“Schöner, entspannter Bade- und Faulenzurlaub” 4 von 5 Sternen

SBH Crystal Beach Hotel & Suites
Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 13 von 25 Hotels in Costa Calma
Ein Expedia-Reisender
“Schöner, entspannter Bade- und Faulenzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Es war, wie auch im vorigen Jahr, ein toller, entspannter Urlaub.

Der Personal ist unheimlich nett - das ist ja auch nicht immer eine Selbstverständlichkeit.

Sauer aufgestossen ist uns die unglaublich hohe Gebühr für die Safenutzung. Ich wollte ihn mieten, nicht kaufen...

• Aufenthalt September 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Für einen pauschal Urlaub dieser Preiskategorie war ich vor allem vom Hotel und den Essen positiv überrascht.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Ich war Super zufrieden. Alle Mitarbeiter waren Sehr freundlich.

All-inkl lohnt sich hier auf jeden Fall

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Das Personal ist überaus freundlich und kompetent. Das Essen war sehr gut. Mir gefiel, dass nicht internationales Einerlei, sondern viel spanische oder italienische Gerichte aufgetischt wurden. Man kann Wein pro Glas bestellen. Der Hoteldirektor war oft am Eingang des Restaurants und begrüsste die Gäste. Es gab auch Animation, die jedoch nicht allzu lang dauerte. Am Strand ist man, sobald man das Hotel meerseitig verlässt. Einmal war ein Teil der Beleuchtung auf meinem Stockwerk ausgefallen - das Problem wurde im Nu gelöst. Die Bushaltestelle Costa Calma ist in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen. WLAN ist leider sehr teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Wir waren sehr zufrieden....Störend, wie überall auf der welt, die nächtlichen Reservierungen der Liegen

Wenn man Party machen will, ist da Hotel eher nix...Sollte man jedoch auf Entspannung und Ruhe aus sein, kommt man voll auf seine Kosten

• Aufenthalt September 2012
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

negativ:

Pool viel zu klein, winzig wäre die richtige Beschreibung

Safe kostet 22,50 EUR für 1 Woche plus 10 EUR Kaution

Internet kostet 25,- EUR für 1 Woche oder 7 EUR pro Tag; WLAN Empfang nur in der Lobby; ich hatte mit meinem Zimmer Glück und einen ausreichenden Empfang; dafür musste ich Lärm von der Rezeption in Kauf nehmen.

Handtücher für Pool kosten 1,- EUR pro Stück bei jedem Wechsel plus 5 EUR Kaution

Am Abreisetag kann man das Zimmer gegen 30 EUR Aufpreis bis 15 Uhr benutzen (was ich auch als Abzocke empfinde, denn bei Nicht-Belegung geht das in anderen Hotels auch kostenfrei). Allerdings steht im Merkblatt, dass AI am Abreisetag um 12 Uhr endet, sodass man für Mittagessen und Getränke zahlen müsste – denn Mittagessen ist erst um 13 h!

Nur 1 Restaurant mit Kantinen-Flair. Die Tische stehen sehr eng, sodass man KEINE Privatsphäre hat. Am besten nur hinsetzen, essen, weg. Oft Tischdecken mit Flecken.

Angeblich werden reservierte Liegen abgeräumt (Hinweisschilder), wurde aber nicht praktiziert. Unverschämte Gäste legen morgens um 8 Handtücher hin und tauchen dann erst nachmittags auf.

Angepriesen wird ein Fitness-Raum. Diesen wollte ich sehr gerne nutzen, habe aber aufgrund des desolaten Zustandes davon Abstand genommen. Die Geräte sehen lebensgefährlich aus!!! (Rost, ausgefranste Bänder)

Minibar im Zimmer nicht gefüllt, nur leerer Kühlschrank. Na ja, wenigstens konnte man so die Getränke vom Supermarkt kühlen…

Klimaanlage absolut zu schwach, nicht ausgelegt für ein solch großes Zimmer oder aus Kostengründen gedrosselt. Es kam zwar wenig kalte Luft, aber aufgrund der Tatsache, dass Strom nur mit eingesteckter Schlüsselkarte funktioniert, wird es im Zimmer nie angenehm. Und nachts schalten sie wohl die Anlage ganz ab, denn morgens ist das Zimmer komplett heiß. Ich habe das reklamiert, doch Abhilfe konnte oder wollte man nicht schaffen.

Die Dusche machte einen gammeligen Eindruck, obwohl die Zimmer und Bäder wohl erst kürzlich renoviert wurden. D.h. verfärbte und vergammelte Fugen. Stopfen für die Badewanne hat gefehlt und wurde nicht ersetzt.

Gästeparkplätze ca. 7 Stück, was natürlich bei Weitem nicht ausreicht. Auto musste dann ein gutes Stück weit weg an der Straße abgestellt werden. Macht natürlich keinen Spaß; dann könnte wenigstens wie in USA ein Valet Parking angeboten werden. Dafür hätte ich gerne gezahlt.

Essenszeiten für meine Bedürfnisse inakzeptabel. Frühstück erst ab 8, Mittagessen erst ab 13 h, Abendessen 18 h. Und dazwischen keine Snack-Bar o.ä. D.h. wenn Sie das Mittagessen nach einem Ausflug verpasst haben, müssen Sie warten bis 18 h zum Abendessen. An meinem ersten Tag habe ich den Fehler gemacht und bin zu spät zum Abendessen gegangen (20:15) – ist mir danach nie mehr passiert, denn viele Tapas waren aus (es gab eigentlich nur noch grünen Salat, Oliven und Mixed Pickles aus der Konserve), und das warme Essen gammelte vor sich hin. Also pünktlich um 6 mit den Rentnern um die besten Plätzen fighten…

Winziger RÖHRENferseher!!! Habe ich erst gar nicht eingeschaltet.

Betten nur mit einer komischen Wolldecke in ein Laken eingeschlagen. Fand ich relativ ekelig. Aber da das Zimmer sowieso knallheiß war, habe ich diese Überdecken "entsorgt" und nur das Laken verwendet.

Nicht genutzt:
Whirlpool, Kosmetik-Anwendungen
Ausflüge
Animation

Fazit:

Die Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen waren, hätte ich ohne Weiteres in Kauf genommen, wenn ich mir nicht so fürchterlich abgezockt vorgekommen wäre. In einem 4-Sterne-Hotel für Selbstverständlichkeiten Geld zu verlangen, finde ich überzogen, und deshalb empfehle ich dieses Hotel auch nicht weiter, obwohl der Aufenthalt alles in allem OK war. Wer Ruhe sucht und dem meine Mängelliste nichts ausmacht, ist dort sicherlich gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel war sehr, sehr sauber. Die Angestellten an der Bar und im Speisesaal sind überaus freundlich. Als Vegetarier wird man satt und das Essen schmeckt gut, aber ich hätte mich über eine vegetarische Hauptspeise sehr gefreut (in einigen Salaten, Suppen und Beilagen waren Speck oder Würstchen zugefügt - unnötig).
Die hohe Safemiete finden wir unverschämt.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im SBH Crystal Beach Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Crystal Beach Hotel & Suites

Anschrift: Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 5 der Strandhotels in Costa Calma
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Crystal Beach Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Beach Fuerteventura
Sunrise Crystal Beach Hotel In Costa Calma
Costa Calma Sunrise Crystal Beach Hotel
SBH Crystal Beach Hotel & Suites Fuerteventura/Costa Calma
Sunrise Crystal Beach Costa Calma

Wenn Sie SBH Crystal Beach Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.