“Wir haben dieses Hotel vorzeitig verlassen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu H10 Tindaya Hotel

H10 Tindaya Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
H10 Tindaya Hotel
4.0 von 5 Resort   |   C/ Punta del Roquito s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 2 von 25 Hotels in Costa Calma
Schweiz
“Wir haben dieses Hotel vorzeitig verlassen”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ursprünglich haben wir die die Costa Calma auf Fuerteventura ausgewählt, damit mein Freund in der nahegelegenen Kitesurf-Schule von René Egli seinem Hobby, dem Kitesurfen, nachgehen kann. Wir hatten „All-Inclusive“ gebucht und nach einer langen Reise sind wir im Hotel H10 Tindaya angekommen, wo wir gleich sehr freundlich in Empfang genommen wurden. Der erste Eindruck war durchwegs positiv. Wir wurden in ein Familienzimmer mit schönem Meerblick upgegradet, das geräumig und sauber war. Die Hotelanlage ist gross, verfügt über zwei Pools und der Meerblick inkl. Strand ist sehr schön. In der ersten Nacht konnten wir (dank unserer Müdigkeit von der Reise) trotz lauter Musik, die uns von der nahegelegenen Bühne erreichte, schlafen. Der erste Tag im Hotel Tindaya war aber leider von einigen Enttäuschungen geprägt. Das Frühstücks- und Abendessenbuffet ist sicherlich reichhaltig mit einer entsprechenden vielfältigen Auswahl. Uns persönlich hat das Essen leider nicht geschmeckt. Wir hatten den Eindruck, dass mehr auf Quantität als auf Qualität gesetzt wird. Wenn man das Buffet mit dem eines Robinson- oder Aldiana Clubs vergleicht, liegen Welten dazwischen. Mit dem Frühstück hätten wir uns noch arrangieren können – mit dem Abendessen leider nicht. Für die Paella hätte man keine Zähne benötigt und das Fleisch war sehr zäh und trocken. Mit der frisch zubereiteten Pizza fanden wir dann aber etwas, das uns schmeckte. Der Wein, den man gratis zum Essen dazubekommt, war leider ungeniessbar. Doch im Vergleich zur Snackbar, die sich bei den beiden Pools befindet und für die Verpflegung zwischendurch sorgen sollte, könnte man das Buffet direkt als luxuriös bezeichnen. In der genannten Snackbar reihen sich die Speisen lieblos und nicht gerade ansprechend aneinander. Ob Hamburger, Hotdogs, Hot-Sandwiches oder Chicken nuggets, alles schmeckt in etwa gleich. Fazit zu den Mahlzeiten: Sie sind sicherlich essbar und eine grosse Auswahl ist vorhanden. Wir persönlich hatten aber den Eindruck einer Massenabfertigung, die uns nicht befriedigte.

Wie erwähnt hatten wir All-Inklusive gebucht. Was wir leider nicht wussten war, dass die Getränke nicht in Fläschchen, sondern nur in Bechern (Offenausschank) zum nachfüllen inklusive sind. Wäre nicht weiter schlimm gewesen, wenn die Getränke auch geniessbar gewesen wären. Die Probleme bei solchen Geräten sind gemeinhin bekannt. Entweder befindet sich zu wenig Kohlensäure im Getränk, das Getränk ist nicht genügend gekühlt oder die eingestellte Mischung zwischen Wasser und „Sirup“ ist erbärmlich. Alle 3 Varianten durften wir während unseres Aufenthaltes erfahren. Um fair zu bleiben, in 3 von 10 Versuchen war das Getränk einigermassen geniessbar, dies ist für mich aber kein akzeptabler Wert. Wollte man das Originalgetränk in einer verschlossenen Packung geniessen, wurden jeweils EUR 2 (Fläschen 2 dl) fällig. Sicherlich kein grosser Betrag, dennoch haben wir bei „All-Inklusive“ etwas anderes erwartet. Um diese Mehrkosten zu vermeiden kann für EUR 17 pro Tag und Person auf ein „Black Label all Inklusive“ Paket gebucht werden, was diverse Mehrkosten (inklusive Cocktails und Espresso aus der „guten“ Kaffeemaschine) abdeckt. Womit wir aber nicht gerechnet hätten, war dass unserem „All-Inclusive Paktet“ noch weitere Kosten folgen würden. Dies wäre zB. der Safe, der uns EUR 25 kostete sowie das Depot für die Handtücher (EUR 15). Hätten wir zum Abendessen einen trinkbaren Wein bestellt, wären nochmals zusätzliche Kosten angefallen.

