“Das Hotel - eine Achterbahn der Gefühle” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 5 von 26 Hotels in Costa Calma
Graz, Österreich
“Das Hotel - eine Achterbahn der Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Anlage:
Vergleicht man das Hotel mit anderen Hotels an der Costa Calma, so fällt einem sofort sehr positiv die Architektur, der tropische Garten und die Farbgestaltung auf. Betritt man die Hotelhalle, dann kommt man sicherlich gleich einmal ins Staunen - das sollen ja Themenhotels so an sich haben.

Rezeption:
Dieses positive Gefühl vergeht aber rasch, sobald man an der Rezeption ist. Kein Willkommensgefühl - eher eine Art Abarbeitung von Formalitäten - keine Erklärung, wo was im Hotel sich befindet, welche Vorzüge das Haus hat etc.
Ich bin schon viel gereist,aber bis dato hatte ich in keinem Hotel noch so viele Formulare unterschreiben müssen. Ja das Hotel sichert sich natürlich gegen alle Forderungen ab.

Unterkunft:
Wir betraten unser Zimmer und waren schon das erste mal enttäuscht, weil es einen Stock tiefer als die Rezeption ist. Gut, egal - die Rezeption befindet sich auf der 6.Etage. Wir hatten ein Romantikpaket gebucht. Das Zimmer war gross - war wunderschön hergerichtet mit Rosen, Obstkorb und Sekt. Die Aussicht auf die Costa Calma war gegeben. Jedoch ein Hügel vor dem Fenster schränkte diesen wunderbaren Blick leider ein

Bei genauerem Hinsehen merkt man schon, dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind. Auch die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu Wünschen übrig. Abgesehen davon werden die Zimmer an manchen Tagen sehr oberflächlich geputzt.

Wir hatten 14 Tage gebucht und in diesen 14 Tagen einen Wechsel der Gefühle erlebt.

Restaurant:
Als wir in den Speisesaal kamen war niemand dort, der uns empfing und uns erklärte, wie das eigentlich so funktioniert. Wir konnten dann in Erfahrung bringen, dass es freie Tischwahl gibt. Das ist aber offensichtlich nicht jeden Tag so - wir hatten auch andere Tage, wo einer vor dem Eingang steht und Tische zuweist. Das ist nicht Fleisch und nicht Fisch.
Positiv anzumerken ist, dass man auch im Freien essen kann und dass es auch Heizstrahler für die kühlere Jahreszeit gibt. Hier muss man auch in Kauf nehmen, dass die Tische nicht abgeräumt sind und das Personal zwar aufdeckt, jedoch je nach Kellner einen den Widerwillen spüren lässt. Kleines Detail: Statt Stoffserviette bekommt man dann eine Papierserviette.

Personal:
Das Personal selbst erlebte ich als sehr unmotiviert - man hat ständig das Gefühl, man wird abgefertigt. Auf Reklamationen, Beschwerden oder ähnliches wird kaum eingegangen - man setzt ein Pokerface auf und versucht zu beschwichtigen. Wir hörten von Leuten, die einen Zimmerwechsel wollten, dass sie zwar auf eine Liste gesetzt wurden, dieser Wechsel trotz täglichem Nachfragen nie zu Stande kam. Andere berichten davon, dass sie sehr wohl das Zimmer wechseln konnten. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Auch wir interessierten uns für einen Zimmerwechsel - hätten sogar ein Upgrade in eine Suite genommen - wurden ebenfalls auf eine Liste gesetzt. Wir hatten uns aber dann umentschieden, weil doch die Gefahr in diesem Hotel besteht, dass man eher ein lautes Zimmer erwischt.
Die Zimmer auf der Costa Calma Seite haben immerhin alle die Abendsonne und sind ruhiger.

Unterhaltung:
Extrem negativ fällt auch das Unterhaltungsprogramm auf - kaum Highlights - jeden Abend das selbe
Da das Hotel außerhalb von Costa Calma liegt, ist man auf das eher schlechte Unterhaltungsprogramm und auf die Bar angewiesen. Auch dort zieht sich das Gefühl abgefertigt zu werden fort.

Wer Internet sucht, der kann täglich eine halbe Stunde ein wirklich für die heutige Zeit sehr langsames nutzen oder er macht es sich im tropischen Palmengarten - was ja eine TOP Sache ist - bequem und servt dort mit noch langsamerer Geschwindigkeit.

Verpflegung:
Das Buffet ist groß und es gibt verschiedene Stationen. Man hat zwar fast jeden Abend ein anderes Buffet-Thema (international) jedoch an Abwechslung vorallem bei den Nachspeisen mangelt es sehr.
Die Grösse des Hotels führt auch dazu, dass es oft keine Teller am Buffet gibt. Dazu kommt, dass die Teller meistens auch verschmutzt sind. Meistens beginnt das Personal 1/2 Stunde vor Ende der Verpflegungszeit bereits mit dem Abbau des Buffets.

