“Für eine Woche OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fuerteventura Playa

Hotel Fuerteventura Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fuerteventura Playa
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Jahn Reisen 1 | Urb Canada del Rio, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 22 von 25 Hotels in Costa Calma
Bermatingen
“Für eine Woche OK”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir sind im Juli hiergewesen und für eine Woche war es OK, mehr allerdings nicht. Wo fange ich an? Es ging beim Personal los; diese waren zwar freundliche, alle Informationen musste man ihnen aus der Nase ziehen. Das versprochene WLAN war nur in der Eingangshalle und hat dort mehr schlecht als recht funktioniert. Das Essen war OK, aber gut ernähren sieht anders aus. Das Hotel stammt aus den 70ern und überall sieht man, dass nichts an dem Hotel seither gemacht wurde. Muffig und alt. Matratzen alt. Wir hatten Glück, dass unser Zimmer, im Gegensatz zu den anderen sehr sauber war.
Bushaltestelle in nächster Nähe ist super! Strandnähe gut, aber nicht wie vom Reiseveranstalter beschrieben am sandigen Strand - es waren recht grosse Wackersteine.
Fazit: Wir werden wegen Mittelmässigkeit nicht mehr hingehen. Schade

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

NIE WIEDER FUERTEVENTURA PLAYA ! NIE WIEDER SONNENKLAR-TV ROULETTE!!!!
Wer Wert auf Sauberkeit legt, hat in diesem Hotel nichts verloren.
Wegen Überbuchung der SONNENKLAR-TV Roulettereise (angeboten wurden: die 4 Sterne Hotels H10, Golden Beach oder Costa Calma mit Meerblick!) landeten wir Fuerteventura Playa. Wobei das Golden Beach ein 3 Sterne Hotel ohne Klimaanlage ist. Merkwürdigerweise betraf dies noch einige Paare mehr.
Ein betroffenes Ehepaar hatte vom H10 erfahren, dass in diesem Jahr noch keine Urlauber über SONNENKLAR in ihr Hotel vermittelt wurden???????? Es gab zu diesem Zeitpunkt auch Zimmer dort, die für unseren Zeitraum frei waren!!!! Dort wurde aber niemand von uns einquartiert??? Das also zum Sonnenklar-TV-Roulette!!!!!!! Anscheinend gibt es kein Roulette, alle werden in das kostengünstigste gesteckt!!! Das Gleiche wurde uns auch berichtet von der Roulettereise Kalabrien Rocca Nettuno Garden oder dem Rocca Nettuno Tropea. Niemand kommt in das Nettuno Tropea.
Unser Zimmer war dreckig und verwohnt. Im Zimmer waren Kakerlaken, auf der Terrasse lagen leeren Plastik-Getränkebecher, ein dickes Stromkabel kam aus der Erde und die wenigen vorhandenen Pflanzen waren allesamt verdorrt. Den Kühlschrank mochte man gar nicht anfassen. Wir wendeten uns sofort an die Rezeption und baten umgehen um ein neues Zimmer. Die Dame war nicht sonderlich überrascht, warum auch, sie war ja nicht blind. Sie war nicht gerade freundlich und verwies uns, bezüglich der Sauberkeit, an den Reiseleiter??? Nach langen Diskussionen mit dem wenig kooperativen Reiseleiter, bekamen wir dann ein anderes Zimmer in der 3. Etage (natürlich auch ohne Meerblick). Das Zimmer war etwas weniger abgewohnt, aber auch hier war das Bad nicht gereinigt. Überall schwarze lange Haare (wir sind blond). Die Kloschüssel und Klobrille war mit Fäkalien verschmutzt. Zu einer weiteren Diskussion mit der „netten Dame“ an der Rezeption hatten wir keine Lust (brachte sowieso nichts) und so säuberten wir alles selbst! (Toller 1. Urlaubstag)
Das Hotel ist rundherum sanierungsbedürftig oder sogar abzureißen. Die Zimmer sind total abgenutzt, verwohnt und das Inventar ist nicht mal mehr für den Sperrmüll zu gebrauchen. Fast alle Fernsehprogramme haben „Schneegestöber“. Unser Bad war gammelig, hatte Schimmel in den Fugen, der Abfluss war verrostet und der Wasserhahn völlig verkalkt. Handtücher waren zum Teil durchlöchert.
Die Bezüge der Sitzmöbel in der Hotellobby, sind ausnahmslos abgenutzt und überall zerrrissen.
Die Mehrheit der Fliesen im Poolbereich ist zersprungen, hat Löcher und die Fugen sind zum Teil gar nicht mehr vorhanden. Die bepflanzten Anlagen waren voller Zigarettenkippen.
Zum Essen kann man nur sagen, dass es recht einfallslos ist. Einmal bemerkte ich Schimmel auf dem Schwarzbrot und informierte einen Kellner. Kurz darauf wurde es auch entfernt. Leider stand es am nächsten Morgen wieder dort. Man könnte noch alles Mögliche aufzählen, aber das sprengt den Rahmen. Wir haben einige Fotos hochgeladen.
POSITIV aufgefallen ist das überaus freundliche und fleißige Personal! (ausnahmslos, bis auf die blonde Dame an der Rezeption)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Leider hat es den Erwartungen nicht entsprochen. Der Hotelkomplex ist sanierungsbedürftig. Im Speisesaal ist die Decke braun, der Fußboden löst sich teilweise vom Boden Essen schmeckt fad, ist kalt und irgendwie schmeckt alles gleich. Sauberkeit ist auch nicht wirklich gegeben. Wirklich positiv ist das Personal. Sehr freundlich und Hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt am Meer, welches der einzige positive Aspekt ist.
Die Zimmer sind mittlerweile total vergammelt und schmutzig.
Fliesen im Bad auch nicht mehr so vollständig.
Das Essen leider auch einfallslos........

