“Eher ausreichend als befriedigend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SENTIDO H10 Playa Esmeralda

SENTIDO H10 Playa Esmeralda gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SENTIDO H10 Playa Esmeralda
4.0 von 5 Resort   |   Punta del Roquito 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 5 von 25 Hotels in Costa Calma
“Eher ausreichend als befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel tendiert eher zu 3,5 Sternen als zu 4- was mich zu dieser Bewertung veranlasst?

CONTRA
- !!! Der Oberhammer!!! € 15,- zum Ausleihen EINES Handtuchs- da wir vier Handtücher wollten, mussten wir € 60,- (!!!) Kaution hinterlegen- für abgehalfterte Handtücher mit Löchern. So etwas habe ich noch nie erlebt!!!
- Kaution und € 10,- KOSTEN !!!! für einen Safe im Zimmer- UNGLAUBLICH!! Diese beiden Punkte hatten mich schon beim Einchecken extrem geärgert- noch nie habe ich so etwas irgendwo auf der Welt erlebt!
- das Essen ist nicht besonders gut. Das geht besser... auch mit all inclusive
- Bars werden zwar erst zu den genannten Zeiten geschlossen, man hat aber das Gefühl, als wären die Angestellten durch SEHR vorzeitiges Aufräumen, Putzen usw.... dazu angehalten, die all inclusive- Gäste möglichst früh von der Bar weg zu bekommen.
- die Animation brauche ich nicht, aber wenn sie schon da ist, sollte sie auch was taugen- was hier nicht der Fall ist. Schade, die Jungs und Mädels wirken nämlich alle nett.
- Pools sind, bis auf das Hallenbad, zu kalt.

PRO
- Klima unter den Angestellten, auch mit den Vorgesetzten scheint sehr gut
- Angestellte freundlich
- Anlage und Zimmer insgesamt sauber
- Getränkeauswahl, auch beim all inclusive, sehr gut- selten in diesem Maße erlebt
- tolle Lobby, incl. Bar

Zimmertipp: Meerblick buchen! Ansonsten schaut man evtl. direkt ins Restaurant.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Sehr geehrte/r Frau/Herr:

Vielen Dank für die Zeit, um uns Ihre Meinung zu geben. Wir haben Kenntnis von einem so erfahrenen Person getroffen, wie Sie reisen (wie angegeben sein Profil auf Tripadvisor) und versuchen, zum Nutzen aller unserer Kunden zu verbessern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel liegt oberhalb der Küste, ca. 3 Minuten zum Strand. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen, wobei einige sogar einen kleinen Vorgarten haben (z. B. Zimmer Nr 1321). All Inclusive ist nur zu empfehlen, wenn man Cocktails oder Wein / Bier trinken möchte. Hierbei wird aber nur Hauswein angeboten. Der qualitativ bessere Flaschenwein hat aber auch moderate Preise (ca. € 14,--). Leider ist das Restaurant ein wesentlicher negativer Aspekt : laut und Kantinen-ähnlich. Die Speisen sind aber qualitativ sehr gut ! Man sollte immer versuchen, einen Platz auf der Terrasse zu bekommen , was aber durch den häufigen starken Wind beeinrächtigt wird.

Zimmertipp: Meerblick ist zu empfehlen. Achtung: Einige Suiten haben teilweise einen kleineren oder ungünstig ge ...
Sehr geehrter Herr :

Vielen Dank für die Zeit, um uns Ihre Meinung zu geben. Wir notieren die Punkte zu verbessern und hoffen wir nochmal Sie entscheiden zu kommen.

