“Sehr gut aber nicht perfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SBH Costa Calma Palace

SBH Costa Calma Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SBH Costa Calma Palace
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Palace)   |
Nr. 3 von 25 Hotels in Costa Calma
Schweiz
“Sehr gut aber nicht perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet heute NEU

Lage ist top! Direkt am weiten Sandstrand gelegen. Jetski und diverse Wassersportarten sind auch in wenigen Minuten erreichbar. Zimmer sind bereits in die Jahre gekommen, dennoch sauber und gepflegt. Ab 5. Etage oder 1. bis 3. Etage mit Meerblick. Highlight der Blick in die Ferne. Essen und Service auch super. Buffet wechselt zwar jeden Abend dennoch kann man(n) es nach 7 Tagen nicht mehr sehen. Bereits zum 2. Mal dort und würden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2014

St. Gallen
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Gutes Hotel, ausser kaputter WC-Brille. Das Essen ist sehr vielfältig, jedoch qualitativ nur mittelmässig. Halb- oder gar Vollpension würden wir nicht wieder buchen. Schlimmster Punkt: Wasser, welches beim Frühstück offeriert wird ist chlorhaltig !! Ansonsten war's ok. Bei einem Palace "Premium" erwarten wir, insbesondere für diesen Preis mehr.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Rümikon
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Unterlagen, vor allem das Bezahlen, wurde unserer Meinung nach nicht gut weitergegeben. Wenn man nicht jedes Jahr verreist sollte das Geldüberweisung besser kommuniziert werden, haben immer Ratenzahlungen erhalten, wir sind uns gewohnt alles auf einmal zu bezahlen, sonst bleiben wir zuhause, das wurde nicht klar weitergegeben, dadurch entstanden uns
Mehrkosten, sehr schade. Sonst war alles tip top, fahren wieder dahin.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren schon an die 10x in diesem Hotel. Nach unserem letzten Besuch im Mai 2013 jetzt wieder im September. Seither ist vieles neu, aber leider nichts besser. Die gesamte Rezeptionsmannschaft ist ausgetauscht - incl.der jetzt blassen Uniformhemden und -blusen.
Reizende junge Frauen, höflich aber z.T noch überhaupt nicht kompetent. " Das kann ich Ihnen nicht sagen, ich bin noch ganz neu." Ein junger Mann vorlaut, wie er in renomierten Hotels keine Woche überstehen würde. Die frühere, gelassene Rezeptionscrew fehlt sehr. Ebenso fast völlig ausgetauscht die Crew im Poolrestaurant und an der Pianobar. Personal ist genügend da, aber die frühere, konsequent den Gästen zugewandte Führung fehlt dort überall. Ein Hühnerhaufen bei dem offensichtlich auch die Kellnerreviere nicht abgesteckt sind, so dass alle durcheinander laufen oder aber lange auch kein Service erfolgt. (Ausnahme ist ene junge, blonde, tschechische Mitarbeiterin. Fleissig und mit Übersicht!). Zum Glück ist das Restaurant selbst noch in den bewährten Händen. Restaurantchef und Servicemitarbeiter, insbesondere die Damen sind nach wie vor Klasse.
Woran fehlts? Der Nachfolger des im Mai 2013 leider verstorbenen Direktors ist überfordert. Die Gäste nehmen kaum Kenntnis von ihm. Er lässt sich bei diesen auch kaum blicken. Ein T-Shirt mit dem Aufdruck SBH-Hotels auf dem Rücken, mag ja für einen Animateur passend sein, aber doch nicht für den Direktor eines so großen und renommierten Hotels. Da er aber selbst den Stapel Bildzeitungen am Vormittag an den Kiosk ausliefert und wohl keinen Boten dafür hat, ist es vielleicht doch die passende Uniform.
Auch scheint ein erheblicher Sparwille vorzuherrschen. Überall sind nicht entfernte Wasserschäden bemerkbar, die einstmals wunderbaren Blumenarrangements in den nunmehr z.T. schon durch billigste Plasik-Pflanztröge ersetzten Blumenwannen werden immer dürftiger. Alte Palmen fallen und sind nicht ersetzt. Kissen fehlen bei der Hälfte aller Sessel im Aussenbereich, die noch vorhandenen sind verschossen und nicht mehr akzeptabel. Die Gäste streiten sich um die Restkissen, die Kellner zucken mit den Schultern. Seit langem nicht mehr gewaschene Vorhänge hängen vor den schon seit längeren nicht mehr gereinigten Fenstern des Restaurants durch. Niemanden der Leitung scheint es zu stören, dass dort mehr als nur ein Häkchen fehlt.
Unser Zimmer war Sonntags, trotz auffälliger Kartenkennzeichnung an der Zimmertür,dass es zur Reinigung frei ist, bis zum Abend nicht gereinigt. Es hat eine Stunde Zeit und Mühe vor allem mit der Rezeption gekostet, bis die Reinigung nachgeholt worden ist. D.h. auch, dass keine Hausdame kontrolliert, ob die Zimmer überhaupt gemacht werden.
Die Küche ist bei gleicher Leitung schlechter geworden. Immer noch reichlich für die dort immer mehr werdenden Gäste, die ihre Teller einfach randvoll aufladen, aber Sortiment der Buffets ist einfallsloser und dürftiger. Hier scheint sich der Kostendruck richtig bemerkbar zu machen. Ausnahme: Das Süßspeisenbuffet ist nach wie vor phantastisch.
Dass jede Kleinigkeit, wie WLan, Zimmertresor oder Wechsel der Pooltücher richtig Geld kosten ist leider nicht neu, auch wenn es zu einem Hotel, das sich in einer 4-Sterne -Kategorie sieht,schon lange nicht mehr passt.
Die Anlage selbst ist nach wie vor phantastisch, auch wenn die Zimmer immer stärker abgewohnt sind. In den Pools fallen in Teilbereichen die Fliesen von den Sockeln, aber das scheint nur den Stammgästen aufzufallen. Überhaupt die Gäste! Hier schlägt die Last-Minute - Welle und -kultur voll durch. Morgens um 8:00 sind schon alle Liegen besetzt, Stühle der Restaurantterrassen werden von den Gästen als Tischersatz an den Liegen zweckentfremdet ohne jemals wieder zurück geräumt zu werden. Und niemanden aus der Hotelleitung stört dies offensichtlich. Die früher so angenehme, durchaus auch lässige Kleiderordnung bei Frühstück und Abendessen gibt es kaum mehr. Z.T. richtig schäbig. Im übrigen sind die doch noch vorhandenen jungen Paare unter den Gästen meist wesentlich chicer gekleidet und auch im Benehmen unauffälliger als die reiferen, lauten, vorallem deutschen Gäste. Von den Mitarbeitern wissen wir, dass das Haus vielleicht bis auf den Monat April völlig ausgebucht ist und damit wohl viele Mitarbeiter bis hinauf zur Hotelleitung überfordert sind und man nicht mehr dazu kommt das Haus in Ordnung zu halten oder in Ordnung zu bringen.
Schade, wir haben das Hotel viele Jahre gern und oft besucht und empfohlen, wir werden dies erstmal nicht mehr tun und selbst als langjährige Stammgäste weg bleiben.

