“Ordentliche Anlage zum "Überwintern"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Suite Hotel Risco del Gato

VIK Suite Hotel Risco del Gato gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Suite Hotel Risco del Gato
4.0 von 5 Hotel   |   C. Sicasumbre, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 2 von 26 Hotels in Costa Calma
Zertifikat für Exzellenz 2014
Markt Schwaben, Deutschland
“Ordentliche Anlage zum "Überwintern"”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Gebucht in einem der üblichen Portale als Schnäppchen für deutlich unter 100 Euro/Nacht inklusive Halb-Pension. Ist natürlich auch der Jahreszeit geschuldet, viel mehr würden wir aber auch nicht für diesen Standard ausgeben.

Wetter: im Januar/Februar manchmal auch recht kühl und wechselhaft, besonders Nachts. Da nimmt man gerne die in den Suiten zusätzlich angebotenen (Daunen-) Decken in Anspruch.

Die Anlage/Suiten:
52 Suiten, langgezogene modul-artige Form mit winzigem Vorhof und zwei Liegen, nicht einsehbar, umgeben von Beton. Badezimmer ist sehr großzügig (Glaskuppel) mit zwei Waschbecken und Zwei-Personen-Badewanne mit Massagedüsen. Zwei Queensize Betten im Schlafabteil und ein weiterer Raum mit sehr gemütlicher Sitzbank, Tisch und Minibar, beide Räume mit Flachbildschirm ausgestattet. Eine weitere Tür führt vom Vorhof in einen winzigen persönlichen "Garten" mit Sitzgelegenheit und Blick auf die Anlage, die - sehr pflegeleicht - hauptsächlich aus eingefassten Stein/Kiesel-Beeten besteht, ein kleiner künstlicher Teich in der Mitte.

Ameisen?:
Die Suiten sind sauber und ordentlich. Das hier schon mehrfach angesprochene Ameisenproblem ist wohl der südländischen Bauweise der Suiten geschuldet, und dass man halt "in der Natur" wohnt. Da aber die Ameisen winzig sind und nur bei herumliegenden Nahrungsmitteln ihre Straßen bauen, kann man damit eigentlich leben, und zur Not zum zur Zimmerausstattung gehörenden Insektenspray greifen.

WLAN:
Richtig positiv zu vermerken ist die WLAN-Unterstützung. Free-WiFi gibt es in der Lobby und im Restaurant. Wer es sonst noch wo braucht, wird für 1,20EUR pro Tag mit einem MiFi-Router ausgestattet, einem "persönlichen Hotspot" für die Hosentasche sozusagen. Damit ist auch der entlegenste Teil der Anlage (der Insel) abgedeckt.

Personal:
Durchweg freundliches und ausgesprochen hilfsbereites Personal, hier gibt es nichts auszusetzen!

Halbpension:
Frühstück: sehr gut, man bekommt auf Nachfrage auch Sojamilch, ansonsten ordentliche Qualität. Auch Langschläfer kommen auf ihre Kosten (bis 11:00)
Abendessen: durchweg ordentliche Qualität, 5-Gänge Menüs außer Mittwochs (kaltes Buffet) und Freitags (Grillabend). Guter Kanarischer Weißwein kann dazu bestellt werden, oder auch recht ordentliche spanische Rotweine.

Publikum:
Frei nach Polt: man spricht Deutsch! Schon ein wenig unheimlich, wenn das Personal zaghafte Versuche, sich in der Landessprache auszudrücken, gleich in Deutsch beantwortet. Die Gäste sind zum überwiegenden Teil aus Deutschland, meistens ältere Semester, man scheint sich untereinander sogar zu kennen.
Obwohl ich selber keine Kinder habe, glaube ich, dass sich die Kinderfreundlichkeit der Anlage in Grenzen hält, speziell was Spielmöglichkeiten angeht. Andererseits ist die Anlage auch sehr ruhig.

Strandnähe: schöne Bereiche der 'Costa Calma' sind in etwa 15-20 Gehminuten zu erreichen. Man hält sich südlich.

Fazit: unter dem Strich kann man die Anlage empfehlen, speziell für ältere Paare. Ich empfehle, nach Schnäppchen-Angeboten Ausschau zu halten.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Zunächst möchte ich Ihnen danken dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben.
Es ist tatsächlich so dass wir gerade im Herbst/ Winter sehr viele Langjährige Stammkunden haben. Im Sommer kommen durchaus auch Familien auch wenn wir darauf hinweisen das wir keine Animation sondern nur einen Spielsplatz haben, fühlen sich die Familien doch meist immer wohl.
Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hotel Direktor

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es war ein sehr schöner Urlaub an der Costa Calma, jedoch wr es besonders an diesem Ort sehr sehr windig. Deshalb standen wohl auch die meisten Windräder der Insel dort ;-) Zu den Suiten gibt es nichts auszusetzen diese waren sehr schön und für spanische Verhältnisse sehr sauber. Wir haben die neu renovierte Suite gebucht, jedoch haben wir eine andere Suite erhalten. Nach Reklamation wurde uns prompt eine neue Suite zur Verfügung gestellt und ein Abendessen bezahlt. Alles in allem ein schöner Aufenthalt, auch wenn wir ohne Mietauto etwas verloren gewesen wären.

