“Direkt am Sandstrand der Costa Calma” 4 von 5 Sternen

SBH Crystal Beach Hotel & Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SBH Crystal Beach Hotel & Suites
Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 10 von 26 Hotels in Costa Calma
“Direkt am Sandstrand der Costa Calma”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Gutes Hotel.4*AI
Nicht zu groß und ideale Lage.
Ausreichend Platz am Pool und kurze Wege zum Sandstrand.kleine Bar kurz vor dem Ausgang zum Strand runden die Sache ab
Speisesaal im Untergeschoss kann man ertragen
Einkauf und Mietwagen in unmittelbarer Nachbarschaft
Kilometerlange Spaziergänge am Strand möglich.

• Aufenthalt November 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Eigentlich hatten wir in einem anderen SBH Hotel gebucht, wurden aber ausquartiert in das SBH Crystal Beach. Da ich selber in einem Hotel an der Rezeption arbeite, weiß ich, dass so etwas mal vorkommt, wenn man 100% Belegung haben möchte. Daher war dies kein Problem für mich/ uns gewesen. Wir hatten deswegen vorher nicht die Möglichkeit uns über das SBH Crystal Beach Hotel zu informieren.

POSITIVE EIGENSCHAFTEN:
> ruhiges Hotel mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung
> sehr hilfsbereite freundliche 24h Rezeption
> geräumiges, sehr sauberes Zimmer und Badezimmer
> großer Zimmer-Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen. Aschenbecher vorhanden.
> Möglichkeit Kleidung auf dem Balkon aufzuhängen
> Flachbild-TV mit einigen deutschen Programmen
> aufmerksamer und schneller Service im Restaurant und Hotelbar
> schöne große Hotel-Terrasse mit genug kostenfreien Sitz- und Liegemöglichkeiten
> Pool für Kinder (ca. 40cm tief) und Erwachsene (ca. 150cm tief)
> super schöner großer Strand (direkt am Hotel) mit immer genug freien KOSTENFREIEN Liegen
> sehr große Auswahl All-Inklusive-Getränken (mit und ohne Alkohol) bis 23 Uhr
> Liegen reservieren ist verboten! :-)
> Frühstücks;- Mittag;- und Abendbuffet immer sehr reichhaltig
> Großer kostenfreier Kofferraum
> sehr gut funktionierende und leise Klimaanlage. Balkontür muss aber geschlossen sein
> 2 französische Betten (140x200cm)
> Alle Zimmer haben Fliesen
> Gäste waren eher Paare von jung bis alt. Nur eine Hand voll Kinder im Hotel gewesen

NEGATIVE EIGENSCHAFTEN:
> 2-3mal die Woche im sehr großen Foyerbereich eine Show/ Animation. Zimmer ab 6. Etage haben dann eine sehr laute Musikbeschallung bis max. 22 Uhr.
> Speisen zum Mittag,- und Abendessen sehr „deutsch“ (Pizza, Pasta, etc.)
> Gar keine bzw. separaten Soßen und Dressings. Nur eher Essig und Öl
> Internet/ W-Lan ist kostenpflichtig. Sollte aber im URLAUB nicht genutzt werden :-)
> Matratzen ziemlich hart, aber damit kann man es eigentlich nie jemanden recht machen
> Keine richtige Bettdecke. Nur eine kratzige Wolldecke + pro Bett 2 Kissen (je 80x40cm)

Zimmertipp: Wir empfehlen vor der 1. Zimmerreinigung 5 oder 10 EUR für das Zimmermädchen da zu lassen. Dann könn ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Löhne
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Das Hotel liegt direkt am schönen langen Sandstrand. Wir hatten ein großes DZ mit Meerblick. Auf dem Balkon stehen zwei Liegestühle und man kann den Blick auf den Strand und das Meer genießen. Die Zimmer zur Frontseite sind sehr zu empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist ganz ok, mal gut und mal weniger gut aber man kommt damit klar. Der Speisesaal ist furchtbar, er liegt im "Keller", hat keine Fenster und es ist sehr ungemütlich. Man hält sich dort nicht länger auf als unbedingt nötig!! Auch der Raum mit der Bühne lädt nicht zum Verweilen ein, auch ohne Fenster. Im Eingangsbereich befinden sich Wasserbecken mit Plastikrosen. Der erste Eindruck bei der Ankunft ist nicht sehr gut, es müsste wirklich in dem Rezeptionsbereich einiges verändert werden. Wir würden das Hotel trotzdem wegen der schönen Lage und der großen Poolterrasse wieder buchen.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Meerblick zur Frontseite
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Waren zum 6. Mal im chrystal beach und können nur immer wieder sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Das hotel ist sauber, das personal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch über das essen können wir nichts negatives schreiben.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. Das Essen war sehr gut. Mir gefiel, dass nicht internationales Einerlei, sondern viel spanische oder italienische Gerichte aufgetischt wurden. Man kann Wein pro Glas bestellen. Der Hoteldirektor war oft am Eingang des Restaurants und begrüsste die Gäste. Es gab auch Animation, die jedoch nicht allzu lang dauerte. Am Strand ist man, sobald man das Hotel meerseitig verlässt. Einmal war ein Teil der Beleuchtung auf meinem Stockwerk ausgefallen - das Problem wurde im Nu gelöst. Die Bushaltestelle Costa Calma ist in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen. WLAN ist leider sehr teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
St. Ingbert, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

negativ:

Pool viel zu klein, winzig wäre die richtige Beschreibung

Safe kostet 22,50 EUR für 1 Woche plus 10 EUR Kaution

Internet kostet 25,- EUR für 1 Woche oder 7 EUR pro Tag; WLAN Empfang nur in der Lobby; ich hatte mit meinem Zimmer Glück und einen ausreichenden Empfang; dafür musste ich Lärm von der Rezeption in Kauf nehmen.

