“Schönes Apartment-Hotel in ruhiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Suite Hotel Risco del Gato

VIK Suite Hotel Risco del Gato gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Suite Hotel Risco del Gato
4.0 von 5 Hotel   |   C. Sicasumbre, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Costa Calma
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nrw
“Schönes Apartment-Hotel in ruhiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir hatten uns bewusst für diese kleinere Hotelanlage entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Unsere Suite (Superior) war sehr geräumig und funktionell eingerichtet und von der Architektur absolut besonders für ein Ferienappartment.
Wir hatten Halbpension gebucht und wurden auch hier nicht enttäuscht, das Frühstück bietet genug Auswahl, dass jeder was finden kann, Abends wird meist eine abwechselungsreiche Menueauswahl angeboten. Mittwoch und Freitag gibt es "Mottobuffets" (Spanischer- /Grill -Abend).
Qualitativ + geschmacklich fanden wir das Essen sehr gut.

Das kostenpflichtige WLAN (eigener 3G-Router; funktioniert auf der gesamten Insel :-) mit 500MB/Tag für 1,50 Euro fanden wir OK (In der Lobby/Restaurant gibt es auch freies (Langsames) WLAN

Insgesamt war es ein schöner und entspannender Aufenthalt und bei unserem nächsten Fuertebesuch werden wir wieder diese Anlage wählen.

Zimmertipp: Alles Suiten haben einen kleinen Innenhof mit Stühlen und Liegen, so dass man vor dem teilweise heft ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Zuerst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben eine tolle Bewertung über unser Hotel zu schreiben.
Es freut uns sehr zu hören dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und das gesamte Personal und ich hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Fuerte

Kloten
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Transfer vom Hotel zum Flughafen hat nicht geklapt. Wir waren lange vor
der vereinbarten Zeit, 13:25 Uhr, vor dem Hotel. Haben dann um 14:00 Uhr
ein Taxi zum Flughafen genommen. Ansonsten war alles Ausgezeichnet. Mit der Reiseleitung hatten wir praktisch nur mal am Flughafen Kontakt, weil wir waren ständig unterwegs.
Robert Galster

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung, es freut uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Die Probleme die Sie mit dem Transfer hatten bedauern wir, es ist ungewöhnlich da wir in der regel keine probleme haben.

Es würde uns freuen Sie bei uns wieder einmal begrüssen zu dürfen.

Jose Gonzalez
Hoteldirektor
Vallendar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Das Hotel bietet einen freundlichen und guten Service. Es liegt etwas abgelegen und ruhig. Die Suiten sind unterschiedlich eingerichtet, bei meist gleicher Größe. Bestellt hatten wir - bei günstigen Preisen - eine Junior Suite mit kostenlosem Upgrade auf die Superior Junior Suite. So gebucht, wurde uns bei der spätabendlichen Ankunft auch versprochen, dass wir die renovierte Suite bekommen. Das scheint uns - im Nachhinein - nicht richtig. Die Suite war weder frisch renoviert (siehe Fotos) noch neu eingerichtet. Versprochen wurde uns ein kostenloses WLAN auch in der Suite. Auf meine Nachfrage wurde mir bedeutet, dass WLAN 1,50 EUR pro Tag koste, was ich dann - widerwillig - in Anspruch nahm. Bereits nach drei Tagen war die Datenmenge erreicht und ich erhielt ein anderes Gerät. Aber nicht nur das Internet kostet in dem Hotel. Für den Safe musste ich 15 EUR pro Woche und dazu 1,50 EUR pro Tag entrichten. Das ist schlicht für ein ****-Hotel eine Unverschämtheit. Die ruhigen Suiten haben alle einen netten Innenhof, der einerseits den privaten Bereich erweitert, vor Wind schützt aber andererseits der Kommunikation nach außen im Wege steht. Die Suiten sind gepflegt und sauber.
Das Frühstück entspricht spanischem Durchschnitt ohne jegliche Besonderheiten. Der einzige Vorteil des Abendessens ist es, dass Vor-, Zwischen- und Hauptspeise am Tisch von sehr freundlichem Personal serviert werden. Das war´s dann: Gekocht wird ohne Freude und sparsamen Zutaten. Mag sein, dass es der Jahreszeit geschuldet ist, aber dieses Essen kann man nicht empfehlen. Ein liebloses Vorspeisenbuffet wurde begleitet von einem eben solchen Salatbuffet. Der als Dorade servierte Fisch war alles andere als eine Dorade und so zäh wie der durchgebratene Thunfisch. Von den acht Tagen haben wir den spanischen Abend und den Grillabend mitgemacht und uns hernach entschlossen, unseren Appetit in netten Restaurants in der Umgebung zu befriedigen und zu genießen. Gut, dass direkt auf dem Gelände das hoteleigene Restaurant Terraza del Gate war. Dort sollte sich der Koch des Risco einmal umsehen und lernen wie man Fisch auch auf sehr schmackhafte Weise zubereiten kann.
Bleibt zu erwähnen, dass trotz der früheren Abreise die Nutzung von Internet und Tresor auch für die Tage nach unserer Abreise berechnet wurden, was nach Rüge selbstredend geändert wurde.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2015
Lieber Gast,

Zunächst einmal vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Ihnen die Suiten und die Ruhe gefallen haben.
Wenn Sie mit dem Abendessen nicht zufrieden waren tut uns dass leid.
Wir hoffen dennoch dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.

