“NIE WIEDER!!! DANK FR. KARIN SEIPEL HOTELANGESTELLTE” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Apartmentos Morasol

Apartmentos Morasol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apartmentos Morasol
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Baja de los Erizos s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 18 von 26 Hotels in Costa Calma
wolfsburg
“NIE WIEDER!!! DANK FR. KARIN SEIPEL HOTELANGESTELLTE”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich fliege seit 1991 auf die schöne Insel Fuerteventura, meistens war ich im Morasol ( das alte Gebäude) nie wollte ich in das neue Gebäude ( Atlantico) ! Hatte ausdrücklich ein Zimmer im alten Gebäude reserviert. Als wir ankamen...halb verdurstet und ohne die Nacht davor geschlafen zu haben weil wir 5 uhr Morgens gefolgen sind, sagte man uns gleicht daß das reserv. Zimmer 203 nicht frei sei! Wir würden aber ein Zimmer mit großer Terrasse und Meerblick im neuen Hotel bekommen Nr. 727, wir mussten über 1ne Std. warten bis wir es sehen durften. Als Frau Karin S. die Tür von dem App. öffnete dachten wir es wäre eine Sauna...so stickig und heiß da drinnen! Meerblick...man schaut auf ein davor gebautes Gebäude wo man dahinter einen kleinen Streifen blaues Meer sieht und die große Terrasse entpuppte sich als kleiner Balkon! SORRY, ich bin besseres vom Morasol gewohnt und zwar das alte Gebäude mit fantastischen Strand und Meerblick. Frau Karin S. darauf: das ist unser bestes Zimmer und ich habe kein Verständniss für Ihre reaktion und vielleicht sind sie zu verwöhnt!!! Sie können gerne gehen und sich ein anderes Hotel auf der Insel suchen, wir halten sie nicht auf und das haben wir auch nicht nötig! Wenn sie meinen sie bekommen etwas besseres dann können sie gehen, dies ist das einzige Zimmer das noch frei ist!
So waren nun die Worte der Frau Karin S. So wird man als treuer Stammgast nach so langer Zeit dort behandelt!!! ??? Warum? Wir sind um dem Stress zu entgehen ein neues Zimmer zu suchen und nicht kostbare Urlaubszeit zu vergolden, dort geblieben. Mussten allerdings feststellen das Fr. Karin S. sehr freundlich zu älteren Damen und Herren, besonders zu Herren war..., nur uns 34 + 36 Jahre jung...uns hat mit dem Hintern nicht mehr angeschaut. Das war nach 21 Jahren und davon zu 80% Morasol - Urlaub das letzte mal für mich in diesem Hotel..danke Fr. Karin S.
Ps: für das tolle UPGRADE mussten wir noch zuzahlen...sonst hätten wir trotz Pauschalreise bei Neckermann kein Zimmer bekommen!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Geschäftlich
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Mein Sohn und ich hatten für unseren einwöchigen Urlaub an der Costa Calma das App. Hotel Morasol gebucht, da wir davon ausgingen, dass ein 3-Schlüssel Hotel einem 3 -Sterne Standard gleichkommt und der Preis in der Hauptsaison- Anfang Okotber - ohnehin schon sehr hoch war. Das war ein Fehler!
Bei Ankunft wurde uns von der Rezeption ein Appartment angeboten, dass unterhalb des Erdgeschosses mit Blick auf die Poolwand lag, dunkel, abgestandene Luft, kaum Licht im nach innen gelegenen Schlafzimmer - also nicht akzeptabel !
Auf meine Bitte ein anderes App. zu erhalten, wurde ich zunächst auf den nächsten Tag.
vertröstet. Dies nicht akzeptierend erhielten wir von der Lage her ein besseres App., das jedoch nicht auf eine Unterbringung vorbereitet war. Jedenfalls funktionierte im Wohnzimmer der Strom nicht und das Schlafzimmer wurde zunehmend muffiger. Das Essen war qualitätsmäßig weitgehend okay, das Angebot sehr eingeschränkt. Papierservietten... Ein Wechsel in ein besseres Hotel war erst nach dem Wochenende möglich.
Zusammenfassend können wir sagen, dass zwischen dem Hotel Morasol und zu dem dann umgezogenen 4-Sterne- Hotel der Sunrise Kette vom Standard her Welten liegen, wobei der Preisunterschied in Relation gar nicht so groß ist. Nie wieder Morasol !

