“Hotel mit Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fuerteventura Playa

Hotel Fuerteventura Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fuerteventura Playa
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Jahn Reisen 1 | Urb Canada del Rio, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 20 von 25 Hotels in Costa Calma
“Hotel mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Hotel hat uns sehr gut gefallen , das Personal war unglaublich nett und das Zimmer wie der Rest sauber - einige Bereiche sind etwas abgewohnt und älter, aber das störte uns überhaupt nicht .
Das Preis-Leistungsverhältnis passt in jedem Fall . Der Strand direkt vor dem Hotel ist steinig, aber läuft man 300 m nach rechts gibt es einen wunderschönen Strand - stundenlang zum wandern und genießen . ein Mitauto haben wir direkt im Hotel gebucht - war alles tip top :-)

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Wir waren im September in diesem Hotel. Zimmer sind akzeptabel, Bad war leider voll mit Ameisen aber wir haben für den gebuchten Preis auch keinen großen luxus erwartet. Das Essen war gut und eigentlich für jeden was dabei. Es fehlt leider an frischem Obst und ist nach einer Woche auch sehr eintönig. Einen Tag lag ich leider mit Magenverstimmung flach... deswegen würde ich Leuten mit empfindlichen Magen empfehlen nur die gut durch gegarten speisen zu essen und eierspeisen eher zu meiden aber das sollte man bei solchen Buffets meiner Meinung nach sowieso.
Ich werde selbst das hotel nicht mehr buchen aber schlecht reden kann ich eig kaum etwas wenn man berücksichtige dass wir last minute und zu wirklich günstigem Preis gebucht haben.

Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und ist im Durchschnitt eher ein 3-Sterne-Hotel. Man kann aber nicht über Essen oder Personal klagen. Das essen war immer abwechslungsreich und das Personal freundlich und fleißig. Auch an der Rezeption, das deutschsprachige Personal war so hilfsbereit und super nett. Animation für alt und jung ist auf jeden Fall gegeben.
Der Strand war direkt am Hotel, nur leider nicht mit Kieselsteine bzw. Sand sondern mit sehr vielen Steinen so dass man nicht direkt ins Wasser gekommen ist. wenn man zum Sandstrand wollte musste man abwarten bis Ebbe war oder man mußte ein etwas längeren Fußmarsch in kauf nehmen.
Ansonsten waren wir mit allem sehr zufrieden u. können das Hotel weiter empfehlen.
Wer ruhe sucht findet es in diesem Hotel auf jeden Fall!!!

Aufenthalt September 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ich finde das Hotel einfach ekelhaft. Das Frühstück ist gut jedoch ist das Buffet kalt da es dreieinhalb Stunden zur Verfügung steht und schmecken tut es auch nicht. Der Salzstreuer verrostet. Aber die nicht nur das, Rost ist auch im Pool zu finden. Im Zimmer ist Schimmel und Kakerlaken die sich im Türrahmen einnisten. Die Handtücher riechen nach Fritten Fett. Das dieses Hotel vier Sterne besitzt ist fraglich, da können manch 3Sterne Hotels mehr bieten. Das gewünschte WLAN hat nicht funktioniert. Ich finde das Hotel einfach schrecklich. Das einzige schöne ist das Meer und der Strand jedoch muss man für einen Sandstrand 1 km laufen und die Lage des Hotel ist auch nicht besonders

• Aufenthalt September 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Wir waren im Juli für eine Woche in diesem Hotel. Insgesamt waren wir 3 Pärchen. Das Hotel selbst ist alt und Renovierungsbedürftig. Es hat was von einer alten Jugendherberge und die 4 Sterne hatte es vielleicht vor Jahrzehnten mal - heute definitiv nicht mehr verdient. Die Damen am Empfang waren freundlich. Das Personal im Restaurant dagegen war sehr reserviert und sah eher so aus als wäre es zwangsweise hier. Das Essen war entweder fad oder verkocht. Optisch oft nicht besonders ansprechend. Kaum Obst und Fisch vorhanden. Alles war Tiefkühlkost und es ist leider auch viel Essen im Müll gelandet. Am Buffet war es sehr stressig, da die Leute mit den Tellern kreuz und quer herum gelaufen sind. An der Tapas Bar war es ruhiger, dafür gab es dort weniger Auswahl und der Weg war lang. Die Säfte im Restaurant waren nichts anderes als Limonade und die Getränke Spender oft schon leer. Die Tische waren selbst gebaut aus Pressholzplatten. Teilweise war es recht dunkel, gerade bei den großen Tischen. Generell hatte der Raum einen veralteten Stil. Die Zimmer waren furchtbar. Bei einem war der Föhn kaputt, beim Anderen gab es kein Telefon. Dafür war es recht ruhig. Die Aussicht war nicht schön. Die Balkonkästen sahen schäbig aus. Bei einem Zimmer saß Fred, die Hauskakerlake in der Dusche.. die Gänge waren lang und dreckig. Das Putzpersonal unfreundlich. Es wurde nicht täglich im Zimmer geputzt. Es gab nur zwei Bars, davon war die eine die Poolbar. Viel zu wenig Barkeeper, daher lange Schlangen. Ein Barkeeper war recht unfreundlich und gab immer nur zwei Getränke pro Person raus (wenn zum Beispiel zwei für sechs Personen holen wollen geht es nicht). Die Cocktails waren teilweise ungenießbar, da billigster Alkohol mit Sirup statt Cola. Ab 23:00 Uhr war schicht im Schacht, ab da waren nur noch die Hauskakerlaken unterwegs. Der Pool war ok, aber die Liegen waren immer belegt. Egal zu welcher Uhrzeit. Der Strand war steinig. Die Liegen + Schirm kosteten extra. Oben im Hotelbereich war es windiger und der Sand kam im Wind mitangeflogen, also entweder Wasser in der Flasche mitbringen oder Getränke aus dem Becher auf ex austrinken, sonst ist es voll mit Sand..
Wir werden in dieses Hotel nie wieder einchecken.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bermatingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wir sind im Juli hiergewesen und für eine Woche war es OK, mehr allerdings nicht. Wo fange ich an? Es ging beim Personal los; diese waren zwar freundliche, alle Informationen musste man ihnen aus der Nase ziehen. Das versprochene WLAN war nur in der Eingangshalle und hat dort mehr schlecht als recht funktioniert. Das Essen war OK, aber gut ernähren sieht anders aus. Das Hotel stammt aus den 70ern und überall sieht man, dass nichts an dem Hotel seither gemacht wurde. Muffig und alt. Matratzen alt. Wir hatten Glück, dass unser Zimmer, im Gegensatz zu den anderen sehr sauber war.
Bushaltestelle in nächster Nähe ist super! Strandnähe gut, aber nicht wie vom Reiseveranstalter beschrieben am sandigen Strand - es waren recht grosse Wackersteine.
Fazit: Wir werden wegen Mittelmässigkeit nicht mehr hingehen. Schade

