“Tolle Suiten mit eigenem privaten Patio” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu VIK Suite Hotel Risco del Gato

VIK Suite Hotel Risco del Gato gehört jetzt zu Ihren Favoriten
VIK Suite Hotel Risco del Gato
4.0 von 5 Hotel   |   C. Sicasumbre, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien   |
Nr. 4 von 26 Hotels in Costa Calma
“Tolle Suiten mit eigenem privaten Patio”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

LAGE: am Rand, kein Trubel, generell und auch durch die Bauart der Suiten (einzelne Bungalows mit Patios dazwischen) sehr viel Ruhe, auch tagsüber bei Vollbelegung kann man auf der eigenen Terrasse oder an den schönen Pools problemlos ein Nickerchen machen oder man geniest den Blick auf das Meer, auch wenn das Hotel mittlerweile nicht mehr in der ersten Reihe liegt - dank einer Baulücke kann man das Meer aber weiterhin sehen - mal mehr, mal weniger verdeckt von Pflanzen oder anderen Hotels, endlich freies WLAN, auch in den Suiten, hatte mit Einwahl und Geschwindigkeit nie Probleme, man muss somit nicht mehr in umliegende SurferBars oder andere Hotels gehen, um mal die eMail abzurufen

ZIMMER: Suiten immer noch schön und nun auch teilrenoviert, nur sehr wenige haben aber auch schon einen neuen Wohnbereich, nennen sich aber trotzdem alle 'Superior', muss man also vorher genau erfragen, die Bilder im Internet sind nach Aussage der Rezeption nicht repräsentativ, sondern 'geschickt ausgewählt', so sollen die Suiten mal aussehen, wenn alle fertig sind, bis dahin sind fast alle Wohnbereiche aber weiterhin noch in grünem Rattan eingerichtet, Bad bzw. der 'Badetempel' der Suiten könnte so langsam aber auch mal eine Renovierung vertragen, es wäre zum Beispiel schon praktisch, wenn man es lüften könnte, so riecht die ganze Suite im besten Fall irgendwie nach Schwimmbad, Safe kostet extra und dies nicht zu knapp (15 Euro pro Woche), ist dafür aber auch ordentlich dimensioniert, ein iPad passt problemlos rein, sehr praktisch sind die Fliegengitter in Fenster und Tür, sodass man nachts die aufgeheizten Suiten lüften kann ohne Gefahr zu laufen, sich mit stechenden Insekten rumzuschlagen, falls doch steht eine riesige Killer-Sprayflasche bereit, Klimaanlage gibt es sonst aber auch

ESSEN: Frühstück seit letztem Besuch 2010 deutlich verbessert, von kalt bis warm, von süß bis herzhaft alles da, Service aufmerksam und freundlich, frischer Orangensaft nur für TUI-Gäste aber schon etwas peinlich, Abendessen entweder schon um 18:45 Uhr oder halt um 20:30 Uhr, man wird zugeteilt, nicht schön aber wohl nicht zu ändern, da das Restaurant halt nicht sehr groß ist, Preis-Leistung ist aber mehr als fair, auswärts essen ist nicht unbedingt besser aber definitiv teurer

Zimmertipp: Nicht alle Suiten haben noch Meerblick, einige liegen direkt an der Straße - sollte man also bei Res ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Liebe Gäste,

Es freut uns das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sich gut erholen konnten.

Es wurde bei mittlerweile 35 von den 51 Suite auch der Wohnbereich renoviert das komplett Mobilar wurde erneuert sowie Vorhänge und Teppich, Fernseher gegen einen Flachbildfernseher ausgetauscht.

Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, wir sind ständig am arbeiten um ein bestmögliches Angebot bieten zu können.

Wir würden uns freuen Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Gepflegte Anlage mit viel Privatsphäre in den geräumigen und sauberen Bungalows. Nette Rezeption. Viel Platz am Pool. Der Strand ist eher besser als der (direkt benachbarte) Hauptstrand da deutlich besserer Windschutz. Allerdings fanden die Kinder die vielen FKK-Strandwanderer doof (ich auch). Nach rechts bei Ebbe schöne Strandwanderung bis zur Surflagune möglich. Das Essen war ok., aber mehr nicht. Das (nicht zum Hotel gehörende) ganztags offene Restaurand Terraza del Gato am Rand des Geländes ist preisgünstig, allerdings z.T nicht sehr freundlich.
Der große Pluspunkt der Anlage ist die Ruhe und die Abwesenheit von Rummel und Kommerz.
Kein Animationsstreß. Deshalb auch gehobener Altersschnitt. insgesamt waren wir zufrieden und überlegen nochmal zu kommen

Zimmertipp: Nach Meerblick fragen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Liebe Gäste,

Vielen Dank für die nette Bewertung.Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Es würde uns freuen wenn Sie sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns entscheiden.

Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir sind 2011 auf Fuerteventura verreist und gesehen, dass wir mit dem Risco del Gato die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Bungalows sind sehr groß, mit eigenem Garten und eine (sehr) geschützte Privatsphäre. Der Ozean ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und ... für die die es mögen ein FKK-Strand gibt es in unmittelbarer Nähe ;)
Als minus-Punkt wäre es nur die (relative) Monotonie des Essens, allerdings das kann man sehr gut mit einem großen Weinauswahl kompensieren.
Insgesamt sehr zu empfehlen für sehr aktive Leute die nur eine Erholung suchen; nichtsdestotrotz gibt es überall in der Nähe auch Sportmöglichkeiten, insb. Windsurfing.

• Aufenthalt September 2012, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Liebe Gäste,

Danke das Sie einen Komentar von Ihren Urlaub bei uns geschrieben haben. Schön zu wissen das es für Sie die richtige Enscheidung war. Wir sind sehr bemüht das sich unsere Gäste rund herum wohlfühlen und arbeiten stets daran unser Angebot zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen Sie bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wunderschöne gepflegte Anlage und Zimmer für einen entspannten Urlaub. Freundliches und hilfsbereites Personal. Absolut empfehlenswert. Negativ: frischer Orangensaft zum Frühstück gibt es nur für TUI-Gäste gratis, ansonsten kostet ein Glas EUR 3.50.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Liebe Gäste,

Vielen dank für die nette bewertung, es freut uns sehr das Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir bedanken uns über Ihre Meinung.

Es würde uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel über TUI (sehr günstig) nur mit Frühstück gebucht und werden in Zukunft nie mehr ein grossen Hotel buchen.
In der gepflegte Atmosphäre dieses kleinen Hotels hatten wir einen schönen und erholsamen Urlaub (wie es eigentlich sein sollte, aber leider nicht immer ist). Die Liegen sind immer frei (kein frühes Auftstehen und reservieren mit Handtüchern notwendig) und sehr bequem. Teilweise ist man alleine am Pool. Was aber Klasse ist, sind die Liegen, die zum Bungalow gehören. Hier kann man im Adamskostüm sonnen baden. Durch den ständigen Wind ist dies auch von der Temperatur her möglich.
Das Personal (ob Kellner oder Reinigungskraft) ist sehr freundlich.
Die Zimmer in den Bungalows sind ausreichend gross und sauber. Man hat 2 Fernseher (was ein Luxus!). Das Whirlpool und die Aussendusche sind einfach Klasse.

Essen
Das ausreichende Frühstück gibt es bis um 11:00 auf einer schönen Terrasse (teilweise mit Meerblick).
Für das restliche Essen waren wir im Restaurant "Terraza del Gato". Das sich durch hervorragende Qualität der Speisen und des Services auszeichnet. Den Fisch in Salzkruste muss man einen Tag vorher bestellen. Denn können wir nur empfehlen. Die Preise sind der Qualität der Speisen entsprechend angemessen (Frischer Fisch kostet so um die 15 EUR).
Dieses Restaurant befindet sich innerhalb der Anlage (zweimal umfallen und man ist im Apartement).

Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub und wir können das Hotel und das Restaurant nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
José G, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Lieber Erhard_H,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Bericht über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge des Hotels genossen haben, wir sind tatsächlich ein kleines Hotel und spezialisiert auf einen personalisierten und qualifizierten Service, gutes Essen und in einer ruhigen Atmosphäre. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Mit freundlichen Grüssen,
José González,
Direktor
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Nettes Personal, interessante Architektur, tolle Badezimmer. Aber die Zutaten des Halbpensions-Essens waren ziemlich günstig, tiefgefroren oder aus der Dose, wenig lokales oder frisches. Dazu guckt man bei den meisten Zimmern auf ein anderes Hotel. Für 150 Euro hätte ich Meerblick und besseres Essen erwartet, außerdem ein Soundsystem des 21. Jahrhunderts, wenigstes USB- oder WiFi-Anschluss. Es stand nur ein CD-Player im Zimmer, und in der Bibliothek gab es vielleicht 10 CDs, von denen die meisten ohne Inhalt waren. Außerdem war das Wifi auf den Zimmern sehr langsam oder fiel ganz aus, da es sich um das öffentliche Stadt-WLAN handelte (global hotspot). Für 150 Euro die Nacht erwarte ich eigentlich Highspeed-WLAN.