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Obwohl wir normalerweise keine Pauschaltouristen sind, wollten wir doch einfach mal raus aus dem kalten deutschen Herbst und haben uns für einen günstigen Last-Minute-Urlaub entschieden. Unsere Wahl fiel dabei auf die "Apartmentos Morasol" in Costa Calma auf Fuerteventura. Wir hatten ein kleines Appartement mit eigenem Zugang entschieden. Dazu gehörten ein Schlafzimmer, ein Flur, eine Kochecke, ein Bad und ein Wohnraum mit Sofa und Esstisch sowie ein Balkon mit Sitzgelegenheit und Meerblick. Der Komplex liegt fast unmittelbar am Strand. Man gelangt problemlos fußläufig ins "Zentrum" von Costa Calma. Die Rezeption, Lobby sowie der Frühstücksraum liegen auf der anderen Straßenseite im Hauptkomplex. Unser Appartement war komplett gefliest und sehr einfach ausgestattet: Schlafzimmer mit Doppelbett und Kleiderschrank. Das Bett war leider unbequem und quietschte, es gab keine Klimaanlage und wenn man das Fenster offen liess, hörte man schon früh morgen die Müllabfuhr und anliefernde LKWs. Das Bad mit Waschbecken, Badewanne, Toilette und kleinem Fenster war zweckmäßig, aber auch ziemlich abgenutzt und ungemütlich. Die Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank und zwei Kochfeldern war mit Geschirr und sämtlichem Zubehör wie Besteck, Kaffeemaschine, Töpfen, Toaster usw. zwar gut ausgestattet, vieles war hier aber auch abgenutzt und dreckig. Wir wollten in dieser Kaffeemaschine jedenfalls keinen Kaffee kochen... Um den winzigen Fernseher im Wohnzimmer benutzen zu können, mussten wir uns im Hotelkomplex an der Rezeption die Fernbedienung und ein Kabel holen und dafür extra bezahlen, der Empfang war jedoch sehr schlecht. Der Balkon war klein, aber mit Tisch, zwei Stühlen und Sonnenschirm ausgestattet, dazu gab es Meerblick. Das rustikale Korbsofa und der zugehörige Couchtisch waren auch schon etwas abgenutzt und älter, aber in Ordnung. Leider hatten wir Ungeziefer in Form von Ameisen und Käfern im Appartement, so dass wir uns zuerst im Supermarkt im Ort (nicht im hoteleigenen Minimarkt) Insektenspray besorgten, was wir während unseres 10-tägigen Urlaubs allerdings auch täglich brauchten, weil die Ameisen im Küchenbereich nicht zu bezwingen waren, obwohl Lebensmittel immer direkt weggeräumt wurden. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und mussten morgens rüber in den Hotelkomplex zum Buffet. Die Getränkeautomaten für leider ungenießbaren Kaffee und dünne versüßte Säfte waren schon am ersten Tag defekt und wurden während unseres Aufenthaltes leider auch nur notdürftig repariert, so dass sie nur teilweise funktionierten. Die Auswahl an Backwaren und Müslis war dafür umso besser: neben Brötchen und Toast gab es auch Pfannkuchen, Hörnchen, Magdalenas usw. Dazu 5 Sorten Müslis und Cornflakes, verschiedene Joghurts und Milchprodukte, frisches regionales Obst, auf deutsche Urlauber ausgelegte Wurst- und Käseplatten sowie herzhafte und warme Speisen wie Eier in verschiedenen Varianten, Würstchen, Speck usw. Bis auf die Getränke war das Frühstück damit sehr empfehlenswert. Wir hielten uns an Müsli mit frischen regionalen Bananen und Joghurt, was uns sehr gut gefiel. Ansonsten verpflegten wir uns selber mit regionalen Produkten oder sind essen gegangen.
Der Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr nett, freundlich und immer hilfsbereit. Auch unser Zimmermädchen war äußerst nett, sehr sorgfältig und gründlich mit ihrer Arbeit. Lediglich mit den Mitarbeitern im hoteleigenen Minimarkt machten wir keine sehr guten Erfahrungen (Unfreundlichkeit, Probleme bei der Herausgabe des korrekten Wechselgelds).
Wir konnten zwei Poolanlagen nutzen, wobei wir uns auf die direkt neben unserem Appartement beschränkten. Der Pool war sehr groß und sauber, es gab ausreichend kostenlose Liegen und Schirme und die meiste Zeit waren wir alleine.
Insgesamt handelt es sich damit um ein sehr durchschnittliches Hotel. Wir hatten für den günstigen Preis nicht wirklich mehr erwartet, waren aber insgesamt nicht sehr zufrieden mit dem gesamten Urlaub. Natürlich hatten wir keinen All-Inclusive-Club gebucht, doch die Anlage entsprach eher einem unteren Standard. Es gab gewisse Pros, aber eben auch einige Contras. Wir würden deswegen nicht nochmal in dieses Hotel fahren und es auch nicht an unsere weiterempfehlen. Da es eben nicht nur reinen Übernachtungszwecken wie bei einem Städtetrip dient, sondern man darin tatsächlich wohnt, zahlen wir zukünftig lieber etwas mehr für Komfort und Gemütlichkeit. Wer wirklich nur eine Bleibe für die Nacht mit einfacher Ausstattung sucht, ist hier jedoch bei dem freundlichen Personal gut aufgehoben!

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar

Sie waren bereits im Apartmentos Morasol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartmentos Morasol

Anschrift: C/ Baja de los Erizos s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 18 von 26 Hotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartmentos Morasol 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartmentos Morasol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Morasol Fuerteventura
Morasol Costa Calma
Fuerteventura Morasol
Hotel Apartmentos Morasol Costa Calma
Apartmentos Morasol Fuerteventura/Costa Calma
Apartmentos Morasol Costa Calma
Apartmentos Morasol Hotel Costa Calma

Wenn Sie Apartmentos Morasol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.