“Eine Oase” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Costa Calma
“Eine Oase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Wir waren zu zweit für fünf Nächte in diesem "Botanik-Hotel" und völlig angenehm überrascht nach einer Auffahrt über eine riesen Straßenbaustelle an der Umgehungsstraße. Als "Walk-In" Gast wären wir dort sicher nicht gelandet! Begeistert hat mich die unterste von drei Piscinas mit Meerwasser als hübsche Lagune, aber auch zum Schwimmen in kleineren Runden. Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendbuffet waren außergewöhnlich reichhaltig und wir waren auch von der Qualität der Speisen überzeugt. Herrliche Sitzmöglichkeiten draußen! Zum Strand sind es mind. 10 Minuten zu Fuß nach Costa Palma bergab: Zum Schwimmen im Meer geeignet. Das Personal war sehr nett, vor allem wenn wir etwas Positives erwähnten. Viele Mitarbeiter verstehen deutsch, übten aber auch Spanisch mit mir.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Königswinter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Die Hotelanlage selbst ist schön und sehr gepflegt. Das war es aber auch schon. Die Anlage liegt quasi im Nichts. Das Personal ist, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht besonders freundlich. Das Essen war in der Regel durchschnittlich bis mangelhaft. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Meer konnte man von unserem Zimmer aus aber praktisch nicht sehen da vor dem Meer noch ein Gebäude stand. Auf unsere Beschwerde hin hat man uns gesagt, dass dies dort Meerblick sei. Eine echte Unverschämtheit. Schwacher Trost: Wir haben vom Veranstalter zehn Prozent des Reisepreises zurück bekommen. Aber es gilt: Einmal Costa Calma, nie wieder Costa Calma.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Hotel Rio Calma ist auf eine Anhöhe an den Anfängen der Costa Calma errichtet. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und auch gut gepflegt. Die Zimmer mit den Betten haben leider schon bessere Zeiten erlebt. Das Abendessen und das Frühstück sind eher auf Quantität anstatt auf Qualität ausgerichtet, so dass man nach wenigen Tagen sich nur noch auf die Grundernährung konzentriert. Meiner Meinung nach wird hier die angegebene Hotelkategorie deutlich unterschritten. Auch sieht man auf der Hotelanlage keinen Angestellten lächeln, so dass es schwierig ist sich willkommen zu fühlen. Aufgrund des niedrigen Preises (wir hatten ein Discount Angebot wahrgenommen) waren die erbrachten Leistungen zu mindestens im Bezug zum Preis zufriedenstellend.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Hotel im März 2014 mit drei Erwachsenen Personen und hatten eine Familiensuite mit Meerblick gebucht. Wir kamen ca. 12:00 im Hotel an und wurden erstmal in die Warteschleife verfrachtet, da unser Zimmer noch nicht fertig war. Das ist normal in einem Hotel, indem die Gäste bis 12:00 im Zimmer bleiben dürfen. Wir mussten bis 15:00 warten um unsere Suite zu beziehen. Die genervte Rezeptionistin erklärte uns, dass es im Hotel gar keine Familiensuiten gibt, sondern nur Familienzimmer und außerdem sei das Hotel ausgebucht. Das Familienzimmer befand sich im rechten Flügel, 2. Stock und hatte "Wandblick" zur Straße hin. Wir könnten frühestens nach drei Tagen ein anderes Zimmer beziehen. Die meisten Mitarbeiter sind ziemlich genervt und unfreundlich. Wir fühlten uns als Gäste nicht willkommen, eher als notwendiges Übel. Im Restaurant ist keine Struktur erkennbar, zu wenig Personal im Service, die täglichen Themenbuffets lassen keine großen Unterschiede erkennen z.B. Orientalisches Buffet mit Sushi und Schweinekotlett ??? Keine Auszeichnung der Speisen, viele Gäste stehen ratlos vor eigenwilligen Salatkreationen und wissen nicht was sich dahinter verbirgt. Alles in Allem hat das Hotel keinen 4* Charakter und das "S" keinesfalls verdient.

Aufenthalt März 2014, Familie
Frankfurt a.M.
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren nun das dritte Mal im Februar dort und waren diesesmal nicht mehr so zufrieden. Nächstes Jahr werden wir mal woanders hinfahren. Ich habe das Hotel letztes Mal schon bewertet und werde das auch weiterhin so unterschreiben, aber es gab dieses Jahr einige Mängel.
Das Hotel und die Anlage sind unverändert wunderschön.
Aber der Service ist extrem lustlos geworden. Es ist teilweise noch die selbe Belegschaft, aber sie sind irgendwie müde geworden und desinteressiert. Im Restaurant reicht das Deutsch des Service für das Allernötigste. Englisch spricht aber irgendwie keiner.
An der Rezeption ists nicht besser: ein, zwei können gut Deutsch, aber mit Englisch hapert es. Wenn man eine Beschwerde hat, kann plötzlich keiner mehr Deutsch oder Englisch. Es ist anstrengend. DAs Personal im Pool- und Beachbereich spricht ausschliesslich spanisch.
Mitdenken tut vom Personal nach wie vor keiner, an der Rezeption muss man denen wirklich jeden Wurm aus der Nase ziehen, es ist anstrengend.