Fazit: Wir empfinden diesen All- Inclusive-Bezeichnung als nicht zutreffend und fühlten uns in diesen Mehrkosten ausgeliefert.

Der Strand gleich vor dem Hotel ist wirklich wunderschön und das türkisfarbene Wasser ein Traum. Zwei Strandliegen mit Sonnenschirm kosten EUR 13 pro Tag, da es sich hier um einen öffentlichen Strand handelt, der nicht zum Hotel gehört. Wie gesagt wäre der Strand wirklich schön, wären nicht die italienischen Animateure gewesen, die konstant für ungewollte Unterhaltung sorgten und so die Erholung doch erheblich störten.

Wie bereits angedeutet, lag unser Zimmer unmittelbar bei einer kleinen Open-Air Arena, aus der am ersten Abend laute Musik dröhnte. In der ersten Nacht konnten wir schlafen, in der zweiten Nacht war die Lautstärke jedoch unerträglich und vor allem die italienischen Gäste liessen ihrer guten Laune bis spät in die Nacht draussen und in den Gängen des Hotels freien Lauf. Dies führte dazu, dass wir Ewigkeiten kein Auge zumachen konnten. Zwar hörte die Musik irgendwann auf – die italienischen Gäste aber leider nicht.

Diese letzte Nacht war der bekannte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte und dazu führte, dass wir das Hotel früher verliessen als geplant. Wir gingen an die Rezeption und erzählten dort von unserer mühsamen Nacht. Der Mann an der Rezeption war nicht im geringsten überrascht und erzählte uns ohne Umschweife, dass wir im „Veroclub“ also sprich dem italienischen Part des Hotels untergebracht worden sind. Weshalb wir bewusst vom Hotel in diesen Teil des Clubs verbannt wurden, ist uns noch immer unverständlich. Er bot uns ein neues Zimmer an, was wir jedoch ausschlugen und ihm erklärten dass wir das Hotel ganz verlassen wollten. Auch hier waren die Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und stornierten das Zimmer ohne Diskussion. Wir erhielten das Geld für die verbleibenden 5 Nächte umgehend auf unsere Kreditkarte gutgeschrieben. Esther von der Rezeption war wirklich sehr nett und erklärte uns genau, wie wir zum Flughafen kommen und wo wir ein Auto mieten könnten. Trotz unserer schlechten Laune wurden wir bei der Abreise stets freundlich und zuvorkommend behandelt, weshalb wir den Service an der Rezeption im Hotel entsprechend als gut bewerten.

Fazit: Die Mitarbeiter (vor allem an der Rezeption) sind ausserordentlich freundlich uns hilfsbereit. Die Reaktion auf unsere verfrühte Abreise war zuvorkommend. Das Hotel ist von der Anlage her ansprechend und verfügt über einen schönen Strand und zwei grosse Pools. Das Essen traf unseren Geschmack nicht und unser Verständnis von „All-Inclusive“ ist ein anderes. Der hohe Geräuschpegel der italienischen Gäste und die laute und durchdringende Animation störte uns sehr und hielt uns von unserem Schlaf ab. Das Hotel hat unseren Geschmack nicht getroffen und wir persönlich haben uns nicht wohl gefühlt. Würden wir das Hotel nochmals buchen? Eher nicht.