Pool
Das Hotel wirbt auch mit der Salzwasserlagune - hier muss man für die Liegen extra 3 Euro bezahlen. Das wäre ja nicht unbedingt das Problem, - schade ist nur, dass diese Lagune immer wieder ausgelassen wird.
Die Liegen an den beiden Pools gehören auch einmal erneuert. Ein Pool ist beheizt
Für das Auge ist die Pool- und Wasserlandschaft des Hotels top

Spa:
Wir hatten auch den Spa besucht. Auch dort wäre eine Renovierung notwendig. EIne defekte Wasser-Massage-Liege, defekte Düsen - teilweise Wasserflecken an der Theke (Schimmel?)

Fazit:
Es ist sehr schade, dass das Hotel nicht mehr aus der Anlage macht. Es gäbe genug Möglichkeiten die Schönheiten und die einzelnen Bereiche der Anlage in ein Konzept miteinzubeziehen. Das sollte sich das Management überlegen.

Apropos Management - man sieht es kaum - wir hatten in 14 Tagen kein einziges mal erlebt, dass wir gefragt wurden, wie zufrieden wir sind.
Selbst bei der Abreise wurde diese Frage nicht gestellt. Man ist sehr auf sich allein gestellt - normalerweise liest man den Gästen den Wunsch von den Augen ab und ich erwarte mir schon, dass zumindest beim Checkout die Möglichkeit angeboten wird, wo ich meine Koffer bis zur Abholung deponieren kann. Ich hatte zwar schon ein paar Tage vorab gefragt, ob man den Checkout verlängern kann (das Hotel bietet ja diese Möglichkeit an). Das war aber nicht möglich und schon hier hätte ein Hinweis auf eine Kofferaufbewahrungsmöglichkeit die Satisfaction Rate erhöht.

Fazit:
Wer einen ruhigen Urlaub an der Costa Calma sucht, wem es nichts ausmacht, dass er weit vom Ort entfernt ist und wer standardisierte Bettenburgen satt hat, der ist im Rio Calma sicherlich richtig. Die Architektur, der Garten, das Ambiente hebt sich wirklich ab.
Würde das Management und das Personal auch noch motivierter sein und ein Willkommensgefühl vermitteln, dann wäre sicherlich die Beschreibung, die die einzelnen Veranstalter in ihren Prospekten haben, gerechtfertigt und man hat kein Achterbahngefühl und man fragt sich nicht, wo man Sterne kaufen kann

Empfehlen kann ich das Hotel leider nicht mit ruhigem Gewissen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Costa Calma (Westseite) sind ruhiger - Top sind die Ecksuiten ab der 5. Etage - Unbe ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
r2pajarabeach, comercial von R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2015
VIelen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Das Hotel ist durch seinen architektonischen Stil bemerkenswert, ebenso die umgebende Gartenanlage mit den tropischen Pflanzen und Palmen.
Das Hotel liegt etwas abgelegen auf einer Klippe an der Costa Calma und deshalb braucht man unbedingt ein Auto, wenn man die Hotelanlage verlassen will.
Die Gastronomie und die angebotenen Speisen sowie die Gestaltung im Speiseraum sind
verbesserungsbedürftig und entsprechen teilweise nicht mehr der Qualität eines vier Sterne Hotel`s, obwohl das Personal sehr bemüht und freundlich ist.
Hier ist die Direktion gefordert mit offenen Augen die Gegebenheiten zu betrachten und zu korrigieren.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den oberen Etagen, wegen des Ausblick`s wählen!
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
r2pajarabeach, comercial von R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2015
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

War diesmal als Alleinreisende unterwegs und fühlte mich in diesem Hotel sehr gut aufgehoben - gut gemischtes, ruhiges, internationales Publikum, in erster Linie Deutsche, Franzosen und ein paar englische und osteuropäische Stimmen. Die Anlage ist sehr schön, insbesondere die tolle Gartenanlage. Leider stimme ich vielen bisherigen Bewertungen zu, dass das Hotel sehr hellhörig ist - daher eher für Frühaufsteher geeignet! Der sehr freundliche Reinigungsservice klopfte morgens mit einem fröhlichen, leider aber sehr lauten Hola! ab 8.30 Uhr an die Türen. Dies ist mir im Urlaub zu früh! Auch wäre es einfach, durch Filz unter Stühlen und Möbeln einen Teil der Hellhörigkedit zu mindern..
Trotzdem habe ich mich eine Urlaubswoche lang sehr wohlgefühlt, fand auch das abendliche Büffet sehr lecker und abwechslungsreich. Der Service war dort immer sehr, sehr freundlich. Das Hotel liegt ein wenig abseits von Costa Calma, man ist aber schnell in 10 Minuten über einen schön angelegtem Weg + etwas über den Strand da.
Sollte es mich / uns nochmals nach Fuerteventura ziehen , - Achtung, es windet immer sehr stark! - würde ich wieder dieses Hotel aufgrund der guten Qualität buchen. Es hat entschieden mehr Stil und Platzangebot als so einige andere, die ich mir in Costa Calma angeschaut habe.
Achtung: die meisten Zimmer (bis auf die Suiten) haben eher seitlichen Meerblick, auch wenn der Veranstalter dies als Meerblick verkauft! Wer nach "Costa Calma-Seite" fragt, hat auch nachmittags, abends noch Sonne auf dem Balkon. Hatte anfangs mit dem Balkon etwas Pech, die manchmal etwas rustikal agierende Rezeption hat mir dann doch sehr freundlich einen Umzug ermöglicht.
Ohne die Hellhörigkeit, mit einem späteren Zimmerreinigungsservice und mit etwas mehr Abwechslung für Dessertfreunde (wem dies wichtig ist ..) gäbe es 5 Punkte!

