“Gelungener Erholungsurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SBH Costa Calma Palace

SBH Costa Calma Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SBH Costa Calma Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Palace)   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Costa Calma
Aschaffenburg, Deutschland
“Gelungener Erholungsurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Waren gerade für 1 Woche mit HP im Palace ausschließlich zur Erholung.
Es ist nicht zu übersehen, dass das "Rad der Zeit" auch an der großen ehrwürdi-gen "Hoteldame" zu nagen begonnen hat, wie aber auch an der überwiegenden Anzahl der Gäste, deren alleiniger Urlaubsinhalt in dem Ziel sich verwirklichte, jeden Morgen den Wecker so früh klingeln zu lassen, dass immer derselbe Sonnenschirm / Palme mit 2 Liegen reserviert werden konnte - trotz Verbots !!! - möglichst noch mit einer Zusatzliege für den jeweiligen Sonnenstand und einem Stuhl für das Strand-gepäck. Es hätten 1/4 mehr Besucher spielend Platz gefunden - aber eben ...!!!
Dass solche Leute dann auch "Schlange" vor der versperrten Speiseraumtür standen, die pünktlichst geöffnet wurde, ist ein meist deutsches Phänomen bei 2 Essensschich-ten. Sowohl das Frühstücks- , als auch das Abendbuffet waren durchweg sehr viel- seitig und schmackhaft und ließen - auch für Fischfreunde - kaum Wünsche übrig.
Der riesige Strand und die großen Pools waren sehr schön und sauber - wie die Zimmer auch - aber kühl. Das gesamte Hotelpersonal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sollte man ab der 4. Etage wählen, da sonst Sichtbehinderungen auf das Meer durch davorgebaute Hotelzimmer, wie bei uns, möglich sind. Der ständig kühle Wind machte die Mittagstemperaturen erträglich und aushaltbar.
In dem gleich neben dem Hotel sich befindlichen Einkaufszentrum gab es auch einen Spar-Supermarkt, in dem wir uns regelmäßig mit Trinkwasserflaschen u.a. versorgten, eine Leergutrücknahme gab es allerdings nicht, das bewerkstelligten die Zimmer-mädchen, die für ein kleines Trinkgeld mit den Handtüchern wahre Kunstwerke schufen. Dass in dem A 321 Rückflieger der Germania 2 von 4 Toiletten ausgefallen waren, war weniger schön bei den sich bildenden "Staus".
Facit : Rundrum Wohlfühlqualität mit Weiterempfehlung !

Zimmertipp: ab 4. Etage aufwärts !
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Ganterschwil
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Sehr freundliches Personal.
Zimmer waren immer sauber.
Das Buffet war einfach super!
Super schöner Strand und Pool.
Lage war Top gleich ein Spar nebenan.
Das einzige "Negativ" war das wir kein Transfer und Reiseleitung hatten.

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Es ist zwar schon etwas älter aber alles ist sehr sauber und wenn doch mal etwas nicht funktioniert wird es schnell repariert. Die Auswahl am Buffet ist sehr reichhaltig bei guter Qualität. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter in allen Bereichen vom Gärtner bis zur Rezeption.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Service, das Essen, die Sauberkeit, die Anlage alles war zu unserer besten Zufriedenheit.
Das ganze Team war freundlich und sehr aufgestellt.
Enziges manko war der starke Wind auf der Insel.
Wir können dieses Hotel jedoch sehr guet weiter empfehlen!

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Schleswig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Auf Empfehlung eines Freundes haben wir zwei Wochen im Costa Calma Palace verbracht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er noch zu TUI Zeiten vor Ort war und nach dem Weggang dieses Reiseveranstalters hat die Qualität und das Niveau nach Aussage von Stammgästen stark nachgelassen.

Dennoch hatten wir einen erholsamen Urlaub.
Das relativ große Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und könnte hier und dort eine Renovierung vertragen, doch an der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden. Ordentliche Zimmer und gepflegte Außenanlage.

Es gibt ein wirklich reichhaltiges Frühstück, das man auf der Terrasse genießen kann. Abends muss man leider in dem viel zu stark klimatisierten Innenraum speisen. Tipp: Jäckchen überzeihen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.
Nachteil: Essen in 2 Gruppen, entweder von 18-19:30 Uhr oder von 20-21:30 Uhr. Servicepersonal ist sehr freundlich und macht einen hervorragenden Job!