Neumünster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

wir waren im märz 2014 eine woche dort und wir hatten dieses Haus als absolutes Tophotel empfohlen bekommen....daher waren unsere Erwartungen hoch...
und wir kamen schneller an unsere Grenzen als wir dachten....begonnen hat es beim Einchecken, wo uns mitgeteilt wurde, dass wir die Getränke am Abend nur unter Abrechnung per Kreditkarte auf Rechnung bekämen, so müssten wir sofort zahlen ....und ehrlich gesagt, dass geht gar nicht. Ein in diesem Preissegment angesiedeltes Hotel sollte wohl eine unkompliziertere und vor Allem vertrauensvollere Abwicklung anbieten. Dieses hat sich auch im Gespräch mit anderen Gästen als negativ gezeigt.
Ausserdem hatten wir Probleme, so wirklich notwendige Dinge, wie eine dritte Decke für unsere Tochter zu bekommen, angeblich sei das Budget erschöpft und wir hätten alles in unserem Zimmer finden müssen, haben wir aber NICHT.Im Gepräch mit anderen Gästen stellte sich dann heraus, dass in anderen Zimmern sich zum Teil mehrere unbenötigte Bettdecken in den Schränken tummelten. Somit bekamen wir für unsere Tochter erst nur eine Wolldecke und dann nach anstrengenden Gesprächen eine Bettdecke aber wir erklären hier noch mal ausdrücklich, dass wir für 3 Personen buchten und somit auch alles in 3-facher Ausfertigung zur Verfügung stehen sollte....
Auf diese normalen Dinge mussten wir also wirklich verzichten aber dafür gab es immer aussergewöhnliche Speisen wie Tintenfisch und Sushi usw. und auch Champagner zum Frühstück..... auch ist die Terasse der Rennner...
Das Personal wirkte zu unserer Zeit sehr überarbeitet und wurde von der Restaurantleitung arg gescheucht, so dass man als Gast schon Mitleid hatte....
Die Schränke waren auch ziemlcih verstaubt wobei ich denke, dass der Staub durch den starken Wind schon schlecht draussen bleibt...aber für 4 Sterne ein NOGO !
Das Haus befindet sich am ENDE der "WELT" und der blaue Bus fährt auch nicht mehr. Uns wurde mitgeteilt, dass sich viel seit der Übernahme geändert hätte, so dass man nun wirklich gut zu Fuß ist oder aber ein Taxi nimmt.
Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen, da wir dann eher einem 3 Sterne Haus die Möglichkeit geben sich noch zu beweisen.
Ach und ausserdem ist aufgefallen, dass der Herr Direktor zwar im Speisesaal sein Essen einnahm aber so gar keinen Draht zu seinen Gästen hatte und auch wirklich immer sehr düster dreinschaute, so dass ich denke hier ist absoluter Nachholebedarf in Sachen " mit gutem Beispiel vorangehen ".
Nun hoffe ich ,dass Sie auch diesen Kommentar freigeben und nicht nur Positives durchlassen.
MfG

• Aufenthalt März 2014, Familie
Sehr geehrte Frau,

Danke für Ihre Meinung auf Tripadvisor.

