“Wunderbarer Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference gehört jetzt zu Ihren Favoriten
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Costa Calma
Dudelange
“Wunderbarer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wunderschöne Gartenanlage & Poollandschaft. Eigene angelegte Lagune über dem Meer, wunderschön!
Service im Restaurant leider oft zu hektisch, zu wenig Personal.
Zimmer von der Grösse für 2 ok, Terasse mit Meerblick herrlich
Halbpension weglassen. ausserhalb auf der Insel kann man wesentlich bessee und inseltypisch essen.
Mietwagen sinnvoll!
Preis-Leistung unschlagbar: haben bei Ltur ein Woche Superiorzimmer mit HP und Flug für 512 € bekommen. Bei diesem Preis gibts nichts zu meckern!!!

• Aufenthalt Januar 2012

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten für die Herbstferien mit unserer 14jährigen Tochter ein Familienzimmer gebucht. Sie hatte Angst, dass sie in einem viel zu kurzen Zustellbett schlafen musste, was aber völlig unbegründet war: vielmehr hatte sie ein Zimmer mit zwei Einzelbetten für sich allein. Wir hatten keinen Meerblick gebucht, deshalb konnten wir es auch ertragen, dass es im 2. Stock praktisch keinen Ausblick gab. Wir waren kaum im Zimmer und wenn, dann hauptsächlich zum Schlafen. Aber nicht nur die Betten, sondern auch die Hotelanlage hat uns super gut gefallen. Das Essen hätte etwas mehr gewürzt sein können. Service war top: die Tür zur Terasse war nicht richtig zu schließen. Zehn Minuten, nachdem wir dieses Problem gemeldet hatten, stand ein Handwerker vor der Tür und hat den Schaden behoben.
Einen Wagen hatten wir auch gemietet, um uns die Insel anzusehen und zum Surf- und Kite-Center Rene Egli zu kommen. Fürs Surfen wäre das nicht nötig gewesen, es gibt auch einen kostenlosen Shuttle, wenn man Material ausleiht.

• Aufenthalt Oktober 2011
Frechen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Als allerestes: Wir kommen wieder! Die Anlage hat uns sehr gut Gefallen. Es sind zwar 380 Zimmer vorhanden, aber dadurch, dass das Hotel so weitläufig ist, ist es keinesfalls stressig. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Das Essen ist in Ordnung. Der Service im Restaurant ist stellenweise langsam und nicht sehr aufmerksam. Aber den Tod stirbt man gerne. Kostenlose Parkplätze sind genügend direkt am Hotel vorhanden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Perchtoldsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Die Herbstferienwoche nochmals schnell zum Sonne tanken nach einer warmen Destination in Europa suchend muss man schon recht weit reisen. Über ein Lastminute-Portal haben wir ein Arrangement gefunden, wo es noch freie Flüge gab und haben uns letztlich dieses Hotel beim Vergleich der Webseiten der letzten 2 ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Ein wirklich schönes Hotel mit einer traumhaften Lage an der windabgekehrten Seite der Insel "Costa Calma (ruhige Küste)" etwas über dem Meer liegend mit 6 Pools in verschiedenen Teilen der riesigen Anlage, die in einem schönen Park mit üppiger Flora und Fauna liegt. Das Meer ist Anfang November vielleicht schon etwas zu kühl zum Schwimmen, ein Pool hat aber Meerwasser täglich frisch und die weiteren sind auch warm.
Der Flughafen ist ca. 1 Autostunde vom Hotel entfernt, die Umgebung der Anlage, besonders der nahegelegene Ort (Fischerdorf) ist gar etwas trostlos und ärmlich mit vielen Bettlern und kaum Lebensmittel in den Geschäften, aber hinter den Mauern der Anlage regiert wie so oft Üppigkeit und Luxus.
Das Zimmer ist groß mit schöner großer Terrasse, alternativ Balkon mit Blick aufs Meer. Das Frühstücksbuffet überaus reichhaltig und vielfältig, auch tagsüber gibt es die Wahl zwischen All-in oder a´la carte bzw. Habpension.

