“Im Großen und Ganzen OK, aber viele kleine Mängel” 3 von 5 Sternen

SBH Crystal Beach Hotel & Suites
Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 13 von 25 Hotels in Costa Calma
Saarbrücken, Deutschland
“Im Großen und Ganzen OK, aber viele kleine Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

negativ:

Pool viel zu klein, winzig wäre die richtige Beschreibung

Safe kostet 22,50 EUR für 1 Woche plus 10 EUR Kaution

Internet kostet 25,- EUR für 1 Woche oder 7 EUR pro Tag; WLAN Empfang nur in der Lobby; ich hatte mit meinem Zimmer Glück und einen ausreichenden Empfang; dafür musste ich Lärm von der Rezeption in Kauf nehmen.

Handtücher für Pool kosten 1,- EUR pro Stück bei jedem Wechsel plus 5 EUR Kaution

Am Abreisetag kann man das Zimmer gegen 30 EUR Aufpreis bis 15 Uhr benutzen (was ich auch als Abzocke empfinde, denn bei Nicht-Belegung geht das in anderen Hotels auch kostenfrei). Allerdings steht im Merkblatt, dass AI am Abreisetag um 12 Uhr endet, sodass man für Mittagessen und Getränke zahlen müsste – denn Mittagessen ist erst um 13 h!

Nur 1 Restaurant mit Kantinen-Flair. Die Tische stehen sehr eng, sodass man KEINE Privatsphäre hat. Am besten nur hinsetzen, essen, weg. Oft Tischdecken mit Flecken.

Angeblich werden reservierte Liegen abgeräumt (Hinweisschilder), wurde aber nicht praktiziert. Unverschämte Gäste legen morgens um 8 Handtücher hin und tauchen dann erst nachmittags auf.

Angepriesen wird ein Fitness-Raum. Diesen wollte ich sehr gerne nutzen, habe aber aufgrund des desolaten Zustandes davon Abstand genommen. Die Geräte sehen lebensgefährlich aus!!! (Rost, ausgefranste Bänder)

Minibar im Zimmer nicht gefüllt, nur leerer Kühlschrank. Na ja, wenigstens konnte man so die Getränke vom Supermarkt kühlen…

Klimaanlage absolut zu schwach, nicht ausgelegt für ein solch großes Zimmer oder aus Kostengründen gedrosselt. Es kam zwar wenig kalte Luft, aber aufgrund der Tatsache, dass Strom nur mit eingesteckter Schlüsselkarte funktioniert, wird es im Zimmer nie angenehm. Und nachts schalten sie wohl die Anlage ganz ab, denn morgens ist das Zimmer komplett heiß. Ich habe das reklamiert, doch Abhilfe konnte oder wollte man nicht schaffen.

Die Dusche machte einen gammeligen Eindruck, obwohl die Zimmer und Bäder wohl erst kürzlich renoviert wurden. D.h. verfärbte und vergammelte Fugen. Stopfen für die Badewanne hat gefehlt und wurde nicht ersetzt.

Gästeparkplätze ca. 7 Stück, was natürlich bei Weitem nicht ausreicht. Auto musste dann ein gutes Stück weit weg an der Straße abgestellt werden. Macht natürlich keinen Spaß; dann könnte wenigstens wie in USA ein Valet Parking angeboten werden. Dafür hätte ich gerne gezahlt.

Essenszeiten für meine Bedürfnisse inakzeptabel. Frühstück erst ab 8, Mittagessen erst ab 13 h, Abendessen 18 h. Und dazwischen keine Snack-Bar o.ä. D.h. wenn Sie das Mittagessen nach einem Ausflug verpasst haben, müssen Sie warten bis 18 h zum Abendessen. An meinem ersten Tag habe ich den Fehler gemacht und bin zu spät zum Abendessen gegangen (20:15) – ist mir danach nie mehr passiert, denn viele Tapas waren aus (es gab eigentlich nur noch grünen Salat, Oliven und Mixed Pickles aus der Konserve), und das warme Essen gammelte vor sich hin. Also pünktlich um 6 mit den Rentnern um die besten Plätzen fighten…

Winziger RÖHRENferseher!!! Habe ich erst gar nicht eingeschaltet.

Betten nur mit einer komischen Wolldecke in ein Laken eingeschlagen. Fand ich relativ ekelig. Aber da das Zimmer sowieso knallheiß war, habe ich diese Überdecken "entsorgt" und nur das Laken verwendet.