Sant Llorenc de la Muga, Spanien
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir haben mit der Familie im November 2013 unseren Jahresurlaub in diesem Hotel gebucht. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keiner Relation. Von einem 4 Sterne Hotel kann man wirklich mehr erwarten. Wir hatten zwei Zimmer ( Nr.: 1445 und 1444 )für 10 Tage gebucht. Diese waren nicht sauber gereinigt, die Möbel waren stark von Wasserschäden gezeichnet, die Terassenstühle hatten nicht einmal Auflagen, die Strominstallationen funktionierten nur manchmal, der Aufzug waren ständig ausser Betrieb, die Klimaanlage hinterliess Wasser auf dem Boden des Zimmereingangs. Und das Schlimmste von allem wir hatten eine ständige Ameisenplage in beiden Zimmern. Es ist inakzeptabel Ameisen Im Bett und im Bad zu haben. Bei unserer Beschwerde vor Ort mussten wir aber feststellen, dass dieses Problem wohl im ganzen Hotel bemängelt werden kann, da die Ameisen dort am Tresen der Rezeption entlangliefen und an Kaffeetheke des Restaurants waren diese auch. Wir baten um einen Zimmerwechsel für meinen Sohn, da der Ameisenbefall im Bett seines Zimmers am Schlimmsten war. Das dauerte 3,5 Stunden und gestaltete sich folgendermassen: Zuerst wurde uns eine Flasche Insektenvernichtungsmittel auf jedes Zimmer gestellt, was nicht sehr nützlich war, da bei einer installationsbedingten Plage hiermit nur die Symtome aber nicht die Ursache bekämpft werden kann. Bei unserer zweiten Beschwerde, mit Nachdruck, begann man dann ein anderes Zimmer für meinen Sohn zu suchen. Daraufhin gab man uns dann en neuen Schlüssel an der Rezeption, ohne jegliche Erklärung, wo das Zimmer zu finden sei. Dieses Hotel ist sehr gross und über mehere Stockwerke und Bereiche gebaut. Als wir es dann endlich fanden, mussten wir feststellen, das dort das gleiche Ameisenproblem bestand.Wir riefen an der Rezeption an, wo man uns erklärte, dass man nach einer anderen Lösung suche. Mein Sohn begab sich ein weiteres Mal auf den Weg an die Rezeption, um einen anderen Zimmerschlüssel zu holen, dort mussten wir leider ein weiteres Mal das gleiche Problem vorfinden. Das Gleiche in einer Suite und in einem witeren Zimmer. Wie oft wir vom 1. in den 5. Stock an die Rezeption laufen mussten brauche ich Ihnen nich zu erklären. Der krönende Abschluss war dann, im nächsten Zimmer angekommen, mussten wir mit Entsetzen feststellen, das wir in einem bereits bewohnten Zimmer standen, vollmit Badeutensilien, Tasche, Geldbeutel, Unterlagen etc. Wir beschwerten uns ein weiteres Mal dinglichst. Wenn soetwas passiert, ist zu erwarten, dass die Hoteldirektion dafür sorgt, dass man ohne dert geschilderte Umstände ein neues und einwandfreies Zimmer bekommt.
Die Buchung dieser Zimmer ist auch deshalb nicht zu empfehlen, da diese direkt neben dem Kinderspielplatz und der animation liegen und deshalb einen nicht geringen Lärmpegel aufweisen.

Zimmertipp: Kann leider keinen Tipp abgegen, da alle Zimmer eine Ameisenplage aufweisen.
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Sehr geehrte Frau,

Danke für Ihre Meinung auf Tripadvisor. Wir werden auf Ihres Komentar untersuchen.

Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir (kleine Gruppe Freunde Mitte 20) haben eine kleine Hotel-Hopping-Tour über Fuerteventura gemacht und waren darauf angewiesen, dass die verschiedenen Check-Ins komplikationslos über die Bühne gehen. Wenn man einige Stunden in der Lobby verbringen muss, weil man sich nicht über die Zimmer einig wird, ist das natürlich ärgerlich. Einen Nachmittag verschenken will niemand im Urlaub, egal, ob er 3 Nächte oder zwei Wochen im Hotel ist.

In der Praxis sah es so aus, dass online einige Wochen vorher ein Zimmer für 3 Erwachsene (Halbpension) gebucht haben - und vor Ort ein Doppelzimmer bekamen, in das dann (nachdem wir nachgefragt haben) ein Zustellbettchen reingequetscht werden sollte.

Völlig indiskutabel, also erneut nachgefragt, ob das ernst gemeint sei. Nach einiger Zeit warten kam dann die Meldung, dass ein neues Zimmer bereit stünde - also wieder zur Rezeption (mit Koffern), zum neuen Zimmer. Überraschenderweise wieder ein Doppelzimmer, in das dann ein Zustellbettchen dazugepfercht werden sollte. Diesmal allerdings auch noch mit deutlich schlechterer Sicht.

