“Erholsames Hotel mit schöner Poolanlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO H10 Playa Esmeralda

SENTIDO H10 Playa Esmeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO H10 Playa Esmeralda
4.0 von 5 Resort   |   C/ Punta del Roquito, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 4 von 26 Hotels in Costa Calma
“Erholsames Hotel mit schöner Poolanlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Anfangs November war ich eine Woche im Hotel H10 Playa Esmeralda mit Halbpension. Das grosszügige Doppelzimmer mit gemütlicher Gartenterrasse war sehr sauber und gepflegt. Einzig der leicht muffige Geruch beim Eingang störte ein wenig. Leider gibt es in den Zimmer kein WLAN-Empfang, nur bei der Rezeption, Bar sowie Speisesaal. Das Morgen- und Abendbuffet war abwechslungsreich, reichlich und jeweils immer frisch zubereitet, das Essen schmeckte gut (nebst dem Buffet gab es täglich Showcooking mit frisch gebratenem Fisch und Fleisch). Ich war begeistert von den frisch gepressten Fruchtsäften beim Frühstücksbuffet. Der Speisesaal drinnen ist ziemlich gross und eher laut bei Hochbetrieb, die Aussenterrasse beim Restaurant ist hingegen gemütlich und die Abendstimmung bei Sonnenuntergang sehr idyllisch. Das Hotel ist auf verschiedene Gebäude verteilt und die ganze Hotelanlage ist weitläufig und grosszügig konzipiert, für Leute mit Gehschwierigkeiten allerdings weniger geeignet. Die schöne Poolanlage ist mit vielen Palmen, Verbindungsbrücken über den Pool, es hat auch ein Restaurant am Pool sowie genügend Liegenstühle und Sonnenschirme. Das Hotel liegt zu äusserst am Rande von Costa Calma und hat einen kleinen schönen Sandstrand, wo auch Liegestühle und Sonnenschirme vermietet werden (Fremdanbieter: Liegestuhl EUR 4.50 / Sonnenschirm EUR 4.00). Allerdings wird der Strand auch öfters von FKK-Leuten benutzt. In Fussnähe gibt es einige Supermärkte und Läden, am Abend ist in Costa Calma allerdings nicht wirklich viel los.

Zimmertipp: Die Zimmer sind soviel ich weiss alle saniert und grosszügig, die Zimmer in den Nebengebäuden sind r ...
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2014
Sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Meinung.

Wir hoffen, Sie im Sentido H10 Playa Esmeralda wieder zu sehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Wir waren 7 Tage im Playa Esmeralda und hatten Halbpension. Insgesamt waren wir mit allem sehr zufrieden.

Als positiv haben wir folgendes empfunden:
- die Gestaltung der Anlage insgesamt ist sehr schön
- die Lobby des Hotels mit angrenzender Terrasse und dem Ausblick ist ein Highlight
- man kann draußen auf einer Terasse mit Blick auf das Meer essen auch wenn man dafür manchmal ca. 5-10 min warten muss
- sehr nettes Personal, wirklich gutes Essen mit einer riesigen Auswahl (wer da meckert, dem ist nicht zu helfen!)
- große saubere Zimmer mit guter Ausstattung

kleine Abstriche, die uns jedoch NICHT den Urlaub verdorben haben:
- 18Euro für den Safe im Zimmer zu bezahlen plus 10Euro Kaution, das sollte inklusive sein
- Liegendauerreservierung durch Handtücher, zum Abgewöhnen!
- insgesamt sehr große Anlage was sich in einem hohen Geräuschpegel im Restaurant wiederspiegelt
- Cocktails in der Bar ungenießbar, lieber Bier oder Wein bestellen
- ein zu deutschlastiges Hotel

Zimmertipp: Die untere Ebene mit Meerblick war für uns am schönsten
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2014
Sehr geehrte Frau

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind froh, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben, und wir beachten Ihre Kommentare für zukünftige Verbesserungen.

Grüße,

Assistant manager
Graben-Neudorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Eine sehr schöne Anlage, hier stimmt alles. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Die Poolanlage mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen ist vor allem für Familien sehr gut geeignet.
Unsere Tochter hat vor allem in Kidsclub sehr viel Spaß, das Betreuerteam hat sich viel Mühe gegeben und ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Das Buffet war sehr vielfältig, von guter Qualität und es war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Hotel liegt zudem direkt am Strand, der sehr schön ist, das Meer ist dort ein Traum!

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Sehr geehrte Frau

Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr zu unserem Hotel, wo wir Sie und Ihre Familie versuchen, einen schönen Urlaub wieder zu genießen.