Man merkt nur, dass die Anlage für sicher über 3000 Personen ausgelegt ist und spürt dies auch immer wieder an den Hot-Spots, das ist schon fast zu groß.
Der Spabereich hat ein vielfältiges Angebot mit Massagen, Pflege, versch. Programmen.

Wirklich ein schöner Ort für ein paar Tage an der Sonne.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Ach, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren vom 17. bis 27. Sept. 2011 im Rio Calma und hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Bei der Buchung deponierten wir den Wunsch, ein ruhiges Nichtraucherzimmer im obersten Stockwerk zu bekommen. Dieser Wunsch wurde vom Reisebüro auch noch 2 Wochen vor unserer Anreise per e-Mail beim Hotel deponiert und mit freundlichen Worten auch bestätigt.
Beim Einchecken (abends) wurde uns aber ein dunkles "Loch" zugewiesen. Ebenerdig, direkt an der "Hauptverkehrsader" zu den Restaurants und den Pools. Die kleine Loggia war praktisch zugewachsen mit Bananenstauden und Palmen, sodass auch tagsüber kein Licht von außen ins Zimmer fallen konnte - vom nicht vorhandenen Meerblick ganz zu schweigen.
Nach massiven Protesten wurde uns ein der gebuchten Kategorie entsprechendes Zimmer gegeben. Aussage von einem Mitglied des Hotelmanagements: Das Hotel ist überbucht, es werden daher auch Zimmer vermietet, die nicht dem Hotelstandard entsprechen (sogar Zimmer mit heftigen Schimmelbefall). Die Art und Weise wie man in diesem Hotel mit der Kundschaft umgeht, ist nicht zu akzeptieren! Arrogant und wenig hilfsbereit.
Beim Strandtuch-Wechsel wird pro Stück 1,- € VERLANGT, obwohl von einer freiwilligen Spende im Infoblatt die Rede ist.
Die Klimaanlage im Zimmer ist auch auf niedrigster Stufe so laut, dass man sie in der Nacht abschalten muss. Bei geöffnetem Fenster hört man aber die Springbrunnen, die auch nächtens nicht ausgeschaltet wurden, so laut, dass es schwierig war durchzuschlafen. Erst auf Nachfrage beim Hotelmanagement erfuhren wir, dass die Brunnen in der nacht eigentlich abgeschaltet werden sollten - man hat es halt nur nicht gemacht.
Das Hotel selbst ist wunderbar gebaut und ausgestattet, hat schöne Pools und eine wunderbare Salzwasserlagune. Allerdings: Die Bauweise führt dazu, dass es, wie fast überall in Spanien, sehr hellhörig ist. Ein Nachteil ist die Lage an einem felsigen/steinigen Strandabschnitt. Wenn man Strandwanderungen im Sand machen möchte, muss man einige Buchten weiter gehen, was aber bei Flut nicht möglich ist (zumindest am Stand nicht).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Super Ferienresort. Traumhafte Lage. Luxus. Sehr geeignet fur Paare. Sehr schone Lage mit Lagune. Der Strandabschnitt war sauber und in einem guten Zustand - klares Wasser!
Essen war wirklich super, grosse Wahl - insbesondere das Frühstück. Gartenanlage super und sehr geplegt.
Zimmer sehr sauber und entsprach 4 Sterne Niveau. Lage am Ende Costa Calma

• Aufenthalt November 2010, Paar
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das R2 Rio Calma ist unserer Meinung das schönste Hotel in Costa Calma.
Uns hat es im Hotel super gefallen und wir werden bestimmt wiederkommen.
Das Restaurant, die Pools, die Lagune und der schöne Garten mit Blick aufs Meer
machen das R2 Rio Calma zu einer unvergesslichen Urlaubserinnerung.
Doppelzimmer einwandfrei und an der Reinigung und Sauberkeit nichts auszusetzen.

Top, absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference

Anschrift: C/ Artistas Canarios 8, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Nr. 5 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 5 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 6 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel, Weg, Expedia, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rio Calma Fuerteventura
r2 Rio Calma Hotel And Spa And Conference
Rio Calma Hotel Costa
r2 Rio Calma Hotel Costa Calma
Rio Calma Hotel Bewertungen

Wenn Sie R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.