“Urlaub naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Costa Calma
“Urlaub naja”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich gebe zu wir sind etwas verwöhnt durch das 4stern superieur Jugendstilhotel Bellevue an der Mosel und vom Hotel Rübezahl in Schwangau.
Service am Gast sollte nicht bevormundend wirken. Wenn ein paar Euro mehr ausgegeben werden wollen, wird das Personsl etwas ungläubig und versucht dich von deinem Wunsch ab zu bringen. Ich hätte gerne manchmal gesagt: Fresse halten und ausführen Marsch und zwar sofort.
Wer sich selbst bedient und versorgt mit seinen Dingen wird in Ruhe gelassen, wer aber bedient werden möchte und sich wohl aufgehoben zu Hause fühlen möchte, der sollte besser nicht hier logieren. Statt Armbänder gibt es personalisierte Karten, was bei Ausflüge positiv ist und man nicht als Leibeigener eines Club Urlaub Hotels erkannt wird.
Leider geht bei diesem Hotel das Sparen zu Lasten der Gäste vor für die Margen Optimierung. Die 20-30 Büroleute im ersten Stock über der Lobby organisieren die anderen Hotels der Kette mit. Es besteht die Möglichkeit das die Parzelle zum Strand auch der R2 Kette gehört und darum kräftig gespart werden muss für den Bau der Anlage. Die Zufahrtswege in die Parzelle sind in Bau gewesen, wie die Autobahn auch. Abenteuerlich wird es an der Poolbar. Ice Kaffee kann man vielfältig erstellen, wir lernten uns mit der Variante Rio Calma zu arrangieren Kaffee mal Expresso mal ein normaler mit crushicevanilin irgendwas und süsser sahne. So nun für unseren Sohn wollten wir was ähnliches, würden aber gerne Kaffee mit kalter Milch und das was sie als Vanille Eis verkauften mit Chocolate austauschen. Denkste der Kellner wäre so zuvorkommend gewesen und hätte sich verständig gezeigt oder einfach getan wonach wir in gebeten haben, wohl kaum. Statt Ice Coffee wäre es eine Ice Chocolate geworden. Leider klappte es nur an jenen Tage, als der Barista da war, dem wir zeigten wie man an seinem mangelhaft ausgestatteten Tresen eine Ice Chocolate machen kann. Pool Liegen wie in jedem Hotel zu wenige.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit konnten wir uns erholen. Irgendwann hast aber die Eiervarianten am Morgen satt. Am Abend war das täglich wechselnde Buffet das einzige etwas aufregendere. Nach einem Tag machten wir uns den Spass daraus über all die Mängel die das Hotel, das Personal oder die Arbeitsabläufe haben zu lächeln und sagten uns ist eben ein 4 Stern Super Jööööö Hotel, da darfst nichts erwarten und so wirst jeden Tag aufs neue köstlich Unterhalten.
Es ist gut 2 Sterne unter anderen 4 Sterne Superieur Hotels die wir kennen.