Handtücher für Pool kosten 1,- EUR pro Stück bei jedem Wechsel plus 5 EUR Kaution

Am Abreisetag kann man das Zimmer gegen 30 EUR Aufpreis bis 15 Uhr benutzen (was ich auch als Abzocke empfinde, denn bei Nicht-Belegung geht das in anderen Hotels auch kostenfrei). Allerdings steht im Merkblatt, dass AI am Abreisetag um 12 Uhr endet, sodass man für Mittagessen und Getränke zahlen müsste – denn Mittagessen ist erst um 13 h!

Nur 1 Restaurant mit Kantinen-Flair. Die Tische stehen sehr eng, sodass man KEINE Privatsphäre hat. Am besten nur hinsetzen, essen, weg. Oft Tischdecken mit Flecken.

Angeblich werden reservierte Liegen abgeräumt (Hinweisschilder), wurde aber nicht praktiziert. Unverschämte Gäste legen morgens um 8 Handtücher hin und tauchen dann erst nachmittags auf.

Angepriesen wird ein Fitness-Raum. Diesen wollte ich sehr gerne nutzen, habe aber aufgrund des desolaten Zustandes davon Abstand genommen. Die Geräte sehen lebensgefährlich aus!!! (Rost, ausgefranste Bänder)

Minibar im Zimmer nicht gefüllt, nur leerer Kühlschrank. Na ja, wenigstens konnte man so die Getränke vom Supermarkt kühlen…

Klimaanlage absolut zu schwach, nicht ausgelegt für ein solch großes Zimmer oder aus Kostengründen gedrosselt. Es kam zwar wenig kalte Luft, aber aufgrund der Tatsache, dass Strom nur mit eingesteckter Schlüsselkarte funktioniert, wird es im Zimmer nie angenehm. Und nachts schalten sie wohl die Anlage ganz ab, denn morgens ist das Zimmer komplett heiß. Ich habe das reklamiert, doch Abhilfe konnte oder wollte man nicht schaffen.

Die Dusche machte einen gammeligen Eindruck, obwohl die Zimmer und Bäder wohl erst kürzlich renoviert wurden. D.h. verfärbte und vergammelte Fugen. Stopfen für die Badewanne hat gefehlt und wurde nicht ersetzt.

Gästeparkplätze ca. 7 Stück, was natürlich bei Weitem nicht ausreicht. Auto musste dann ein gutes Stück weit weg an der Straße abgestellt werden. Macht natürlich keinen Spaß; dann könnte wenigstens wie in USA ein Valet Parking angeboten werden. Dafür hätte ich gerne gezahlt.

Essenszeiten für meine Bedürfnisse inakzeptabel. Frühstück erst ab 8, Mittagessen erst ab 13 h, Abendessen 18 h. Und dazwischen keine Snack-Bar o.ä. D.h. wenn Sie das Mittagessen nach einem Ausflug verpasst haben, müssen Sie warten bis 18 h zum Abendessen. An meinem ersten Tag habe ich den Fehler gemacht und bin zu spät zum Abendessen gegangen (20:15) – ist mir danach nie mehr passiert, denn viele Tapas waren aus (es gab eigentlich nur noch grünen Salat, Oliven und Mixed Pickles aus der Konserve), und das warme Essen gammelte vor sich hin. Also pünktlich um 6 mit den Rentnern um die besten Plätzen fighten…

Winziger RÖHRENferseher!!! Habe ich erst gar nicht eingeschaltet.

Betten nur mit einer komischen Wolldecke in ein Laken eingeschlagen. Fand ich relativ ekelig. Aber da das Zimmer sowieso knallheiß war, habe ich diese Überdecken "entsorgt" und nur das Laken verwendet.

Nicht genutzt:
Whirlpool, Kosmetik-Anwendungen
Ausflüge
Animation

Fazit:

Die Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen waren, hätte ich ohne Weiteres in Kauf genommen, wenn ich mir nicht so fürchterlich abgezockt vorgekommen wäre. In einem 4-Sterne-Hotel für Selbstverständlichkeiten Geld zu verlangen, finde ich überzogen, und deshalb empfehle ich dieses Hotel auch nicht weiter, obwohl der Aufenthalt alles in allem OK war. Wer Ruhe sucht und dem meine Mängelliste nichts ausmacht, ist dort sicherlich gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Sehr schönes Hotel, überaus freundliches Hotelpersonal, gutes Essen, sauber, Traumstrand,
was will man mehr?? Die Bewertung fordert mindestens 300 Zeichen, aber ich weiß nicht mehr zu schreiben. Es ist alles gesagt!! Langt immer noch nicht! Also, schönes Wetter war für Ende Februar auch!! Hier sollte man was dran ändern, denn was ist, wenn man nichts mehr zu schreiben weiß??

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im SBH Crystal Beach Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Crystal Beach Hotel & Suites

Anschrift: Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 3 der Strandhotels in Costa Calma
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Crystal Beach Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Beach Fuerteventura
Costa Calma Hotel Sunrise Crystal Beach
Sunrise Crystal Beach Hotel In Costa Calma
SBH Crystal Beach Hotel & Suites Fuerteventura/Costa Calma
Sunrise Crystal Beach Costa Calma

Wenn Sie SBH Crystal Beach Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.