Das Hotel war diesen Februar voller Kleinkinder und das war stellenweise schon nervig. In der Vergangenheit zeichnete sich das Hotel dadurch aus, dass eben KEINE Kinder dort waren, weil es einfach nicht viel Möglichkeiten für Kiddies gibt. Besonders schön sind dann so Momente, wenn nachts im Nachbarzimmer das Baby schreit und man es durch die unglaublich hellhörigen Hotelwände auch noch im nächsten Stockwerk hört.
Zum Zimmer. Ja, sie sind unglaublich hellhörig. Man hört den Nachbarn im Bad und jedes Wort auf dem Flur. Diesesmal hat die Sauberkeit im Bad echt zu wünschen übrig gelassen, ich hab erst mal die Sakrotan-Flasche ausgepackt. Die Zimmermädchen kennen auch nix und klopfen um 9 Uhr morgens an die Tür fürs Zimmermachen. Schlafen ist ab 7 aber schon passé, weil rund um einen herum Möbel gerückt werden und Bäder genommen werden, es ist ein arger Lärm.
Aber der Kracher dieses Jahr waren die Betten, das hab ich noch nicht erlebt. Erstmal sind alle "Ehebetten" in diesem Hotel mit max. 160 cm Breite ausgestattet. Und dann war unseres steinhart. Ich bin echt nicht empfindlich, aber diese Nächte waren so unerholsam, dass ich echt frustriert war. MIr tat morgens jeder Knochen weh. Und das den ganzen Urlaub durch.

Der Fitnessraum, in dem ich mir Erleichterung gegen die Schmerzen erhoffte, war schlecht belüftet und an einigen Tagen mit üblem Kanalisationsgeruch durchzogen. Das Fitnessrad ist eine Zumutung, die anderen Geräte sind soweit ok.

Das Abendbuffet hat leider auch gelitten. Früher gab es einen 14-tägigen Abwechslungsrhythmus, diesesmal war er wöchentlich, aber im wesentlichen gibt es eh immer das gleiche. Ein sehr schönes Salatbuffet, aber nichtssagende Saucen. Viel Schwein in allen Darreichungsformen, und immer einen Fisch vom Grill. Selten irgendwas typisch Spanisches (ausser am Spanischen Abend), aber stets verhalten, bloß keinen Knoblauch oder Zwiebeln zum Würzen nehmen. Das Dessert ist jeden abend gleich, immer verschiedene Cremes, Eis und immer derselbe Kuchen.
Ich muß sagen, nach einer Woche konnte ich es nicht mehr sehen.

Aber wie gesagt, die Anlage ist ein Traum und auch der angeschlossene Strand ist wunderschön. Allerdings sieht man doch viel trauriges, wenn man das Hotel verlässt. Überall Bauruinen oder verlassene Baustellen. Strassen, die im Nichts enden.
Wenn Sie zum ersten Mal hinfahren sollten und auf Essen nicht die allerhöchste Priorität geben, dann ist dieses wunderschöne Hotel dennoch zu empfehlen. Buchen Sie aber unbedingt ein Zimmer mit Meerblick.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Westerburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr gute Hotelanlage. Die Entfernung zum Strand der Cost Calma beträgt zu Fuß ca. 10 min. Man wird aber durch die großartige Gartenanlage und die Lagune am Meer mit eigenem (Sand-) Strand vollauf entschädigt.Sehr originell und auch schön anzusehen waren die Wasserfälle aus dem hoch liegenden Teil des Hotels bis zur Lagune.
Besonders erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass außer einem Pool mit Liegen etc. ein zweiter Pool vorhanden war, der von einen Rasenfläche umgeben ist, auf die man sich nach belieben hinlegen konnte, im Gegensatz zu mach einem Hotel in dem man den Rasen noch nicht einmal betreten darf.

Zimmertipp: Ich denke, das alle Zimmer haben Meerblick, manche etwas mehr seitlich. Den besten Blick über die An ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Anschrift: C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Nr. 4 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 6 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Calma Fuerteventura
Rio Calma Hotel Bewertungen
r2 Rio Calma Hotel And Spa And Conference
r2 Rio Calma Hotel Costa Calma
Rio Calma Hotel Costa

Wenn Sie R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.