“Fast Perfekt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel R2 Pajara Beach

Hotel R2 Pajara Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel R2 Pajara Beach
4.0 von 5 Hotel   |   C/Punta del Roquito, s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Costa Calma
Löhne
“Fast Perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren im Dezember auf Fuerte und habtten in dieser Hotel eine Suite mit riesigem Balkon und AI. Der gesamte Service und das Speisenangebot waren sehr gut. Die Mannschaft an der Reception sollte vielleicht noch etwas auf Kundenfreundlichkeit geschult werden.
AI ist ja wohl mittlerweile obligatorisch, stört mich aber immer wieder hier nur landestypische B-Ware als Getränk erhalten zu können.
Das angeschlossene a la carte - Restaurant bietet eine gute Küchenleistung, aber eine miese Atmospäre, da hier auf Grund von AI kaum ein Gast hingeht.
Im Speiseraum des AI - Restaurant wird mit den Service-Kräften dann ziemlich rüde von Seiten des Restaurant-Chefs umgegangen (klein und ganz doll spanisch), was in Anwesenheit von Gästen nach meiner Meinung ziemlich unnötig und unangebracht ist.
Also weg mit solchen Spassverderbern und dann klappt das auch von meiner Seite mit einer besseren Gesamtbewertung.

Zimmertipp: Etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Royal Suite buchen. Lohnt sich!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Zunächst zum Positiven:
Zimmer sind sauber, jedoch wurde die Bettwäsche in 7 Tagen nicht ein mal gewechselt, erst auf Nachfrage.

Die Poolanlage ist sehr gepflegt, sieht toll aus.

AI BuffetAngebot ist wirklich ok, man findet immer etwas.

Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen.

Animation war gut.

Negatives:
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, das Meer sah man erst wenn mn auf dem Balkon stand. Nach Beschwerde wurden wir an den Veranstalter verwiesen und wurden auf eine Liste zwecks Zimmerwechsel gesetzt. Am nächsten Tag erhielten wir dann das richtige Zimmer. Personal an der Rezeption wirkte unfreundlich/genervt.

Strandtücher gab es gegen 10€ Kaution und 1€ kostete das Wechseln.

Ab 23 Uhr mussten AI Getränke bezahlt werden.

Abendliche Shows waren langweilig.

Keine gute Bus Verbindung in die Stadt. Um das Hotel herum war kaum etwas los. Taxi wäre sehr teuer gewesen.

Am Strand haben wir uns die Schuhe&Füße im Wasser versaut, weil die Boote in der Umgebung Öl ins Wasser abließen.

Wenn man ein günstiges Angebot findet könnte man noch einmal dort eine Woche verbringen. Einem längeren Aufenthalt würde ich abraten, weil dort einfach nichts los ist.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Der Aufenthalt im Hotel war sehr gut, es ist schön renoviert und die Anlage ist gepflegt. Die Verpflegung all inklusive war gut es war zu jederzeit alles zu haben, sauber dargeboten und abwechslungsreich. Auch an der Poolbar bekommt man ständig Kleinigkeiten und alle Drinks von sehr nettem Personal. Wir kennen viele Hotels auch in der Luxusklasse, aber für den Preis war es wirklich sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Animation entspricht dem was in solchen Hotels so angeboten wird, Das Personal ist sehr engagiert und es gibt für alle ein Angebot die wollen. Die Lage des Hotels ist absolut okay. Zum Strand sind es nur wenige Meter über eine Treppe. In die "Stadt" braucht man aber etwas länger. Costa Calma ist wie der Name schon sagt ziemlich ruhig. Liegen werden teils reserviert obwohl eigentlich nicht erlaubt (Aber die deutsche....) jedoch hat es immer genug liegen und das Pool ist gepflegt. Die Gartenanlage mit den Palmen ist sehr gepflegt Das Zimmer war sauber, gepflegt und die Reinigung jeden Tag ohne Tadel. Zusätzlich hat es im Hotel zahlbare Angebote für Tauchen (Sehr gute Padi Tauchschule) und sonstige Wassersportarten. Eine bekannte und grosse Surfschule (Egli) ist am Strand in 15 Minuten zu erreichen. Wir können das Hotel allen empfehlen die einfach mal ausspannen wollen und das Meer und die Landschaft geniessen und sich die zusätzlichen Angebote aussuchen die sie wollen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Der Aufenthalt im Hotel war Alles in Allem gut, es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis erwarte ich kein Marriott o.ä. Die Anlage ist gepflegt - hier und da gibt es aber Mängel die ich unten aufliste. Die Verpflegung würde ich ebenfalls als AI Standard einordnen - nichts besonderes, aber man wird satt. Das Personal ist freundlich, macht aber öfter einen gestressten Eindruck und kommt dadurch evtl. unfreundlich rüber. Die Animation haben wir nicht genutzt. Die Lage des Hotels ist absolut okay, zum Strand ist es nicht weit - in die "Stadt" braucht man aber etwas länger. Costa Calma ist wie der Name schon sagt ziemlich ruhig.