• Aufenthalt April 2014, Familie
Laufen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Es handelt sich um ein gutes 3 Sterne Hotel, welches schon etwas in die Jahre gekommen ist aber nicht um ein 4 Sterne Hotel. Zimmer sind sehr gross. Sehr ruhig während der Nacht. Schmuddelige Teppiche in den Zimmern und im Gang. Essen abwechslungsreich und gut. Nur im separaten Restaurant Tapas ist das Verpflegung-Angebot jeden Tag identisch. Die Animation haben wir während dem Tag kaum wahrgenommen. Abendunterhaltung ist eher dürftig.
Für Strandtücher wird eine Kaution von Euro 15 genommen. Der Austausch kostet 0.5 Euro pro Tuch. Die Zimmer werden am Mittwoch und am Sonntag nicht gereinigt. Der Zimmersafe wird mit 2.10 Euro pro Tag in Rechnung gestellt. Der übliche Kärtchenzugang zum Zimmer ist noch nicht eingeführt, es gibt noch immer Schlüssel für das Zimmer und einen Schlüssel für den Zimmersafe (wohin soll man damit?).
Klimaanlage hat nicht wirklich gekühlt und war extrem laut. Da es in der Nacht sehr ruhig ist konnten wir die Terassentür offen lassen und die Klimaanlage ausschalten.
Wasser zum Zähneputzen muss man selbst organisieren. Nur am ersten Tag wird Wasser auf dem Zimmer bereitsgestellt (trotz Trinkgeld an Zimmerservice).
Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Es gibt genügend Liegestühle und Sitzgelegenheiten.
Der hoteleigene Strand ist nicht wirklich schön. Nach 200 - 300 m Fussweg befindet sich aber ein erstklassiger Sandstrand.
Im Umkreis von 200 m zum Hotel gibt es kleine Läden. Automiete ab 37 Euro pro Tag ausserhalb des Hotels.
Das Restaurant Angebot im Umkreis des Hotels ist eher klein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Italia
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war Ende September eine Woche mit meinem Freund im Fuerteventura Playa in Costa Calma, Fuerteventura.
Die Anlage befindet sich eine knappe Stunde mit dem Bus vom Flughafen entfernt am Anfang des Städtchens Costa Calma. Der Ort selbst bietet nicht viel, hauptsächlich Hotels und Apartments, drei Supermärkte und wenige Bars und Restaurants. Am Abend gibt es nicht viel zu tun, zur Entspannung ist es allerdings perfekt!

