“Familiäres Hotel mit großen Appartements” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Morasol Atlantico

Morasol Atlantico gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Morasol Atlantico
3.0 von 5 Hotel   |   C/ Baja de Los Erizos S/N, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 18 von 25 Hotels in Costa Calma
Karlsruhe, Deutschland
“Familiäres Hotel mit großen Appartements”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Morasol Atlantico und das etwas ältere Morasol sind 2 kleinere Hotels mit jeweils ca. 40 Appartements. Sie sind durch eine kleine Sackgasse getrennt. Rezeption, Speisesaal, Snackbar, kleiner Sparmarkt, Autovermietung und 2 PC's befinden sich im Morasol Atlantico. Ein kleiner Pool ist in beiden Anlagen vorhanden.
Die Appartements sind geräumig und besitzen alle sehr schöne große Terrassen mit Liegen und Sonnenschirm. Einzig der Meerblick ist im Atlantico in den unteren 2 Etagen durch das vorgebaute Morasol eingeschränkt.
Schon nach wenigen Tagen ist man beim zu meist deutschsprechenden Personal an der Rezeption und im Speisesaal bekannt und wird freundlich begrüßt.
Das Essen ist qualitativ hervorragend, die Auswahl natürlich nicht so vielfältig.
Animation gibt es keine, es wird lediglich Dienstags ein kanarisches Buffet (sehr lecker) mit anschließender Live-Musik angeboten.
Der weitläufige Strand ist in 5 Minuten zu erreichen.
Das Hotel ist für einen ruhigen, erholsamen Badeurlaub ideal.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Bottrop, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben auf Empfehlung von Freunden das Hotel besucht
und waren begeistert...!!!
So gut erholt bin ich schon lange nicht mehr aus dem Urlaub gekommen!

Wir hatten ein schönes großes Appartement mit einer sehr großen Terrasse,
auf der zwei Liegen und eine Sitzecke standen!
Die Wohnung war mit freundlichen Farben gestrichen
und top eingerichtet!

Unsere Putzfee ist ganz besonders zu loben,aber auch die Mitarbeiter an der Rezeption!
Sie waren immer bemüht zu helfen und stets freundlich und aufmerksam!
Es waren auch Kleinigkeiten,die mir gefallen haben,
die Fliegengitter vor den Fenstern
oder die Waschmaschine und der Trockner für alle.
In der Küchenzeile fehlte nichts und der kleine Spar-Markt am Ende des Hotels,
waren für uns als Selbstversorger optimal...!!!

Besonders die Ruhe hat uns persönlich sehr gefallen,
wer Animation und Unterhaltung braucht,ist hier fehl am Platz!

In drei Minuten war man unten am Strand
und ich hab fast jeden Morgen den Sonnenaufgang dort erlebt..;-))

Eines weiß ich ganz genau,das war nicht unser letzter Besuch in diesem Hotel...!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Für ein ***Sterne Haus grosse Klasse:
Das Personal und die Gästebetreuung hatten immer ein freundliches Wort sowie ein offenes
Ohr für uns.Die Einrichtung der Zimmer ist zwar in die Jahre gekommen aber für drei Sterne
Akzeptabel.Die Küche (Privat geführt) ist sehr Abwechselungsreich und schmackhaft ( Fisch)
Der sehr grosse und saubere Strand ist in 5 Minuten gut zu erreichen und bietet Platz für
jeden.
Unser Fazit: Schöner und Erholsamer Urlaub gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mitterfelden
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Sind seit 8 J. Dauergast; wohnten nach Umverlegung (!) wieder im 2. Stock. In der Nacht vor der Abreise wurden wir trotz verschlossener Türen im Zimmer während des Schlafes ausgeraubt! Geld/Ausweise weg. Keine Hilfe seitens des Hotels. Polizei wurde zwar verständigt, kam aber nicht. WIR sollten mit Dolmetscher zur Polizei kommen (keineSpurensicherung/Anzeigenaufnahme)! Hoteleigene (deutsche) Gästebetreuerin (Karin S.) ließ sich verleugnen, obwohl wohnhaft und anwesend im Hotel und fließend spanisch sprechend. Gleichfalls keine Hilfe bei Suche nach Dolmetscher durch zust. Reiseleiter FTI (Herrn Marc J.).
Nachbarzimmer wurde ebenfalls (2.Stock!) durch Einsteigediebstahl heimgesucht. Diebstahl wurde um 7 Uhr festgestellt/Einchecken wäre um 11 Uhr gewesen - eine Std. Fahrzeit z.Flughafen. Man kann sich vorstellen, was wir ohne jeglicher Ausweispapiere/Bargeld mitmachten! Dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen. Nebenbei: Es ist unzumutbar, wenn man während des Urlaubs zunächst in ein minderwertigeres, billigeres Hotel "Morasol" einquartiert wird und dann, nach Umzug, erst in das bezahlte "Atlantico" kommt! Keine Entschuldigung o. ä. für die ständigen Unannehmlichkeiten (und das über 2 Jahre!). Zu beachten ist auch die übrige Kriminalität auf der Insel: Parkplätze an Sehenswürdigkeiten - Aufbruch PKW; Betrügereien in Geschäften (Foto, Schmuck, Uhren) usw. Die Polizei wimmelt Anzeigen ab, indem die Geschädigten aufgefordert werden, sich eigenständig um Dolmetscher zu kümmern, was kaum klappt. Ein Interesse an der Aufklärung von Straftaten liegt seitens der Polizei und des Staates, der das duldet, nicht vor.
Übrigens: Die Nutzung eines Safes konnte man nur zu einem relativ unverschämt hohen Wochenpreis "dazu kaufen"...
Wir kommen wieder - aber nicht mehr in dieses Hotel!