Mankos:
- das Essen ist ziemlich durchwachsen, AI ist eigentlich nicht unser Fall, aus Mangel an Alternativen haben wir es aber genommen. Man darf hier keine gehobene Küche erwarten.
- Liegen werden teils reserviert - da wir den Pool nicht benutzen nicht weiter tragisch, das Schauspiel war aber lustig anzusehen :)
- die Zimmer sind relativ hellhörig - durch die Architektur des Hotels hört man jede Tür im jeweiligen Flügel knallen, diese sind nicht gefedert sondern schliessen mit vollem Schwung, was nerven kann, zumindest wenn man versucht zu schlafen
- das Zimmer ist grundsätzlich sauber, allerdings gibt es hier und da Dinge die auffallen (Wasserflecken an der Wand, dreckige Vorhänge, alte Ausstattung)
- der Fitnessraum war bei jeder Benutzung dreckig (Erde,Blätter) und ziemlich abgenutzt (teilw. Zustand der Geräte wartungsbedürftig)

Ich empfehle das Hotel für all diejenigen weiter, die nicht extrem pingelig bezüglich Geräuschkulisse, Essen und Zustand der Zimmer sind. Vier Sterne hat das Hotel auf Grund der vorhandenen Ausstattung sicher auch nach deutschem Standard, ich persönlich habe aber einfach schon schönere Hotels gesehen und bewohnt.

• Aufenthalt Juli 2013
Konstanz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Pajara Fuerteventura- die attraktive Katastrophe

Ich schreibe nicht gerne solche Bewertungen,- gute zu schreiben macht viel mehr Freude.
Zu Beginn: Lesen Sie nur die ersten beiden Sätze und danach allenfalls weiter:

1. Gäste
Ich habe noch nie in meinem Leben in Hotels, auch nicht in all inklusive Hotels so „unappetitliche „ Menschen, dick und unansehnlich gesehen wie hier und weil die Liegen so dicht stehen, wie Heringe in der Dose, kann man nicht ausweichen und muss den Anblick erdulden. Die meisten liegen meist ohne Sonnenschirm in der „Knallsonne“ und haben Sonnenbrand. Wenn Sie etwas Körper- ästhetisch im Urlaub sein wollen, meiden Sie diesen Platz unbedingt. Im Robinson Club findet man solche nicht.
2. Restaurant:
Eigentlich von der Raumaufteilung gut geplant, aber da an den Bedienungskräften gespart wird, sind diese hektisch, es fällt mindestens während eines Essens Teller und Besteck mit lautem Krach mehrfach zu Boden. Im Restaurant ein belästigender Lärm, sodass man sich schwer versteht, es hallt und drängt überall, von gemütlichem Essen kann nicht die Rede sein.
Das Buffet und das Essen wiederum sind gut.
Am besten isst man draußen, aber auch möglichst am Anfang jedes Couloirs, denn je näher man an den Bedienungstresen kommt, desto mehr Hektik und Lärm.
Diese beiden Gründe führen dazu, dass wir nie mehr in dieses Hotel gehen werden, es ist keine Erholung möglich und man ist ständig auf der Flucht nach kleinen Oasen, die es gibt, aber ist das Urlaub?

Wollen Sie weiterlesen?
Die Architektur ist attraktiv und modern- großzügig, man denkt an 2 Ozeandampfer verbunden durch einen mittleren Loungetrakt, - von daher ein schönes Hotel. Die handwerkliche Arbeit, vor allem auch die Metallarbeiten sind von hohe Qualität.
In der Phantasie kann man die blauen Wellen an den Balkonen und die Menningfarbe in den unteren Stockwerken einem Ozeandampfer zuordnen, vielleicht war das so beabsichtigt.
Von dort aus geht man in den großzügigen tropischen Park, der in einen Liege- und Poll Bereich über dem Meer übergeht, dessen Palmen und Blumenbeete eine Freude sind,- wenn nur die vielen Menschen dort nicht wären, dann wäre es ein Paradies. Wir sind oft unten an den kleinen Meeresstrand geflohen, wo man sich in die herrlichen Wellen werfen kann. Dort haben wir maximal 8 Gäste aus den über 400 Zimmern gefunden,- absurd nicht wahr?