Wir hatten langsam keine Lust mehr, dauernd die Koffer hin- und her zu manövrieren. Und vor allem bemerkten wir, wie wir unsere Zeit verbrennen, wir hatten an diesem Tag noch einiges vor. Also fragten wir ein letztes Mal nach, ob wir das Ganze nicht mit dem Hotel Manager besprechen könnten, wenn der Herr an der Rezeption nicht weiterhelfen kann/darf.

Nach einiger Zeit kam ein Mann, der - wie sich im Nachhinein herausstellte - allerdings NICHT der Hotelmanager war, sondern nur ein Assistant Manager, was er uns nicht mitteilte.

Mit höchst abweisender/blockierender Gestik seinerseits wurde also erneut ein Doppelzimmer besichtigt, von unserer Seite wurde nochmals darauf hingewiesen, dass das ein schlechter Witz sei. Es ist nicht akzeptabel, in einem Hotelzimmer so eingeklemmt zu sein, dass man ständig über seine Koffer oder über Zustellbetten fällt.

Irgendwann wurde sich darauf geeinigt, dass wir für einen geringen Aufpreis ein Familienzimmer mit zwei Doppelbetten bekommen.

So haben wir dann nach einigen Stunden ein Zimmer bekommen, in dem man einige Nächte wohnen konnte. WIr hatten keine grenzwertigen Ansprüche und wollten sowieso die meiste Zeit unterwegs sein - aber ein paar m² Fußboden sehen zu können, das sollte schon drin sein.

---

Die Anlage an sich ist schön, groß und sauber. Die Poollandschaft war dank Säuberungsmaßnahmen außenrum die meiste Zeit nur über sehr steile Holzbrücken mit großem Radius zu überqueren, was unseren Beobachtungen nach einigen älteren Menschen sichtlich Probleme bereitet hat, weil diese Brücken wirkliche Hindernisse für sie dargestellt haben.

Gefühlt waren nur Deutsche anwesend, wenige junge Pärchen, sehr viele Menschen der Generation 60-90.

Der Weg zum Strand (der erstaunlich FKK-lastig ist) stellt wieder einige Probleme für ältere/gebrechliche Menschen dar, weil es einen sandigen Hügel hinuntergeht.

Das Essen war an Tag 1 sehr gut, wurde aber die beiden Folgetage (vor allem Abends) immer schlechter.

Wir werden das Hotel nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Sehr geehrter Herr,

Danke fuer Ihre Meinung. Wir sind sehr traurig dass Sie nicht Ihren Urlaub erfreuen konnten, so wie früher Sie gedacht haben. Im Winter sind unsere Gaeste mehr als 40 Jahre alt, weil die, Ihrer Urlaub ausser vom Hochsaison erfreuen sein koennen und Sie Ruhig suchen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und können nicht beurteilen, wie es hier war, bevor es renoviert wurde. Wir finden jedoch die Neugestaltung der Empfangshalle, mit der großen runden Bar unter der imposanten Glaskuppel und die deckenhohen Bücherregale, aus denen man sich bei Bedarf Bücher nehmen konnte, sehr schick und ansprechend. Sowohl die Farbauswahl, bei der Weiß und Türkis dominieren, als auch die großen Wandmalereien mit bunten Vogelmotiven sorgen für ein frisches, elegantes Ambiente. Hier lässt es sich bei einem Drink an der Bar oder einfach in einer ruhigen Ecke schmökernd auf einer bequemen Couch entspannen. An manchen Abenden finden hier auch Live-Musik-Veranstaltungen statt. Das im gleichen Stil gestaltete Restaurant bietet vielseitiges, schmackhaftes Essen in Büffet-Form. Die Kritik einiger Gäste, die das Essen als fad und geschmacklos bezeichnen, können wir nicht ganz nachvollziehen, da verschiedene Würzmittel (Öle, mehrere Essigsorten, zahlreiche Saucen und Pestos sowie alle möglichen Gewürze) zur Verfügung stehen, womit man sich die Speisen nach eigenem Gusto nachwürzen kann. Wir waren 14 Tage Gast in diesem Hotel und das Essensangebot wurde uns nie langweilig! Das Einzige, was im Restaurant verbesserungswürdig wäre, ist die Akustik. Es war nämlich ziemlich laut - wie es halt so ist in einem großen Raum mit vielen Menschen drin... Mit etwas leiser Hintergrundmusik ließe sich das akustische Ambiente aber sicherlich verbessern. Die großzügig gestaltete Garten- und Poolanlage begeistert mit ihrem herrlichem Blick aufs Meer, Der hoteleigene Strand war mit wenigen Schritten leicht erreichbar. Das Hotel machte insgesamt einen sehr gepflegten, sauberen Eindruck. Das Personal war ohne Ausnahme überaus freundlich und hilfsbereit. Wenn es einmal ein Problem gab, wurde dies innerhalb von wenigen Minuten behoben (der von uns gemietete Safe funktionierte anfangs nicht, aber nachdem wir das Problem bei der Rezeption gemeldet hatten, stand 5 Minuten später ein Techniker vor der Tür, der es sofort behob. In einem anderen Hotel mussten wir aus dem gleichen Grund einmal ca. 2 Stunden im Zimmer warten und ungefähr 8 Mal telefonieren...). Das 3-köpfige Animationsteam war unaufdringlich, sehr nett und angenehm. Besonder viel Spaß hat uns die morgendliche Gymnastik, Yoga, Tai Chi, etc. gemacht. Alles in allem hatten wir einen sehr schönen, entspannten Urlaub und werden gerne wiederkommen.