Mit freundliche Grüße,

Assistant manager
Bottrop, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir hatten für sieben Tage All-Inklusive gebucht. Beim Check-in war die erste Frage die nach einer Kreditkarte zwecks Sicherheitshinterlegung, was ich sofort abgewiesen habe mit dem Hinweis auf die gebuchte Verpflegung. Alle anderen mit uns angereisten Gäste bekamen einen Willkommens-Cocktail, wir wurden - da wir als letzte die Lobby betreten hatten (und auch bemerkt worden waren) komplett ignoriert.
Für die ach so tollen Strandlaken wurde eine Kaution von 15,00 EUR/Stück verlangt, ebenso musste der Safe mit 18,00 EUR/Woche gemietet werden (zzgl. einer Kaution von 10,00 EUR).
Die angeblich vorhandene Minibar in unserem Zimmer blieb sieben Tage lang leer (toll!!!!!).
Die Matratze meines Bettes war einfach nur ekelig dreckig, da hat jeder Hund ein sauberes Schlafplätzchen - brrrrrrrrr............. Hatte ich nur durch puren Zufall entdeckt, da das Bettlaken am vorletzten Tag verrutscht war.
Ansonsten war das Zimmer zweckmäßig, ohne Besonderheiten (ausser einem Flachbildfernseher) eingerichtet.
Einer der beiden Kunststoffstühle auf dem Balkon war auf der Sitzfläche gebrochen, so dass man zwingend ein Handtuch unterlegen musste wenn man sich nichts einklemmen wollte.
Selbst die durchgebrochene, und mittlerweile dünne Seife im Badezimmer wurde nicht ersetzt, so dass wir zum Händewaschen Duschbad benutzen mussten. Ein absolutes No-Go.
Der Service im Restaurant und an der Bar war für All-in Gäste faktisch nicht existent. Wir haben es erlebt, dass an den Tischen um uns herum bei den HP-Gästen sofort abgeräumt wurde, wir wurden einfach ignoriert. Die Weinkarte wurde sofort entfernt als man uns als All-in Gast bemerkt hatte, es kam noch nicht mal die Frage nach einer Flasche Mineralwasser.
Dies ist bei den HP-Gästen nicht vorgekommen.
Das Essen (bis auf das Frühstück) war einfach nur schlecht... Da ist jedes Kantinenessen geschmackvoller und abwechslungsreicher als das was uns dort vorgesetzt wurde.
Das WLAN funktionierte in der Lobbybar nur tagsüber, am Abend war es dermaßen überlastet
das ich lieber auf Daten-Roaming ausgewichen bin.
Das einzig positive war, dass man am Pool immer eine freie Liege bekommen hat. Wie wir erfahren haben lag dies aber wohl nur an dem Umstand, dass das Hotel nur zu ca. 1/3 ausgebucht war. Die Leute werden wohl gescheit - minderwertige Qualität abliefern, aber Preise wie ein König aufrufen funktioniert nicht so wirklich.
Fazit: Für ein Hotel dieser Kategorie einfach zu wenig... Da habe ich schon viel bessere, gleichzeitig aber auch preiswertere Hotels in dieser Kategorie besucht.
Für uns steht fest: Einmal und nie wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte Frau

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung. Wir bedauern, nicht in der Lage, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir haben Kenntnis von den Punkten, die Sie hervor genommen und mitgeteilt, die für die Bewertung verantwortlich.

Carlos Miguel
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Einfach und schön, wir hatten ein Zimmer mit super Blick über die Terrasse, den Rasen und die Dünen auf das Meer (vor der selten benutzen Minigolfanlage) und sind recht zufrieden. Ich persönlich fand es sehr schön, morgens zum Meer herunter zu gehen um am sauberen weißen Sandstrand zu laufen und im glasklarem Wasser zu schwimmen. Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Die Größe der Betten war gut doch hatte ich mit den der Betthärte, den Kissen und den Decken wieder mal so meine Probleme. Das wird aber von verschiedenen Personen unterschiedlich wahrgenommen.

Zimmertipp: Ich fand das Zimmer mit Terrasse und Rasen davor sehr entspannend.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Sehr geehrter Herr:

Wir danken Ihnen Ihre Meinung auf Tripadvisor zu bieten. Wir sind sehr zufrieden dass Sie, gute aufenhalt erfreuen hatten, und hoffen wir nochmal Ihnen zu wilkommen.