Die Hotelanlage ist gepflegt und überschaubar, die Zimmer befinden sich im U-förmigen Gebäude um den gemütlichen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen, in ein paar Schritten ist man am Strand. Das Restaurant befindet sich zentral im Gebäude, ein weiteres Restaurant mit spanischen Spezialitäten liegt direkt am Strand. Am Pool, nicht weit vom Meer gibt es eine Poolbar, die tagsüber geöffnet hat. Am Abend geht man in die Bar neben dem Restaurant, in der auch ein (eher schwaches) Entertainmentprogramm geboten wird.
Weiters befinden sich eine Sauna und ein Fitnesscenter in der Anlage.

Vier Mal am Tag kann man sich am riesigen Buffet den Bauch vollschlagen, neben Paella, Salaten, Brot, Aufschnitten, Käse, Reis und Nudeln gibt es immer eine Auswahl an fertigen Gerichten und frisch zubereiteten Fisch oder Fleisch. Außerdem Eis und künstliche Süßspeisen. Abends gibt es oft Themenabende, etwa einen mexikanischen/spanischen/italienischen oder chinesischen Abend. Besonders gut fanden wir das Essen (bis auf das Frühstück) nie, allerdings findet man immer etwas und zu dem günstigen Preis kann man sich nicht beschweren!

Die Zimmer sind groß und hell, mit eigenem Balkon und einem großen Bad mit Wanne. Leider hatten wir ein Zweibettzimmer, ein Doppelzimmer wäre uns lieber gewesen. Allerdings scheint alles vor kurzem renoviert worden zu sein und die Reinigung ist ausgezeichnet. Mittwoch und Sonntag werden die Zimmer aufgrund einer inselweiten Regelung allerdings nicht gemacht.

Der Hotelstrand ist mit einem Beachvolleyballplatz und Liegen (extra zu zahlen) ausgestattet, außerdem kann man an der Wassersportstation etwa Wasserski oder Jetski fahren (ebenfalls extra zu zahlen). 15min Wakeboard kosten 25€. Wenn man etwa 10 Minuten Richtung Süden spaziert findet man auch eine Windsurfschule, dort kosten 2h 60€/Person. Direkt vor dem Hotel befinden sich große Steine am Wasser, Richtung Süden gibt es nur noch Sand. Ein Spaziergang zahlt sich auf jeden Fall aus!

Im Hotel kann man auch Fahrräder (MTBs und Rennräder von KTM) mieten.
Wir haben diesen Urlaub zur Erholung und zum (Wasser-)Sport genutzt, waren am Abend nie unterwegs und fanden diese Anlage und den Ort dafür perfekt! In der letzten Septemberwochen waren fast ausschließlich Pärchen im Fuerteventura Playa, eine angenehme entspannte Atmosphäre!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Urlaub.
Einen schöne Strand direkt vorm Hotel, ist ein wenig steinig.
Sehr leckeres Essen.
Spanisches Essen in der Tapas Bar nur zu empfehlen.
Gute Service.

Wir waren da schon 3 mal und kann es nur weiter empfehlen

Zimmertipp: Typisches Hotelzimmer, in Sommerurlaub legen wir da nicht so einen grossen Wert drauf ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Fuerteventura Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerteventura Playa

Anschrift: C/ Jahn Reisen 1 | Urb Canada del Rio, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 15 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerteventura Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Weg, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerteventura Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerteventura Playa Costa Calma
Fuerteventura Playa Hotel
Playa Fuerteventura
Hotelbewertung Hotel Fuerteventura Playa
Hotel Fuerteventura Playa Costa Calma

Wenn Sie Hotel Fuerteventura Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.