“Familiär geführtes Hotel mit Wohlfühlcharakter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sotavento Beach Club

Sotavento Beach Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sotavento Beach Club
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 17 von 26 Hotels in Costa Calma
Reichshof, Deutschland
“Familiär geführtes Hotel mit Wohlfühlcharakter”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel ist in kleine Appartementwohnungen (Häuschen) aufgeteilt. Nach dem Umzug am ersten Tag in eine Wohnung am Ruhepool konnten wir den Urlaub genießen. Leider hatte das Zimmer keine Klimaanlage und der Strand war in einiger aber fussläufiger Entfernung. Das Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Wir würden nochmal dort buchen.

• Aufenthalt September 2014

1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

- Ferienzimmer, Bungalows deutl. kleiner als auf der Hotelseite angegeben!
- Im Zimmer kein Platz um geöffnete Koffer zu deponieren ohne beim zu Bett gehen darübersteigen zu müssen.
- Güte Lage direkt am Strand bei Meerblick-Apartments
- Zwei kleine aber gepflegte Pools, für Kinder ok, aber nicht für Erwachsene.
- Aussenanlagen einigermaßen ok. Aber klein bzw. nicht großzügig angelegt.
- Sehr einfache Zimmerausstattung, Renovierung ist mit 2008 angegeben. Falls dem so ist, ist diese im einfachen Stil der 80er Jahre erfolgt.
- Einfachste und abgenutzte Badezimmer.
- Geringer Wasserdruck, in der Dusche kommt nur ein Rinnsal, keine ausreichende Ablagefläche, nicht genug Haken für Handtücher. Kurzer, alter Duschvorhang.
- Alte, billigste und abgenutzte Sofas und Sessel.
- Rezeption den ganzen Tag und nicht nur in Stosszeiten unterbesetzt. Immer Wartezeiten, auch bei einfachen Fragen.. Bemühtes Personal.
- Nutzung des Safe im Zimmer kostet 2 € pro Tag extra!
- Küche ohne Wasserkocher, kann aber gegen 20 € Kaution ausgeliehen werden. Muss selbst abgeholt werden.
- Billigste, abgenutzte und schmutzige weiße Kunststoff-Terassenmöbel aus dem Baumarkt.
- Kein Bade-, bzw. Duschgel und kein Shampoo im Badezimmer.
- Dünne Bettdecken. Keine ordentliche Decke sondern lediglich Bettlaken für Kinderbett; nicht bezogene Ersatzdecke.
- Keine Heizung, in kühlen Nächten sind die Zimmer kalt.
- Reiseleitung meldet ich trotz mehrfacher Anfrage nicht.
- Frühstück: dem Preis entsprechende einfache Auswahl, drei billigste Wurstsorten, nur zwei billige Sorten Schnittkäse..., kein Saft, sondern nur gefärbtes Zuckerwasser mit künstlichem Aroma.
- Beim Abendessen kann nicht mal gegen Bezahlung Kaffee, Espresso oder Tee bestellt werden!
- WLAN sehr langsam!

Fazit: Entspannung und Erholung sieht anders aus.

Niemals 4 Sterne!!!

Zimmertipp: Nur Zimmer mit Meerblick empfehlenswert. Ausstattung auch dort einfachst, siehe Beschreibung.
  • Aufenthalt November 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Sehr familiengerechte Anlage für Familien für kleine und große Kinder. Der verwöhnte, ruhesuchende Gourmet mit lauschigen Ruhezonen und niveauvollem Ambiente isz hier definitiv falsch.
Die Anlage ist weitläufig und rel. gut gepflegt. Da die Zimmer während des normalen Betriebes renoviert werden gibt es durchaus qualitative Unterschiede. Bei Problemen steht die Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit zur Verfügung. Überhaupt ist das Personal sehr freundlich. Wir würden jederzeit wieder buchen da wir das bekommen was wir erwartet und bezahlt haben. Es gibt ganz klar bessere Anlagen, aber in dieser Gegend kaum zu diesem Preis. You get what you pay. ☺

Aufenthalt November 2014, Familie
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Mein Freund und ich haben die Bewertungen im Vorfeld gelesen und uns entschieden auf die Mehrheit zu vertrauen, due ja bei 90% Zustimmung liegt.

Halbpension recht uns dachten wir...
Besser wäre "all in" gewesen.
Nachteile für HP Gäste:
-Die Badehandtücher können nur ein mal pro Aufenthalt gewechselt werden, danach 1 Eur pro Handtuch
- Fitnessstudio 5 Eur pro Besuch extra

Die Zimmer sind unheimlich alt und abgewohnt. Der Kühlschrank dröhnt den ganzen Tag, egal auf welcher Stufe.
Schimmel im Bad und der Duschbrause.

Zimmerreinigung mangelhaft! Wir sind Nichtraucher, seit Beginn liegen die Zigarettenkippen der vorherigen Gäste im Blumenkaste.
Am Duschhahn hängt ein Rest vom Duschgel des Gastes vor uns ( ich hoffe,dass es nur das ist).

Zimmerreinung NICHT an Sonntagen und Mittwochs.

Frühstück sowie Abendessen standard aber nicht 4* wert, nicht zu viel erwarten.

Wer tolle Strände bevorzugt geht lieber nach Moro Jable. Ein Meter Strand und der Rest mit schwarzen Steinen besäht, nichts für Strandliebhaber.