Sehr geehrte Frau :

Vielen Dank für die Zeit fuer Ihre Meinung zu schreiben. Wir hoffen nochmal Ihnen zu wilkommen

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Auch unser 3. Aufenthalt in diesem schönen Hotel war toll. Wir hatten ein Beachfrontzimmer mit super Aussicht und es war dort absolut ruhig. Der Mehrpreis lohnt sich. Das AI-Angebot ist sehr gut, wenn auch nicht ganz preiswert. Zum Frühstück würden wir uns ab und zu mal eine Scheibe Lachs oder Schinken wünschen. Das sollte doch eigentlich möglich sein. Auch den Canarischen Abend könnte man noch etwas schöner gestalten. Da geht noch etwas. Auch muss sich das Abendessen nicht nach bereits einer Woche wiederholen. Hier wäre noch mehr Abwechslung wünschenswert. Der Service ist allgemein sehr gut. Das Personal ist sehr nett. Die Restaurantterrasse ist ein Traum. Der Weg zum Strand ist kurz, jedoch für Gehbehinderte etwas beschwerlich. Wir haben für dieses Jahr jedenfalls schon unseren 4. Aufenthalt gebucht und hoffen, das unser Zimmerwunsch erfüllt wird, den wir bereits bei der netten Gästebetreuerin Susy hinterlassen haben.

Aufenthalt März 2014, Paar
Carlos M, Director General von SENTIDO H10 Playa Esmeralda, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Sehr geehrte Frau

Vielen Dank für Ihre Meinung. Als Stammgaeste doppelt wertvoll ist.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und hoffen, dass im Jahr 2015 begrüßen zu dürfen.

Assistant Manager

Sie waren bereits im SENTIDO H10 Playa Esmeralda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SENTIDO H10 Playa Esmeralda

Anschrift: Punta del Roquito 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Costa Calma
Nr. 3 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 5 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 6 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SENTIDO H10 Playa Esmeralda 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Budget Places, Expedia, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SENTIDO H10 Playa Esmeralda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
h 10 Hotels
h10 Playa Esmeralda Fuerteventura
Hotel h10 Playa Esmeralda Costa Calma
SENTIDO H10 Playa Esmeralda Fuerteventura/Costa Calma
h10 Playa Esmeralda Resort
h10 Hotel

Wenn Sie SENTIDO H10 Playa Esmeralda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.