Nicht genutzt:
Whirlpool, Kosmetik-Anwendungen
Ausflüge
Animation

Fazit:

Die Kleinigkeiten, die mir negativ aufgefallen waren, hätte ich ohne Weiteres in Kauf genommen, wenn ich mir nicht so fürchterlich abgezockt vorgekommen wäre. In einem 4-Sterne-Hotel für Selbstverständlichkeiten Geld zu verlangen, finde ich überzogen, und deshalb empfehle ich dieses Hotel auch nicht weiter, obwohl der Aufenthalt alles in allem OK war. Wer Ruhe sucht und dem meine Mängelliste nichts ausmacht, ist dort sicherlich gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel war sehr, sehr sauber. Die Angestellten an der Bar und im Speisesaal sind überaus freundlich. Als Vegetarier wird man satt und das Essen schmeckt gut, aber ich hätte mich über eine vegetarische Hauptspeise sehr gefreut (in einigen Salaten, Suppen und Beilagen waren Speck oder Würstchen zugefügt - unnötig).
Die hohe Safemiete finden wir unverschämt.

• Aufenthalt April 2012
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Sehr schönes Hotel, überaus freundliches Hotelpersonal, gutes Essen, sauber, Traumstrand,
was will man mehr?? Die Bewertung fordert mindestens 300 Zeichen, aber ich weiß nicht mehr zu schreiben. Es ist alles gesagt!! Langt immer noch nicht! Also, schönes Wetter war für Ende Februar auch!! Hier sollte man was dran ändern, denn was ist, wenn man nichts mehr zu schreiben weiß??

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Haben dieses Hotel: direkt am Strand, sehr ruhig, mit ein wenig Animation, und wunderschönen Zimmern sehr nett und angenehm empfunden. Durchwegs nettes Personal, besonders freundlich und entgegenkommende Leute an der Rezeption. Wir konnten nach Wunsch, ohne Aufpreis ein Zimmer im Erdgeschoß gegen eines im ersten Stock tauschen.
Der Speisesaal ist nicht sehr gelungen von der Einrichtung und der Sitzordnung. Man sitzt wie in einem Wartesaal Tisch an Tisch . Es ist ganz still fast unangenehm.Das Essen ist gut ich habe mehr einheimische Gerichte vermisst. Das Mittagsbuffet hat den Charakter einer Betriebskantine. Man muss sich mit dem Teller anstellen und dann eines der drei ausgestellten Essen ordern. Pizza, Pasta, und Pommes, Fisch und Fleisch sind die täglichen warmen Speisen. Salate und Vorspeisen zu Mittag sind wirklich nicht sehr abwechslungsreich, aber man kann auf der Terrasse sitzen! Die Animation besteht aus einer sehr netten Animateurin. Man kann wenn man will! Da durchwegs ältere Personen im Hotel waren, war die Animation auch sehr "soft". Das Hotel würde ich nicht empfehlen wenn man nicht gut Stiegen steigen kann z.B Kinderwagen Rollstuhl. Es gibt zwar überall Rampen die sind aber sehr schlecht und steil. Man muss überall über Stiegen. Am Strand zum Essen zum Zimmer usw. Uns hat´s aber gefallen!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Sinzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Wir waren "leider" nur 1 Woche, aber sehr zufrieden mit Zimmer (sehr groß und gepflegt), Essen, und Sauberkeit.
Besonders hervorzuheben ist der außergewöhnlich gute und freundliche SERVICE.
Frühstück ließ keine Wünsche offen, das Mittagessen fanden wir sehr gut und auf´s Abendessen haben wir uns schon jeden Morgen gefreut.
Sehr gerne wieder in den " r " Monaten. Die Anlage liegt direkt am Strand

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Im großen und ganzen war es ein schöner Kurzurlaub mit den einen oder anderen Abstrich. Die Grundsauberkeit des Hotel ist Top. Die Zimmer sind ausreichend und das Bad war wirklich gepflegt. Hier und da könnten ein paar Ausbesserungsarbeiten im Hotel stattfinden. Ich fand es aber nicht als super störend. Ich denke im Urlaub kann man über das eine oder andere hinwegsehen, zumal es wirklich keine gravierenden Mängel waren. Was eine absolute Katastrophe was, war die Matratze. Zu Hause eine Wasserbett und hier eine steinharte Matratze die dazu auch noch gequitscht hat.... Die ging gar nicht. Das Essen war im großen und ganzen ok. Was absolut ist frische leckeres Obst.

• Aufenthalt Mai 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Insgesamt traumhaft. Wir waren aber schon einmal in Jandia, haben einen ähnlichen Urlaub in einem ****-Hotel gemacht und ich fand es einen Tick besser, vom Essen her und Kinderanimation.

Wer den Strand liebt, macht hier einen tollen Urlaub. Wer mal ein paar Stunden am Pool verbringen möchte, geht lieber in eines der Nachbarhotels von dergleichen Kette.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im SBH Crystal Beach Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Crystal Beach Hotel & Suites

Anschrift: Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 5 der Strandhotels in Costa Calma
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Crystal Beach Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crystal Beach Fuerteventura
Sunrise Crystal Beach Hotel In Costa Calma
Costa Calma Sunrise Crystal Beach Hotel
SBH Crystal Beach Hotel & Suites Fuerteventura/Costa Calma
Sunrise Crystal Beach Costa Calma

Wenn Sie SBH Crystal Beach Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.