Zimmertipp: Vorsicht: Meerseite ist nicht Meerblick!!! Die billigeren Zimmer in der 4. bzw. 5. Etage haben kein ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren in der ersten September Woche in Costa Calma Palace aus unserer Sicht das schönste hotel in Costa Calma

Die Nähe zum Strand ist super das Personal ist sehr freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit jede Frage konnte sofort beantwortet werden
Wir hatten Halbpension gebucht und es hatte uns an nichts gefehlt, sogar am Tag der Abreise (wir wurden um 7;00 Uhr abgeholt) wurde für uns das Frühstück schon früher bereitgestellt.
Wir empfehlen dieses hotel jedem der einen ruhigen angenehmen Urlaub am Strand machen möchte
Diverse wasseraktivitäten (gegen gebühr) sind am Strand verfügbar

Zimmertipp: Wer Meersicht möchte muss ein Zimmer im 5 Stock buchen,
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit in diesem Paar. Nachdem wir das Hotel betreten hatten, waren wir direkt in der Lobby, dort kam direkt Urlaubsstimmung auf. Der Blick aufs mehr ist einfach gigantisch. Wir waren im August dort, deshalb war es dort auch sehr windig. Ist aber ganz angenehm, wenn !an zu Fuß etwas unternehmen möchte, da der Wind abkühlt.
Wir hatten anfangs ein Zimmer direkt neben der Lobby, dies war uns morgens zu Laut. Deshalb haben wit gefragt ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten. Dies haben wir dann auch bekommen. Wir hatten dabei auch einen Blick aufs mehr. Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Außerdem bekamen wir fast jeden Tag eine neue Handtuch Figur. Das einzige was etwas gestört hat, war, dass man im Schichtbetrieb essen musste. Manchmal waren uns die 1 1/2 Stunden einfach zu kurz wenn man gemütlich geplaudert hat. Die Möbel sind etwas abgenutzt, stört aber nicht weiter. Wifi in der Lobby funktioniert nur sporadisch und wenn dann nur sehr langsam.

Im ganzen ein sehr gutes Hotel

Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel. Leckeres Essen, Personal ebenfalls freundlich. Die Zimmer sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, vlt mal eine Renovierung in Betracht ziehen. Würden dann sicherlich auch so ein Zimmer buchen. Der Strand ist super und das Meer ist klar. Viele Aktivitäten sind geboten und für jeden ist etwas dabei.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im SBH Costa Calma Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SBH Costa Calma Palace

Anschrift: Avda. Jahn Reisen s/n, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien (ehemals Sunrise Costa Calma Palace)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 3 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SBH Costa Calma Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Hotels.com, Weg, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SBH Costa Calma Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Costa Calma Palace Fuerteventura
Hotel Sunrise Costa Calma Palace
Sunrise Costa Calma Palace In
SBH Costa Calma Palace Fuerteventura
Sunrise Costa Calma Palace Hotel Costa Calma

Wenn Sie SBH Costa Calma Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.