• Aufenthalt November 2012, Paar
FREIBURG
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

schlicht und einfache hotelanlage
personal freundlich
desöfteren livemusik
über das essen kann ich nichts sagen da wir selber gekocht haben
in der hotelanlage gibt es auch einen kleinen supermarkt ist echt praktisch aber das zentrum ist auch nicht weit weg kann man schnell mal zu fuß hin
der strand ist schön lang man könnte kilometer weit laufen und das wasser ist auch schön

• Aufenthalt April 2011, Familie
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Wir waren Mitte Mai 2009 in diesem Hotel im Rahmen einer Last-Minute-Reise und das Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen. Das Hotel besteht aus zwei Teilen die durch eine (Nichtdurchgangs) Strasse getrennt sind. Wir hatten ein Apartment mit Meeresblicl gebucht was auf jeden Fall zu empfehlen ist - zum einen aufgrund des tollen Ausblicks zum anderen weil diese Zimmer subjektiv ruhiger erschienen.

Das Apartment bestand aus einem Schlafraum mit eingebauten Kleiderschrank, einem Badezimmer mit Duschwanne und einem großen Aufenthaltsraum mit kleiner Küchenzeile. Von diesem Raum ging auch der Balkon ab, auf dem man zu zweit gut sitzen konnte. Die Betten waren nicht unser Fall, m.E. waren die Matratzen ziemlich durchgelegen. Das Zimmer wie auch die gesamte Anlage war sauber und das Personal sehr freundlich. Wie wahrscheinlich hier üblich sprachen nahezu alle sehr gut Deutsch. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, was aufgrund der vielen Restaurants in der Nähe kein Problem war. Die Qualität des Frühstücks war befriedigend bis gut. Leider wurde nicht immer wieder etwas nachgelegt, wenn manche Sachen leer waren, satt sind wir aber immer geworden.

Fernsehen musste extra bezahlt werden, was uns aber nicht weiter gestört hat.

Für den kleinen Einkauf gab es einen kleinen Supermarkt direkt am Hotel. Größere Läden gab es in 5 min Laufentfernung.

Zum Strand waren es ca. 300 m und über den Starnd von Costa Calma braucht man nichts mehr zu sagen - einfach super.

Zusammengefasst ist das Hotel die Empfehlung wert -kein Luxus aber auch kein Ramsch. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wer ein Hotel in Strandnähe sucht ist hier gut bedient.

Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Morasol Atlantico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Morasol Atlantico

Anschrift: C/ Baja de Los Erizos S/N, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Morasol Atlantico 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Morasol Atlantico daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Morasol Atlantico Costa Calma
Morasol Atlantico Fuerteventura/Costa Calma
Morasol Atlantico Costa Calma
Morasol Atlantico Hotel Costa Calma

Wenn Sie Morasol Atlantico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.