Aufenthalt August 2014

Emmen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wer Ruhe sucht ist hier Richtig.
Einziger Nachteil, es kann manchmal etwas dauern bis die Tische wieder frisch gedeckt werden und "neue" Gäste Platz nehmen können.
Das Abräumen der Teller zwischen den Gängen erfolgt aber sehr speditiv.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Bocholt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Technischer Defekt heißt im diesen Hotel, das dieses überbucht ist. Wir wurden für 2 Tage in ein anderes Hotel (R2 Playa Bahia in Tarajalejo) umgebucht. Mit der Vorraussetzung das dieses Hotel gleichwertig ist, habe ich zugestimmt. Als Entschädigung hat man uns Vollpension und Getränke beim Essen frei angeboten. Ich musste hierfür dann sofort unterschreiben. (mein Fehler) Im Playa Bahia angekommen, mussten wir 3,5 Stunden auf unsere Zimmerschlüssel warten. Es waren noch mehrere Paare die das gleich Problem hatten. Endlich auf unser Zimmer (529), stellten wir fest das unter uns eine Baustelle war an der an diesen Tag noch gearbeitet wurde. Weiterer Nachteil, in Tarajalejo ist nichts los und es gibt keinen Sandstrand. Der Ort liegt ca. 10 km von Costa Calma. Zwei Tage später fuhren wir dann dann zum Rio Costa Calma und mussten dann wieder 3 Stunden auf unsere Zimmerschlüssel warten. 3Tage Urlaub pfutsch. Mein Tipp: Erst unterschreiben wenn man weiß was man bekommt.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer haben ein Balkon oder Meerblick. Wenn, dann würde ich ein Zimmer in den oberen Eta ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Solingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Hotel liegt in Costa Calma an einem Abhang gelegen. in ca. 5-10min Fußweg erreicht man das Zentrum von Costa Calma, wo u.a. ein kleinerer Supermarkt und die anderen Hotelketten liegen. Das Hotel liegt somit verglichen mit anderen an einem ruhigen Fleckchen.
Das Hotell hat keinen eigenen Strand, deswegen gibt es eine künstlich angelegte, sehr schöne Salzwasserlagune. Die Zimmer sowie die gesamte Anlage sind sehr sauber und gepflegt. Trotz unseres Aufenthaltes in den Sommerferien im August, war alles sehr sauber. Neben der Salzwasserlagune gibt es eine große, schöne Poolanlage. Gegen Mittag sind Liegeplätze allerdings typisch deutsch mit Handtüchern reserviert. Das Restaurant bietet sehr abwechslungsreiche Speisen an, die auch nach 3 Woche Aufenthalt nicht langweilig werden. Gegen 19/20Uhr sollte man in der Hauptsaison ein paar Minuten Wartezeit bis man einen Tischplatz zugewiesen bekommt mit einplanen. WLan gibt es gratis, allerdings nur in der Hotellobby, dort kann es somit Abends recht voll werden und das Internet entsprechend langsam. Die Zimmer sind sehr sauber, wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon. Sowohl für Paare als auch für Familien kann ich dieses Hotell sehr empfehlen, lokale Anwohner meinten das wir uns für das beste Hotel in Costa Calma entschieden hätten.

Zimmertipp: Standard Zimmer mit Balkon und Meerblick.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Essen: Perfekt
Der Pool: Nicht zu überbieten
Die Gartenanlage:Herrlich

Angenehmer Aufenthalt ohne jegliche Reklamation für mich wurde bestens gesorgt.
Ich werde dort gewiss wieder einmal einchecken.

Zimmertipp: Auf jedenfall Meerblick.
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Dass das Hotel sehr groß ist, zeigt sich nur an den belegten Liegen an den verschiedenen Pools (natürlich auch gerne mal reserviert... ohne dass da stundenlang jemand liegt...), ansonsten "verläuft" es sich doch recht gut.
Unser Zimmer war sauber und angenehm groß, auch Abends konnte man noch nett durch die Anlage spazieren.
Wir waren jedoch meist am Meer, da es dort deutlich weniger Leute gab. Insgesamt ist die Anlage sehr hübsch aufgebaut und nicht so ein Betonblock wie manch andere, an denen wir vorbeigefahren sind.
Das Buffet ist riesig, dazu noch mehrere Stationen, an denen sowohl morgens als auch abends frisch gekocht wird.
Nachteil: Es ist so ziemlich das einzige in der Ecke - zum nächsten Supermarkt muss man etwas laufen - und das ist in der Hitze bei dem Anstieg der Straßen doch recht anstrengend.
Grundsätzlich aber ein Hotel, dass wir uneingeschränkt empfehlen können.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Es war eine erholsame und sehr schöne Ferienwoche ohne Reklamationen.
Kann ich weiterempfehlen für Familien, die auch im Hotel etwas unternehmen wollen. Die Pools, eines davon beheizt, sind auch in gutem Zustand und Ideal für Kinder. Die ganze Gartenlandschaft mit Palmen & Kakteen ist wunderschön.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Sie waren bereits im R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Anschrift: C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Nr. 5 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 6 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Unister, Unister, Weg, Booking.com, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Calma Fuerteventura
r2 Rio Calma Hotel Costa Calma
Rio Calma Hotel Bewertungen
r2 Rio Calma Hotel And Spa And Conference
Rio Calma Hotel Costa

Wenn Sie R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.