• Aufenthalt März 2013, Paar
jeferecepcion, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir sind stättig bemüht einen guten Service zu bitten.Gerne nehmen wir Ihre Kritik zur kenntnis.Was das Essen belangt wir sind immer bemüht frische Zutaten zu guten und qualitäts vollen Essen in unserer Küche zu verarbeitet.Wir wissen das die Wifi verbindung langsam ist, wir sind bemüht diese zu verbessern. Fuerteventura verfügt nicht über eine Infrastruktur wie es in grossen Städten zu finden ist und darum ist es ein wenig mühsamer.Dafür können Sie bei uns die Sonne und den wundervollen Sand Strand geniessen.
Wir haben verschiedene Zimmerkategorien , man kann auch Suiten mit direkten Meerblick buchen. Die befinden sich rechts vom Hotel wo kein Hotel davor steht.

José Gonzalez
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ich empfehle das Hotelkonzept zu überdenken. Weder bietet das Hotel irgend einen Luxus noch passt dieses Hotel in die Anforderung unserer Zeit. Das Personal ist zwar bemüht mehr aber nicht. Das in Aussicht gestellte Zimmer mit Meerblick gab es zu keiner Zeit. Die Zimmer alt, die Betten durchgelegen, das Bad brüchig. Gestank durch Kläranlage. Viele der Menschen, die nach Fuerteventura reisen verbringen ihren Jahresurlaub vor Ort. Man wird enttäuscht. Von den vier Sternen sollte man zwei streichen und andere Gegenden bieten gerade in der kalten Jahreszeit ein viel besseres Rundumpaket.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
jeferecepcion, Director General von VIK Suite Hotel Risco del Gato, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrte Lunabella,
Luxus liegt im Auge des Betrachters. Die meisten unsere Gäste geniessen die Grösse der Suiten mit privatem Innenhof, die Ruhe und Umgebung des Hotels und empfinden dies durchaus als Luxus. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit berücksichtigen wir auch Meerblickwünsche, doch Meerblick ist im Moment nur über die Tui buchbar, das heisst, wenn wir freie Suiten mit Meerblick haben, vergeben wir diese auch gerne an unsere Gäste, die nicht über TUI gebucht haben, doch nur nach Verfügbarkeit.
Wir bieten unseren Gästen kein Rundumpaket mit grossen Unterhaltungsprogramm, wie Sie es sich vielleicht vorgestellt haben. Wir sind ein ruhiges Hotel zum Entspannen und Energie tanken und daran sind unsere Angebote orientiert: Unsere grosse Gartenanlage, der Swimming-pool, das Wellness-Programm und unsere Essenangebote (Grillabend Freitags und alle 2 Wochen ein Galadinner) Unser Rundumpaket beruht sich darauf, dass wir unseren Gästen Ruhe, Entspannung und einen erholsamen Urlaub ermöglichen, und stets versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden.
Ich hoffe, Sie hatten trotzdem einen schönen Urlaub.

Mit freundlichen Grüssen,

Jose Gonzalez Allende
Direktor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Costa Calma.
SBH Costa Calma Palace
R2 Rio Calma Hotel & Spa & Conference
Barcelo Jandia Club Premium
Barcelo Jandia Club Premium
Nr. 4 von 20 in Morro del Jable

Sie waren bereits im VIK Suite Hotel Risco del Gato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VIK Suite Hotel Risco del Gato

Anschrift: C. Sicasumbre, 2, 35627 Costa Calma, Pajara, Fuerteventura, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Costa Calma
Nr. 1 der Spa-Hotels in Costa Calma
Nr. 3 der Romantikhotels in Costa Calma
Nr. 3 der Familienhotels in Costa Calma
Nr. 4 der Luxushotels in Costa Calma
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — VIK Suite Hotel Risco del Gato 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Venere, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VIK Suite Hotel Risco del Gato daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Risco Del Gato Fuerteventura
Risco Gato Fuerteventura
Risco Del Gato Hotel
Risco Gato Hotel Fuerteventura
VIK Suite Hotel Risco Del Gato Fuerteventura/Costa Calma

Wenn Sie VIK Suite Hotel Risco del Gato besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.