Gruesse,

Carlos
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir haben ja schon das ein oder andere Hotel in Fuerteventura besucht und waren sehr positiv überrascht. Angefangen von der Sauberkeit bis hin zum wirklich guten Essen, Fisch Mittags und Abends und nicht nur frisch gegrillt, sondern auch gedünstet, oder mit Sosse (Fleisch kann ich nicht beurteilen, keines gegessen), Gemüse, Salate und und und, wer hier nichts findet, sollte dann doch lieber Urlaub auf Balkonien machen. Morgens immer frisch gepresste Säfte, ohne Bezahlung! Die tolle Terasse zum Essen mit genialen Blick war ein Highligth, da kann man die Seele baumeln lassen. Wir haben meisten erst 1 Std. vor Restaurantschließung gegessen und da war der größte Trubel schon vorbei, dadurch nicht als zu laut empfunden. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, welches sehr schön war mit Flachbildschirmfernseher, welcher nicht selbstverständlich ist, was wir festgestellt haben, die Zimmereinrichtung nicht aus längst vergangener Zeit, schöner Balkon, was gefehlt hat, war ein Wäschständer o.ä., Bad schön, fast alles da, uns fehlte eine Box mit Kostmetiktüchern und ein Schminkspiegel, super Duschkopf. Die Zimmerreinigung war immer super und wenn man mal was zusätzlich benötigte kein Problem, wenn machbar. Auch das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Genügend Liegen am Pool, trotz fast ausgebuchten Hotel. Leider nicht beheizt, das ist das einzige negative. Klar kann man sich über gewisse Sachen beschweren, z.B. Gebühr Safe, was aber auf den Kanaren der Standard ist. In anderen Hotels hat man für den Tausch der Badehandtücher eine Gebühr bezahlt, das ist hier umsonst, d.h., wenn man möchte jeden Tag. Und die Kaution zeigt ja nur, dass es Gäste gibt, die sich diese wohl in den Koffer steckten, traurig, dass man zu diesen Mitteln greifen muss, kommt ja nicht von ungefähr. Ist aber auch überall wo wir waren der Fall gewesen, gut über den Betrag lässt sich streiten. Wir hatten nichts zu beanstanden. Und ganz besonderes Lob an die Gästemanagerin Susi, die immer ihr Bestes gibt und immer ein Lächeln hat, obwohl ich mir vorstellen kann, dass einem das auch mal vergehen kann, was man das eine oder andere Mal beobachten konnte. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrte Frau,

Vielen Dank für Ihre Meinung. Es ist sehr wichtig für uns aber wichtigsten ist dass Sie sehr eine gute Aufenthalt erfreuen haben. Wir hoffen Sie nochmal wilkommen.

Gruesse,
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel tendiert eher zu 3,5 Sternen als zu 4- was mich zu dieser Bewertung veranlasst?

CONTRA
- !!! Der Oberhammer!!! € 15,- zum Ausleihen EINES Handtuchs- da wir vier Handtücher wollten, mussten wir € 60,- (!!!) Kaution hinterlegen- für abgehalfterte Handtücher mit Löchern. So etwas habe ich noch nie erlebt!!!
- Kaution und € 10,- KOSTEN !!!! für einen Safe im Zimmer- UNGLAUBLICH!! Diese beiden Punkte hatten mich schon beim Einchecken extrem geärgert- noch nie habe ich so etwas irgendwo auf der Welt erlebt!
- das Essen ist nicht besonders gut. Das geht besser... auch mit all inclusive
- Bars werden zwar erst zu den genannten Zeiten geschlossen, man hat aber das Gefühl, als wären die Angestellten durch SEHR vorzeitiges Aufräumen, Putzen usw.... dazu angehalten, die all inclusive- Gäste möglichst früh von der Bar weg zu bekommen.
- die Animation brauche ich nicht, aber wenn sie schon da ist, sollte sie auch was taugen- was hier nicht der Fall ist. Schade, die Jungs und Mädels wirken nämlich alle nett.
- Pools sind, bis auf das Hallenbad, zu kalt.

PRO
- Klima unter den Angestellten, auch mit den Vorgesetzten scheint sehr gut
- Angestellte freundlich
- Anlage und Zimmer insgesamt sauber
- Getränkeauswahl, auch beim all inclusive, sehr gut- selten in diesem Maße erlebt
- tolle Lobby, incl. Bar

Zimmertipp: Meerblick buchen! Ansonsten schaut man evtl. direkt ins Restaurant.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte/r Frau/Herr:

Vielen Dank für die Zeit, um uns Ihre Meinung zu geben. Wir haben Kenntnis von einem so erfahrenen Person getroffen, wie Sie reisen (wie angegeben sein Profil auf Tripadvisor) und versuchen, zum Nutzen aller unserer Kunden zu verbessern.

Assistant Manager

Sie waren bereits im SENTIDO H10 Playa Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO H10 Playa Esmeralda

Anschrift: C/ Punta del Roquito, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Costa Calma
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Costa Calma
Nr. 4 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 4 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 6 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO H10 Playa Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Weg, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO H10 Playa Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h 10 Hotels
h10 Playa Esmeralda Fuerteventura
Hotel h10 Playa Esmeralda Costa Calma
SENTIDO H10 Playa Esmeralda Fuerteventura/Costa Calma
h10 Playa Esmeralda Resort
h10 Hotel

Wenn Sie SENTIDO H10 Playa Esmeralda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.