Im November ist nur ein Pool beheitzt, der Animationspool.

Absoluter Supergau, ein Zimmer am Animationspool. Hinten raus die Zufahrtsstraße zum Nachbarhotel ( auch mitten in der Nacht kommen hier Gäste an). Gegen über die Bar, deren Bass man bis nach Mitternacht noch im Bett hört.
Die Anlage ist ansich hellhörig, egal oben neben, unter oder über einem, man weiß immer was gerade los ist....

Super laut egal wo man sich aufhällt. Ruhepool = Pool ohne Animation, mehr nicht.

Für Familien mit Kinder ist das Hotel bis auf die Hgyenemägel ok. Wer Entspannung sucht, geht besser wo anders hin.
Ich freu mich richtig auf zu Hause, nicht auf dem Land, sondern im Stadtzentrum. Gegen dieses Hotel ist Stuttgart ein Ruhepol.

Aufenthalt November 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Zunächst einmal: es mag schlimmere Hotels geben, aber nachdem ich auf eine traumhafte Internet-Weiterempfehlungsquote von über 90% hereingefallen bin, kann ich nicht mehr als die Mindestwertung geben... Preis-Leistung (Hauptsaison) mangelhaft.

Die Freundlichkeit des Personals ist bemerkenswert - und die "Sauberkeit" kann man auch nicht kritisieren... Wohl aber die Tatsache, dass das Zimmer nur an 5 von 7 Tagen gereinigt wird.

Frühstück: schlecht und wenig Auswahl, vollkommen überfüllt, Kantinen-Atmosphäre (einmal mussten wir 5 Minuten auf einen Tisch warten). Abendessen: geschmacklos, wenig abwechslungsreich (80-90% jeden Abend gleich), der 4* nicht im mindesten angemessen. Außerdem: Essen in Schichten (Früh- und Spätschicht, wird kontrolliert).

Das WLAN ist zwar kostenlos - aber grottenschlecht und nahezu nicht nutzbar. Animation: viel zu aufdringlich - und das Dauer-Geduzte zeugt von mangelndem Respekt.

Die Krönung: pro Einheit gibt es einen 30l-Wassertank. Mehr als ausgiebiges duschen von EINER Person führt zu kaltem Wasser, die Wanne ist mit maximal 15cm warmen Wasser befüllbar - dann wird es kalt.

Die Zimmer an sich: zweckmäßig (aber keinesfalls schön)... Fehlende Klimaanlage: normalerweise für mich bei 4* undenkbar.

Der (bei uns) als "Highlight" angepriesene Sandstrand: gibt es nicht, handtellergroße schwarze Steine bedecken etwa 3-4 Meter Breite bis ins Meer. Zum "schönen" Sandstrand läuft man einige Minuten - aber hierfür sind Schuhe dringend anzuraten.

Wir haben nach 5 Tagen das Hotel gewechselt (10 Tages Urlaub) - ebenfalls 4*... ein UNIVERSUM Unterschied - und der Urlaub gerettet.

Dieses Hotel: definitiv nicht anzuraten - maximal zum Schnäppchen-Preis (aber bitte ohne große Ansprüche).

Aufenthalt Oktober 2014
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

das Hotel ist in Ordnung. Die Zimmer sind riesig und auch sehr sauber.
Der Club ist besser geeignet für Paare & Familien. Als Alleinreisender ist es leider so, dass man auch über die Animateure im Club keinen Anschluß findet, d.h. man ist auf sich allein gestellt.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2014

Wie schon von den vorherigen Gästen berichtet, ist das Hotel wirklich empfehlenswert wenn man als Familie mit kleinen Kindern in den Urlaub möchte. Wir mussten zwar das erste Zimmer reklamieren (Bezug der Couch defekt und ein paar weitere Kleinigkeiten, nicht der Rede wert), haben dann aber ein anderes bekommen und waren zufrieden. Hervorheben muss man hier wirklich das freundliche Personal, das sehr gute, reichliche und abwechslungsreiche Essen (für ein Hotel dieser Größe gigantisch) und das Angebot für Kinder. Der Strand vor der Haustüre ist nicht so unbedingt erwähnenswert, aber nach 10 Minuten Fußmarsch erwartet einen ein grandioser Sandstrand der für alles entschädigt!!! Bitte nicht vergessen, die Liegestuhl- und Sonnenschirmgebühr in das Urlaubsbudget mit ein zu kalkulieren...
Die W-Lan Sache, naja wer es im Urlaub unbedingt braucht...
Mir hat die fehlende Klimaanlage mehr zu schaffen gemacht, aber ich habe alles überlebt.
Ganz ehrlich, ein sehr schöner und unvergesslicher und erholsamer Urlaub!!

Zimmertipp: Am besten ein Appartement mit Meerblick buchen, direkt am Strand gelegen.
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Sie waren bereits im Sotavento Beach Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sotavento Beach Club

Anschrift: Avenida Jahn Reisen 3 | Pajara, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 6 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 11 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sotavento Beach Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sotavento Beach Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewertung Sotavento Beach Club
Hotel Sotavento Beach Club Costa Calma
Sotavento Beach Costa Calma
Hotelbewertungen Sotavento Beach Club
Sotavento Beach Club Fuerteventura/Costa Calma
Sotavento Beach Club Hotel Costa Calma
Sotavento Beach Hotel

Wenn Sie Sotavento Beach Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.