Zimmertipp: Unbedingt nachfragen, ob das Zimmer direkten oder nur seitlichen Meerblick hat! Ich erhielt die Info ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
r2pajarabeach, comercial von R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

Wunderschöne Hotelanlage, aber leider schlechtes Management, welches es nicht versteht die schönheit der Anlage zu nutzen! Das Personal ist total unmotiviert und der Service entspricht sicher nicht 4 Sterne plus. Buffet lieblos und Dessert jeden Abend gleiche Auswahl. Durch die isolierte Lage des Hotels ist es auch nicht möglich "auswärts" auszuweichen! Zimmer sind ok. Viel zu wenige und teilweise desolate Poolliegen ! Abendprogramm lieblos und unspektakulär!
Wir waren leider sehr enttäuscht und würden das Hotel nicht empfehlen!

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Sehr weitläufige Anlage mit riesiger Bettenkapazität, abgelegen von Ausgeh- und Shoppingmöglichkeiten.
Ich habe noch nie in einem hellhörigeren Hotel übernachtet, die spanischen Hochbaunormen dürften auf maximale Körperschallübertragung ausgerichtet sein. Wenn der Nachbar im ersten Stock den Ehering am Nachkästchen ablegt, können Sie das im siebten Stock akustisch mitverfolgen.
Für Urlaub mit Kindern vermutlich gut geeignet, wenn Sie aber relaxen wollen und lärmempfindlich sind: schlafen Sie woanders.
Mietauto ist unbedingt notwendig, denn zur nächsten Bar gehen Sie 30min zu Fuss, rundum das Hotel ist genau nichts.
Essen ist ok, das übliche Buffetprogramm mit Bahnhofshallenatmosphäre, Personal nicht durchwegs freundlich, Flaschenweine beim Essen relativ teuer. Im Barbereich gibt es ausschliesslich Hauswein rot/weiss, der nichtmal gut ist. Alternative Ausgehmöglichkeit am Abend schwierig.
Zimmer sind bis auf die Akustik ok, Wasserversorgung im siebten Stock zu Stosszeiten sehr interessant. Warm-kalt-heiss-aus, natürlich wenn man eingeseift ist.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
r2pajarabeach, comercial von R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2015

Meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Das Hotel ragt mit seiner architektonisch bemerkenswerten Anlage aus den vielfach angebotenen "Betonbunkern" absolut heraus und verfügt über eine traumhafte Gartenanlage und sehr schöne Pools.
Das Abendessen ist sehr gut und abwechslungsreich, wobei täglich Themenbuffetts geboten werden. Das Zimmer entsprach den Erwartungen und wurde täglich gereinigt.
Auf Grund der Lage am Rande des ohnehin ruhigen Ortes in jeder Hinsicht sehr erholsam - daher für Urlauber die abends Abwechslung suchen weniger zu empfehlen.
Zwei Kritikpunkte ohne Wertungsabzug:
Das wifi (nahe der Rezeption ganztags gratis, ein überall verfügbares Premium-wifi pro Tag und Gerät 30 min gratis - ansonsten kostenpflichtig buchbar) sollte leistungsmäßig ausgebaut werden, da Bilder kaum versandt werden können.
Ein Großteil der Pool-Liegen sind durchgelegen bzw. eingerissen und müßten ausgetauscht werden.
Ich empfehle das Hotel mit seinem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis für erholungssuchende Urlauber sehr gern weiter und werde es mit Sicherheit wieder besuchen!

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
r2pajarabeach, comercial von R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2015
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.AllesGute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht genau den **** wie es angegeben ist. Die Anlage ist sehr schön angelegt und gepflegt. Die Zimmer sind zweckmässig aber mehr auch nicht, daran sollte kein besonders hoher Anspruch gestellt werden. Das Essen ist gut und sehr reichlich aber auf Dauer ein wenig eintönig.
Leider gibt es nur im Foyer WLAN und dieses auch sehr langsam.
Für eine Woche Erholung und Entspannung ist dieser Ort richtig, wenn man keine besonderen herausragende Ansprüche stellt.

Aufenthalt November 2014
R2Hotels, Director de Relaciones con Clientes von R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014

Sie waren bereits im R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Anschrift: C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Nr. 4 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 5 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Despegar.com, Weg, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Calma Fuerteventura
Rio Calma Hotel Bewertungen
r2 Rio Calma Hotel And Spa And Conference
r2 Rio Calma Hotel Costa Calma
Rio Calma Hotel Costa

Wenn Sie R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.