WLAN nur in der Eingangsebene, sonst muss man zahlen: 7 EUR pro Tag,- die erste „Abzocke“ im all inklusive **** Hotel, was in Europa sonst bestenfalls als *** durchginge . Die Zimmer sind eigentlich ganz ordentlich, in sauberen Pastellfarben gestaltet, auch gute Holzarbeiten. ABER können Sie sich vorstellen, dass Sie in einem ****- Hotel im Bad nur ein kleines Stückchen Seife vorfinden, sonst wirklich nichts? Ich muss nicht aufzählen was fehlt,- einfach alles.
Es gibt in der Minibar im all inklusiv Hotel kein Wasser und da es wohl nicht beabsichtigt ist, auch keine Gläser im Zimmer,- Durst in der Nacht nach einem heißen Tag? Angeblich kann man solches in der Disco für einen EUR kaufen, wenn man sich lange genug durchfragt und dumme Auskünfte bekommt,- auch an der Rezeption.
A apropos kaufen: auch den Safe im Zimmer muss man mieten für 3.50 EUR am Tag.
Badetücher kosten 10 EUR Pfand und wechseln 1 EUR am Tag,- alles inklusive?
Am besten man flieht so häufig wie möglich an den kleinen Sandstrand am Vormittag und Nachtmittag und macht Mittags eine Siesta im Zimmer, den Sundowner links neben der Strandbar mit herrlichem Blick auf `s Meer und dem einzigen Platz zum Verweilen.
Es wäre vielleicht ein schönes Hotel wie Mövenpick in El Gouna oder ein Robinson Club, wenn das Management nicht so schlampig und profitlich wäre, dass einem schon am 2. Tag der Urlaub zur Qual wird und man bereut, das stattliche Geld, was man da investiert , ausgegeben zu haben. Für das Publikum kann das Hotel nichts, - aber trotzdem zieht jedes Hotel sein Publikum an, was es verdient. Es kommen weniger Deutsche, dafür mehr Russen und Ostblockbürger, die einfach einen anderen Lebensstil haben.
Wenn irgend möglich, vermeiden Sie diesen Platz,- Fuerteventura scheint insgesamt „verloren“ für einen anspruchsvolleren, nicht einmal luxuriösen Tourismus,- nur Surfer und Kiter haben hier noch ihr Revier, und die leben halt auch anders als andere „Touristen“ oder Alleinreisen, wie wir das sind.
der Robinson Club lädt allenfalls zum Verweilen ein.
Nach 6 Tagen wind wir geflohen….

• Aufenthalt April 2013, Business
Emtinghausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Also ich muß sagen das Personal ist okay waren immer freundlich und haben versucht das beste drauß zu machen aber wenn der Rest nicht stimmt können die auch keine Wunder bewirken . Wir waren 9 Tage dort und waren froh das wir wieder nach Hause konnten . Es wird versprochen aber nichts eingehalten. Barbecue ??? Sollte mit Showgrillen sein konnten wir aber nicht finden !!! Das Essen an sich hat man spätestens nach 5 Tagen über weil es immer das selbe ist es ändert sich nur mal das Fleisch was die aber überhaupt nicht hinkriegen . Es ist zäh oder noch roh . Brötchen beim Frühstück sind sowas von pappig das man schnell auf Crep umsteigt aber das jeden Morgen ??? Haben uns mit anderen Gästen unterhalten die zur Eröffnung schon dort waren und laut deren Aussagen hat sich nix geändert . Die Möbel alt , kaputt und versüfft. Metallliegen gibts dort aber die sind verrostet und durchgelegen . Handtücher sind Löchrig und ausgefranzt. In der Lobby steht ein Klavier da hat sich es doch ein Gast gewagt zu spielen bekamm gleich ein Anpfiff es sei zu Laut von dem Empfang. Abends gab es Livemusik was schlecht war und hat auch keinen angelockt hat : Papageinshow war lächerlich .....Also alles in einem für uns kommt das nicht mehr in Frage . Achso und wer ne Liege am Pool möchte muß sich morgens beeilen so um Acht Uhr sind alle weg. Und ab Sieben Uhr stehst du eh senkrecht im Bett weil dann geht das geknalle der Türen von anderen Gästen los also nix mit länger schlafen im URLAUB. All in, jup absolute Massenabfertigung in allen Bereichen . Doch ein Bereich muß ich loben und zwar bei Elli an der Lobbybar dort gibts nen tollen Cappucino und die Elli ist mal sehr nett.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel R2 Pajara Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel R2 Pajara Beach

Anschrift: C/Punta del Roquito, s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 5 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 6 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel R2 Pajara Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel R2 Pajara Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pajara Beach Fuerteventura
Hotelbewertung Hotel Pajara Beach
Hotel Costa Calma Pajara Beach
Hotel R2 Pajara Beach Fuerteventura/Costa Calma
Pajara Beach Costa Calma

Wenn Sie Hotel R2 Pajara Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.