Sehr zu empfehlen ist eine Massage im Spabereich. Den Fitnessraum sollte man allerdings nicht mehr als solchen anbieten, denn die Geräte sind veraltet und in schlechtem Zustand. Lieber am Strand Joggen oder Schwimmen gehen.

W-LAN: Gibt es kostenlos nur in der Lobby, allerdings mit eher mäßigem Empfang. Heutzutage sollte das doch besser funktionieren und vor allem im gesamten Hotelbereich angeboten werden, oder?

Die Hotelbars sind ganz ok. Gute Longdrinks und freundliches Personal bei Livemusik vom Klavier.

Ansonsten gibt es einen schönen Strand mit direktem Zugang vom Hotel. Die Zimmer haben alle einen Blick aufs Meer (Empfehlung: 3. Etage buchen)
Für den Safe auf dem Zimmer muss man extra zahlen, genauso wie für Pool-Billard.

Fazit: gutes Hotel, guter Service aber eher etwas für ältere Gäste. Als junges Paar ist Costa Calma definitiv der falsche Ort.

Zimmertipp: Dritte Etage
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Nachdem für meine Freundin und mich ein geplanter Wellnessurlaub geplatzt war, haben wir kurzfristig etwas Neues gesucht. Noch am Flughafen wurde und Fuerteventura und dort das Costa Calma Palace empfohlen. Wir waren von Anfang an begeistert. Unser Zimmer im dritten Stock mit Meerblick bescherte uns eine Blick(vom großen Balkon aus) auf die Pool-Landschaft und den dahinter liegenden Sandstrand, sowie die schöne und sehr gepflegte Gartenanlage. Das Frühstückbüffet ließ keine Wünsche offen, so daß der Tag angenehm startete. Beim Abendessen waren wir vollauf begeistert, reichhaltige Vorspeisen, super leckeren Fisch (immer frisch zubereitet), Fleisch und auch an Vegetarier wurde gedacht. Das ganze wurde durch ein reichhaltiges Dessert-Angebot abgerundet.
Das Personal sehr freundlich und flott in der Bedienung.
Wir würden das Hotel wieder besuchen, dann allerdings in einer anderen Jahreszeit, da der Wind Ende Mai/Anfang Juni doch recht stark und kalt war. Temperatur 26°, eigentlich in Ordnung, aber in der Sonne zu heiß, im Schatten durch den Wind zu kalt.
Das Hotel ist zu empfehlen für Leute, die Ruhe möchten.

Zimmertipp: Meerblick empfehlenswert. Hotel hat zwei Reihen, erste Reihe drei Stockwerke, bei der zweiten Reihe ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Freunde
Gäufelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage. Dort war, wie wahrscheinlich in fast jedem Zimmer des Hotel, die Aussicht vom Balkon aus Hervorragend. Man war gefühlt 100 Meter vom feinen Sandstrand entfernt.

Restaurant/Essen:
Das Frühstück war solide, wie man es von so einem Hotel erwartet.
Das Abendessen hat uns echt begeistert! Es gab jeden Tag komplett verschiedene Hauptgänge vom Buffet, die meisten wurden sogar vom Koch live zubereitet.
Die Auswahl war ebenfalls beeindruckend und trotzdem stand die Qualität im Vordergrund.

Service:
Allgemein waren alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

Pool/Strand:
Der Strand sieht genauso aus wie auf den Bildern, Wunderschön!
Das einzige was zu bemängeln war, war die sehr kalte Temperatur des Pools, aber das ist ja sowieso Ansichtssache.

Umgebungen:
In nächster Nähe findet man 2 Einkaufszentren mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und ebenso viele Restaurants und Bars.

Allgemein waren viele Rentner, aber auch viele junge Paare dort. Als wir da waren konnte man die Familien mit Kindern an einer Hand abzählen!
Insgesamt kann man dieses Hotel nur weiterempfehlen, als das wahrscheinlich beste an der Costa Calma.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar

Sie waren bereits im SBH Costa Calma Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Costa Calma Palace

Anschrift: Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Palace)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 3 der Familienhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SBH Costa Calma Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Costa Calma Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Calma Palace Fuerteventura
Bewertung Sunrise Costa Calma Palace
Sunrise Costa Calma Palace Bewertungen
SBH Costa Calma Palace Fuerteventura
Sunrise Costa Calma Palace Hotel Costa Calma

Wenn Sie SBH Costa Calma Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.