Zimmertipp: Deluxe Suiten sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Lieber Gast,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung hier bei Trip Advisor zu schreiben.
Gerne würden wir Sie wieder im Hotel Willkommen heissen.

Neubrandenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Es ist eine sehr gute Bungalowanlage. Bungalows sind sehr groß und bequem eingerichtet.
Das Plus war der eigene Wirlpool im Bad. Die Betten 2 Stck. 1,80 X 2,00 m waren sehr gut. Zum Bungalow gehören ein kleiner Innenhof und eine Sonnenterrasse mit Bestuhlung, bzw. Liegen mit Auflagen. Strandhandtücher sind kostenlos an der Rezeption erhältlich. Es war insgesammt sehr ruhig. Das Essen war normal- nichts besonderes . Das Personal war sehr serviceorientiert, freundlich und kompetent. Die Nebenkosten -Wein, Bier usw. waren günstig.
Positiv sind die langen Frühstückszeiten.
Einziges Minus waren die vielen Fliegen auf der Frühstücksterrasse. Der Innenpool war gesperrt. WLAN im Bungalow funktioniert nicht.
Das Hotel ist nicht direkt am Strand, aber alles ist fußläufig zu erreichen. Ein Auto kann direkt im Hotel gebucht werden.
Wir waren im Dezember 2014 für 7 Nächte hier. Hotel über Secret Escapes mit HP und Flug seperat gebucht. Erst 3 Nächte, dann noch mal 4 Nächte nachgebucht. Deshalb auch 2 verschiedene Bungalows in der Bewertung. Zubringer über öffentliches Busnetz. Klappte sehr gut
Wir wollten nur etwas mehr Wärme als in Deutschland und Strandwanderungen unternehmen- hat alles geklappt.
Wer Ruhe sucht und keinerlei Animationen braucht- ist hier richtig!

Zimmertipp: Wir hatten einen Bungalow in der Mitte 1er- Reihe und einen in der Mitte der 3er- Reihe. Die 3- Reih ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2015
Lieber Gast,

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Trip Advisor. Wir sind sehr glücklich dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich gut erholt haben. Bezüglich des Wlans hatten wir tatsächlich ein paar Probleme was die Verbindung und schnelligkeit angeht, daher bieten wir unseren Gästen seit 1 Januar 2015 eine Privates Modem/ router an. Dieser Service ist zwar kostenpflichtig (1,50€ pro Tag) aber dadurch auch sehr zuverlässig und schnell, man kann bis zu 5 Geräte damit verbinden.
Nochmals vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben.
Das gesamte Personal & ich würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Jose González Allende
Vik Suite Hotel Risco del Gato
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Fangen wir mit dem positiven an. Das Frühstück und Abendessen war gut und ausreichend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jeden früh war einer der Kellner behilflich Honig zu bekommen.
Steckdosen in der Suite waren defekt. Die Pools waren alle schmutzig. In einem lag seit Tagen ein toter Gecko. Die Sauna haben wir nur einmal benutzt und dann nie wieder. Wir waren im Tindaya im Spa, welcher sehr gut war. Die Bretter in der Sauna fallen auseinander, Dampfbad, Tauchbecken, Erlebnisdusche und Jacuzzi nicht zu benutzen, unsauber und defekt. Innenpool gesperrt. Tennisplatz war voller Sand.
Die Suite roch nach Insektenspray, aber sonst sauber.
Wir wollten keine Bettenburg, legen jedoch Wert auf Spa und Massage und waren hier angesichts des Preises enttäuscht. Costa Calma ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2014
Lieber Gast,

Zunächst einmal danke dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei Trip Advisor zu schreiben.
Es tut uns sehr leid das Sie sich nicht wohl bei uns gefühlt haben.
Es ist sehr schade dass Sie sich nicht direkt an das Hotel Personal gewendet haben wenn Sie eine defekte Steckdose in Ihrem Zimmer vorfanden, wir hätten das gerne und schnell für Sie beheben können.
Ich muss Ihnen klar wiedersprechen das unsere Pools dreckig wären. Jeden morgen werden all unsere Pools gereinigt und der Ph & Clor Wert bestimmt. Im laufe des Tages kann schon mal eine Fliege oder ein Geko reingefallen sein, aber bestimmt lag dieser nicht mehrere Tage dort.
Dampfbad, Erlebnisdusche, Tauchbecken und Jacuzzi funktionieren, allerdings funktioniert unsere Sauna, Jacuzzi und Dampfbad auf Anfrage. All unsere Gäste sind mit der Sauberkeit im ganzen Hotel komplett zufrieden schade das Sie das anderst empfanden.

