. Kurzer, alter Duschvorhang.
- Alte, billigste und abgenutzte Sofas und Sessel.
- Rezeption den ganzen Tag und nicht nur in Stosszeiten unterbesetzt. Immer Wartezeiten, auch bei einfachen Fragen.. Bemühtes Personal.
- Nutzung des Safe im Zimmer kostet 2 € pro Tag extra!
- Küche ohne Wasserkocher, kann aber gegen 20 € Kaution ausgeliehen werden. Muss selbst abgeholt werden.
- Billigste, abgenutzte und schmutzige weiße Kunststoff-Terassenmöbel aus dem Baumarkt.
- Kein Bade-, bzw. Duschgel und kein Shampoo im Badezimmer.
- Dünne Bettdecken. Keine ordentliche Decke sondern lediglich Bettlaken für Kinderbett; nicht bezogene Ersatzdecke.
- Keine Heizung, in kühlen Nächten sind die Zimmer kalt.
- Reiseleitung meldet ich trotz mehrfacher Anfrage nicht.
- Frühstück: dem Preis entsprechende einfache Auswahl, drei billigste Wurstsorten, nur zwei billige Sorten Schnittkäse..., kein Saft, sondern nur gefärbtes Zuckerwasser mit künstlichem Aroma.
- Beim Abendessen kann nicht mal gegen Bezahlung Kaffee, Espresso oder Tee bestellt werden!
- WLAN sehr langsam!

Fazit: Entspannung und Erholung sieht anders aus.

Niemals 4 Sterne!!!

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Meerblick empfehlenswert. Ausstattung auch dort einfachst, siehe Beschreibung.
  • Aufenthalt November 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014 über Mobile-Apps

Sehr familiengerechte Anlage für Familien für kleine und große Kinder. Der verwöhnte, ruhesuchende Gourmet mit lauschigen Ruhezonen und niveauvollem Ambiente isz hier definitiv falsch.
Die Anlage ist weitläufig und rel. gut gepflegt. Da die Zimmer während des normalen Betriebes renoviert werden gibt es durchaus qualitative Unterschiede. Bei Problemen steht die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit zur Verfügung. Überhaupt ist das Personal sehr freundlich. Wir würden jederzeit wieder buchen da wir das bekommen was wir erwartet und bezahlt haben. Es gibt ganz klar bessere Anlagen, aber in dieser Gegend kaum zu diesem Preis. You get what you pay. ☺

Aufenthalt November 2014, Familie

Sie waren bereits im Sotavento Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotavento Beach Club

Anschrift: Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 5 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 9 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sotavento Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotavento Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertung Sotavento Beach Club
Hotel Sotavento Beach Club Costa Calma
Sotavento Beach Costa Calma
Hotelbewertungen Sotavento Beach Club
Sotavento Beach Club Fuerteventura/Costa Calma
Sotavento Beach Club Hotel Costa Calma
Sotavento Beach Hotel

Wenn Sie Sotavento Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.