Zimmertipp: Kein Zimmer in der nähe der Open-Air-Arena und des Nachtclubs, wenn man vor 1 Uhr in der Nacht schla ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
H10_Tindaya, Relaciones Públicas von H10 Tindaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Liebe Nina,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie in unserem Hotel nicht die nötige Ruhe und Erholung finden konnten, wie es eigentlich im Urlaub sein sollte. Das Sie das Hotel frühzeitig verlassen haben bedauern wir sehr. Wir sind ein Hotel in welchem viele unterschiedliche Nationen aufeinandertreffen dabei versuchen wir immer allen gerecht zu warten, was wir in Ihrem Fall leider nicht geschafft haben.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre ehrliche Meinung und nehmen die angesprochenen Punkte sehr Ernst. Sie als Gast enttäuscht zu haben tut uns sehr leid. Unser oberstes Ziel ist es unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen.

Dies haben wir in Ihrem Fall leider nicht geschafft , dies gibt uns zu denken.Was uns jedoch sehr freut, ist dass Si emit dem Service unseres Personals zufrieden waren und dies hervorheben. Des Weiteren tut es uns sehr leid, dass Si emit unserem Service und dem Essensangebot nicht zufrieden waren und dies nich Ihren Anforderungen entsprach Wir werden unser Bestes geben um die von Ihnen angesprochenen Punkte in Zukunft zu verbessern damit dies in nicht mehr vorkommen wird.

Eppelborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Sehr schönes Hotel mit einer großen Auswahl an Speisen, und vielen guten Cocktails an der Bar. Ebenso waren die alkoholfreien Cocktails gut. Wir hatten AI gebucht.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Positiv ist ebenso der hohe Grad an deutschsprachigem Personal zu erwähnen. Geschätzt gut 80%. Und sollte man wirklich jemanden erwischt haben der kein deutsch gesprochen hat kam man mit englisch problemlos weiter.
Der Zugang zum Strand ist quasi "direkt vor der Haustür" und mit einer Treppe vom Hotelgelände sehr bequem erreichbar. Auf dem Weg dorthin kommt man auch noch an einigen schönen Streifenhörnchen vorbei.

Insgesamt können wir das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
H10_Tindaya, Gerente von H10 Tindaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Sehr geehrter peter201486,

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback auf TripAdvisor bezüglich Ihres Urlaubes in unserem Hause bedanken.

Es hat uns sehr gefreut zu lesen dass Sie Ihre Ferien sehr genossen haben und dass Sie vor Allem unsere abwechslungsreichen und liebevoll herrgerichtete Speisen, sowie unser freundliches Personal.

Mit freundlichen Grüssen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Eines der vielleicht besten Hotels auf der Insel. Das Zimmer sehr sauber, das Essen top und das Personal extrem freundlich. Einzige Kritikpunkte : Ausschlafen kann man leider vergessen, da ab 8 Uhr Morgens schon Familien mit Kinder durch die Gänge des Hotels spazieren. (Hotel sehr ringhöhrig). Wer also einmal etwas Ruhe braucht ist hier sicherlich falsch.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
H10_Tindaya, Gerente von H10 Tindaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Liber Flo K,

Vielen Dank für Ihr Kommentar auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr dass Ihnen ihr zweiter Aufenthalt bei uns im H10 Tindaya auch hoffen dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Sonthofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Hotel war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Essen abwechslungsreich und geschmacklich sehr gut.Sehr angenehme Atmosphäre. Bis auf die Animation im Vera Club sehr ruhig. Komfortzimmer machte seinm Namen alle Ehre, was fehlte war im Bad ein Vergrösserungsspiegel und auf dem Balkon eine Wäschespinne.

Zimmertipp: Die Buchung eines Komfortzimmers ist absolut empfehlenswert. 2010 hatten wir ein Sparzimmer dies kan ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
H10_Tindaya, Gerente von H10 Tindaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Sehr geehrter Wolfgang M,

Wir danken Ihnen vielmals für die Wahl des H10 Tindaya als Urlaubsresort auf Fuerteventura.
Ihr Feedback ist bei uns immer Willkommen und sicherlich werden auch andere Reisenden ihre Kommentare mit grossem Interesse lesen.

Wie wir aus ihrem Bericht entnehmen können, hatten Sie bei uns im Grossem und Ganzem einen sehr angenehmen Urlaub den Sie in vollen Zügen genossen haben.