Jose González Allende
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Hallo, wir sind seid 6.10.2014 im Risco del Gato. Gleich zu Anfang muss man sagen, wir haben uns natürlich auch vor Reiseantritt auf den verschiedenen Portalen nach Bewertungen erkundigt. Wir können die negativen Meinungen mancher reisender nur bedingt verstehen. Ja das Hotel hat 4 Sterne, zur recht denn es bietet den standart eines 4 Sterne Hotels. Allerdings kann man diese standarts nicht 1:1 mit unseren Deutschen Standarts vergleichen. Wer am Meer Urlaub macht und sich an Tauben stört, wer sich über eine nicht deutsche Militärische Pünktlichkeit stört , sich daran stört dass mal eine Fliese im Bad etwas schräg an der Wand ist oder sagt dass man die Kanalisatioin riecht (was nur bedingt so ist, aber nicht nur hier sondern auch an anderen orten der Insel ) der sollte zu Hause bleiben oder in Deutschland Urlaub machen!.

Das Hotel hat eine schöne ruhige Lage am Stadtrand, zu Fuss sind 3 Supermärkte, Restaurants, und natürlich (für die Frauen) Shoppingcenter locker zu erreichen. Ins Stadtzentrum sollte man allerdings ein Taxi nehmen.
Das Personal im Hotel ist sehr nett und zuvor kommend, alle Mitarbeiter sprechen Deutsch, Englisch, Itslienisch. Die Zimmerreinigung macht einen super job, und das Essen ist etwas gehobener ( 4 Sterne Hotel ) aber immer sehr gut!. Mitwoch und Freitag sind Buffet Tage ( nur kaltes essen), den rest der Woche gibt es ein wechselndes 3 Gänge Menü. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt.
Verwundert hat uns nur, dass sehr viele FKK "Freunde" an den Stränden sind. Wenn man einen normalen Strand sucht muss man ca. 10 min Fussmarsch in kauf nehmen, aber dafür ohne FKk.
Alles in allem können wir aber sagen dass unser Trip nach Fuerteventura gelungen ist und das Hotell nur weiter zu empfehlen ist.

MFG: Manuel und Cristina

Zimmertipp: Sehr ruhig, wir waren in Suite 108
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Liebe Cristina & Manuel,

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Das gesamte Personal und ich hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Nochmals vielen Dank.

Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Ich war im September für 2 Wochen im Vik Suite. Gebucht : Single , nur Frühstück , JuniorSuite , Meerblick . Gebucht über Schau ins Land.

Bin komplett entspannt und habe den super Service sehr genossen.

Ankunft : Vom Flughafen mit einem Minibus bis direkt vor die Tür. Wurde herzlich empfangen. Mir wurde ein Getränk angeboten. Sekt ... Wasser etc. .
Koffer wurde ins Zimmer gebracht .Wo alles in Ruhe erklärt wurde. Also Ankunft und Rezeption : 5 Sterne
( gerade der Service an der Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit geblieben.... obwohl ich 1x zu unrecht sehr pampig war -- tut mir immer noch leid )

Zimmer : Obstkörbchen und Pringles ( chips ) zum Empfang. Habe den wunderschönen Meerblick wie gebucht bekommen . Kaffemaschine .. 2 lcd tvs , 3 verschiedene Kopfkissen je nach Befarf usw . Safe konnte man für 15 Euro die Woche dazubuchen .Absolut korrekter Preis. Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt. Zimmer : 5 Sterne
Habe mit den Keksen ein wenig zuviel gekrümmelt und schwupps hatte ich Ameisen zu besuch. Was aber wirklich mein verschulden war . Das war auch der einzigste Tag , da ich danach ein wenig aufgepasst habe. Konnte in den 2 Wochen meine Suite alleine geniessen.

Frühstück : Direkt eine Kanne Kaffee an den Tisch. Verschiedene Ei Speisen werden vor Ort frisch zubereitet und an den Tisch gebracht .Verschiedene Säfte etc. . Ich bin der Meinung das alle dasselbe bekommen .... in Bezug auf den angesprochenen O Saft in den anderen Bewertungen . Sehr ruhiges und stressfreies Ambiente. Trotz ausgebuchtem Hotel.
Mir persönlich hätte gefallen wenn die Teller nicht direkt abgerräumt worden wären. So stand man beim Essen doch immer ein wenig unter Beobachtung. Hatte wie erwähnt nur Frühstück gebucht. Frühstück : 4 1/2 Sterne. 1/2 Abzug wegen dem zu frühen abräumen. Ansonsten top.

