“keine Überraschungen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Costa Calma
“keine Überraschungen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel entspricht genau den **** wie es angegeben ist. Die Anlage ist sehr schön angelegt und gepflegt. Die Zimmer sind zweckmässig aber mehr auch nicht, daran sollte kein besonders hoher Anspruch gestellt werden. Das Essen ist gut und sehr reichlich aber auf Dauer ein wenig eintönig.
Leider gibt es nur im Foyer WLAN und dieses auch sehr langsam.
Für eine Woche Erholung und Entspannung ist dieser Ort richtig, wenn man keine besonderen herausragende Ansprüche stellt.

Aufenthalt November 2014
R2Hotels, Director de Relaciones con Clientes von R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.AllesGute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion

Lyss
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Die Hotelanlagen ist ein absoluter Traum, meine Tochter und ich fühlten uns wie im Paradies. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, fast mit allen konnten wir uns in Deutsch verständigen. Man fühlte sich in diesem Haus einfach sehr gut aufgehoben. Einmal wurde vergessen das Zimmer zu reinigen, wir haben nachgefragte, ob die Reinigung täglich stattfinden würde ( habe auch schon Hotels erlebt, wo die Reinigung nicht täglich gemacht wird ) am nächsten Tag fanden wir mit den Frottiertüchern Kunstwerke im Bad und auf dem Bett, Bettdecke und Pischis wunderschön arrangiert und Schöggeli auf dem Nachttisch. Wir hatten uns ja nicht mal beklagt, sondern nur nachgefragt. Wir können das Hotel mit sehr gutem Gewissen wirklich an alle Interessierten nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Positiv:
- sehr gepflegte, weitläufige Gartenanlage in gelungenem Gesamtensemble
- sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete und saubere Zimmer mit schönem Meerblick
- Ruhe und Erholung pur trotz der vielen Gäste
- sehr freundliche Mitarbeiterinnen im SPA-Bereich, die kompetent behandeln
- phantastischer Infinity-Pool und Steinstrand
- relativ viele Alleinreisende mit denen man gut in Kontakt kommt, wenn man mag

Negativ:
- Der Service fällt insgesamt hinter der Schönheit der Anlage ab
- Das Essen ist phantasielos und recht fad mit wenig Abwechslung, sehr viel convienence bzw. "fake" (Frisches Obst schwimmt "demonstrativ" im Saft aus der Tüte)
- Morgens belagern viele Tauben die Terrasse und stürzen sich auf das Frühstück. Das Personal stört es nicht und reagiert nicht.
- Das Personal wirkt mit wenigen Ausnahmen irgendwie demotiviert, einsilbig und desinteressiert. Liegt es am Management?

Fazit: Ich frage mich, warum die Hotelkette nicht auf die von vielen Internetbewertern wiederholt genannten Punkte eingeht und sie endlich abstellt? Da wären keine wahnsinnigen Investitionen nötig: z.B. neue Liegen kaufen, zusätzliche Sitzkissen (lächerlich!) im Restaurant.
So fehlen die Liebe zum Detail, das "Plus" und der Charme. Was eigentlich sehr schade ist!

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Positiv:
- Super tolle Poolanlage mit mehreren Infinite-Pools und eine Salzwasser-Lagune mit Strandsand aufgrund des fehlenden Sandstrand direkt am Hotel
- Beschwerdemanagement ist gut, Mängel wurden sehr schnell beseitig (Toilettenspülung defekt/ Türschloss defekt)
- Essen sehr abwechslungsreich und gut

Negativ:
- kein direkter Zugang zu einem Sandstrand, dieser ist gut 1,5 km entfernt

Fazit:
Für einen echten Entspannungsurlaub am Pool, würde ich wiederkommen. Uns hat das Hotel gut gefallen.

Zimmertipp: Unbedingt eine Zimmer mit Meerblick und Balkon buchen, es lohnt sich.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

POSITIV:

- Wunderschöne Gartenanlage!

- tolle Pools

- NETTES Reinigungspersonal! Das einzige Personal, dass dort freundlich war.

- 20 Minuten zum wunderwunderwuuuunderschönen Strand von Costa Calma! 2 Liegen + Sonnenschirm kosten 13,50 Euro. Der Strand und das Wasser ist wirklich traumhaft.

- kostenloses WLAN in der Eingangshalle, allerdings ist es sehr langsam. Abends ist die Halle komplett voll und alle sitzen am Handy.

- das Frühstück/ Abendessen ist ganz okay. Es gibt sehr viel Auswahl. Manches schmecket allerdings ziemlich lasch und war total trocken.

- was ich auch total toll fand, war die Futterstelle für die Katzen!

- Rezeption spricht deutsch.

NEGATIV:

- unfreundliches Personal! Bei Ankunft zog die Dame an der Rezeption dermaßen eine Fresse und wirkte sehr genervt, wir fühlten uns alles andere als willkommen. Auch beim Frühstück und Abendessen wurde stets unfreundlich geguckt, ein lächeln war selten.

- zu wenig Poolliegen!

!!!! Wer am Pool liegen möchte, muss bereits um halb 8 ein Handtuch auf die Liegen tun, um 8h ist bereits alles voll !!!! Es liegen zwar überall Zettel, dass dies verboten ist, aber das interessiert niemanden.