Liebe Grüsse,

Nienburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir sind schon ein bisschen in der Welt rum gekommen und wir können nur sagen, dass das Tidaya bisher unser Highlight war. Die Lageund der Ausblick sind super. Die Anlage ist sehr gepflegt ebenso die Einrichtungen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und Wünsche, wie Glühbirne wechseln werden schnellstmöglich erfüllt. Das Essen ist abwechslungsreich, wer dort nichts findet..selbst Schuld.
Für uns das Beste war der Strand vor dem Hotel....dieser war nicht überlaufen und ruhig. Wellen sind super und es erfordert schon manchmal eine gewisse Standhaftigkeit. Unser Zimmer war sehr geräumig und wir hatten top Meerblick. Die Animation gibt sich große Mühe, obwohl es nur 3 an der Zahl waren..auch nicht aufdringlich. Schade war dass unser kleines Restaurant(Sotovento) dann nur noch abends seine Pforten öffnete. Dort geht es eher ruhig zu und man hat einen super seitlichen Meerblick. Wir hatten viel Spass, haben das Essen und das Verwöhnprogramm echt genossen, so dass wir beschlossen haben im nächsten Jahr wieder zu kommen. Danke für diese schöne Urlaubszeit.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

H10_Tindaya, Gerente von H10 Tindaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Lieber Jacqueline H,

Zu allererst möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns weiterzuempfehlen. Unser gesamtes Team bemüht sich darum, dass alle Erwartungen erfüllt werden können und ist sehr stolz darauf, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Wir werden Ihr Dankeschön an das gesamte Personal weiterleiten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Herzliche Grüsse von unserem gesamten Team!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das personal ist sehr freundlich.die Zimmer sauber und geräumig! Das essen ist Klasse und abwechslungsreich. Schöner Strand ( nicht zum Hotel gehörend) für tolle Urlaubstage! Schade dass kein wifi im Zimmer verfügbar ist.trotzdem top Urlaub!!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
H10_Tindaya, Gerente von H10 Tindaya Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
Sehr geehrter Herr florian w,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist schön zu wissen, dass Sie ein paar Tage Urlaub bei uns gefallen hat, und danken Sie sich , auf deren Aufenthalt im H10 Tindaya, zu entscheiden, wo wir arbeiten, um von Tag zu Tag verbessern zu wiederholen.

Es wäre uns eine Freude sie wieder zu sehen!

Liebe Grüsse von ganzen Team des H10 Tindaya!

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Essen, Pools, Personal, Service, Sauberkeit, Animation, Strand, Gäste - alles Top. Einziger Wermutstropfen war das Schlafzimmer, da es lediglich ein Fenster zum Gang und nicht nach draußen hatte. Alles in allem hat der einwöchige Urlaub der ganzen Familie (Kinder: 4 und 2 Jahre) großen Spaß gemacht und wir empfehlen das Hotel uneingeschränkt weiter.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sehr StefanBN,

Vielen Dank für ihre lobenden Bericht auf Tripadvisor sowie die Weiterempfehlung an andere Reisende. Es macht uns sehr stolz Kommentare wie den ihren zu erhalten.

Es freut uns sehr zu hören, dass sie ihren Urlaub bei uns genossen haben und wiederkommen möchten. Der beste Lohn für unsere Arbeit sind zufriedene Kunden.

Wir versuchen immer unsere Gästen einen unvergesslichen Aufhenthalt zu bereiten.

Wir hoffen sie bald wieder im H10 Tindaya begrüssen zu dürfen.

Wir werden ihr Lob an alle Mitarbeiter weiterleiten.

Grüße,

Assistant Manager

Sie waren bereits im H10 Tindaya Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H10 Tindaya Hotel

Anschrift: C/ Punta del Roquito s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 1 der besten Resorts in Costa Calma
Nr. 1 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 2 der Familienhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H10 Tindaya Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, Unister, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H10 Tindaya Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h10 Hotels Fuerteventura
Hotel h10 Tindaya Costa Calma
H10 Tindaya Hotel Fuerteventura/Costa Calma
Hotel Tindaya
h10 Tindaya Resort

Wenn Sie H10 Tindaya Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.