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

NIE WIEDER FUERTEVENTURA PLAYA ! NIE WIEDER SONNENKLAR-TV ROULETTE!!!!
Wer Wert auf Sauberkeit legt, hat in diesem Hotel nichts verloren.
Wegen Überbuchung der SONNENKLAR-TV Roulettereise (angeboten wurden: die 4 Sterne Hotels H10, Golden Beach oder Costa Calma mit Meerblick!) landeten wir Fuerteventura Playa. Wobei das Golden Beach ein 3 Sterne Hotel ohne Klimaanlage ist. Merkwürdigerweise betraf dies noch einige Paare mehr.
Ein betroffenes Ehepaar hatte vom H10 erfahren, dass in diesem Jahr noch keine Urlauber über SONNENKLAR in ihr Hotel vermittelt wurden???????? Es gab zu diesem Zeitpunkt auch Zimmer dort, die für unseren Zeitraum frei waren!!!! Dort wurde aber niemand von uns einquartiert??? Das also zum Sonnenklar-TV-Roulette!!!!!!! Anscheinend gibt es kein Roulette, alle werden in das kostengünstigste gesteckt!!! Das Gleiche wurde uns auch berichtet von der Roulettereise Kalabrien Rocca Nettuno Garden oder dem Rocca Nettuno Tropea. Niemand kommt in das Nettuno Tropea.
Unser Zimmer war dreckig und verwohnt. Im Zimmer waren Kakerlaken, auf der Terrasse lagen leeren Plastik-Getränkebecher, ein dickes Stromkabel kam aus der Erde und die wenigen vorhandenen Pflanzen waren allesamt verdorrt. Den Kühlschrank mochte man gar nicht anfassen. Wir wendeten uns sofort an die Rezeption und baten umgehen um ein neues Zimmer. Die Dame war nicht sonderlich überrascht, warum auch, sie war ja nicht blind. Sie war nicht gerade freundlich und verwies uns, bezüglich der Sauberkeit, an den Reiseleiter??? Nach langen Diskussionen mit dem wenig kooperativen Reiseleiter, bekamen wir dann ein anderes Zimmer in der 3. Etage (natürlich auch ohne Meerblick). Das Zimmer war etwas weniger abgewohnt, aber auch hier war das Bad nicht gereinigt. Überall schwarze lange Haare (wir sind blond). Die Kloschüssel und Klobrille war mit Fäkalien verschmutzt. Zu einer weiteren Diskussion mit der „netten Dame“ an der Rezeption hatten wir keine Lust (brachte sowieso nichts) und so säuberten wir alles selbst! (Toller 1. Urlaubstag)
Das Hotel ist rundherum sanierungsbedürftig oder sogar abzureißen. Die Zimmer sind total abgenutzt, verwohnt und das Inventar ist nicht mal mehr für den Sperrmüll zu gebrauchen. Fast alle Fernsehprogramme haben „Schneegestöber“. Unser Bad war gammelig, hatte Schimmel in den Fugen, der Abfluss war verrostet und der Wasserhahn völlig verkalkt. Handtücher waren zum Teil durchlöchert.
Die Bezüge der Sitzmöbel in der Hotellobby, sind ausnahmslos abgenutzt und überall zerrrissen.
Die Mehrheit der Fliesen im Poolbereich ist zersprungen, hat Löcher und die Fugen sind zum Teil gar nicht mehr vorhanden. Die bepflanzten Anlagen waren voller Zigarettenkippen.
Zum Essen kann man nur sagen, dass es recht einfallslos ist. Einmal bemerkte ich Schimmel auf dem Schwarzbrot und informierte einen Kellner. Kurz darauf wurde es auch entfernt. Leider stand es am nächsten Morgen wieder dort. Man könnte noch alles Mögliche aufzählen, aber das sprengt den Rahmen. Wir haben einige Fotos hochgeladen.
POSITIV aufgefallen ist das überaus freundliche und fleißige Personal! (ausnahmslos, bis auf die blonde Dame an der Rezeption)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fuerteventura Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerteventura Playa

Anschrift: C/ Jahn Reisen 1 | Urb Canada del Rio, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerteventura Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Cancelon, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerteventura Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerteventura Playa Costa Calma
Fuerteventura Playa Hotel
Playa Fuerteventura
Hotelbewertung Hotel Fuerteventura Playa
Hotel Fuerteventura Playa Costa Calma

Wenn Sie Hotel Fuerteventura Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.