Anlage : sehr gepflegt. Habe immer Personal gesehen , das damit beschäftigt war die Anlage zu verschönern oder zu reinigen. Lediglich die Aufmachung vom Restaurant ( in die Jahre gekommene Reklame ) unten an der Strasse das könnte meiner Meinung nach mal auf vordermann gebracht werden. Das passt nicht zur restlichen Anlage. Deswegen Anlage : 4 Sterne

Strand : Super. Sehr sauber. Schön zum wandern und schwimmen. In 5 min. war ich unten. Bin aber auch gut zu Fuss. Schotterweg und zum Schluss eine Holztreppe. Preis der Liege : 1x Schirm 1 x Liege 9 Euro am Tag. Habe mir ein schönes Plätzchen für 2 Wochen reservieren lassen .So kann man Stressfrei kommen und gehen wie man mag.

Es ist für mich eins der besten Hotels in Costa Calma. Wollte keine Bettenburg sondern einen ruhigen entspannten Urlaub mit einem klasse Service und den habe ich bekommen.
Ich komme Defenitiv wieder.

Wlan : Wenn das kostenfreie zur vergügung stand dann habe ich es genutzt ansonsten ging es über : my european Flatrate . Deswegen kann ich dazu nichts negatives sagen.

Ansonsten kann ich mich den anderen positiv abgegebenen Bewertungen nur anschließen. Und bin davon begeistert , dass der Hotel Manager sich jeder Bewertung annimmt. Top

Runde meine abgegebene Sterne auf und somit bekommt das Hotel 5 verdiente Sterne und einen lieben Gruss an Suite Nummer 107 und Nicole und Christian aus Berlin :-)

Mit freundlichem Gruss
Sarah Moczull

Aufenthalt September 2014, Freunde
Freilassing, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Mein Name ist Herbert Gruber.

Wir waren für acht Tage im R. Del Gato. Preis € 2450.-
Das zugesagte "Gratis W-Lan in allen Bereichen verfügbar", war ein Witz. (Nicht verfügbar).
Im Zimmer waren Ameisen und Kaka....!
Am Pool waren von zehn Sonnenschirmen neun defekt, so dass beim Wind sich einer löste und auf meine Frau flog und am Auge (Brillenträgerin) verletzte.
Als ich den Manager sprechen wollte lies dieser sich verleugnen, obwohl er im Büro saß. (Quelle Hotel-Mitarbeiterin).
3 arme Thai-Mädchen warteten vergeblich auf Massage-Kunden.
Diese sagten mir auch, dass sie zuhohe Mietkosten hätten, aber nicht aus dem Mietvertrag rauskämen.
Der sehr (unsichtbare) und seltsame
Hotelmanager sollte erst mal eine richtige Ausbildung machen um ein Hotel führen zu können.

Aufenthalt März 2014, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Lieber Herr Gruber,

Es tut uns sehr leid das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Allerdings können wir Ihrer Bewertung nicht zustimmen, genau wie die meisten unserer Gäste, die Ihren Urlaub bei uns sehr genossen haben. Zu unserer Verteidigung möchten wir auch anmerken dass es sich um üble Nachrede handelt was Sie zu unseren „Thai Mädchen“ die allesamt erwachsene Damen sind, sagten. Wir haben mit ihnen gesprochen und alle haben uns zugesichert dass Sie niemals schlecht über das Hotel geredet haben oder reden würden, evtl haben Sie da etwas falsch verstanden. Der Vertrag zwischen Thai Spa und Hotel besteht nicht mit den Damen sondern mit einer Spanischen Firma.
Es stimmt zwar dass das Intenet etwas langsamer ist, was natürlich auch daran liegt das es zum einen Gratis ist und von all unseren Gästen genuzt wird und zum anderen haben wir auf Fuerteventura noch nicht den aller neusten Standart der Technologie, aber auch daran wird gearbeitet. Ausserdem bieten wir unseren Gäste auch ein Modem an, gegen Gebühr, das Privat und somit schneller ist.
Vielen Dank für Ihre Kommentare bei Holidaycheck und Trip Advisor.

Direktor

Sie waren bereits im VIK Suite Hotel Risco del Gato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Suite Hotel Risco del Gato

Anschrift: C. Sicasumbre, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 2 der Luxushotels in Costa Calma
Nr. 3 der Romantikhotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Suite Hotel Risco del Gato 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Suite Hotel Risco del Gato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Risco Del Gato Hotel
Hotel Risco Del Gato Fuerteventura
Risco Gato Hotel Fuerteventura
Risco Gato Fuerteventura
VIK Suite Hotel Risco Del Gato Fuerteventura/Costa Calma

Wenn Sie VIK Suite Hotel Risco del Gato besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.