Manager
Markt Schwaben, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2015

Gebucht in einem der üblichen Portale als Schnäppchen für deutlich unter 100 Euro/Nacht inklusive Halb-Pension. Ist natürlich auch der Jahreszeit geschuldet, viel mehr würden wir aber auch nicht für diesen Standard ausgeben.

Wetter: im Januar/Februar manchmal auch recht kühl und wechselhaft, besonders Nachts. Da nimmt man gerne die in den Suiten zusätzlich angebotenen (Daunen-) Decken in Anspruch.

Die Anlage/Suiten:
52 Suiten, langgezogene modul-artige Form mit winzigem Vorhof und zwei Liegen, nicht einsehbar, umgeben von Beton. Badezimmer ist sehr großzügig (Glaskuppel) mit zwei Waschbecken und Zwei-Personen-Badewanne mit Massagedüsen. Zwei Queensize Betten im Schlafabteil und ein weiterer Raum mit sehr gemütlicher Sitzbank, Tisch und Minibar, beide Räume mit Flachbildschirm ausgestattet. Eine weitere Tür führt vom Vorhof in einen winzigen persönlichen "Garten" mit Sitzgelegenheit und Blick auf die Anlage, die - sehr pflegeleicht - hauptsächlich aus eingefassten Stein/Kiesel-Beeten besteht, ein kleiner künstlicher Teich in der Mitte.

Ameisen?:
Die Suiten sind sauber und ordentlich. Das hier schon mehrfach angesprochene Ameisenproblem ist wohl der südländischen Bauweise der Suiten geschuldet, und dass man halt "in der Natur" wohnt. Da aber die Ameisen winzig sind und nur bei herumliegenden Nahrungsmitteln ihre Straßen bauen, kann man damit eigentlich leben, und zur Not zum zur Zimmerausstattung gehörenden Insektenspray greifen.

WLAN:
Richtig positiv zu vermerken ist die WLAN-Unterstützung. Free-WiFi gibt es in der Lobby und im Restaurant. Wer es sonst noch wo braucht, wird für 1,20EUR pro Tag mit einem MiFi-Router ausgestattet, einem "persönlichen Hotspot" für die Hosentasche sozusagen. Damit ist auch der entlegenste Teil der Anlage (der Insel) abgedeckt.

Personal:
Durchweg freundliches und ausgesprochen hilfsbereites Personal, hier gibt es nichts auszusetzen!

Halbpension:
Frühstück: sehr gut, man bekommt auf Nachfrage auch Sojamilch, ansonsten ordentliche Qualität. Auch Langschläfer kommen auf ihre Kosten (bis 11:00)
Abendessen: durchweg ordentliche Qualität, 5-Gänge Menüs außer Mittwochs (kaltes Buffet) und Freitags (Grillabend). Guter Kanarischer Weißwein kann dazu bestellt werden, oder auch recht ordentliche spanische Rotweine.

Publikum:
Frei nach Polt: man spricht Deutsch! Schon ein wenig unheimlich, wenn das Personal zaghafte Versuche, sich in der Landessprache auszudrücken, gleich in Deutsch beantwortet. Die Gäste sind zum überwiegenden Teil aus Deutschland, meistens ältere Semester, man scheint sich untereinander sogar zu kennen.
Obwohl ich selber keine Kinder habe, glaube ich, dass sich die Kinderfreundlichkeit der Anlage in Grenzen hält, speziell was Spielmöglichkeiten angeht. Andererseits ist die Anlage auch sehr ruhig.

Strandnähe: schöne Bereiche der 'Costa Calma' sind in etwa 15-20 Gehminuten zu erreichen. Man hält sich südlich.

Fazit: unter dem Strich kann man die Anlage empfehlen, speziell für ältere Paare. Ich empfehle, nach Schnäppchen-Angeboten Ausschau zu halten.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2015
Lieber Gast,

Zunächst möchte ich Ihnen danken dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben.
Es ist tatsächlich so dass wir gerade im Herbst/ Winter sehr viele Langjährige Stammkunden haben. Im Sommer kommen durchaus auch Familien auch wenn wir darauf hinweisen das wir keine Animation sondern nur einen Spielsplatz haben, fühlen sich die Familien doch meist immer wohl.
Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hotel Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Es war ein sehr schöner Urlaub an der Costa Calma, jedoch wr es besonders an diesem Ort sehr sehr windig. Deshalb standen wohl auch die meisten Windräder der Insel dort ;-) Zu den Suiten gibt es nichts auszusetzen diese waren sehr schön und für spanische Verhältnisse sehr sauber. Wir haben die neu renovierte Suite gebucht, jedoch haben wir eine andere Suite erhalten. Nach Reklamation wurde uns prompt eine neue Suite zur Verfügung gestellt und ein Abendessen bezahlt. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, auch wenn wir ohne Mietauto etwas verloren gewesen wären.