- Am hinteren Ende des Hotels (Weg nach Costa Calma) stinkt es leider dermaßen nach Fäkalien :( Da konnte man nur mit zugehaltener Nase vorbei gehen.

- Leider gab es sehr wenige Sitzmöglichkeiten draußen, wo man etwas trinken konnte. Es standen vielleicht 10 Tische dort. Dementsprechend sollte man um 19.30h dort schon sitzen, sonst ist warten angesagt.

- Die Getränke waren leider sehr teuer. 2,50 Euro für 0,2 Liter Cola.

-Das Hotel ist schon ziemlich groß. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt. Alles wirkte sehr kalt.

TIPPS:

Mietet euch ein Auto, wenn ihr nicht den ganzen Tag am Pool/ Strand verbringen wollt! Wir haben für 4 Tage 120 Euro für einen Seat Ibiza bezahlt. Aber leider haben wir keine Einweisung in das Auto bekommen.
Fahrt nach Jandia, tolle Stadt!
Außerdem sollte man einmal den Schwarzmarkt in Costa Calma besuchen, mittwochs und sonntags von 9 - 14 Uhr. Aber unbedingt handeln!!!

Ein Sonnenhut, Sonnencreme und viel Wasser trinken ist total wichtig. Die Sonne knallt dermaßen.

Wenn wir irgendwann nochmal nach Fuerteventura fliegen sollten, nehmen wir uns entweder ein Hotel direkt in Costa Calma oder in Jandia. Wobei in Costa Calma auch nicht viel los ist.

Fazit: Es gibt ja Hotels, wo man sagt, da werden wir auf jedenfall nochmal Urlaub machen - aber das können wir von diesem Hotel nicht behaupten. Einmal dort Urlaub machen ist okay, aber nochmal - nein.

Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Ich gebe zu wir sind etwas verwöhnt durch das 4stern superieur Jugendstilhotel Bellevue an der Mosel und vom Hotel Rübezahl in Schwangau.
Service am Gast sollte nicht bevormundend wirken. Wenn ein paar Euro mehr ausgegeben werden wollen, wird das Personsl etwas ungläubig und versucht dich von deinem Wunsch ab zu bringen. Ich hätte gerne manchmal gesagt: Fresse halten und ausführen Marsch und zwar sofort.
Wer sich selbst bedient und versorgt mit seinen Dingen wird in Ruhe gelassen, wer aber bedient werden möchte und sich wohl aufgehoben zu Hause fühlen möchte, der sollte besser nicht hier logieren. Statt Armbänder gibt es personalisierte Karten, was bei Ausflüge positiv ist und man nicht als Leibeigener eines Club Urlaub Hotels erkannt wird.
Leider geht bei diesem Hotel das Sparen zu Lasten der Gäste vor für die Margen Optimierung. Die 20-30 Büroleute im ersten Stock über der Lobby organisieren die anderen Hotels der Kette mit. Es besteht die Möglichkeit das die Parzelle zum Strand auch der R2 Kette gehört und darum kräftig gespart werden muss für den Bau der Anlage. Die Zufahrtswege in die Parzelle sind in Bau gewesen, wie die Autobahn auch. Abenteuerlich wird es an der Poolbar. Ice Kaffee kann man vielfältig erstellen, wir lernten uns mit der Variante Rio Calma zu arrangieren Kaffee mal Expresso mal ein normaler mit crushicevanilin irgendwas und süsser sahne. So nun für unseren Sohn wollten wir was ähnliches, würden aber gerne Kaffee mit kalter Milch und das was sie als Vanille Eis verkauften mit Chocolate austauschen. Denkste der Kellner wäre so zuvorkommend gewesen und hätte sich verständig gezeigt oder einfach getan wonach wir in gebeten haben, wohl kaum. Statt Ice Coffee wäre es eine Ice Chocolate geworden. Leider klappte es nur an jenen Tage, als der Barista da war, dem wir zeigten wie man an seinem mangelhaft ausgestatteten Tresen eine Ice Chocolate machen kann. Pool Liegen wie in jedem Hotel zu wenige.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit konnten wir uns erholen. Irgendwann hast aber die Eiervarianten am Morgen satt. Am Abend war das täglich wechselnde Buffet das einzige etwas aufregendere. Nach einem Tag machten wir uns den Spass daraus über all die Mängel die das Hotel, das Personal oder die Arbeitsabläufe haben zu lächeln und sagten uns ist eben ein 4 Stern Super Jööööö Hotel, da darfst nichts erwarten und so wirst jeden Tag aufs neue köstlich Unterhalten.
Es ist gut 2 Sterne unter anderen 4 Sterne Superieur Hotels die wir kennen.

Aufenthalt August 2014
Emmen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wer Ruhe sucht ist hier Richtig.
Einziger Nachteil, es kann manchmal etwas dauern bis die Tische wieder frisch gedeckt werden und "neue" Gäste Platz nehmen können.
Das Abräumen der Teller zwischen den Gängen erfolgt aber sehr speditiv.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Anschrift: C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Nr. 4 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 5 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 6 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Calma Fuerteventura
Rio Calma Hotel Bewertungen
r2 Rio Calma Hotel And Spa And Conference
r2 Rio Calma Hotel Costa Calma
Rio Calma Hotel Costa

Wenn Sie R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.