Zimmertipp: Deluxe Suiten sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung hier bei Trip Advisor zu schreiben.
Gerne würden wir Sie wieder im Hotel Willkommen heissen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Fangen wir mit dem positiven an. Das Frühstück und Abendessen war gut und ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jeden früh war einer der Kellner behilflich Honig zu bekommen.
Steckdosen in der Suite waren defekt. Die Pools waren alle schmutzig. In einem lag seit Tagen ein toter Gecko. Die Sauna haben wir nur einmal benutzt und dann nie wieder. Wir waren im Tindaya im Spa, welcher sehr gut war. Die Bretter in der Sauna fallen auseinander, Dampfbad, Tauchbecken, Erlebnisdusche und Jacuzzi nicht zu benutzen, unsauber und defekt. Innenpool gesperrt. Tennisplatz war voller Sand.
Die Suite roch nach Insektenspray, aber sonst sauber.
Wir wollten keine Bettenburg, legen jedoch Wert auf Spa und Massage und waren hier angesichts des Preises enttäuscht. Costa Calma ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2014
Lieber Gast,

Zunächst einmal danke dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei Trip Advisor zu schreiben.
Es tut uns sehr leid das Sie sich nicht wohl bei uns gefühlt haben.
Es ist sehr schade dass Sie sich nicht direkt an das Hotel Personal gewendet haben wenn Sie eine defekte Steckdose in Ihrem Zimmer vorfanden, wir hätten das gerne und schnell für Sie beheben können.
Ich muss Ihnen klar wiedersprechen das unsere Pools dreckig wären. Jeden morgen werden all unsere Pools gereinigt und der Ph & Clor Wert bestimmt. Im laufe des Tages kann schon mal eine Fliege oder ein Geko reingefallen sein, aber bestimmt lag dieser nicht mehrere Tage dort.
Dampfbad, Erlebnisdusche, Tauchbecken und Jacuzzi funktionieren, allerdings funktioniert unsere Sauna, Jacuzzi und Dampfbad auf Anfrage. All unsere Gäste sind mit der Sauberkeit im ganzen Hotel komplett zufrieden schade das Sie das anderst empfanden.

Jose González Allende
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Hallo, wir sind seid 6.10.2014 im Risco del Gato. Gleich zu Anfang muss man sagen, wir haben uns natürlich auch vor Reiseantritt auf den verschiedenen Portalen nach Bewertungen erkundigt. Wir können die negativen Meinungen mancher reisender nur bedingt verstehen. Ja das Hotel hat 4 Sterne, zur recht denn es bietet den standart eines 4 Sterne Hotels. Allerdings kann man diese standarts nicht 1:1 mit unseren Deutschen Standarts vergleichen. Wer am Meer Urlaub macht und sich an Tauben stört, wer sich über eine nicht deutsche Militärische Pünktlichkeit stört , sich daran stört dass mal eine Fliese im Bad etwas schräg an der Wand ist oder sagt dass man die Kanalisatioin riecht (was nur bedingt so ist, aber nicht nur hier sondern auch an anderen orten der Insel ) der sollte zu Hause bleiben oder in Deutschland Urlaub machen!.

Das Hotel hat eine schöne ruhige Lage am Stadtrand, zu Fuss sind 3 Supermärkte, Restaurants, und natürlich (für die Frauen) Shoppingcenter locker zu erreichen. Ins Stadtzentrum sollte man allerdings ein Taxi nehmen.
Das Personal im Hotel ist sehr nett und zuvor kommend, alle Mitarbeiter sprechen Deutsch, Englisch, Itslienisch. Die Zimmerreinigung macht einen super job, und das Essen ist etwas gehobener ( 4 Sterne Hotel ) aber immer sehr gut!. Mitwoch und Freitag sind Buffet Tage ( nur kaltes essen), den rest der Woche gibt es ein wechselndes 3 Gänge Menü. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt.
Verwundert hat uns nur, dass sehr viele FKK "Freunde" an den Stränden sind. Wenn man einen normalen Strand sucht muss man ca. 10 min Fussmarsch in kauf nehmen, aber dafür ohne FKk.
Alles in allem können wir aber sagen dass unser Trip nach Fuerteventura gelungen ist und das Hotell nur weiter zu empfehlen ist.

MFG: Manuel und Cristina

Zimmertipp: Sehr ruhig, wir waren in Suite 108
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Liebe Cristina & Manuel,

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Das gesamte Personal und ich hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Nochmals vielen Dank.

Direktor

Sie waren bereits im VIK Suite Hotel Risco del Gato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Suite Hotel Risco del Gato

Anschrift: C. Sicasumbre, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 2 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 3 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 3 der Familienhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Suite Hotel Risco del Gato 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Cancelon, Expedia, Escapio, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Suite Hotel Risco del Gato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Risco Gato Fuerteventura
Risco Del Gato Hotel
Risco Gato Hotel Fuerteventura
Hotel Risco Del Gato Fuerteventura
VIK Suite Hotel Risco Del Gato Fuerteventura/Costa Calma

Wenn Sie VIK Suite Hotel Risco del Gato besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.